• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bewaffnung und andere Fragen zum Werwolf

Oh doch wenn man das meiste ruckzuck killt kommt es garnicht soweit das Altern wirkt, ne Aura wirkt dauerhaft:) (1ppl Games)

In Baalruns isses aber natürlich unfug da hat man ne bessere Konze Aura dabei da ist Schitters besser

Ich bin mal so frei und blöke hier kurz dazwischen. Ich fand die Diskussion um HoW vs. Oak doch irgendwie recht spannend aber noch nicht so richtig aussagekräftig.

Hier werden immer zwei mögliche Alternativen genannt:

Entweder den Oak zu maxen und dann voll auf life zu gehen oder eben Life hauptsächlich von Lyk zu beziehen und zusätzlich den HoW zu maxen für mehr Bumms.

Ich hingegegn würde eine gänzlich andere Variante benutzen. Oak maxen und Punkte in Str setzen. Die minions werden es Einem danken und ein gemaxter oak sollte doch relativ stabil sein. Gut kucken wir ob es sich schadensmässig rentiert.

HoW liefert je nach lvl ~200% ED.

Man müsste durch en zusätzlichen Lebensbonus von Oak in der Lage sein 200 extra Punkte in Str zu setzen, bzw. 181 bei Hämmern.

Der Druide erhält pro Punkt in Vita 2 life, pro lvl-up 1,5 life und fängt mit 55 an. Bei lvl 90 wären das nur mit dem Startwert 188 life. Dazu dreimal A3 Q1 sind es 248 life. Von der Ausrüstung (respektive Charms) nehmen wir weitere 200 Leben an (wir wollen nun nicht sowas wie 10Max/45life miteinbringen, soll schon einigermassen realistisch bleiben) Kämen wir also auf einen Grundwert von 448 life ohne in Vita gebuttert zu haben.

Beim Baba geht man ja idR von einem Nominalwert von 3k life aus, ich denke das kann man hier doch auch übernehmen, oder?

Lyk auf lvl 27 gibt uns +150% life
Oak auf lvl 27 gäbe uns +160% life

Es gölte also der Vergleich +310% life gegenüber +150%

Zuerst die Variante ohne Oak:

Um auf 3k life zu kommen mit +150% life benötigte man 1,2k erhöhbares life., sprich weitere 752 life. Dies bedeutete 376 Punkte in Vita. Ist das überhaupt möglich?

Kurz nachrechnen:

lvl 90 sind 89*5 + 15 Statuspunkte = 460

Bei Waffen mit niedrigen Anforderungen also okay.

Nun zur anderen Variante mit Oak max.

Um auf 3k life zu kommen mit +310% life benötigte man 731 erhöhbares life, sprich weitere 283 life. Dies bedeutete 142 Punkte in Vita. Ein Unterschied von 242 Statuspunkten.

Man würde mit der Variante mit Oak also sogar mehr Schaden anrichten.

Latürnich variiert das Ganze auch je nachdem welchen Lebenswert man sich zum Überleben auserkoren hat und wieviel "hartes" life man vom Equip erhält, ich persönlich finde die Variante aber ehrlich gesagt am rundesten, da vor Alllem die Blocker um Einiges stabiler laufen.

Grüsse Bernd

*hust*ar*hust*

ar macht einiges aus beim HoW ich wollts ja zuerst auch nicht glauben^^

Außerdem braucht man so oder so schon 155str fürn eth Tombreaver.

Aber ne gute Idee kannste auf jeden Fall so machen für mich ist eher pvm=HoW, Pvp (rabies/fury hybrid vll sogar mit Oak),

IdR wird der WW nicht gemaxed. Auch mit einem Punkt drin hat man bereits +4xx% AR (zusammen mit fury). Bei einem Grundwert von sagen wir 1k AR sind das bereits 5k AR ohne enchant. Mit enchant sind es bereits um die 8k. Mit HoW dann ca. 10k AR. Bei einem Monster mit 2k Def würde sich die cth von 71% auf 77% auf 83% ändern. Und das auch nur, wenn man WW nicht maxed. Bei gemaxtem WW spielt der AR von HoW kaum noch eine Rolle.

Grüsse Bernd

das hatten wir schon, dachte ich auch is aber nciht so^^

10k ar+ sind sehr nice.

Ich hab das mit 94im sp ausgetestet und ich komme nur selten über das 95er cap (a1oder so vielleicht noch)

Also bringts was.

6%mehr damage>>40offweapon ed^^

ich hatt jeds keine zeit alles durchzulesen ...
ich hätte nur auch mal ne frage zur waffe

was haltet ihr von dem unique donnerhammer ?
ich glaub schädelhauher heisst der ....

ribcracker is die beste Waffe pvm.

schluss aus.

is ja nich so das der teuer wäre also warum irgendwas anderes nehmen?
Windhammer is noch ne Option braucht aber viel str und is auch nich billiger.

naja besser als ribcracker ist dann doch aber einiges ;>

z.B. eth TR mit zod und 2 schönen juwelen

wenn überhaupt dann tomreaver mit 2schönen juwelen, eth und ZOD.

Also mach aus einiges "eines" dann passt die Aussage halbwegs.

Sonst NIX auch kein botd das 20k damage angezeigt bekommt.

Un wenns um Uber Trist geht nichtmal der;)

Ribcracker "RjoF"_____________________31.87 / 189.58
eth. Ribcracker "Zod"_________________31.18 / 202.24
eth. Windhammer "Zod"_________________32.82 / 195.75
Ribcracker "Shael"____________________33.62 / 195.06
Ribcracker "Ber"______________________34.69 / 189.30
Windhammer "Ber"______________________36.29 / 182.62
Death Champion Axe____________________31.28 / 221.23
rare Giant Thresher "RjoF-RjoF"_______25.59 / 279.85
Windhammer "Ohm"______________________38.68 / 213.64
Windhammer "Shael"____________________40.58 / 215.60
The Cranium Basher "Shael"____________41.46 / 219.28
rare Giant Thresher "LoLo"____________27.78 / 318.55
eth. Tomb Reaver "Zod-RjoF-RjoF"______29.49 / 307.35
IK Stone Crusher "RjoF-RjoF"__________40.37 / 232.25
eth. Hone Sundan "RjoF-RjoF-RjoF"_____39.84 / 261.55
IK Stone Crusher "Shael-Shael"________46.57 / 250.62
BotD Glorious Axe_____________________34.27 / 367.30
Tomb Reaver "RjoF-RjoF-RjoF"__________37.34 / 351.27
BotD Archon Staff_____________________34.72 / 370.50
BotD Thunder Maul_____________________34.20 / 382.68
Das is die Tabelle die sie bei diabloii.net ausgerechnet haben.
Da ist cb drin (auch der von Gores afaik, kein Gulli weil der nich optimal ist beim shifter)

http://forums.diabloii.net/showthread.php?t=543945&page=2&highlight=ribcracker+botd+damage

Da is der link das orginal Topic hab ich auf die schnelle nich gefunden.

rechnet man dem tomby die Range positiv an isser vll auf gleicher höhe.

Damage naja kannste ja selbst lesen das ribby ganz oben steht solange man vom pvm spricht!

Zingow schrieb:
wenn überhaupt dann tomreaver mit 2schönen juwelen, eth und ZOD.

Also mach aus einiges "eines" dann passt die Aussage halbwegs.
Das Problem bei der Rechnung des Kollegen, die du da gepostet hast: Er hat kein DS oder OW eingerechnet, das man von Duress, HL, Gores, evtl Gulli in Massen bekommt, sondern nur CB. Das bedeutet frei gesagt, dass mehr Speed in dieser Rechnung weitaus weniger gewichtet wird als mehr CB - das inkorrekte Ergebnis lässt sich gut bei den Ber-Sockelungen besichtigen. In der Tabelle macht eine Ber Sinn, in der Wirklichkeit nicht. Mehr Speed löst öfter DS+Flüche aus, erhöht die Wirksamkeit von Maxdam-Charms, bringt konstanteren Schaden etc etc.

edit: Mir fällt gerade auch ein - CB verringert sich mit steigender Spielerzahl in der Wirkung. Das sollte man vielleicht auch mal anmerken :)

Ulli

Jo deswegen sage ich ja das eTombreaver doch n tick besser ist aber sonst nix^^

und sorry abe Gulli aufm Shifter is doch Blöd 4Shape Skills=life, leech, ar weg dazu 20str, fhr, nohcmal ar, prisma, 5maek, style > Gulli auch wenn der natürlich nochmal netten Schaden bringt (Bei Botd/Tombreaver jedenfalls)

Glaube da werden wir uns aber sowieso nicht einig^^

Und das Forti>Duress ist ist glaube ich keiner Diskussion würdig weils so klar ist.
Erst recht bei nem Tombreaver!

@Order:Doch isses sonst würde die Tabelle nicht so ausschaun.
Außerdem macht n rippenbrecher auch 400 avg damage!
10k base dmg sind auch nicht 10k sondern 10k-phys resis dann isses nichtmehr so viel;)

pss:warum wir dhier im forum bei jeder enigma geschrien scheiss dupes ect. und eth tombreaver bekommt man dauern empfohlen??

Vorallem ist 25% weniger Leben bei einem Monster mit 10k Leben nicht so entscheidend wie einfach 10k Basedmg (der schon irgendwie zu holen ist, aber nicht mit rc)

:hy:

Zingow schrieb:
Und das Forti>Duress ist ist glaube ich keiner Diskussion würdig weils so klar ist.
Erst recht bei nem Tombreaver!

@Order:Doch isses sonst würde die Tabelle nicht so ausschaun.
Außerdem macht n rippenbrecher auch 400 avg damage!
10k base dmg sind auch nicht 10k sondern 10k-phys resis dann isses nichtmehr so viel;)
Ersteres ist klar, es war auch nur ein Beispiel, woher auch OW kommen kann :)

Zum Thema CB hab ich hier was für dich - auf CB wirkt physische Resistenz genau wie auf alles andere, bei 2 Spielern zieht es nur noch 16,66% ab, minus 50% Standardphysresi sind 8,3%, bei drei Spielern eben nur noch 6,25%, bei vier 5%, und schlussendlich bei acht Spielern 2,77%. Dass wir uns nicht falsch verstehen: CB ist eine tolle Sache. Aber auch CB ist kein Allheilmittel. Speed, Schaden, DS, CS, sind teils eben wichtiger. Und eine Ber zu sockeln fällt im Gegensatz zu allem, was diese Rechnung suggeriert, unter "Blödheit", zumindest bei Nahkampfdruiden.

Ulli

Bei der BER stimme ich dir zu:D

Ne LO vll in n noneth tombreaver^^

Das der cb schaden konstant bleibt also umso mehr hp die monster durch mehr spieler haben desto weniger %abzieht wusste ich, das phys resis wirken nicht.

kann man sich auf eTombreaver>Rippenbrecher>Tombreaver einigen?

Botd möchte ich nich unbedingt ansprechen im Donnerhammer macht man heftigen damage is aber langsam und auch geringe Range und GPa is ok vom Speed her, guter Damage und Range aber nich so gut wie der eTombreaver also vll auf gleicher Höhe wie Rippenbrecher maximal.

Bedenke, das auch der nichtätherische Grabräuber auf 4 ticks pro Angriff kommt. Das sollte den geringeren Schaden mehr als ausgleichen, sofern man ordentlich maxdam-Zauber und CB/DS außerhalb der Waffe hat. Es hat schon seine Gründe, dass die meisten Palas sich eher ein Bein ausreißen, als mit nur 5 fpa zu eifern.

weil Palas auch total auch cb/ds bauen.

N noneth Tombreaver macht echt nicht den dicken schaden (mal davon abgesehen jemand haut da 15/50 und LO rein oder so).

dasn 15/40juwel soweit ich das weiss für was das genau steht weiss ich grade nich^^

Zingow schrieb:
das hatten wir schon, dachte ich auch is aber nciht so^^

10k ar+ sind sehr nice.

Ich hab das mit 94im sp ausgetestet und ich komme nur selten über das 95er cap (a1oder so vielleicht noch)

Also bringts was.

6%mehr damage>>40offweapon ed^^

Nehmen wir der Einfachheit einen Nachtfürsten in Ladder. Dieser hat im Verhältnis eine sehr gute Def, namentlich 2100 Def.

Grundwert:

Nehmen wir rund 500 von Dex (wir benutzen halt irgendeine Stangenwaffe), 600 von Charms (Maxdam und AR) und nochmal 200 vom Raven. Wären wir bei 1300 AR.

Fury lvl 27 --> +232%
WW lvl 8 --> +155%
Enchant via limb --> +227%

Zusammen +614%

Ergäbe einen AR-Wert von 9282.

Auf den Defwert des Nachtfürsten angewendet --> 81% cth

Nun den Bonus von HoW lvl 27 hinzugerechnet --> 11937 AR

cth --> 85% cth

Das Ganze jetzt unter Vorraussetzung WW Max:

WW max --> +440%

Also nochmal 285% zusätzlich. Statt 9282 also 12987 AR. Die cth steigt auf 86%. Mit HoW wären es 15642 AR und eine cth von 88%. Bietet also nur noch 2% bessere cth, was dann auch schlechter ist als 44% mehr Offweaponed. Und das wohlgemerkt bei einem Monster, das verhältnismässig gute Defwerte besitzt. Bei einem Monster mit mieser Def sieht es noch prägnanter aus.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben