• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bewegtes D3 bild/Bewegter D3 Desktophintergrund

Wolfsblood

New member
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
hi,

bin mir nicht sicher ob die frage hier im richtigen forum gelandet ist aber denke schon.
und zwar suche ich nach flash screens wie zb dieses: http://www.blizzard.com/diablo3/
-> von thyrael.

kann natürlich auch gerne was anderes sein, nur habe ich danach gesucht aber nichts mit bewegten bilden gefunden...
leider immer nur diese std pics die iwi mit der zeit langweilig werden ;p
also wenn mir jmd helfen kann wäre ich wirklich sehr dankbar :p

mfg wolfsblood
 
Das ist ein Blizzardeigenes Flashfilmchen. Sowas kann man nicht als Desktophintergrund nutzen ^^. Kurzum wandel es in ein statisches JPG o.ä. um oder vergiß dein Vorhaben.
 
Flashfilme kann man mit einem kleinen Trick doch als Hintergrund einbinden.

Du musst dir nur eine neue HTML-Seite erstellen und in diese den Film einbinden. Danach kannst du die Seite als Bildschirmhintergrund verwenden. (WinXP Pro)

Aber Achtung: Das kostet teilweise sehr viel Performance, je nach Film (bzw. Spiel ^^) kann es das System, während du den Desktop siehst, deutlich verlangsamen.

mfg
PD

PS: HTML-Scripts zum einbinden von Flashfilmen findest du genug im Internet.
 
Sir_Silvio schrieb:
Das ist ein Blizzardeigenes Flashfilmchen. Sowas kann man nicht als Desktophintergrund nutzen ^^. Kurzum wandel es in ein statisches JPG o.ä. um oder vergiß dein Vorhaben.

Auf you-tube(darf man das hier sagen ? ^^) gibts aber mind. 2 Videos von solch animierten Desktophintergründen :ugly: Ob eine Beschreibung dabei war ist mir entfallen : /
 
Das ist was für Leute, denen ihr Rechner einfach zu schnell ist. :autsch:

Ich glaub Vista hat eingebauten Support für animierte Desktophintergründe (aber Vista ist natürlich auch nur für Leute, denen ihr Rechner zu schnell ist... :clown: )
 
Ja, Vista Ultimate hat eine Funktion, mit der sich Filme in Endlosschleife als Hintergrund einfügen lassen.
Angeblich soll das Ganze garnichtmal so viel Systemressourcen verbrauchen, getestet hab ich es nicht.
 
Ich habe Vista Basic und da geht es nicht (Man kann nur Bilder auswählen). Ultimate kostet fast soviel wie ein PC. Glaube kaum, dass das soviele hier legitim erworben haben.
 
klar geht das mit animierten Hintergrund ... habe auch ständig was drauf gehabt auf meinem Vista und das kostet nicht wirklich viel. Programm ist von Stardock und nennt sich DeskScapes und kostet 20 Dollar ... was bei momentanen umrechnungskurs knapp 14 Euro wohl sein müssten.

Vllt. konnte ich Dir damit helfen

Grüssle, Exteriton
 
Also. Bei Vista Ultimate geht das ohne probleme und performanceverlust.

Und dein Link Vor-Vorredner ist ein geiler screensaver. Der ERSTELLER meinte eben DIESES Bild aber als Desktopwallpaper / Hintergrundbild. Kannst du vielleicht mal die Flashdatei verlinken oder als Avi oder so ? Mit Vista kann man das dann als Animated Wallpaper nutzen.
 
benutze leider win xp :( somit kann ich schätzungsweise mit dem programm nichts anfangen :p
dennoch danke für den versuch ;)

@ bladi

meinte genau dieses bild als desktophintergrund, kannste das evtl coden das mans fürn destop benutzen kann?

btw, trotzdem VIELEN DANK :D richtig geil als bildschirmschoner :>
*freu* :D ;)
 
JohnMcClane schrieb:
Also. Bei Vista Ultimate geht das ohne probleme und performanceverlust.

Und dein Link Vor-Vorredner ist ein geiler screensaver. Der ERSTELLER meinte eben DIESES Bild aber als Desktopwallpaper / Hintergrundbild. Kannst du vielleicht mal die Flashdatei verlinken oder als Avi oder so ? Mit Vista kann man das dann als Animated Wallpaper nutzen.

Also ich glaube nicht, dass es ohne Performanceverlust funktioniert. Hatte dieses Plugin selbst mal unter Vista laufen und hab schon teilweise gespürt, wie es bei manchen dingen einfach länger gedauert hat. Besonders, wenn man auf den Desktop wechselt (Win + d). Ist ja auch irgendwie logisch, immerhin wird hier im Hintergrund ein Video abgespielt und nicht nur ein statisches Bild angezeigt. Wenn man sich da jetzt mal vor allem die Verwendung des RAMs anschaut, wird man einen gravierenden Unterschied.

Back to Topic:

Also es sollte eigentlich gar nicht mal so ein großes Problem darstellen, diesen animierten Tyrael als Hintergrund zu machen. Werd mich, wenn ich zu Hause bin, mal dran machen das um zu setzen. Das Ergebnis kann ich dann ja mal mit Anleitung hier posten, wenn gewünscht.
 
Vielen Dank bladi ! Hab echt ne Menge Freude damit. :top:
 
bitte nicht hauen, aber sollt das nicht gehn wenn du daraus n animated gif machst?

ich bild mir ein das der desktop das dann auch animiert, is unter umständen nicht so flüssig/schön wie n flashvid, aber gehn sollts.

ansosnten ne frage: wie langweilig is einem wenn man seinen hintergrund die ganze zeit anschaut?
ich mein isses so wichtig? ich denk mir auhc das des auf dauer ganz schön nerven könnt wenn sich da dann was im hintergrund bewegt, vor allem wenn man am arbeiten is...

vieeel cooler wäre statt dem standard startbild (wärend er lädt) diese 3 flammen-animation zu haben so schwarzer bildschimr->3 flammen->d3 logo->desktop.
 
Lego12 schrieb:
bitte nicht hauen, aber sollt das nicht gehn wenn du daraus n animated gif machst?
Naja, ob das aber so geschmeidig aussähe... abgesehen von der Animation, die dann vermutlich etwas ruckelt, ist das GIF-Format auf 256 Farben beschränkt... und bei einem Bild von Desktopgröße sieht man das dann auch.

Abgesehen davon geb ich dir recht, der Sinn eines animierten Bildschirmhintergrundes erschließt sich mir auch nicht. :P
 
So hab mich mal überrungen was zu machen.....

ist für die Auflösung 1280x1024 oder höher gedacht, ansonsten muss man einfach die html datei anpassen...

Anleitung:

Zip runterladen, irgendwohin entpacken (den Ort sollte man nachher, glaube ich, nicht mehr wechslen).

Dort hin gehen wo man Desktophintergrund wechselt (rechtsklick auf desktop - eigenschaften - register desktop)

Auf "Desktop anpassen" klicken

Auf "Web" klicken

Auf "Neu" klicken

Die Datei "tyrael.html" suchen und auswählen

Alles mit Ok bestätigen

Auf dem Desktop sollte nun ein kleines Fenster mit Tyrael drin sein, dieses maximieren - fertig. (man kann bei "Web" nun noch fixieren drücken, wenn man will)

Edit:

Wer die Grösse ändern muss, weil die Auflösung zu klein ist muss, das HTML File mit einem Editor öffnen und dann an folgender Stelle, die Grösse ändern....

<object width="1200" height="500............

http://www.fileuploadx.de/648891
(war zu gross um anzuhängen...)

sieht dann etwa so aus (natürlich bewegt er sich noch..):

unbenanntoj0.jpg
 
Also ich bin beeindruckt sieht echt gut aus , schade nur das es nicht den ganzen desktop abdeckt, dann wäre es quasi perfekt
 
Zurück
Oben