• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Betakey Verlosung - Veröffentlichung der Beiträge

[...]Heisst ja nicht zwangsläufig: Mehr Worte-mehr Arbeit. ;)

Der Schreibaufwand ist auf jeden Fall höher ;)

Wie gesagt, ich lass' es mal auf mich zukommen!
Da sind wirklich tolle Werke dabei. Es wäre echt eine Schande, wenn diese aufgrund der Wortzahl rausfallen würden.
Zusätzlich zählen ja auch noch Inhalt des Gedichtes und ob es zum Thema passt. Ist ja nicht so, als hätten all jene mit über 100 Wörtern, die Kriterien gänzlich nicht erfüllt.
Ich bin mal gespannt!

Naja, ich finde, das kann man sehen wie man will; Es wäre genauso ungerecht die jenigen nicht zu werten, die sich halt etwas mehr Arbeit gemacht haben. Kann ja irgendwie nicht sein, das ein paar Wörter mehr einem die Chance versauen.

Ich dachte die 100 Wörter gelten nur für die "Überzeugungsarbeit".
So habe ich das jedenfalls interpretiert. Ist natürlich Ansichtssache!!

Sollte ein Admin mir bestätigen, dass ich nun nicht mehr gewertet werden sollte, dann habe ich wohl Pech gehabt.

Es wurde hier schon mehrfach klipp und klar gesagt: 100 Wörter und aus - alles darüber ist nicht Regelkonform. Dei Regeln waren klar definiert, bei Unklarheit konnte man nachfragen oder nachlesen da X Fragen dazu gestellt und beantwortet wurden.
Und die Aussage "ich habe mehr geschrieben also habe ich mir mehr Arbeit gemacht" ist blödsinn, entschuldige aber etwas gutes und Inhaltvolles auf weniger Seiten zu packen war schon immer schwieriger als es in endlosen Umschweifen darzustellen.
Und wie es im anderen Forum ein andere Admin auch schon sagte: Im Nachhinein die Regeln zu ändern geht mal überhaupt nicht - auch wenn es einer ungerecht findet.

Ich berufe mich hier auf nochmals auf einen Beitrag von mir: Tretet mal nen Schritt zurück und betrachtet dieses Gewinnspiel, Diablo 3 und Videospiele im allgemeinen im rechten Licht. Dieses Dinge bedeuten nicht die Welt, es gibt weitaus wichtigere Dinge im Leben.
Ich weiß auch noch nicht ob ich zu den glücklichen gehöre und einen Key bekomme, aber ich mache nicht mein Leben davon abhängig oder versuche hier die Regeln zu dehnen, da ich mich ungerecht behandelt fühle weil ICH die Regeln nicht befolgt habe:irre:

Werdet erwachsen, so arrogant das auch klingen mag. Einen schlechten Verlierer mochte noch nie jemand ;)

Grüße

Akmet

Edit: Da Du ja schon wieder nen Beitrag verfasst hast, wiederhol ich mich ncohmal. Ganz klar - mehr als 100 Wörter und es heißt: Außer Spesen nix gewesen. Deal with it!

Der Schreibaufwand ist auf jeden Fall höher ;)

Wie gesagt, ich lass' es mal auf mich zukommen!
Da sind wirklich tolle Werke dabei.

Und ich hab meine Geschichte gekürz und gekürz und gekürz.
Da hatte ich einen mehraufwand (ich sage dir).
184 160 142 103 100 bingo ! Mann sind 100 wenig alles schöne ist weg :cry:
Ich musste schauen ob alles noch pass - welches Wort nehm ich raus.

Ich hab bei Wettbewerb nur gelesen.
Schreiben sie uns wieso sie einen Key wollen.
Überraschen sie uns mit Fantasie.
100 Wörter.

Was reinschreiben was mehr also 100 gehabt hätte, versuchte ich erst gar nicht.

Muss an dieser Stelle nochmal Danke PlanetDiablo sagen.
Ich find es toll die ganzen Geschichten zu lesen.
Die sind so super ich krieg einfach nicht genug.

Lieber Akmet, chill' doch mal 'ne Runde und trink' dir 'nen Tee oder so!
Es ist schon sehr verwunderlich, dass eben genau diese Aussage:

Tretet mal nen Schritt zurück und betrachtet dieses Gewinnspiel, Diablo 3 und Videospiele im allgemeinen im rechten Licht. Dieses Dinge bedeuten nicht die Welt, es gibt weitaus wichtigere Dinge im Leben.

haargenau auf dich zu zutreffen scheint.
Wiso regst du dich eigentlich so auf? Es ist doch nur ein Key. Keiner will dir was tun. ^^

Ach ja, und ich werde auch noch viele weitere Beiträge verfassen - Deal with it!

So und damit es auch der Akmet versteht: Ich wiederhole mich wirklich ungern, aber sollte ich keinen Key bekommen, dann wäre das wirklich schade, aber es juckt micht nicht. Lies meine Posts nicht nur, versuche sie auch zu verstehen, bevor du versuchst, mich in irgendeiner Form zurecht zu weisen.

Und der einzige, der hier den Leuten nix gönnt, sind die "100 Wörter und nicht mehr" Spammer.
Ihr seid echt am Ende, müsst einem jetzt schon Wörter im Mund umdrehen usw. Das ist total lahm. :)

@Soos
Bedank' dich doch lieber bei den Autoren!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen Beitrag geleistet, auch wenn ich feststelle das er wahrscheinlich als nicht regelkonform angesehen wird werde ich ihn hier dennoch verlinken :)
http://planetdiablo.eu/forum/fun-ar...cheintrag-drei-reisende-1730103/#post26506003
Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Akmet, chill' doch mal 'ne Runde und trink' dir 'nen Tee oder so!
Es ist schon sehr verwunderlich, dass eben genau diese Aussage:

haargenau auf dich zu zutreffen scheint.
Wiso regst du dich eigentlich so auf? Es ist doch nur ein Key. Keiner will dir was tun. ^^

Ach ja, und ich werde auch noch viele weitere Beiträge verfassen - Deal with it!

So und damit es auch der Akmet versteht: Ich wiederhole mich wirklich ungern, aber sollte ich keinen Key bekommen, dann wäre das wirklich schade, aber es juckt micht nicht. Lies meine Posts nicht nur, versuche sie auch zu verstehen, bevor du versuchst, mich in irgendeiner Form zurecht zu weisen.

Und der einzige, der hier den Leuten nix gönnt, sind die "100 Wörter und nicht mehr" Spammer.
Ihr seid echt am Ende, müsst einem jetzt schon Wörter im Mund umdrehen usw. Das ist total lahm. :)

@Soos
Bedank' dich doch lieber bei den Autoren!

Es geht hier ums Prinzip. Im Leben gibt es bestimmte Regeln an die man sich halten muss, da hilft kein Aber.

Und solche Leute gibts immer wieder die das nicht begreifen. Sowas regt einen schon mal auf, tut es mich auch öfters.

nun spammt doch net den schönen Thread zu mit dem Mist...das wurd doch schon im andern Thread oft genug durch gekaut!

will hier pa tolle Bewerbungen sehn, dafür ist der Thread gedacht :rolleyes:

besteht die Möglichkeit, dass hier ein Mod "aufräumt" bzw die Posts (inkl meiner zu dem Thema^^) in einen anderen Thread verschiebt o.Ä. ?
sonst geht die Diskussion eh dauernd wieder von vorne los und man wird nur von den entscheidenen Beiträgen abgelekt :read:

Sehe das auch wie Akmet. Die Regeln für die Verlosung waren mehr als eindeutig. Wer da mehr schreibt und damit versucht anderer Bewerber durch seine augenscheinliche Mehrarbeit in den Schatten stellen zu wollen, der hat halt Pech gehabt und wird erst gar nicht bei der Auslosung in Erwähnung gezogen. Wenn ich mich z. B. auf eine Stelle irgendwo bewerbe, und die wollen exakt nur eine Seite Lebenslauf, dann schick ich denen ja auch nicht meine gebundene 500seitige Biographie zu :D

Sehe das auch wie Akmet. Die Regeln für die Verlosung waren mehr als eindeutig. Wer da mehr schreibt und damit versucht anderer Bewerber durch seine augenscheinliche Mehrarbeit in den Schatten stellen zu wollen, der hat halt Pech gehabt und wird erst gar nicht bei der Auslosung in Erwähnung gezogen. Wenn ich mich z. B. auf eine Stelle irgendwo bewerbe, und die wollen exakt nur eine Seite Lebenslauf, dann schick ich denen ja auch nicht meine gebundene 500seitige Biographie zu :D

Es wäre aber schade, wenn gute Beiträge mit ein paar Würtern mehr keine Chance bekommen würden.
Eine kleine Tolerranz sollte schon drin sein.(10% oder so)
Wer natürlich einem ganzen Roman schreibt, der hat natürlich Pech.

Eine Hommage an Diablo

Diablo... ein Spiel ohne Frage, doch niemand ohne Sinn und Verstand opfert soviel Tage, süchtig machend ohne Frage, der jagt nach Gegenständen noch und nöcher, stirbt den Tod so viele male, warum tun wir dies?, mit jedem Tag mit jeder Stund hoffen wir, auf den Fund, der uns doch wie verhofft, unsern Ziel ein wenig näher bringt, doch leider allzu oft, nach all den Kämpfen nicht das einbringt, was wir wollten, so starten wir einen neuen Tag, mit den gleichen Zielen, doch ich will mich nicht beklagen...was würd ich ohne dich tun, muss ich mich fragen...

@Flap

Auf Gefahr hin hier weiter zu "spammen":
Ich bin gelassen wie eine Hindu-Kuh :cool: habe mich nirgendwo über die Regeln, angebliche Unfairheiten oder Ähnliches beschwert - ganz im Gegensatz zu Dir, Zitat: "Naja, ich finde, das kann man sehen wie man will; Es wäre genauso ungerecht diejenigen nicht zu werten, die sich halt etwas mehr Arbeit gemacht haben. Kann ja irgendwie nicht sein, das ein paar Wörter mehr einem die Chance versauen."
Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, dass eine nachträgliche Änderung der Regeln nur wegen Dir wohl nicht dein Ernst sein kann und eben von nem sehr schlechten Verlierer zeugt, entschuldige aber das ist es eben was nen schlechten Verlierer ausmacht :D Es kann eben genau anders herum nicht sein, dass im Nachhinein einer sagt "Ja moment mal, aber ich hätte das gern anders". Und hier rege ich mich nicht auf, sondern versuche Dir mit reiner Logik näher zu bringen, dass Du Dich da gerade falsch verhältst.

Und ja, ich weiß mir will niemand was tun... wo behaupte ich denn das? Und wo drehe ich Dir denn das Wort im Munde um? Ich habe Dich zitiert und ein jeder kann lesen was Du geschrieben hast. Und das Du weiterhin Beiträge verfasst ist vollkommen in Ordnung, dagegen habe ich nie etwas gesagt. Soweit kommts noch... ;)

Also, nun auch an Dich: Gesteh Dir doch einfach ein, dass Du Dich da ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt hast weil Du ach so gerne einen Key wolltest und Dich nun tierisch über Dich selbst ärgerst, da Du die Regeln überlesen/falsch verstanden/ weiß der Teufel was hast.

Und ja, ich bin mir im klaren darüber, dass diese Antwort meine Aussage über die richtige Gewichtung der Dinge im Leben, etwas ad absurdum führt...
Aber ich hocke eben auch mal an nem Samstag in den Ferien, mit zu viel Zeit zuhause und bin zu allem Überfluss auch noch ein elender Klugscheißer - deshalb musste ich das nun gerade rücken. :D

Und etz is a Ruah! :keks: und gut is?

PS: Entschuldigt den weiteren Text, aber ich kann manchmal meine Babben net halten - nur zahlt dann normaler Weise mein Gesicht die Rechnung die mein Mundwerk ausstellt:autsch:

Das ist z.T. echt bemerkenswert was Leute hier geleistet haben. Sauber Jungs und Mädels (falls vorhanden) ;)

Lg

Das ist z.T. echt bemerkenswert was Leute hier geleistet haben. Sauber Jungs und Mädels (falls vorhanden) ;)

Lg

In der Tat, gute Leute hier am Start.
(..verdammt ich kann nicht aufhören :D)

Daumen hoch für alle!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde wenn jemand 115 wörter hat und es inhaltlich sehr gut ist sollte er den key bekommen genau wie jemand der nur 80 schreibt

Also ich finde wenn jemand 115 wörter hat und es inhaltlich sehr gut ist sollte er den key bekommen genau wie jemand der nur 80 schreibt

Regeln sind Regeln, die standen vorher fest und jeder der daran teilgenommen hat wusste worauf er sich einlässt.Einen Überzeugungsversuch mit 100 Wörtern.
Falls man es immernoch nicht gewusst hätte, hätte man noch ein wenig Recherche betreiben können.

In der PN dürfen nunmal nur maximal 100 Wörter stehen. Wie sie es genau am Ende machen, kann ich dir natürlich ncht sagen. Ich kann nur spekulieren, da ich nicht zum Staff gehöre^^ aber ich gehe mal davon aus, dass sie ihre eigenen Regeln beachten werden.

Aber wie schon ein Vorposter sagte, dass hier ist nicht der richtige Thread für eine solche Disskusion.

Gruß

Dann haste dich aber jetzt nicht an die ->REGEL<- gehalten, das Thema woanders zu diskutieren....
Sorry, aber deine Posts hören sich an wie : Hier! 10 Gebote ! Wer nicht parriert kommt in die Hölle! Bums Aus Nikolaus!!

Könnte natürlich auch sein dass du selber genau 100 oder 99 wörter hast und hier schon mal die Konkurrenz so klein wie möglich halten willst...
Hat man früher im Deutschunterricht auch ne 6 bekommen wenn man in nem 300wörter Aufsatz 330 geschrieben hat? (rhetorisch)

Nimms mir nich böse aber ich mags nicht wenn Leute bei Angelegenheiten kleinlich sind die ja wirklich nicht Weltbewegend sind....
Tschau, ich bin raus....

Dann haste dich aber jetzt nicht an die ->REGEL<- gehalten, das Thema woanders zu diskutieren....
Sorry, aber deine Posts hören sich an wie : Hier! 10 Gebote ! Wer nicht parriert kommt in die Hölle! Bums Aus Nikolaus!!

Könnte natürlich auch sein dass du selber genau 100 oder 99 wörter hast und hier schon mal die Konkurrenz so klein wie möglich halten willst...
Hat man früher im Deutschunterricht auch ne 6 bekommen wenn man in nem 300wörter Aufsatz 330 geschrieben hat? (rhetorisch)

Nimms mir nich böse aber ich mags nicht wenn Leute bei Angelegenheiten kleinlich sind die ja wirklich nicht Weltbewegend sind....
Tschau, ich bin raus....

Sorry aber MaPuFa hat recht! Wenn du mitnem Auto in nem 120er mit 121 nach Abzügen geblitzt wurdest, hast du ne busse oder nicht? (rhetorisch)

Ausserdem wenn man wegen ein paar Wörter nicht kleinlich ist, wo ist die Grenze?!

Tschau, ich bin raus....

Ich selber hab ne mini PN mit verweis auf meine Kurzgeschichte geschrieben die zu 99% so nicht akzeptiert wird weil ich selber nicht genug rumgeguckt hab im forum und die news missinterprätiert habe^^

Und wenn man sich auf Regeln einlässt die vorab feststehen dann lässt man ich nunmal drauf ein. So einfach ist das. Es ist nunmal nur fair gegenüber den Leuten die sich abgerackert haben um auf genau 100 Worte runterzukommen. Ich bin mir sicher, dass die meisten der Leute die sich wirklich was hierbei gedacht haben mehr schreiben wollten und viel kürzen mussten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mein Beitrag:

theorigin_diablo3poem.jpg

Zurück
Oben