Wow, Onkel-Wilfried, ich wüsste nicht, was ich an deinem Charakter auszusetzen hätte!
Das Equipment ist nah an dem, was ich Perfektion nennen würde! Die benutzten Items reichen definitiv, man könnte höchstens noch auf Maxrolls gehen, aber da kommen wir dann schon in arg unrealistische Bereiche. Ich meine, selbst deine Ringe wirken perfekt!
Das einzige was mir auffällt: du benutzt "Den Elementen ausgesetzt", was beim Tal Set ja sehr viel Sinn macht, aber irgendwie erkenne ich keinen Kälteschaden bei dir, nicht bei den Skills und nicht auf der Waffe.
Ich denke da ist noch viel Potential bei mir.
Kälteschaden habe ich nicht. Ich bin ne Weile mit der Frostrüstung letzte Rune rumgelaufen. Aber sehr oft löst die nen Meteor an irgendnem doofen Fass etc. aus und der Meteor geht ins Leere. Daher habe ich mich für die EA entschieden. Ansonsten wäre es halt sinnvoll die gleiche Waffe mit Kälteschaden zu haben. Dazu müsste sie halt aber den richtigen Roll haben. Da es das erste TF mit Int ist. Aber der Tip von Milamber ist ne gute Idee. Ich habe nur fast kein Strequip, daher sieht der Templer so aus.
Was ich fast witzig finde, Hut und Schuhe habe ich noch nicht rerollt.^^ Ist der erste Hut und die 2. Schuhe.... Beim Hut muss ich erstmal kucken was anstatt Dornen Schaden so noch geht. Bei den Schuhen roll ich irgendwann Bewegungsgeschwindigkeit weg und nehm Rüstung. Resis geht ja bei den Schuhen nicht.
Meine Arkanpower reicht aus, um die ca. 28 sec. ohne Archon rumzustolpern, mir geht fast nie die AP aus. Ganz ganz selten mal. Aber ich nutze auch Arkanflut, statt Desintegration. Das verbraucht schon mal weniger AP. Ich nutze nicht so eine schnelle Waffe, ich habe nicht so viel Angriffsgeschwindigkeit und ich habe mehr CDR und noch 4 APoC, die ich aber wohl auch in CDR wandle. Die AP nimmt ab, aber es reicht bis zum nächsten Archon. Einzig bei Rifftbossen oder wenn mehrere Elite nacheinander angestolpert kommen, komme ich mal ins Stottern.
Du nutzt den Blitzarchon um die Abklingzeiten zu reduzieren? Mit nem 4er Vyrs? Das ist natürlich Käse. Du solltest Dich für eine Rune entscheiden, die Arkanschaden macht. Welche ist egal. Das Vyrs Set bewirkt ja, dass man alle Runen gleichzeitig hat. Das trifft auch auf die 100s Abklingzeit, die Start Explosion, die 22% erhöhten Schaden zu. D.H. die Abklingzeit mit einer arkanen Rune ist gleich.
Du müsstest Dich m.E. irgendwie entscheiden. Entweder Du spielst mit nem Signatur lädst die arkanen Dynamo auf und machst dann Desintegration - das wirkt dann auf die gesamte Dauer wenn Du das castest und nimmst den Archon nur die 20 sec ohne viel für die Abklingzeiten zu tun, bzw. lässt den weg oder Du reduzierst Deine Abklingzeiten und gehst auf den Archon, wobei ich da Arkanflut für sinnvollerer erachte.
Falls Du Dich für den Archon entscheidest:
Dann muss man Step bei Step durchgehen, wo die Abklingzeiten am billigsten sind:
1.) Hervorrufung - keine Frage
2.) Stein im Hut
3.) Roll auf der Schulter
4.) Roll auf der Quelle
5.) Roll auf Ringen, Handschuhen (die Handschuhe müssen aber trotzdem CC haben)
6.) Waffe und Amu kostet das am meisten und m.E. auch zu viel
Dazu kommt noch Captains Set und Borns Set, die man nutzen sollte, wenn man es untergebracht kriegt ohne was anderes wesentliches zu verlieren.
Ein Hut ohne Sockel oder eine so schnelle Waffe halte ich beim Archon auf Dauer nicht für zielführend. Leider hat Blizz das wirklich schlecht designed finde ich. Am Ende sind immer Schwerter zielführend, da sie am meisten dps bieten. Es gibt auch 5 Roll Schwerter........
Was mir an Deinem Gear auch noch auffällt. Du hast gar kein %Leben. Das ist nicht so gut. Sicher hast es wahrscheinlich auf dem Paragon. Aber 1-2 Rolls würde ich trotzdem auf dem Gear mitnehmen. Gürtel/Rüstung/Schulter geht da. Ansonsten ist Deine hohe Vita halt deutlich weniger wert. Ich habe es z.Bsp. auf dem Gurt. Aber wahrscheinlich würde es wohl Sinn machen, es auf die Schultern statt Resis auch raufzupacken. Aber ganz ohne........ Also die Paragonlevel finde ich da zu wenig.
Auch wenn das sehr allgemein geschrieben ist, hoffe ich, dass ich Dir weiterhelfen konnte.
@Shlongus
Jo das ist mal nen Zacken besser als meine. GZ dazu. So würde ich einige Gegenstände bei mir gerne sehen.
Der gelbe RIng würde ich versuchen in nen SoJ zu tauschen. Optimal wäre natürlich, dass des Ding schon CC und Arkanschaden hat und dann Int gegen Abklingzeiten tauschen. Aber naja man ist von den Rolls abhängig die man findet. Aber ich würde wohl auch einen nehmen, der CC und Arkanschaden hat oder CDR und Arkanschaden.
Bei der Schulter für mein Dafürhalten fährst mit % Leben besser als mit Rüstung. Wenn Du gar kein Schild verwendest (Dominanz oder Abwehr) ist die maximale EHP am Ende ausschlaggebend. Ich denke da fährst Du mit % Leben besser. Das kannst aber leicht ausrechnen.
Auf der Waffe finde ich prs. erhöhter Schaden oder Abklingzeiten wichtiger. Für mein Dafürhalten solltest Du mit der AP hinkommen, wenn Du die maximale AP in den Paragons maxt und die Reduzierung von der AP maxt.
Ansonsten würde ich prs. mit der EA CC spielen statt der prismatischen. Auf Resis kommt man eh schon sehr viel.
Kälteschaden auf der Waffe wäre cool, aber da geht es Dir wie mir.
Aber wie gesagt, gefällt mir sehr gut. Einen Schritt weiter als meine.
Freirunde.
Gruß Jan