Hm. Gut, gehen wir eben den steinigen Weg...
Zur Formatierung:
- versuche mal insgesamt nicht mehr als 3 Formatierungen zu verwenden. Formatierung bezieht sich auf Schriftart, -größe, Unterstrichen, Kursiv, Fett, Anstrichart, Absatzart... ergo, hast Du einmal eine unterschiedliche Schriftgröße kannst Du noch 2x was anderes ändern. Mit den Überschriften wäre es wieder eines weniger, sofern Du nur Fett machst (Fett + Kursiv sind 2!). Machst Du Fett+Kursiv+Unterstrichen hast Du 3 Formatierungen weg. Standard zählt logischer Weise nicht... Prinzip verstanden?
Sofern Du meinen Ratschlag berücksichtigst, dann würde es in meinen Augen etwas ruhiger (optisch) werden und einen konservativeren Eindruck vermitteln. Dein Gegenüber möchtest Du überzeugen...
Weiter im Detail:
- Bei Überschriften wie „Persönliche Daten“ usw. brauchst Du keinen Anstrich.
- Nach Formatierungszeichen (Anstrich, Komma, Punkt, etc.) kommt im allgemeinen ein Leerzeichen
- Schulbildung: Abschlussname? Abschlussnote? Evtl. spezielle Fächer, z.B. fakultativ Griechisch
- Bundeswehr / Zivildienst (weiß gar nicht ob das noch Pflicht ist, wenn dann unbedingt erwähnen ob gemacht oder noch nicht!!!)?
- Praktische Erfahrung: Zeiträume? Gerade bei dem Praktika ist das Pflicht (mit Zeugnis/Beurteilung belegen, Anhang); Hausaufgabenbetreuung -> evtl. Schreiben bzw. Bestätigung seitens der Schulleitung?, aber auf jeden Fall drin lassen; Projektwoche -> vielleicht noch mit Thema der Woche ergänzen, was ihr vorgestellt habt (Name der Schule dann nicht vergessen)
- besondere Fähigkeiten: hier musst Du schon selbst beurteilen / beweisen wie gut... sprich: „sehr gute Kenntnisse in MS...“ (oder souverän, gut); weitere IKT – Kenntnisse? (z.B. Grafikprogramme, keine Spiele^^)
- Sprachen??? Keine? Nicht mal Englisch Grundkenntnisse zum Beispiel?
- Hobbies: -> würde ich ja „Interessen“ nennen; Theater AG -> super, vielleicht noch hinschreiben ob zeitgenössisch, literarisch, etc. (Hamlet, Superman); „Freunde treffen“ gilt nicht als Hobby; evtl. Sport?
- Führerschein? (evtl. geplant)
Da ich die Form Deines Anschreibens nicht kenne, solltest Du Dir
hier Rückendeckung holen.