• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Bewertet den Wizard über euch!

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
[...]
Fafür konnte ich den Mempo für 200 Mio abstauben, ich finde das war ein guter Preis. Da ich dadurch iAS über ahtte, habe ich noch den SoJ dazugenommen.[...]

Also für DEN Mempo hätte ich keine 200Mio ausgegeben. Ich denke das war ein ziemlicher fehlkauf. Es handelt sich da um einen "alten" Mempo OHNE Mainstats. Anstatt Int hast du aber 14%GF :D

[...]Leider ist nun Apoc knapp, daher habe ich den Meteor rausgenommen.
Wie findet ihr den Build?

Unter 18 APoC würde ich auch nicht spielen wollen. Das ist das absolute Minimum für einen CM-Wiz. 14 ist mMn deutlich zu wenig.
Ansich ein typischer Bubble-Boom-Wiz. Ich würde den Mempo wieder rausnehmen und Sturmkrähe mit CC reinnehmen und mit ias Bubble spielen um an genug APS zu kommen.
Der SOJ ist sehr schön. Wenn ich soeinen hätte würde ich den auch austesten.
Astrale Präverenz bring außer +Max AP recht wenig. Durch 1 APoC mehr würdest schon wesentlich mehr AP generieren als der AP/sec Bonus vom Passiv. Lieber Evocation oder Blur reinnehmen.

Ansich schöne Ausrüstung. Das fehlende APoC würde mich aber bei deinem CM-Wiz gewaltig nerven. ;)

mfg Kampfwaschbaer

So ein Mist, das mit dem Mempo ist mir gar nicht aufgefallen. Gut das ich meine Sturmkrähe noch habe.
Noch eine Frage zum Blackth. Amu. ich habe jetzt 8 CC und 9% iAS drauf und habe nun eins gesehen mit 50% CD und IAS (Ohne CC). Wäre das besser?
Ausserdem frage ich mich, wie ähnlich ausgerüstet Wiz auf 200.000 DpS kommen.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist, das mit dem Mempo ist mir gar nicht aufgefallen. Gut das ich meine Sturmkrähe noch habe.
Noch eine Frage zum Blackth. Amu. ich habe jetzt 8 CC und 9% iAS drauf und habe nun eins gesehen mit 50% CD und IAS (Ohne CC). Wäre das besser?
Ausserdem frage ich mich, wie ähnlich ausgerüstet Wiz auf 200.000 DpS kommen.

Nein das bringt dich nicht nach vorne, eher im Gegenteil! Durch den Verlust von 8 CC! kommst du insgesamt auf unter 40 Crit Chance. Dadurch wird CM wesentlich seltener ausgelöst, deine Skills werden nicht zurück gesetzt etc. Ergo der CM-Build wird für dich viel schlechter wenn nicht sogar unspielbar.

Hier mal ein High-End CM Wizard mit 370k DPS. Findet sich auch im Meele-Thread auf Seite 115 (gepostet von minimizze).

MELT - Community - Diablo III

Gut, da trau ich mir jetzt keine negative Kritik zu :)
Die Waffe ist richtig nice. Hast du sie selbst beim Schmied craften lassen oder ertauscht? Das Tal Mau mit 10% CC ist auch der Hammer. Einzig die Schultern könntest du evtl. noch durch int-rezept etwas verbessern, wenn dir sonst nichts einfällt.

Hier mein Wizard, ist halt low cost im Vergleich zu dir:
Bothunter - Community - Diablo III

Ich spiel zur Zeit auf MP0 Akt3 Runs, deshalb ist der Build auch mit Sturmrüstung und Teleport-Archon mehr auf Laufspeed als auf Killspeed ausgelegt.

Auf lange Sicht will ich entweder auf 1-Handwaffe + Triumvirat oder auf Skorn mit Lifeleech wechseln. Ein Schwert wie deines ist natürlich optimal, werde ich mir aber nicht leisten können. Deshalb die Frage: Hat es Sinn, hunderte Schwerter zu craften, und auf etwas ähnliches zu hoffen, oder soll ich das Geld lieber sparen?

Ich hab zwei Anmerkungen zur Liz, um sie noch mehr high-end zu machen. Die Schultern sind ok. Da kann man lange craften, bis man die irgendwann mal verbessert hat.

Wo ich aber noch Potenzial sehe:

Zuni-Rüstung: Eine mit mehr Verteidigung (so im Bereich 700, wenn die anderen Stats ähnlich bleiben) wäre ne ganz klare Verbesserung hinsichtlich EHP!

Die Armschienen sind im Vergleich zum Restequip richtiger Müll. +cc, +int und +armor ist gut aber alles andere darauf sind craprolls.

Ansonsten könntest du überall mal versuchen, mehr Armor zu bekommen, solange die anderen Stats gleich bleiben. Sonst sieht alles super aus.

Ich ziehe mir übrigens gerade (wiedereinmal:hammer:) ne HC-Mage hoch. Zum Glück wird Teleport im neuen Patch überarbeitet. Jetzt hab ich beim Rippen keine Ausrede mehr^^.

Ok weiter gehts wohl mit ladriel's Bothunter!

@ladriel Gold sparen und nach dem gold dann die items im calc. vergleichen! Ein ll% Skorn ist auch nich mehr so teuer! aber wenns ein guter sein soll dann eher mal schauen ob eine black waffe + quelle mehr bringt.

Was du mal bisschen craften kannst sind glovers die tasker sind nich so der hit, falls du das vita nicht brauchst als archon.

Naja, wenn ich auf ll Skorn gehe, fallen mir die 244 Vit von der Skorn weg, dann kann ich die Vit auf den Tasker schon gebrauchen.

Naja vita kann man noch billig über deine armschienen holen und zuni ring usw.. aber für den archon sollte es nicht so wichtig sein! wenn du ~40k life hast oder auch etwas weniger passt das auch.

Ich würde direkt auf black waffe mit %ll und Triumvirat sparen das ll% bewirkt eh das du dauerhaft life hast und mit archon geht man immer nur so hoch das du alles one hittest bzw. so gut wie immer in archon bist.
Ich selber habe nur ~32k life im archon auf mp7 das reicht auch aus.
Falls es dir aber nicht reicht kann man sich auch einfach Triumvirat mit vita nehmen.

Greetz

Gut, dann geh ich auf 1hand + Triumvirat.

€dit: Hab mir gerade diesen schönen 1hand-Stab im AH für 1 Mio gekauft. (Juwel ist mein altes aus der Skorn)

xiebnzsx.jpg

Hat zwar noch kein ll drauf, aber der Schaden ist ordentlich gestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
So dann stell ich euch mal meine 2te meiner drei Wizzards vor:
Kardis

Wie man an der Ausrüstung sieht bin ich in HC "etwas" paranoid. Da das meiste Zeug was sie an hat eh selbst gefunden ist, habe ich beschlossen das AH hinter mir zu lassen und die restlichen Items (Helm+Schild) auch durch selffound auszutauschen, sobald ich was vergleichbares finde. Selbst finden macht halt mehr Spass.
Zur Zeit spiele ich A1 MP1, vorallem weil mir A3 zum Hals raushängt und zum anderen weil ich mich mit dem dmg nicht an Belial vorbei traue, ja müste eigendlich reichen, aber hc halt.

Die Spielweise ist unterschiedlich, dadurch dass ich nicht allzuviel Schaden habe, kommen auch beim Trash alle Skills zum Einsatz. Bei Eliten kommt es stark auf die Fähigkeiten und Grundmonsterart an. Momentan gibt's kaum Fluchtmöglichkeiten. Kein Wormhole, keine Laufschuhe. Mit Blizzard kann man Kiten und vorallem auch Schaden minimiern, aber bei Gruppe mit Aufseher/Fast kommt man kaum voran und eine Flucht zum WP dauert ewig, da ist es meisten besser den Kampf anzunehmen und zu hoffen dass meine lächerlichen EHP ausreichen.

Die Lebensrückgewinnung ist leider noch etwas schwach, gemessen am HP-Pool. Lifeleech bringt es auch mit den 5% der Blades kaum, da ist der Schaden einfach zu gering, LoH wirkt mit den Blades auch nur mäßig, der Hauptanteil kommt momentan aus den Globes und von Lifereg, aber obwohl ich ganz ordenlich Lifereg habe dauerts 100 sec bis ich wieder voll bin.

Die nächsten Anschaffungen wären ein neues Amulett und evt neue Armschinen, allerdings muss das jeweilige Rezept erstmal droppen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine so wie Du das jetzt aufgebaut hast - ich muss dazusagen, dass ich nicht mal 1 lvl in HC gemacht habe - hast Du derb viel Life, aber die Regenerationsmglk. sind bescheiden.

Wenn man jetzt auf eins oder 2 Items den Stats +Leben auf Heilorb/tränke setzt.

Ich meine mit LL oder Loh oder Leben pro Zeit machste keine Schnitte. Da ist der Schaden zu niedlich oder der Lifepool zu hoch.

Da würde ich drauf abzielen. Das kann ja auf lvl 63 bis über 10k rollen und das ist schon deutlich mehr als wenn Du so nen Heiltrank einwirfst.

Z.Bsp hast Du auf deinen Schultern den Stat +3xx Life/sec und statt dessen würde ich eher Life/Heilorb wählen. Wenn man denn die Wahl hat, das ist ja auf HC nicht so einfach.

:hy:

Seit ein paar Tagen hat mich wieder das Diablofieber gepackt und ich würd gern meinen Liebling, den Archon-Wiz verbessern. Allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher wo ich denn jetzt ansetzen sollte.. ohne gleich Milliarden auszugeben. Sieht denn ein findiger Zauberkollege günstige Möglichkeiten zur Schadenssteigerung? Ich jedenfalls nicht (mehr).. :D

LG, Aeyon

Dein Wizard sieht eigentlich schon ganz gut aus^^, für mehr Schaden gibts schon mal die Möglichkeit einer Tals Maske, die hat nämlich cc und das gibt dir nen grösseren DMG Push als die 8-9 AS die auf dem Mempo sind, ausser du holst dir nen cc Mempo, aber du sagst ja es sollte günstig sein. Innas Pants mit Int (gibts auch noch mit Int,Vita ist dann aber auch wieder sehr teuer), dann habe ich letztens noch gesehen, dass halbwegs gute Tal Rasha Amulette mit cc nicht mehr so teuer sind wie auch schon :) ...
Bei Handschuhen und Schultern würde ich einfach gelegentlich craften und auf was besseres hoffen ^^, mache ich zumindest so ;)

mfg

Liz - Community - Diablo III

Sie hat zurzeit CM Gear an^^ normal wird aber Archon gespielt mit Black Weapon und Triumvirat.

Joa, was kann man da sagen... 100er mit krassem Gear :p. Das einzige wo ich jetzt noch sehen könnte wäre bessere Schienen mit AR doer Armor bzw. einem Utility Ad wie Pickup oder Health Globes. Bis auf das fehlende Pickup kann ich da nix zum kritisieren ausmachen. Hübsche Soso!

Ich backe noch kleinere Brötchen, hab meine Soso mal auf Orb geskillt. Normalerweise trägt sie ne Tal Maske und Meteor-Tal-Source oder baugleiche Meteor Occu und SoJ. Der Hut ist mir aber in die Hände gefallen und finde den recht cool. Bin noch am experimentieren ob ich beim Standardangriff den mit 1Ap/Treffer und bei der Rüstung die Ap-Armor nehmen soll, aber eigtl. läufts relativ gut :hy:

Katherine - Community - Diablo III

Eine Orb Build, erinnert mich an meine Anfangszeiten in Inferno, wenigstens hast du kein blaues Zeug an :)

Besonders hohe MP wirst du damit aber nicht spielen und zum farmen ist auch Archon schneller. Schade eigentlich, Orb Sorc hat Spaß gemacht :/

@YOB: Bin noch ziemlich frisch bei den Wizards, aber ich versuch es dennoch mal:
Ich habe, bevor ich auf WW umgestiegen bin, auch mal mit Living Lightning und Meteor gezockt und wunder mich ein wenig warum du nicht das Wunderkind passiv benutzt. Ich hatte den Eindruck das es den weit größeren Teil der AP reg ausgemacht hat (hatte 9 AP/Crit).

Benutzt du die Healthglobes als Hauptquelle für die Lebensregeneration? Sieht auf jeden Fall ein interessanter Ansatz. Wie läufts denn damit?

Nun mal zu meinem CM-Wiz:
Ihriel - Community - Diablo III

Eigentlich hatte ich vor das Chantodos Set zu benutzen, dann habe ich den Dolch jedoch sehr günstig (<10m) im AH gesehen und musste einfach zuschlagen. AP/Crit müssen dann halt vom Triumvirat und Stormcrow kommen.
Die Gloves und den linken Ring hatte men Monk früher mal, aber ich denke vor allem der Ring (hat übrigens 54 Avgdmg) ist auch für nen CM-Wiz sehr brauchbar.
Mit Ench. komme ich nun auf 2.31 Aps.

Für die weitere Entwicklung bin ich am überlegen, ob es sich lohnt das 2.51 Cap anzupeilen. Dann bin ich jedoch auf die Bubble angewiesen und jeweils 9 Ias müssten noch vom linken Ring und vom Amu kommen. Was meint ihr dazu? Auf den Dolch will ich eigentlich nicht für Chantodos verzichten.

Gruß,
Outlaw

@Outlawjt

Das 2.51 Cap ist in meinen Augen sogar absolutes Minimum. Jeder sollte das 2.74 Cap anstreben, da man damit wesentlich entspannter spielen kann. Außerdem ist der Dmg um einiges höher, auch wenn die Ingame Anzeige dir was anderes erzählen will. Denn durch den höheren Atsp hast du automatisch mehr CM-Trigger, öfter LoH, öfter Frostnova, mehr Explosionen und und und.

Außerdem ist die Stormcrow auch eher die billigste Variante für den Kopf. Eine Andariels gibt es Vergleichsweise günstig und hat nochmal 9 Ias zusätzlich. Oder du kansnt dir gleich ein Mempo mit CC leiste, dass ist natürlich das non plus ultra.
Das ist auch der Grund warum jeder das Chantodos Set trägt. ApoC auf beiden Items (bei der Quelle ist es Zufall) dann nochmal Ias auf der Quelle (beim Triumvirat nicht) und eine Grundgeschwindigkeit von 1.6 bis 1.65 (mit 10% ias sogar 1.79). Dazu kommt der nette Set Bonus von 130 Int und Schaden reduziert von Elite. Du kannst mir glauben, zwischen 2.31 und 2.74 liegen Welten. Der Sprung zu 3.01 ist dann nicht mehr so extrem, aber 2.51 sollte man wirklich minimal haben.

Dann würde ich mir noch neue Handschuhe craften bis du welche mit CC CD und Ias hast. Auch Schultern würde ich craften, da geht noch einiges. Dann das Amulett vllt gegen ein Blackthorns mit CC und evt. noch CD austauschen um den Set Bonus zu bekommen. Andernfalls ein gutes Tal Rasha sofern du auf das Ias vom Amu verzichten kannst.
Den Ring würde ich wohl gegen einen Einheit mit Ias tauschen. Der hat nochmal 4% E-Schaden und 150 Int.
Wenn es deine Defensive zulässt, kannst du auch überlegen deine Zuni Rüstung gegen eine Tal Rasha zu tauschen (wegen den 9 ias).

Also kurz gesagt, geh auf das 2.74 Cap das ist > all.

Dann mal meine kleine Sorc:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Batto-2919/hero/13471594

Die Zuni Schuhe werden als nächstes gegen bessere getauscht, hab nur gerade 0 Kohle und die jetzigen waren zum testen gedacht (400k oder so). Ansonsten soll nochmal ein Einheit mit Ias kommen, damit ich die Chantodos Waffe gegen eine mit Sockel tauschen kann. Joar und irgendwann CC Mempo wenn ich in Gold ertrinke. Sonst noch Ideen? :D

Edit: Kein Problem. Kannst ja nochmal abwarten was die anderen wie Minimizze sagen, aber das wird ähnlich ausfallen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also komm ich wohl doch nicht um Chantados herum...
Schade, ich find den Dolch eigentlich echt klasse und ein Dolch mit ias sitzt leider nicht finanziell nicht drin. (Ist halt auch mein Zweitchar).

Danke für die Antwort :kiss:

@Outlawjt

Dann mal meine kleine Sorc:

Biene - Community - Diablo III

Die Zuni Schuhe werden als nächstes gegen bessere getauscht, hab nur gerade 0 Kohle und die jetzigen waren zum testen gedacht (400k oder so). Ansonsten soll nochmal ein Einheit mit Ias kommen, damit ich die Chantodos Waffe gegen eine mit Sockel tauschen kann. Joar und irgendwann CC Mempo wenn ich in Gold ertrinke. Sonst noch Ideen? :D

Also CD würde Dir auf jeden Fall gut tun ;)
Neben dan Sachen die Du schon angesprochen hast seh ich noch DMG Potential beim Chant Kraft mit mehr Schaden. Und ein neuer HF Ring, vll kommt ja einer mit zusätzlich IAS oder CD. Dann kannste nen Zuni mit IAS suchen und musst keine Einheit holen (weiß grad nicht was billiger ist)

Zu mir:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/s0me-2122/hero/741406
komme mit TimeBubble auf das 2,74er Cap (kann sein das meine neue Chant Waffe noch nicht drin ist). Will ungern viel an meiner Def verlieren, deswegen sieht man Plan aus:
-Sparen auf Mempo mit CC
-Tal Rasha Rüstung (mein WD hat momentan eine an)
- den fehlenden 1% ias bei Lacunis/Ringen/OffHand finden
- Die IAS Bubble gegen +DMG oder Meteor tauschen, je nach dem ;)

Klingt das sinnvoll und logisch oder gibt es günstige alternativen die mir nicht einfallen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben