• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bewaffnung und andere Fragen zum Werwolf

Wenn eth, dann Charsi - wer zoded schon nen Rippenbrecher? Wer ne Zod hat, hebt sich die doch für nen TR auf oder baut BotD, aber unzerstörbart keine Rippe...
Probiers im sp mal aus....der macht nen netten rums.

Kann daran liegen, dass deine und meine Definitionen von "teuer" sich unterscheiden; du stellst es nur als "auf jeden Fall machen" dar, und da wage ich zu widersprechen
da wage ich dir zuzustimmen, muss nicht sein:)

Nur ist bei einem Wolf auf Block zu gehen, wie Ulli einleuchtend darlegte, schlecht. Ich denke, dass du MINDESTENS genausooft daran stirbst, dass du blockst, wie dir das den Arsch rettet. Ich rede hier von Block, Block, Block...hit recovery...Block, Block - du kommst gar nicht zum Angreifen, weil das so SCHEISS LANGE dauert! Da hilft höchstens ne Shael im Sturmschild. Immer noch langsamer wie jeder Pala ohne fbr. Wenn du das vor Allem für Fernkämpfer anziehst, aka Souls, dann seh ich eigentlich absolut schwarz, wo du doch eh keinen TG hast (Moment mal, Soulblitze kann man gar nicht blocken, vergiss das - aber wenn zusätzlich noch Schinder kommen, adios).
hab ich gesagt sturmschild für souls?nene da schon tombreaver^^
und ja ne shael im Sturmschild hab ich drin im sp.Habs gegen Lister probiert und ich meine es bringt ein wenig (und botd=grief wegen stats die ich mir zu statten spare und range.grief is besserer schaden das stimmt.Kann man sich denke ich aussuchen)

gegen souls habich 80blitzresi, was braucht man mehr als leechender chara?
hab vorhin in souls gestanden (mit boss dabei und so), diesmal mit how anstatt eichbaumweiser und naja da hat man das life mehr schwanken sehen als mit eichbaum aber ist ohne große verluste geganen (mein merc hat 2fullreqs gebraucht).

Keine Ahnung - Trefferchance? Bei dem Equip, das dir anscheinend zur Verfügung steht, muss aber 85-90% drin sein. Ohne Dex, weil das, wie gesagt, schlecht ist.
ehm ne mir steht ads nicht zur verfügung im bnet ich probier nur im sp rum:D
Im Bnet naja ich schau mal was ich mir leisten kann wenn ich weiss was ich genau will.
Eben grade n Griffon vertradet da drfte n eth tombreaver drin sein,der kommt dann in die Truhe und irgendwann ne ZOD rein:D

Aber vorher HL und ein dicker STR-Resi-Lutscher sind imho doch ein WENIG besser als die, und wenn du WW punktest und dein Inv mit ordentlichen Charms bestückst, brauchst die HH-Kombo nicht wirklich...
stimmt damit renn ichuach rum und treffe so 75%,bei baal halt nur 50:D
Biste dir sicher das mir die rabies nix bringen?
Wenn ja hab ich eh noch nen Druiden in HELL stehen der istflott gelevelt:D
Dann kann ich das abwechselnd austesten:D

Zum Rest:Da muss ich wirklich mal schaun, werde dann wie gesagt noch nen 2.Wolf machen und hin und her testen oder das ganze im sp machen^^

"Runst du schon oder spielst du noch?"
Ich hab Spass an runs, da ist n bisl abwechslung drin mal findet man das eine mal das andre:D
Durchgespielt hab ich oft genug, von classic bis jetzt (mit einigen Pausen natürlich)

ca. 20, das ist vernachlässigbar
hmm wo kommen 20mehr skills her?
3hoto, 1arach ist was ich sehe wenn beide eni tragen, 1mehr wenn der ts najs oder so trägt und man selbst forti und 2mehr wenn der ts eni hat und du forti also insgesammt max 6skills mehr.

Zingow schrieb:
stimmt damit renn ichuach rum und treffe so 75%,bei baal halt nur 50:D
Biste dir sicher das mir die rabies nix bringen?

Nicht, wenn du DMG-Einbußen beim physischen Schaden hinnehmen willst. Rabies ist NICHT SCHLECHT, aber mal ehrlich: Ich mag Gift sehr, aber voll auf physischen Schaden zu setzen ist BESSER. Vom Killspeed her.

hmm wo kommen 20mehr skills her?
3hoto, 1arach ist was ich sehe wenn beide eni tragen,

Wir wenden unsere Augen in Grausen ab.

1mehr wenn der ts najs oder so trägt und man selbst forti und 2mehr wenn der ts eni hat und du forti also insgesammt max 6skills mehr.

TS hat schon mal mehr Skiller als du, wenn du nur die Hälfte nimmst und Rest Maxdam/AR; also 5 Skills. Nicht HL, sondern ein +2-Amu, 6; Spirit, 8; Rüstung, 10 (nein, ein Wutwolf trägt KEINE ENI); Ringe, 12 (mit Spirit); Waffe, 15; Gurt, 16; BO hat er womöglich auch, der Wutwolf hat im Zweitslot wohl lieber ein Dämonenglied oder ne Waffe mit Eleschaden, also gut, es sind nur 17 Unterschied.

Simon

Zingow schrieb:
3hoto, 1arach ist was ich sehe wenn beide eni tragen, 1mehr wenn der ts najs oder so trägt und man selbst forti und 2mehr wenn der ts eni hat und du forti also insgesammt max 6skills mehr.
a) Der Wolf sollte nicht Eni tragen, denn Duress, Forti und CoH sind besser - selbst Lionheart ist besser ;)
b) Der TS trägt meist ein +2 Amu, wenn nicht sogar +3, der Wolf hingegen Highlords
c) Der TS trägt, wenn nicht Jalals wie der Wolf, dann Delirium oder ein Rare mit +2 und insgesamt +5 auf Tornado und zwischen +2 und +5 auf Hurricane
d) Der TS kann auch einen Skillschild tragen
e) Der TS mischt nicht Dam-Charms und Skiller, sondern trägt nur Skiller

Das macht schon einen ganz guten Unterschied aus, also tatsächlich, je nach Ausrüstung, zwischen 12 und 20 statt nur 6 :)

Ulli

also die Eleskiller die den Oak erhöhen möchte ichauch haben.

Du hast:
Amu:naja +3ele tragen viele, mehr damage also -1 oder +1, je nachdem.
Spirit:Also schonmal keins im Monarch, Sturmschild und maxblock ist angesagt.
Rüstung:+1oder+2
Ringe:Wenn du kein Godly Amu hast trägste 2xfc ring also hier auch nix
Waffe:+3
Gurt:+1
BO:hat du womöglich auch;)
Mein Stormer hat mf im 2.slot weils nicht schlecht is ma locker 100mf mehr zu haben beim boss killen.

Außerdem laufen einige Stormer mit 3ele/Hurric/tornado helmen rum das wäre nochmal -2.

also max:
amu +1
+3Waffe
+2Rüstung (über eni aufm Werwolf im pvm braucht man nicht diskutieren, aber geht auch fr und mf sind nice wenn man mfen will)
Gurt +1
----------------
7

wens einer ist der auf damage aus ist:
-2Helm
-1Amu
+1GUrt
+3Waffe
+2Emigma
-----------------
+3

So viel isses also wirklich nicht:)

Im ach so schlimmen fall das der Druide PvP macht und daher eni anhat für fr und life/damred:+1nur:D

a) Der Wolf sollte nicht Eni tragen, denn Duress, Forti und CoH sind besser - selbst Lionheart ist besser
Sieht so aus, ich finde lionheart sogar besser als CoH:D
b) Der TS trägt meist ein +2 Amu, wenn nicht sogar +3, der Wolf hingegen Highlords
Nein der TS trägt entweder +2und bekommt 2oak oder +3und bekommt 0oak weil Ele!=Herbeirufung
c) Der TS trägt, wenn nicht Jalals wie der Wolf, dann Delirium oder ein Rare mit +2 und insgesamt +5 auf Tornado und zwischen +2 und +5 auf Hurricane
Oder nen Rare.Das sind trotzdem die selben +2Skills auf oak die jalals auch bringt so what?

d) Der TS kann auch einen Skillschild tragen
Jo kann er sollte er aber nicht imho.Wird diskutiert aber die tendenz ist klar storm>hoto!
btw wennsum den oak level geht kann/sollte der Wutwolf auch skillschild zum ancasten nehmen,zusammen mit dämonenglied oder cta!

e) Der TS mischt nicht Dam-Charms und Skiller, sondern trägt nur Skiller
Was habt ihr Wölfe mit Skillern?Ele Skiller geben 0auf OAK:D

Zingow schrieb:
+2Rüstung (über eni aufm Werwolf im pvm braucht man nicht diskutieren, aber geht auch fr und mf sind nice wenn man mfen will)
Gut, dann bin ich halbwegs beruhigt. Richtig, dass es hier ursprünglich um den Oak ging hatte ich glatt vergessen, sorry an der Stelle ;)

Ulli

hab mir mal angeschaut wies mit den charms ausschaut.
Also max/ar/life sc sind schonmal am besten, 20er und max/ar ohne life sind halbwegs bezahlbar.

5Skiller/2Max:4078-6390 (5234)(6085mit HoW), 3310life, 8514ar (10377 mit HoW)
4Skiller/3Max:4022-6424 (5223), 3260life, 8962ar
3Skiller/4Max:3966-6455 (5210), 3209life, 9380ar
2SKiller/5Max:3910-6482 (5196)(6077mit How), 3159life, 9768ar (1265mit How)
Das ist mit nem Rippenbrecher einige ohne how weils mir zu anstrengend war immer aus der stadt zu laufen :D

man sieht es verhält sich alles ziemlich regelmässig, kein Knackpunkt, dachte ich zumindest.

Nochmal der Damage mit Mcaht:
5Skiller/2Max:6675avg
2Skiler/5Max Charms:6688avg

Hier ist der Knackpunkt, anscheinend erhöht der einsatz von Mach die 10max mehr als die zusätzlichen %ed von den Skillern.

Danach habe ich geschaut wies mim Eth Tomby ausschaut:
3780-18k 5skiler/2Max
3665-18k 5MaxAR/2Skiller

wies beimmax damage aussieht kann ich leidernicht sagen und auf calcen hab ich keine Lust:D

danach was ich so ausprobiert habe würde ich sagen beim Tomby sind die Skiller sogar deutlicher vorne als die max charas.

Fazit:ICh würde soviel max/ar nehmen bis ich genug treffe und danach den Rest mit Skillern auffüllen für mehr leech, mehr life und vll sogar mehr Schaden.

Hey Leute, ich habe nochmal mit dem Speedcalc geprüft - kann es sein, daß ich mit Wut bei Kampfstab (Ribcrack) nur 42% WIAS brauche, um auf 5 FPA zu kommen? Der nächste Cap ist bei 71% und damit unerreichbar - macht da eine ETH nicht mehr Sinn? Frage, weil mir hier zu einem IAS-Jool geraten wurde....

ka haste den benutzt?
http://home.comcast.net/~thedragoon/wereformadvanced.html

2 Möglichkeiten fallen mir ein.
1)du hast den speed vom non upped ribcracker genommen, stalagmit hat speed von 10.
2)Du hast "10" eingertragen also nicht das negativ vom Wert bei den Grunditems.

Ribby ZOD ist aber trotz allem n stück besser hamse bei d2.net ect. ausgerechnet.
Dann mit mehr raw dmg aber bisl weniger cb weil langsamer

Obstsalat2 schrieb:
Der OneAllEndAll Geschwindigkeitsrechner

Das ne langsame Waffe mit mehr Wumms grundsätzlich besser ist ist meiner Meinung nach ein eher theoretisches Konstrukt. Wer langsamer Angreift wird auch häufiger unterbrochen -> Weniger Schaden.

ehm naja die hams ausgerechnet^^

und unterbrochen naja fhr beim wolf ist außerordentlich gut^^
ist auch "nur" 1frame also nicht der riesen Unterschied.

Zingow schrieb:
Ribby ZOD ist aber trotz allem n stück besser hamse bei d2.net ect. ausgerechnet.
Dann mit mehr raw dmg aber bisl weniger cb weil langsamer
Das gilt aber nur für die Waffe. Wenn man jetzt überlegt, dass auch restlicher CB von der Ausrüstung (v.a. von Blutreiter und Bloodcrafts) mit von der Geschwindigkeit abhängt und ja auch Schaden von maxdamcharms, und davon sollte man ein paar haben, mit der Geschwindigkeit wächst...

Zingow schrieb:
und unterbrochen naja fhr beim wolf ist außerordentlich gut^^
ist auch "nur" 1frame also nicht der riesen Unterschied.
Ein Frame ist ein Riesenunterschied. Denn man schlägt ja fünfmal zu ;) Und vor allem bedeutet der Frame einen immer größeren relativen Geschwindigkeitsunterschied, je weiter es nach unten geht. 5 und 6 Frames trennen Welten, krasser isses nur noch bei 4 und 5. Wer mal einen Ribcracker gespielt hat und dann einen Tombreaver, der weiss, was ich meine.

Ulli

ok ich glaubs dir ja mit dem eth Ribby, aber selbst wenn der Endschade geringer ausfällt wegen cb ist der leech geringer. Is mir auch egal wenns nicht unbedingt ein 300er eth ist würde ich eh nich Zodden:)

Wegen Speed habs aber schonmal probiert und so krass finde ich den unterschied tombreaver (noneth) zu ribby nicht vom killspeed:) (baalrun)

Zingow schrieb:
ok ich glaubs dir ja mit dem eth Ribby, aber selbst wenn der Endschade geringer ausfällt wegen cb ist der leech geringer. Is mir auch egal wenns nicht unbedingt ein 300er eth ist würde ich eh nich Zodden:)
Der Leechunterschied ist ziemlich egal, da ein Werwolf ja mehr als 40% Lifeleech hat. Darauf kommt es wirklich nicht an.
Wegen Speed habs aber schonmal probiert und so krass finde ich den unterschied tombreaver (noneth) zu ribby nicht vom killspeed:) (baalrun)
Der Tombreaver ist auch eine fundamental andere Waffe als der Ribcracker und somit macht es wenig Sinn, eine auf den Ribcracker abgestimmte Ausrüstung mal schnell mit dem TR zu benutzen und zu sagen "is ja nich so dolle..." ;) Einen Ribcracker würde ich immer mit Jalals und LoH spielen, den Tombreaver immer mit Gulli und guten Bloodcrafts. Dann kommt die Geschwindigkeit aufgrund angenäherter CB-Werte nämlich plötzlich zum Tragen ;)

Ulli

ich werd NIEMALS meinen armen Druiden mit nem hässlichen Flügelhelm rumrennen lassen!

Am Pala isses erträglich aber woanders eben nicht:D

Dazu kommt das ein Tombreaver vom Schaden ja nicht besser als n Ribbie ist oder?

Du meinst das bloodcrafts die 300ed von Loh schlagen?

Und naja ich spiele eh mit Draculs die geben mir str, open wounds, ll (so kann ich 1xraven, 1xstats/ar ring tragen ohne in ll schwierigkeiten zu kommen wenn feral rage ma ausgeht) und lifetap is genau da super wo man ihn braucht:In Monster Massen wo man auch länger draufhaut und auch mehr auf die Mütze bekommt.
Da löst er dann aus und man kann gemütlich drauf kloppen:)

Dazu geht er auch ab und an bei Skeletten an und leecht dich wieder voll...alles Dinge die bequemes Spielen ermöglichen finde ich^^

Eth Tombreaver lassen wir mal aussen vor das wird ne lange suche und danach noch teure Juwelen...:D

Zingow schrieb:
Dazu kommt das ein Tombreaver vom Schaden ja nicht besser als n Ribbie ist oder?
Richtig gesockelt schon. Vor allem muss man dann bedenken, dass der Tombreaver ja (extrem grob gerechnet an dieser Stelle) 25% schneller ist, also 25% mehr Gesamtschaden macht.
Du meinst das bloodcrafts die 300ed von Loh schlagen?
Ja, weil die 350ed additiv wirken. Außerdem bringt der TR selbst ja 150-230ed gegen Untote mit, das hält sich also ungefähr. Weiterhin: Die Reststats von LoH sind herzlichst egal, auf Bloodcrafts können Stärke, Geschick, Resis, und am allerwichtigsten bis zu 10% CB sein. Das gibt netto weit mehr Schaden, vor allem bei 4 fpa.
Und naja ich spiele eh mit Draculs die geben mir str, open wounds, ll (so kann ich 1xraven, 1xstats/ar ring tragen ohne in ll schwierigkeiten zu kommen wenn feral rage ma ausgeht) und lifetap is genau da super wo man ihn braucht:In Monster Massen wo man auch länger draufhaut und auch mehr auf die Mütze bekommt.
Da löst er dann aus und man kann gemütlich drauf kloppen:)

Dazu geht er auch ab und an bei Skeletten an und leecht dich wieder voll...alles Dinge die bequemes Spielen ermöglichen finde ich^^
Aber nix verglichen mit dem Schadensboost durch Altern von Schnitters - ein klares Argument gegen Draculs, vor allem bei einem Char, der so einfach permanent 40% und mehr saugen kann. Und feral rage darf eigentlich nicht ausgehen ;) - 20 Sekunden reichen in jedem Fall von Gruppe zu Gruppe, dann ein schneller Schlag zum Kugelerhalt und weiterwüten.

Ulli

Bei den Draculs kann man streiten notfalls kriegt der Merc halt Pride dann is die Diskussion vorbei o_O (nein ich hab kein Pride).

In Baalruns trage ich ja sowieso LoH wegen dem extra schaden aber wegen bloodcrafts müsse ich dann wirklich mal schaun:)

Stolz kann nicht mal annähernd mit Schnitters mithalten, wenns um Schadenserhöhung des Wölfchens geht. Außerdem ist Stolz eigentlich keine gute Waffe für den Söldner (außer der Aura sehr schlechte Stats, kein ED etc.).

Zurück
Oben