• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Bewertet den Wizard über euch!

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Also dein Mage sieht doch schon mal ganz gut aus. Aber ich finde, dass du recht wenig Resis hast. Ein Mempo mit Crit wäre natürlich was feines, aber eben auch was sehr teures ;)...

Das hier ist mein Mage...Perseus - Community - Diablo III

Ich bin grad dabei bessere Armschienen und Handschuhe zu craften, wobei bisher nur Schrott herausgekommen ist :-/...
 
Hallo xRoe
ich habe eine ähnliche Zauberin Jeanny - Community - Diablo III und ds mit dem Stein ausgerechnet. Ich bin bein Crit-Schaden geblieben.
Bei mir mirr (bei weniger Shaden) die Range (con ssdrawr)
mit Marquise-Rubin: crit 58.690 - 130k
und mit nur 100% Crit-Stein: crit 54.038 - 151K

Bei fast 50% CC sind die 210% CD sehr niedrig
gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
@xRoe

wie yummy schon gesagt hat, raus mit dem Rubin und mach den Smaragd rein der Bringt viel mehr bei der cc als der Rubin. Der Smaragd Profitiert dann auch noch mehr wenn man mit Tiefgefroren Spielt.

@yummy

Bei so viel Life würde ich eher INT Schultern craften als life.. und warum Ewigkeit und nicht ias oder die dmg bubble ? Die -sec bringt doch nichts da die bubble eh wieder ready ist wenn die bubble ausläuft (sogar früher)!

Ansonsten könntest du vllt auch paar glovers craften und hoffen mehr cc zu bekommen.
 
Hi minimizze,
ich hasse craften. Für diese Schultern habe ich 160 Versuche gebraucht.
Aber ich versuche es weiter.
Mit dem Bubble switche ich im Moment, bis vorgestern hatte ich Damage drin, konnte oft aber bei Elites nicht dauernd freezen. ich werde es nochmal testen.

Oh ich sehe gerade, dass ich Bubble mit Frostnova verwechselt habe. Die wollte ich auf 9 sec setzen!
Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde versuchen irgendwie loh aufs amu zu packen ob craften oder kaufen!
So kannst du loh komplett vom ring streichen und auf dmg oder defensive gehen je nach dem was du brauchst.

Zuni sieht ganz ok aus nur die boots könnten mehr all res haben und vllt ne bessere chanto waffe, hab zwar lange nicht mehr geschaut was die kosten aber glaube die sind auch nicht mehr ganz so teuer mit sox und mehr grund dmg.
 
Du hast komplett recht

Zunni sind leider net die aktuellen drauf da hab ich welche mit 75all res sind noch auf barb

Und chantos hab ich mir eine mit 10xx dam 1 sockel besorg und die quelle hat sb heute abend um die 100vita und 2xx int drauf sowie höhere dam

Zum ring und amu sag i nur

Wenn ich glück habe krieg ich viel ias aufs amu dann könnt ich deb ring mit krit stats loh usen
 
Ach jetzt seh ichs gerade Quelle undbedingt mit min 9apoc ! du hast ja nur 9apoc das muss sich doch total träge bis unmöglich spielen ??

min 18 Apoc sollte man haben um flüssig spielen zu können so tickt auch loh mehr da du mehr twister casten kannst..

Wenn du die boots mit 75@all und gleichen vita drauf hast dann passt es doch der ring ist auch schwer zu toppen da gut int/vita drauf ist.

Das wichtigste wäre dann Quelle mit Apoc!! und Amu.
 
Ich hab soweit ich weiss eine mit apoc von 10 gekauft
 
Wichtig ist halt das du insgesamt auf min. 18 kommst sonst macht das kein fun egal wie hoch dein aps cap ist!

so wie du geschrieben hast bekommst eine quelle mit 100 vita also ist da kein apoc drauf weil nur eins von beiden drauf sein kann.
 
Sooo aktuell ist


 
Zuletzt bearbeitet:
@minimizze und @yummy:

Also ich habe meinen Zauberer mal mit einem 100%-Crit Smaragd durchgerechnet und komme dabei auf über 5k weniger DPS, als mit einem Marquise-Rubin. Bei einem 110%-Crit Smaragd sind es immerhin noch 2-3k DPS weniger. Das hängt wohl mit dem physischen Schaden des Rubins und mit meinen 22% Bonusschaden auf den Items zusammen. Außerdem habe ich nicht fast 50% CC und 210% Crit Hit, sondern 53,5% CC und 266% Crit Hit ;). Mehr Crit Hit wäre natürlich schön, aber dann wird es zu teuer oder ich müsste mein Equip komplett umstellen.
 
Hallo xRoe,
das kann ich so nicht sehen. Der Rubin puscht den Gundschaden und fördert hauptsächlich den Schaden auf Zeit-Spells, Blizzard und Meteor, da sie nicht mit den ApS scalieren.
Nach deine Skillung spielst du aber hauptsächlich mit Energiewirbel. Da ist die DpS nicht so aussaagefähig. Ich vermute mal mit 2,73 Cap.
Der Kritschaden mit Rubin ist 266% also ca 3,66-facher Krit-Schaden.
Der Kritschaden mit 100% Smaragd ist 366% also ca 4,66-facher Krit-Schaden.
Nun ist ungefähr jeder 2. Treffer ein Krit.
Mit dem Energiewirbel startest du in 2-3 Sekunden ganz viele Wirbel, die alle anteilig kritten und jedesmal ist der Schaden nicht 3,66 sonder 4,66-fach. Das kann man so niicht ausrechnen, aber in der Regel ist der Schaden wesentlich höher.

Ich empfehle es mal auszuprobieren.
Gruß
Jörg
 
@xroe

der durchschnitt dmg ist sogar bei Smaragd besser wenn man eine hohe cc hat! kann man auch leicht in dmg calc nachrechnen... (auch wenn die dps ingame weniger ist, ist es nicht immer gleich mehr)
wie yummy auch sagt kommt es auch auf die skillung an, wobei meteor sehr stark von cd profitiert. Bei dir ist der einzige dmg dealer die explosion mit mehr dmg skills wird der smaragd auch immer stärker.

spätestens bei der 15%cc boni nova ist der Smaragd immer in vorteil, die meisten puschen mit den rubin halt die dps für diabloprogress usw..

Um bei dir mal ne verbesserung vorzuschlagen, wechsel die innas mit die black hosen und hole dir 6cc lacuni die auch nich mehr so teuer sind.. da deine rare dinger auch nich so der hit sind.
So kannst du auch offenisiver skillen.

@Jeanette

so siehts es doch gut aus, jetzt noch amu craften oder kaufen^^
 
Craften!

Kaufen zu teuer


Noch ne frage bei skill rüstung
Ich hab die mit mehr kritdam
Ist die shock wirklich viel besser?
 
ja dmg mässig ist sie auf jeden fall besser! auch hier mit 15%cc boni nova geht der dmg richtig hoch, das gleiche gilt auch für die aps.

die eniergie armor ist im grunde auch nicht schlecht da man etwas def ausgleichen kann, aber rein vom schaden her lohnt sich storm armor mehr.
 
Du hast halt als Sorc kaum Möglichkeiten Rüstung zu ziehen. Resis sind kein Problem. Bei 2500 Int hat man ja schon mal ~220 mehr als ein Monk/DH/Barb. Mit der EA 5% CC kommt man mit der AC besser ins Quadrat zur Resis und kann so einige Resis sparen oder Vita sparen.

Was mir noch nicht klar ist, in wie weit trägt die schockierende Erscheinung bei zur LOH Gewinnung, CoolDown Reduzierung und AP(oC) Gewinnung bei?
Ich merke das zur EA 5% CC eben nicht.....

Ich bin auch immer unschlüssig zwischen den beiden.

Eure Aussagen zu dem DPS grüner Stein oder roter Stein verstehe ich nicht. Warum sollten die Wirbel, Explosion oder der Meteor der grüne Stein einen positiven Einfluss haben? Wenn die DPS niedriger ist bei grünem Stein? Ich meine CC und IAS bleiben doch gleich? Glättet der rote Stein den Schaden nicht sogar noch etwas. Das ist doch eher ein Vorteil immer gleichviel Schaden zu machen, als hohe Spitzen zu haben. Gerade da xRoe noch LL zieht, ist ein glatter Schaden i.d.R. besser. Meteor, Explosion und Wirbel machen bei der Kostellation -so wie der Char jetzt ist - mehr Durchschnittsschaden mit dem roten Stein, denk ich. Oder was übersehe ich?

IAS und CC ändern den Realschaden gegenüber der DPS. Aber grüner vs. roter Stein sollte Wurscht sein. Der Unterschied im Realschaden entspricht hier der dps.

Und es sind 25% mehr Elementarschaden. Der Talsbonus auch noch. Der rote Stein ist "Blackweapon Schaden"......

Wenn man die Skillung ändert und mehr CC durch die Skillung zufügt. Klar, dann gewinnt grün.

Was ich an xRoe Char nicht verstehe:

Wozu astrale Präsenz? Ich meine was bringen +2APS/sec wenn man 20 APOC hat? Das ist doch Tropfen auf heissem Stein. +20 AP brauchst auch nicht, weil Du keinen Meteor verwendest.

Mir fehlt in der Tendenz LoH und IAS. Bei einem gewissen Buget (Wie hoch das auch immer gewesen sein mag) muss man CD für IAS opfern. Und dann gewinnt wieder der grüne STein.

IAS wirkt bei der Melee Sorc etwas quadratisch. Und das Quadrat steht nicht in der DPS Anzeige. Man kann durch das IAS mehr Wirbel casten. Es stehen dann bei doppelt so viel APS auch doppelt so viele Wirbel die doppelt so schnell ticken, die dann 4fach so schnell die CD's zurücksetzen und 4 fach so schnell AP gewinnen, so das man Damdealer wie Explosion oder/und Meteor 4 fach so schnell einsetzen kann. Etwas vereinfacht ausgedrückt. Weiterhin entsteht ein Defensiv Gewinn, da man Frostnova und Diamanthaut öfter einsetzen kann. Es steht nur mal 2 in der Anzeige, wenn man das APS verdoppelt. Nicht vier. Daher ist IAS und CC sehr wichtig in dem Build.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch nicht klar ist, in wie weit trägt die schockierende Erscheinung bei zur LOH Gewinnung, CoolDown Reduzierung und AP(oC) Gewinnung bei?
Ich merke das zur EA 5% CC eben nicht.....

Gar nicht.. nur wegen dmg gut^^ storm armor hat 0 chance irgenwas auszulösen ausser crit dmg der eine blitz!


Eure Aussagen zu dem DPS grüner Stein oder roter Stein verstehe ich nicht. Warum sollten die Wirbel, Explosion oder der Meteor der grüne Stein einen positiven Einfluss haben? Wenn die DPS niedriger ist bei grünem Stein? Ich meine CC und IAS bleiben doch gleich? Glättet der rote Stein den Schaden nicht sogar noch etwas. Das ist doch eher ein Vorteil immer gleichviel Schaden zu machen, als hohe Spitzen zu haben. Gerade da xRoe noch LL zieht, ist ein glatter Schaden i.d.R. besser. Meteor, Explosion und Wirbel machen bei der Kostellation -so wie der Char jetzt ist - mehr Durchschnittsschaden mit dem roten Stein, denk ich. Oder was übersehe ich?

Bei hoher cc 45+ mit viel dmg skills fast immer von vorteil, bei wenig cd erst recht!
die cd spitzen lohnen schon gerade wenn man mit bonis z.B 15%cc nova spielt da der cd zu hart ist beim spamen.
den grund dmg finde ich ist bei manchen skills eh zu vernachlässigen z.B meteorbulids zählt eh nur der cd dmg der mit den rubin stark zurück geht!

Skills wie twister zähle ich nicht als dmg skills aber wenn man nur explosion als dmg skill hat dann ist es durch aus sinnvoll den rubin zu nehmen.
Bei storm armor wäre es auch besser den rubin zu nehmen da die blitze nich critten (nur der grosse bei singel mobs mit cd wieder besser) aber wenn man nova mit splitter spielt ist da cd auch wieder besser in den meisten fällen.

Es kommt halt an was für eine cc/cd du schon hast und was für skills du hast...


ich finde d3 zu kompliziert fällt mir gerade auf^^ und man sollte besser zum melee thread ausweichen es weicht ein wenig ab denke ich..


greetz
 
hi,
ja minimize dir brauche ich sicher nichts zu deiner sorc sagen, sieht gut aus... ;-)

bin bei mir immernoch am testen verschiedenster items...
habe mich von 4er tals verabschiedet und auch mein skorn wurde verkauft...
da ich genug APoC habe, brauche ich power hungy nicht mehr und würde wohl glass canon reinnehmen..
mein einzigsten problem ist gerade noch reflect dmg, weiß noch nicht wie ich das lösen könnte...

-passiv skill blur bringt mir nichts
-eventuell mehr physical res besorgen?

habt ihr noch vorschläge?
 
Hi roflcore!

Mir ist aufgefallen, dass Du sehr wenig Armor hast. Nen Wert >3000 sollte man schon haben mMn. Im AH gibts Zuni Rüstungen mit >700 Armor, Vita und 180 Int schon für 1m, dann noch ne Innas Hose mit Armor oder Int/Str Roll für den Movementspeed (die Offensive kann man eh gebrauchen :)) und du hast mehr Armor und auch noch die 55AR vom Zuni Setbonus. Damit würdest Du wahrscheinlich noch mal nen Stück sicherer stehen.
 
Zurück
Oben