• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Bewertet den Wizard über euch!

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Habe ich was übersehen oder was macht die shoulders und bracer zum Optimum? Aughild fällt ohne grandeur ring ja weg dann evtl Strongarms für Damage bzw Warzechian für speed?
Bei der Waffe sehe ich auch nicht was die abgesehen vom hohen schaden zu bieten hat, ist für Meteor eigentlich nicht ne langsamere Waffe besser? Kein plan wie das mitlerweile rechnet... Sonst ne TF wäre allemal besser und nen Devastator mit 20%fire sicher auch nett.

Wie hoch ist denn der enorme schaden?
 
die (primären) affixe sind optimal. die werte gehen natürlich immer irgendwie höher.
aughilds wären wohl besser wegen dem setbonus. aber gleichwertiges zu craften ist mir bis jetzt nicht mal ansatzweise gelungen. warzechians hab ich. bringt aber nur beim speed farmen etwas. auf hohen t's bringt der speedbonus nichts. ich hab kein knockback für strongarms.

was die waffe angeht... speed ist king. erstens was apoc angeht. zweitens fürs spielgefühl. wobei ein dolch für meinen geschmack zu wenig basis schaden macht. devastator hab ich. die cast animation dauer aber viel zu lange und schadenstechnisch find ichs subjektiv auch nicht besser. absolut grausam mit so einer langsamen waffe zu spielen. jedenfalls für mich.
besser wäre ein schwert mit mehr schaden oder ein zauberstab wegen dem AP.

zum schaden... mit den paragon punkten komm ich auf knapp über 3m dps vs. elites. (diabloprogress)
12m crits vs. elites pro meteor (ohne irgendwelche gruppen buffs oder black hole buff) 7 meteore pro cast. u do the math. ;)
bei einer elite gruppe triffst du meistens alle mobs mehrfach. auch gegen single targets hast du mehrere treffer pro cast. es hängt natürlich immer davon ab wieviele mobs man trifft welche gruppen buffs aktiv sind usw. in der praxis ist der schaden sehr hoch.

schadenmässig auf jedenfall high end. styltechnisch unschlagbar ;)
 
Naja spätestens seit RoS gibt es weit wichtigeres als die reinen affixe, ne TF mit schlechteren stats ist deiner Waffe dank ihres Proc immernoch weit überlegen und genauso sieht es mit aughild (bringt hier aber nix ohne den 3er bonus) oder eben Strongarms aus - du hast doch Black Hole drin? Das zählt als knockback für Strongarms. Ne neue WH wäre evtl auch nicht verkehrt.
12m crits hört sich für mich jetzt nicht so überragend an, ich mach so 24-58m crits und sowohl der strahl als auch die nova treffen ne ganze menge Gegner parallel + 3xTals Meteore + TF Proc
 
die geschichte mit black hole/strongarms wusste ich nicht. hab es getestet und es bringt tatsächlich einen schönen schub. danke für den tipp!

bei der WH geb ich dir recht. bis jetzt aber noch keine einzige gefunden.

TF = Thunderfury, Blessed Blade of the Windseeker?
ich habe mit einer 2300er getestet und keinen großartigen unterschied feststellen können. der proc löst selten aus und der schaden der blitze ist ziemlich mickrig. von weit überlegen kann mMn keine rede sein. werde aber noch weiter testen. der slow effekt ist im solospiel sehr angenehm bringt mir in der gruppe aber kaum etwas. warum soll diese waffe für einen reinen feuerbuild so gut sein?

der schaden schaut nicht überragend aus. aber du darfst nicht vergessen, dass du 7 meteore pro cast hast. also 14 meteore pro sekunde und jeder einzelne davon kann mit 12m criten. wobei aus den 12m mit gruppenbuffs + black hole mal schnell 15-18m werden. natürlich treffen nie alle meteore. wie schon gesagt in der praxis ist der schaden sehr groß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Thunderfury - ok mit Meteor als Hauptangriff und ohne Signature löst man den Proc evtl zu selten aus (bei mir löst der ständig aus, killt Trashgruppen mal eben nebenehr, löst dazu noch Tals Blitzmeteor aus und bringt ein Element fürs passive). Da wäre Mad Monarchs interessant, der Proct auf Kills nicht on hit und die Giftnova mit bis zu 1400% ist extrem gut - ist aber auch wieder langsam mit 1,20 aps. Das Element des Builds ist für Procs generell unwichtig da +% elemetar nicht auf den proc wirkt.

Was wäre mit http://us.battle.net/d3/en/item/the-burning-axe-of-sankis 1,3 aps und +20% fire

Set funktioniert ja nicht gemixt mit legacy oder? Also neuer Chantodos Will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Axt mit dem Feuer habe ich auch 2 mal gefunden und nie benutzt auf nem Feuerarchon oder auf dem Meteorbuild, weil der Feuerschaden is zwar toll, aber die dps von ner Axt ist irgendwie niedriger als auf nem Schwert. Und das deutlich. So dass Du am Ende keine jute machst.


Ich habe auch lange Feuer gespielt. MM + Meteor. Ganz ohne APoC. Kann man fast - natürlich nicht so schnell - Meteor durchzaubern in einer 4er Gruppe, wenn man

Aschemantel verwendet (hatte -30%)
Mathaels Armschienen verwendet
8% -Resource auf Schultern verwendet
10% -Resource auf Paragons verwendet

Auf ner Quelle kriegt man so was noch sinnvoll untergebracht und den A3 Hut mit -30% (zusammen mit Dominanz gäbe es ja auch noch). Machthunrig wäre auch noch denkbar, so lange man kein Tals Bonus nutzt.

Irgendwer von der Party stolpert immer über nen Drink. So dass man MM nur braucht gegen Riftbosse und schwere Einzelgegner, wo es auch recht effektiv ist mit nem Mirrorball. Ansonsten ist es eher selten, dass man auf MM zurückgreift.

Wozu verwendet Marion noch nen Signature? Weil es bei Riftbossen dann doch nicht reicht? Dann habe ich aber deutlich weniger Effektivität mit ner alten Quelle, als wenn ich mit nem Mirrorball und dem 3 fachen Schaden rangehe. Am Ende machte ich mit MM auch 9 Mio Krits und der DoT stapelt ja auch noch.....

Dann verliere ich massiv Schaden über die Quelle. 260 avg vs. ~400 avg einer neuen Quelle. Und den möglichen Bonus von 15% Meteor...... Vom Int mal abgesehen.

Dann nutzt Du den Bonus von dem alten SoJ noch nicht mal richtig. Dann sollte es nen Blackweapon sein, damit die 6% Lightningschaden auch ihr volles Potential entfachen können.

Aughilds Bonus ist auch weg. Und damit ein Teil des gewonnen Schadens des SoJs. Von den 1000 Int mal abegsehen und dem CC was dem Ring fehlt.....

Ansonsten sehe ich halt mehr Schadenverlust, als wenn man ab und zu den Signature rauspacken muss.

Ich habe auch lange mit den alten Mechanismen gespielt. Aber am Ende muss man wohl neue Wege suchen, bzw. die wurden ja schon gefunden. Ich kanns so nicht nachspielen, ganz einfach fehlt so ein SoJ. So ne Quelle hab ich noch liegen. Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es am Ende den aktuellen MM/Meteor schlägt.

Das einzige was bei mir in der Kiste wirklich festgenagelt bleibt, ist nen altes Triumvirat. Unter der Verwendung einer Blackweapon ist der Schaden der Quelle gleich dem neuen bei 10 APoC.

Ach so die alte Geisterstunde sehe ich gar nicht so negativ. Ich habe eine alte Geisterstunde mit weniger Int, dafür mehr %Leben. Ich habe 2 neue, keine kommt in der Summe ran, es sei den man nutzt den Skillbonus. Wobei die alte defensiver ist als die neue. Und was nutz ich? nen Harrington oder nen Tals Gurt.....

Ich habe gestern umgebastelt von FeuerArchon auf Arkanen Archon. Das ein Arkaner Archon mit Arkanflut statt MM und den Tals Meteoren schneller ist, war mir klar. Angetestet mit raren/subopitmalen Gegenständen hatte ich das schon mal. Aber das der Unterschied so krass ist....... Geht ab. Hab gestern nur ein Spiel Q4 angespielt. Da fliegt man echt durch, gerade weil man im Nonarchon Modus auch stark ist! Die Tals Quelle wollte partout nicht auf CDR rollen. Also erstmal 4 APoC gelassen. Die Waffe wollt ich eigentlich auf Schaden rollen, aber wollt auch nicht. Mir sind ein bisschen die LegMats ausgegangen. Aber seht selbst.

http://eu.battle.net/d3/en/profile/OnkelWilly-1798/hero/2868632

Das einzige was noch interessant ist, ist wohl die Tals Rüstung, die sich noch auf Storm befindet.

Vyrs Hose und nen Arkanen Andariels habsch net. Ansonsten gerne bewerten.

Gruß Jan
 
@phobia
TF löst mit dem meteor scheinbar nur sehr selten aus oder die reichweite der bltze ist begrenzt. (ich steh immer abseits vom geschehen) monarch und axt habe ich nicht in brauchbarer version. werde ich mir aber vormerken. wie schon erwähnt macht der speed viel vom spielgefühl aus.. altes chanto set funktioniert nicht mit dem neuen.

@milamber
der stab ist ziemlich interessant. leider 2händer. ohne die 10apoc und die -5meteor von der quelle wird der build leider unspielbar für mich.

@onkelwillfried
MM nur für riftbosse (ab t5 muss ich die kugel einmal auffüllen) und lästigen trash der mir zu nahe kommt. meiner erfahrung nach ist das permanete casten wichtiger als der extra schaden von der quelle. (ich habe eine sehr gute firebird bzw. mirrowball) der schadensoutput ist mit alter quelle insgesamt höher. auf niederen T's geht das vielleicht noch. ich spiel aber fast nur t5-6 und da geht mir ohne mein setup schnell die AP aus. das problem ist auch, dass die meteore eine zeit brauchen bis sie nach dem casten einschlagen. wenn man da unterbrechen und ap aufladen muss verliert man zuviel schaden meiner erfahrung nach.
mein cinder hat allerdings nur 23%. die 4 apoc von der quelle werden aber nicht reichen und den helm zu wechseln würde viel schaden kosten. mir fehlen noch die items um deinen vorschlag wirklich zu testet. aber ich bleibe dran..

beim soj hast du natürlich recht. ist mir auch bewusst. aber wie so oft fehlt das passende item (waffe) noch. man verliert natürlich viel screen dmg mit dem soj. aber vs elites ist der stärker als ein fast perfekter trifecta ring und ohne die -5meteor läuft der build nicht mehr rund. vielleicht gehts mit einem 30% cinder...

eine neue WH müsste schon sehr gute rolls haben aber die defensive könnte ich sehr gut gebrauchen. langfristig ist da wohl eine neue WH besser.


danke für euren input!
 
Ich hab das auch Q5 gezockt und konnte auch fast perma Meteor casten....

Evt. von alten Werten trennen und auf neue schauen und vor allem das Charma des Threads beachten. Das heißt bewerte den Wizz über Dir und nicht verteidige Deinen Wizz bis in alle Ewigkeit.

Die alte WH hat/kann in der Summe bessere Rolls haben als die neue. Die alte WH ist, aber nur wenn sie gut ist, defensiv besser.

Alte WH

200 Int
100 Vita
9 IAS
50 CD
80 Resis all
12% Leben

Neue WH

500 Int
7 IAS?
50 CD
und einen weiteren Roll

Brauchst Du einen Signatureroll, dann ist der neue Gurt offensiv vorne. Bei Defensiven Rolls kann halt 15% Leben oder 100 Resis drauf sein oder 500 Vita. Das sollte i.d.R. nicht Resis + % Leben schlagen wie es auf einer alten Geisterstunde möglich war.

Hat man ne gute alte Geisterstunde, wird sie offensiv geschlagen, wenn man das Item offensiv haben will. Z.Bsp. für den MM Stack mit 15% MM. Defensiv bzw. will man keinen Signature Roll auf dem Gurt, ist eine gute alte Geisterstunde stärker. 6 alte Rolls schlagen 4 neue. Aber halt nicht stärker als andere mgl. Alternativen. Welcher Wizz rennt schon mit ner Geisterstunde rum? 5%? Der Harrington Bonus schlägt beide. Bei dem Build so zu 60% aktiv. Macht ca. doppelte dps.

Gruß Jan
 
Ziemlich geile Vyrs Boots :) Hatte schon einige von denen aber nichts mit annähernd den Stats.

Ich denke mal dein Plan ist Vyrs Hose + Tals Armor + Harrington... an den anderen Items ist auch nichts auszusetzen und über höhe der stats/rerolls zu reden kann ich mir auch sparen.

Übergangslösung wäre evtl nen Tals Amu + Crimson Set, aber vermutlich hättest du da auch schon dran gedacht wenn du ein passendes Amu hättest.

Bei welchen Werten crittest du im Archon bzw mit AT?

Edit: schonmal Hexing pants getestet? Da der Slot ja aktuell eh frei ist wärs mal nen Versuch wert...
Edit2: Gut dass ich in letzter Zeit zu faul zum Aughild farmen war - jetzt wo die leg Mats rausgepatcht wurden kann ich meine Massen an Atem des Todes endlich mal zu was gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch lange mit den alten Mechanismen gespielt. Aber am Ende muss man wohl neue Wege suchen, bzw. die wurden ja schon gefunden. Ich kanns so nicht nachspielen, ganz einfach fehlt so ein SoJ. So ne Quelle hab ich noch liegen. Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es am Ende den aktuellen MM/Meteor schlägt.

sonen SoJ hätt ich noch da, meld dich wenn du es mal testen willst.
 
Meine Items sind seit dem letzten Mal ein "wenig" besser geworden.

+SoJ, +Quelle mit +2 MM

Ungefähre Werte:
+109% fire, +44% MM
AS leider erst bei 1,9 (mit der Enchantress und ohne Paragon)
CC ~50%
CD ~440%
Resis ~1500
Armor ~8700
Leben ~330k

Insgesamt kann ich eigentlich schon recht akzeptabel T5 Solo spielen, aber noch nicht so, dass ich es als "locker" bezeichnen würde.

Spontan habe ich jetzt leider auch keine Idee wie ich mich da steigern kann. Meine Ausrüstung ist natürlich nicht perfekt, aber besonders große Sprünge werde ich da vermutlich nicht mehr machen können. Ich kann höchstens durch Paragonpunkte noch einiges rausholen.
Ich werde noch durch Crafting versuchen die zwei Sets zu optimieren.

Falls also jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar :)

Profil:
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Eryndil-2852/hero/25000827

aktueller Build:
http://eu.battle.net/d3/en/calculator/wizard#aQOSjN!eRdY!caccac
 
@milamber:
Hauptproblem ist in meinen Augen, dass du keinen Splash hast.

Möglichkeiten:
a) Feuerachon mit Vyrs (Hose. Brust, Schuhe) und möglichst viel CDR (größerer Umbau)

b) Talset einbauen? Cindercoat ist nicht so gut, wenn du die Ressourcecostreduction nicht brauchst, Fleetingstrap ist ne solala-Lösung, die könnten raus. Beim Hut wärs bisschen schad um das Andy's aber denk es wäre das Ganze wert. Tal-Amulett ist halt schwer gut zu bekommen.

Glascannon würde ich auf hohen Stufen nicht spielen (eher Blur^^).


Meine Wiz:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Servibilis-2124/hero/33770441
Aktuell bin ich auf der Suche nach Vyr-Schuhen, wenn die da sind, kommt die Vyr Brust raus, um ein Tal-3-set einzubauen (Hut oder Amulett fehlt allerdings auch noch). Die Warzewas werden bei Drop durch Strongarms ersetzt - gefallen mir aber mit dem Speedboost eigentlich auch ganz gut.
 
Splash? Meinst Du Area Dmg? Damit habe ich gar kein Problem, wie bereits gesagt, mein Dmg ist ausreichend, sogar für T6. Ich habe genügend area dmg sowie pierce.

Glasscanon ist nicht immer drin! Das hängt davon ab ob ich Solo oder in einer Gruppe spiele, welchen Gegnern ich begegne und auf welcher Map ich mich befinde.

zu a:
Feuerarchon passt nicht zu meinem Build, weil ich dann komplett auf CDR gehen müsste und das verträgt sich nicht mit AS.

zu b:
Cindercoat gibt mir +20% Fire – das reicht als Argument aus :).
Fleeting strap gibt mir +7% AS (ich suche aber noch einen WH).

Was bietet mir das Talset? (mal abgesehen davon, dass ich kein Tals Amu besitze, sondern nur Brust, Gürtel und Quelle). Würde ich das Tal's Set benutzen, würde mein Schaden stark sinken und ich würde rein gar nichts gewinnen. Ausser ein paar unkontrollierte Meteore ;).

Mein Build baut auf AS :).

Also, kurz zusammengefasst: ich möchte nicht einen komplett anderen Build spielen, ich möchte meinen jetzigen weiter verbessern :)
 
dann:

- Witching Hour/Harrington
- allres anstatt armor auf den Schultern

aber ich würd wohl ohnehin defensiver planen. Also Tal Rüstung rein, du gewinnst ias, gewinnst zwei zusätzliche Rolls, verlierst %fire. Dann könnte man wie erwähnt WH rein...verlorener Vita Roll wird durch Tals Rüsse ausgeglichen. Auch gehen würde Andys raus, Strongarms rein..find ich persönlich einfach ziemlich nice, da man so auch mehr supportet in der Gruppe. Schätze ed lässt sich nich auf deine TF rollen? Außerdem wär nen passenderer Mirrorball praktisch - 700vit.

___________________________________

bin dann doch irgendwie beim AT, Tals Archon gelandet. Einfach sehr viel angenehmer mit AoE als Mirrorball Feuerarchon, zumindest solo und für die Gruppe hab ich mittlerweile andere Chars. Toll wär nen guter MLW (hab leider nur nen sehr schrottigen ohne Int) und theoretisch Schaden auf der TF aber es geht auch so gut auf T6...hab da ewig hin und hergerollt, mich dann doch für CDR entschieden, nachdem ich ne Weile ed hatte. Außerdem AT auf den Schuhe, gamble ich mir wahrscheinlich sobald ich mit WD und Crusader fertig bin.

http://eu.battle.net/d3/en/profile/memo-2401/hero/3037818
 
Dein Wizard sieht richtig stark aus. Kann da gar nicht so viel dazu sagen, leider. Die "Schwachstelle" im Amu haste ja selbst schon erkannt, und spontan kann man da ja nicht viel ändern, wenn das Dropglück nicht stimmt.
Ich finde allerdings, dass dein Gürtel nicht wirklich in das System reinpasst. Wenn du bei legendary bleiben willst, würd ich WH oder Harringtons nehmen. Ansonsten würde ich mir überlegen, ob du vielleicht den Tal Rasha Gürtel nimmst, und dafür dann die Rüstung gegen Vyrs tauschst, was dir bei den Schuhen die Möglichkeit auf Ice Climbers eröffnen würde. Das gibt nochmal gute Standhaftigkeit. Oder Tal Gürtel und dafür Andyfresse mit Arkan. Oder Tal Gürtel und dafür Triumvirat.
Also ich denke beim Gürtel hast du am Ende dann die meisten Optionen!
___________________________

Meine Dame: http://eu.battle.net/d3/de/profile/enteekay-1432/hero/8815447

Heute habe ich endlich nen RoRG bekommen, der dann sogar gut gerollt ist! ^^
Wenn jetzt noch irgendwann Sloraks/Orpheus droppt, bin ich richtig happy. ^^
Habe daher Blackthornes & Ice Climbers raus und dafür Aughild + Vyr reingenommen. Idealerweise würde ich gerne irgendwann noch Tal Rasha mit reinnehmen, aber da fehlen mir die Drops. Den Ice Climbern trauere ich noch ein wenig hinterher, aber das ist wohl Gewöhnungssache.
Da sich meine Equipauslegung doch drastisch geändert hat, würde ich mir gerne ein paar Vorschläge bzgl der Passives anhören, da die nicht mehr so ganz zu passen scheinen. Durch Vyrs muss ich natürlich Archon reinnehmen, aber auf Black Hole will ich nicht wirklich verzichten. Daher probiere ich es gerade ohne Generator und im Gruppenspiel auf T3 klappt das auch ganz gut. Manchmal ist es etwas unglücklich wegen dem Timing bei Bossen, dass die Kugel grad leer ist und Archon noch im CD steckt.
Ansonsten habe ich leider wieder 50k Leben verloren und bin jetzt bei 307k ingame. Da muss man sicherlich noch was ausbauen!
Bin für jede Hilfe dankbar. :)
 
Bin neu hier

Hallo zusammen,

bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit.

Komme gleich zur Sache wgen den Passiven von Der Spiegel:
Warum nicht Verwegenheit anstatt Zeitstrom? Archon ist sowieso ständig im Nahkampf. Vernichten anstatt Stunnen :-)
Ausserdem bin ich kein Freund von Dominanz wegen dem "Problem" beim Riftboss (Meist Einzelgegner, funktioniert aber nur on kill). Habe stattdessen Magische Waffe mit Abwehr.
Ansonsten sehr schön ausgestatteter Wiz, gibt es nichts zu Meckern. Eventuell noch mehr Leben on kill irgendwo einbauen und den Elemental Schaden auf dem SoJ höher rollen, nix grosses.

Nun zu meiner Dame: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Gaxer-2444/hero/3116933

Spiele meist t5 in 4er Gruppe und es geht sehr flüssig :-)
Hatte Glück mit dem WoW, allerdings noch nie ein besseres Amulett gefunden. Bin wegen dem Built immer im Nahkampf und daher sind die Bonus auf Heilkugelwerte und auch sonst die Defensive natürlich hoch. RdkP muss unbedingt noch ein besserer her, bei dem ich Angriffgeschwindigkeit runter rollen kann. Ansonsten gebe ich alle Blutsplitter für Hosen aus um mal die Hexenhosen zu bekommen.
Bin für jegliche Verbesserungsvorschläge offen.
 
Willkommen im Forum :)

[...]

Nun zu meiner Dame: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Gaxer-2444/hero/3116933

Spiele meist t5 in 4er Gruppe und es geht sehr flüssig :-)
Hatte Glück mit dem WoW, allerdings noch nie ein besseres Amulett gefunden. Bin wegen dem Built immer im Nahkampf und daher sind die Bonus auf Heilkugelwerte und auch sonst die Defensive natürlich hoch. RdkP muss unbedingt noch ein besserer her, bei dem ich Angriffgeschwindigkeit runter rollen kann. Ansonsten gebe ich alle Blutsplitter für Hosen aus um mal die Hexenhosen zu bekommen.
Bin für jegliche Verbesserungsvorschläge offen.

Da du die Hexingpants Variante spielen willst, wirst du wahrscheinlich nicht drum herum kommen Blackthores rauszuwerfen (sobald die Pants droppen). Eine Möglichkeit wäre Captains Belt einbauen und Cindercoat rein(mehr Dmg). Andere Variante wäre Aughilds Chest und Strongarm bracers (mehr Defensive).
Ansonsten könnte mMn mehr CDR auf deinem Equip sein. Ich persönlich finde davon kann man nie genug haben bei einem Woh Build.
Wenn WoH noch nicht gerollt ist, LoH gegen CDR.
Ich persönlich denke der Lifepool sollte mit 350k reichen. Würde evtl life% vom Belt wegrollen gegen Allres um den Schild noch zu stärken.
Auf die Magefist wäre CDR statt Ias optimal. Aber solche zu bekommen wird schwer. :)
Dein Amu hätte ich gerne :D mir ist noch gar kein brauchbares Legendary mit Firedmg gedroppt...

Zur Skillung: Ich spiele fast genauso. Habe anstatt Kraftraub auch mit Ereignishorizont gespielt. Weniger Dmg, dafür kann man fast Brainafk in alles reinlaufen und wegsaugen. Sehr angenehm in Teamgames.
Ich selbst spiele mit Diamondskin statt Magic Weapon. Ich habe aber auch mehr CDR und habe DS mit der 6sec Rune dauerhaft aktiv.

Meine Woh-Wiz
Ich denke man sieht wo es hingehen soll :D
Mir fehlt leider noch ein TalAmu. Sobald das vorhanden ist wird Blackhole mit Supermmassive getestet. Ansonsten kann noch etwas an den Items geschraubt werden.

Woh mit mehr Dmg (am besten mit Lightning Dmg + Sockel um CDR zu rollen :rolleyes:). Fire SoJ um CDR, CD oder CC zu rollen. Bessere Stats bei den Pants + Cindercoat (oder andere Rüstung????). Neue Magefists (mit CD oder Vita statt Armor).
Jemand sonst Verbesserungsvorschläge?

€: Tal Amor gedroppt. Läuft gut. Irgendjemand eine Idee wie ich Lightning Dmg abgesehen von Black Hole oder Magic Weapon rein bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus deine Zauberin.
Kenne mich leider nicht wirklich mit dem WoH-Build aus, aber vll allgemeine Sachen:
- Warum eg auf den Schuhen?^^ Gibts da keine bessere Alternative?
- Würde wohl Handschuhe oder Orbs gambeln - denke da ist am schnellsten was zu verbessern.
- Beim Amu musst du halt auf Drops hoffen, finde zumindest ich zum gambeln zu teuer.
- Beim SoJ sind die 15% natürlich ausbaufähig - ist wohl eine Budgetfrage.
- Blitzdmg-Ideen: Das einzige was mir spontan noch einfällt wäre ein Donnergotts-Gürtel. Würde aber der Captains Bonus drauf gehen (oder die Hexenhosen).

Meine kleine hat heute ENDLICH nach gefühlten 10.000 Blutsplittern ihre Vyrs Handschuhe bekommen; sogar mit direkt 8% cdr.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Ollowain-2165/hero/3839311
Aktuell bin ich einfach nur sehr happy. Habe sogar endlich einen Aughilds Helm mit den gewünschten Stats (int, cc, sox) hinbekommen; ist schwerer als das jetzt vll klingt. Dadurch muss ich mich aktuell nicht von den lieb gewonnenen Warzechas trennen.
Aktuell wäre mein Plan: Helme gambeln, um das Tal Amu austauschen zu können. (ein passendes Tal Amu finden wäre natürlich auch top.^^) Langfristig mit einem passenden Amu könnte ich dann statt Aughilds Schultern und Tal Rüstung Borns reinnehmen um cdr noch zu steigern... Ahja und vll. könnte ich mich nochmal auf die Suche nach einem passenderen Akt1-Ring machen. Und ein TF mit cdr von Haus aus wäre natürlich auch noch eine Verbesserung. Sollte ich auf meiner vll versuchen 10% zu rollen?
Was denkt ihr? Was sollte ich als nächstes angehen / wie vorgehen?
Zur Skillung: Ziemlich Standard. Aktuell mit der Frostrüstung, um alle Elemente zu haben. Bin da aber sehr unsicher. Finde man merkt den Def.-verlust ggü. der Energierüstung schon sehr.
Wie seht ihr das? Sind die Meteore, die 5% durch EE und das "alles beim vorbeilaufen zerstören" (Warzecha) das wert?
 
@Ollowein:
Tztz, du sollst doch nicht deine eigene Bewertung schreiben :)

Deine Baustellen hast du selbst genannt, Reihenfolge sehe ich völlig unwichtig an, außer ggf. eben zuerst das Tal-Amu-Thema beheben.

Wobei du dafür einen Ersatz hast auf dem Slot?

Ebenfalls soltest du mal die 3 Bruststeine upgraden, sind 180 Int dazu.

Der Jordy, hmmm., ich würde den auf CD umrollen.


Sodle, hab meine HC-Sorc mal wieder ausgepackt, nachdem mein Mainkreuzer und der Monk stabil stehen.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Snajesieht-2851/hero/41308232


Und da ich Firewear rumliegen hatte, habsch das einfach bisi angepasst.

Am Prunkring farm ich herum, und die Spiegel-Quelle suche ich bisher ebenfalls vergeblich bei Kadala.
Die Aughildsklamotten stammen noch aus der Pre-Fire-Timeline, die gehe ich an sobalk ich nen Prunki habe.

Aber, wo noch rumdoktern als Sorc-Newbie?

Regards
das Tom
 
Zurück
Oben