• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BgSdE´s 4on4 Mageteam Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bgsde

Guest
Ist die Vorabversion die Taktiken vs Mageteams kommen wenn ich wieder Bock hab viel zu schreiben :D

BgSdE´s 4on4 Mageteamguide V. 1.01

1. Vorwort

2. Einleitung

3. Chars
3.1 Sorc No. 1
3.2 Sorc No. 2
3.3 Barb
3.4 Pala
3.5 Asn
3.6 Pala No. 2 (neu V. 1.01)
3.7 Necro (neu V. 1.01)

4. Spielweise
4.1 Allgemein
4.2 vs Ama Teams
4.2.1 vs Ama Ama Pala Barb
4.2.2 vs Ama Ama Nec Barb
4.2.3 vs Ama Sorc Nec/Pala Barb
4.3 vs Mage Teams
4.3.1 vs Sorc Sorc Pala Barb
4.3.2 vs Sorc Sorc Necro Barb
4.3.3 vs Sorc Sorc Asn Barb
4.3.4 vs Sorc Asn Pala Barb (neu V. 1.01)

5. Schlußwort

6. Abkürzungen








1. Vorwort
Es gibt viele 1on1 Guides in unserem Glorreichen d2.de PvP Forum aber es gibt keinen einzigen Guide der Spielern die Taktik die Skillung der Chars und das Zusammenspielen in einem Battelteam näher bringt. Vielleicht wird es dann hoffentlich mehr CW´s in der Zukunft bzw. in der zukünftigen Saison geben.

2. Einleitung
Wie schon im Topic erwähnt bezieht sich mein Guide auf das spielen eines sogenannten Mageteams, das mit der Sorc als offensive Char anstatt einer/zwei Amas spielt. Die Mageteams befinden sich immer noch deutlich in der Minderheit, ich kenne zZt. keinen Clan der mit einem Mageteam in der Duellliga vertreten ist außer meinen obwohl sowohl in dieser als auch in der letzten Saison die Mageteams zeitweiße sehr weit oben in der Tabellen standen. Damit will ich auch die beiden bisher einzigen erfolgreichsten Mageteams nennen und das wären in der Saison 2 die Custodes Fortunae und in dieser Saison das erste BT der Vampires of Destination (Schleichwerbung :D ). Ich habe an beiden BT´s mehr oder weniger aktiv Mitgewirkt also kann ich behaupten das ich mich mit dem Topic auskenne.


3. Chars
Als erstes möchte ich auf die Chars eingehen die einem kompletten Mageteam zur Verfügung stehen.

3.1
Als erster Char (und wohl auch als wichtigster) ist die erste der beiden aktiven Sorcs zu nennen. Sie sollte nach der typischen Orb/TS art gebaut sein das sie die Sorc ist die mit dem Team angreift. Ich will jetzt nicht auf die Skillung und Items der Sorc eingehen sonst würde dieser Guide zu weit gehen sondern weiße einfach mal auf den Guide von Sachmeth hin. http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=301502

3.2.
Die zweite Sorc in einem Mage Battleteam übernimmt die Rolle des Ablenkers bzw. des Treibers. Demnach ist sie nicht genauso wie die in 3.1 erwähnte normale 1on1 sorc zu skillen sondern besitzt ein paar Unterschiede. Es ist wichtig das die Sorc Fake Hydra geskilled hat. Diese setzt man zum Treiben des gegnerischen Bt´s ein. Wenn man geschickt spielt bringt man das gegnerische BT zum laufen und die Gegner merken auch nicht dass die Hydra nur Fake ist weil sie sich nicht treffen lassen.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=316624

hier ein kleiner guide von swizz wie diese sorc geskilled sein könnte:

Meine Empfehlung:
Skilled die Sorc wie die erste bloß investiert die restlichen punkte in die Fake Hydra is imho effektiver als Swizz´s Sorc

3.3
Der Barb ist die Wand im Mageteam. Er dient dazu stehende Amas zu killen, BO zu spenden und die Pfeile die auf den pala gehen würden abzufangen.
Der Barb sollte ein Speed S/S Barb mit einem lvl 4x BO und nettem dmg sein.
Also eigentlich nen ganz normaler Allrounder bloß mit BO charms.

3.4
Der Pala der in einem Mageteam spielen sollte entspricht nicht dem normalen Auren Sklaven in einem Ama Team oder dem typischen 1on1 Pala. Der Pala ist dafür da um die Gegner zu Freezen und feuernde Amazonen zu killen. Conviction wird nicht verwendet.
Die Skillung sollte ungefähr so ausschauen.
Fana Max
Smite Max
HS Max
Freeze Max
Vigor 1-5
Rest is egal.
Warum Fana werden sich manche denke aber ich komme da später noch drauf.

3.5 Asn
Viel kann man zur Asn nicht sagen. Sie sollte wie eine normale Hybrid geskillt sein und kommt gg Teams mit nur einer Ama und andere Mageteams zum Einsatz.
Hier ein typischer Asn Hybrid Guide von Freeman http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=3252112&t=7705#post3252112
Auch ne trap only taugt wobei mir hybrid lieber ist hier night´s guide http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=303936

3.6
Der Pala Nummer zwei. Er wird nur im MvM benötigt und zwar gegen Sorc Sorc Asn Barb. Die Skillz die der Pala braucht sind:
Smite Max
HS Max
Frost Max
Conv Max
Fist Max
1 auf Vigor
der sollte nen recht hohes level haben halt ausgeskillter 1on1 pala ohne fana
Dazu ist mir Leider kein guter Guide bekannt wenn ihr einen kennt pm ich füg ihn ein

3.7
Necro wird nur gg Asn Sorc Pala Barb Teams verwendet. LR spender und sonst eigentlich nix. Folgende Skillz sollte er haben:
- bs max
- ba max
- lr max
Rest nach belieben. Max block ist nich vonnöten weil man ja kaum melee chars im gegnerischen team hat
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=266095 = super guide von Bounty



4. Spielweise
4.1
Allgemein kann man sagen, dass das Mageteam das wohl spaßigste CW Team ist, dass man sich vorstellen kann. Es ist Offensive Pur und gut gespielt ist es jeden anderen Team überlegen.

4.2 vs Ama Teams
Im folgenden will ich die Taktiken gg die 3 am häufigsten verwendeten Teams erstellen.

4.2.1
Gegner: Ama, Ama, Pala, Barb
Aufstellung: Sorc Sorc Pala Barb
Taktik:
Sorc No.1 , Pala und Barb bewegen sich in einem recht engen block auf den Gegner zu. Der Barb versucht die Ga´s vor dem Pala abzufangen. Sobald das Team an dem Gegner dran ist schwärmt sorc No.1 aus und greift die ama mit mehr dmg an (ist meistens die dex ama :D ). Der pala schaltet auf Frost und freezed das gegnerische Team. Wenn sie gefreezed sind ist die Runde so gut wie gewonnen. Alle gehen auf die Ama nummer 1 im Kollektiv und dann auf die zweite Ama anschließend werden Barb und Pala erledigt.

Aufgabe der Sorc No2: Sie teled von der anderen Richtung auf das wartende ama Team heran lenkt die beiden amas ab so dass sie auf die sorc feuert greif aber auch erst an wenn das restliche Team da ist. Fake Hydras werden nicht gebraucht.

Vorteile dieser Variante des Ama Teams:
Im Gegensatz zum Ama Team mit Nec kann man damit rechnen dass eine BO sorc nach 2-3 Treffern oder nach einem CS Treffer tot ist. Deshalb ist es wichtig dass sich das team nicht gerade auf die Gegner zubewegt sondern eher Zickzack läuft um keine IGA´s einzufangen.


4.2.2
Gegner: Ama Ama Nec Barb
Aufstellung: Sorc Sorc Pala Barb

Taktik:
Annäherung siehe Punkt 4.2.1 jedoch ist es nich tödlich wenn man einen IGA abbekommt da das Team weniger dmg output hat. Wenn das Mageteam an dem Gegner dran ist Freezed der Pala als erstes das gesamte gegnerische Team. Der Necro wird IM auf pala+barb und AD auf die beiden sorces cursen. Jetzt kommt das gemaxte fana ins spiel. Der Pala switcht zwischen fana und frost und der Baba Amokt. Mit IM ist er sonst nach einem wirbler tot (falls es sich um einen guten necro handelt). Dann wird wieder nach üblichen Maßstab einer nach dem anderen abgeschlachtet. Jedoch ist der Necro am Ende ein recht harter brocken da ein guter nec mit BO so ca 50 orbs aushält :D . Die Sorc No.2 sollte fake hydra zum treiben des Gegners verwenden.

Vorteiler/Nachteile des Ama/Nec teams:
Der dmg Output ist nicht ganz so hoch wie bei einem team mit triple switch pala. Dafür ist der Necro für pala und Barb sehr gefährlich da er den Barb zur Benutzung des Amok zwingt.

Imho das stärkste Gegnerische Team auf das man Treffen kann.

p.s.: sollte der necro curselaggen cw abbrechen und judge melden.


4.2.3
Gegner: Ama Necro Pala Barb
Mageteam: Asn Sorc Pala Barb

Taktik:
Ans Barb Pala nähern sich im Pulk. Der Barb sollte die GA´s abfangen. Die sorc beamt weg vom team in einer kreisbahn an das ama team ran. Alle 4 sollten gleichzeitig ankommen. Jetzt freezed der Pala wieder das gegnerische team und macht dann wieder fana//frost switch wegen IM. Der Barb versucht die Ama zu amoken und die Asn stunnt die Ama mit MB. Die Sorc feuert ein paar orbs rein. Alle sind tot alle sind glücklich

Vorteile: -
Nachteile: vielleicht ganz nett gg ama teams aber gg mageteams verliert man ohne 2 Amas


4.3
Als nächstes die Duelle gg Mageteams. Diese sollten eigentlich relativ selten vorkommen da ich kein Mageteam außer VoD kenn aber mal trotzdem die theoretischen Taktiken. Dazu muss man sagen ich hatte erst einmal eine Mage vs Mage CW und das hat mich von der Spannung die dabei erzeugt wird eher an SvS erinnert.

4.3.1
Gegner: Sorc Sorc Pala Barb
Aufstellung: Sorc Sorc Asn Barb

Wenn der Pala geskillt wie oben beschrieben ist er total hilflos und es wird praktisch ein 4on3. Probleme könnte man bekommen wenn der Pala fisten kann dann sollten die Sorcs aufpassen. (Falls der Pala fist benutzt ist er auf jedenfalls als erstes auszuschalten wenn nich killt ihn nebenher). Also MvM wird ein ziemiches gebummel und ein Chaos geben. Die Sorcs müssen aufpassen dass sie nich die Barbs verwechseln dass kann mächtig aua machen. Die Asn soll versuchen die Sorcs zu stunnen damit der Barb sie killen kann. Der Barb sollte sich wegen evtl fana//konz des gegnerischen Pala´s nicht auf ein BvB einlassen. Wenn Barb + Asn es schaffen ne Sorc zu killen is gut wenn nicht kommt es auf die SvS Künste der Sorc an.

Mein Meinung:
Duelliert nicht so der Spaßfaktor ist unter 0. Es kann sein dass solche Duelle entweder genausoschnell vorbei sind wie gg ama teams aber das auch nur wenn die sorcs des gegners nuups sind. Sonst dauert ein mvm egal bei welchen kombis lockere 30 mins die runde.

4.3.2
Gegner: Sorc Sorc Necro Barb
Aufstellung: Sorc Sorc Pala Barb

Taktik:
LR sollte einem eigentlich nichts ausmachen wenn doch hat der Pala Reinigung. Unser Barb muss auf IM achten. Der Pala und Barb sollten mit fana//frost switch auf den nec gehen und ihn killen. Danach Reinigung an vom Pala. Die Sorcs Vergüngen sich wieder miteinander.

Meine Meinung:
Mit der schwerste Gegner für unsere Charauswahl. Ungefähr auf dem selben lvl wie ama ama necro barb jedoch kommt es auch drauf an wie gut die sorc sind. Meine sorc hatte zB mit LR immer noch 90% blitzresi und gut 150% coldresi mit normalen items ohne irgednwas zu schrauben. Wenn man 2 high resi sorcen zu verfügung hat ist das nec team einfach und man kann auch mit asn spieln. Wenn 2 normale sorcen mit so 10x% resis vorhanden sind mit pala spielen.
Das duelle ist aber auch äußerst langweilig

4.3.3
Gegner: Sorc Sorc Asn Barb
Aufstellung: Sorc Sorc Pala Barb

Taktik: Pala Barb rushen die Asn und die Sorcs vergnügen sich wieder miteinander.
Gegen die Asn im Team ist ein punkt auf conv + fist beim pala nötig ich füg das oben bei den Chars mal schnell dazu. Also Barb rushed Pala freezed schaltet auf conv und fistet die Asn die sorcs verpassen ihr jeden nen orb und tot ist sie. Der Gegnerische Barb kann gg nen Fister auch nix mehr machen und die sorcs können ihn auch schlecht angreifen weil falls sie von ts oder so gestunnt werden conv drauf haben und tot sind.

Meine Meinung:
Langweilig wenn man nen 1on1 pala mit conv hat isses ganz witzig, Wichtig: der Pala muss auch max freeze haben fana ist nich nötig.

4.3.4 (neu :D )
Gegner: Asn Sorc Pala Barb
Aufstellung: Necro/Pala Sorc Sorc Barb

Taktik: Der Nec flucht LR. Die Sorcs killen sie einfach. Nec und Barb des eigenen Teams dürften ziemlich schnell hops gehen dafür sind die beiden sorcen dank Lr dem anderen Team überlegen. Wenn kein Nec zu Hand mit 1on1 pala spieln der freeze und dann conv anbringt aber der sollte dank conv vom Pala recht schnell tot sein. Also nec is bessa.
Mein Meinung:
Imho is das das einzige MvM das nich total Langweilig is sondern spielt sich eher wie vs Ama Necro Barb Pala weil der Gegner nur einen wirklichen rush char hat.


5. Schlusswort
Ich hoffe ich konnte euch mit dem Guide davon überzeugen das rush teams die bessere alternative sind (hört sich an wie Bund naturschutz)


6. Abkürzungen:
Sorc= Zauberin
Asn = Assasin
Necro = Totenbeschörer
Barb = Barbar
Pala = Paladin
Ama = Amazone
Conv = Conviction lvl 30 Pala off aura skill = Überzeugung
LR = Lower Resitance = Wiederstandschwund = lvl 30 Necro Fluch
Orb = Frozen Orb = Frostsphäre lvl 30 sorc coldskille
Hydra = Hydra

Falls jemand nen wort nich weiß fragt nach


P.s.: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, Kritik ist erwünscht, Flames per PM
 
Netter Guide :top: Aber meine 4on4-Erfahrung is bissel eingeschränkt, deswegen kann ichs net genauer beurteilen :D
 
SkYlaX schrieb:
Netter Guide :top: Aber meine 4on4-Erfahrung is bissel eingeschränkt, deswegen kann ichs net genauer beurteilen :D

hrhr

du warst doch einer der besten :fight: in lod - hast sogar mich besiegt :lol: :D

schöner guide bert

was noch dazu gehört (weil du eben doch nicht soooooo gut wie ich bist :lol: :D):

pala verwendet vigor um an die amas ranzukommen
pala charget an die amas ran (75% block)
gg nec teams trennen sich pala und barb
barb wirbelt jeden gegner um (außer nem baba wenn man dadurch nicht die route zur ama verlassen muß)
fana würd ich durch konz ersetzen (zu geringe reichweite)
gg 1 ama teams umbedingt die 2 sorcs nehmen (die kann man wirklich zum frühstück verspeisen :) )
das ziel is eigentlich nur die amas auszuschalten also die supporter außer acht lassen
schnell sein muß man auch weil sich ama teams schnell heilen ... also taktischer rückzug oder so ein feiger mumpitz is nicht :D :D

greets
honcho
 
Honcho77 schrieb:
hrhr

du warst doch einer der besten :fight: in lod - hast sogar mich besiegt :lol: :D


Baboons waren ja auch meine Spezialität :D Hab ja lange am guten alten Nord_Mann trainiert in C-Zeiten! :D

Aber mein überaus überragender :lol: PvP-Skill hat für dich dann halt doch noch immer gereicht ;)
 
Honcho77 schrieb:
pala verwendet vigor um an die amas ranzukommen

sollte doch eigentlich klar sein

pala charget an die amas ran (75% block)
sollte auch klar sein is ja nich für total nuups

gg nec teams trennen sich pala und barb
machen wir beo VoD nich so baba immer so nen viertel screen vor pala damit er frost setzen kann is aber geschmackssache

barb wirbelt jeden gegner um (außer nem baba wenn man dadurch nicht die route zur ama verlassen muß)
wenn du IM am kopf hast und nen geschieten dmg machst wirbelst du mit IM nich jeden gegner um außerdem isses unlogisch zeit am nec zu verschwenden

fana würd ich durch konz ersetzen (zu geringe reichweite)
nein weil fana den amok speed erhöht und der barb mit IM nicht wwen kann weil er sonst tot ist

gg 1 ama teams umbedingt die 2 sorcs nehmen (die kann man wirklich zum frühstück verspeisen :) )
wir haben mit asn sorc pala barb auch gg ama ama pala barb gewonnen die asn ist echt viel besser weil sich die 1 ama nicht bewegen kann und so innerhalb von 2 seks tot ist außerdem is asn ganz nett gg pala und nec

das ziel is eigentlich nur die amas auszuschalten also die supporter außer acht lassen
schnell sein muß man auch weil sich ama teams schnell heilen ... also taktischer rückzug oder so ein feiger mumpitz is nicht :D :D
habbich jemals was von rückzug geschrieben? schnell sein is klar aber nen duell mageteam vs ama team dauert nur so 30 seks - 1 min is jedenfalls meine erfahrung da ham die amas keine zeit zum heilen
greets
honcho

endlich mal einer der kritik schreibt aber von wem solls auch kommen außer von nem cfler :D
 
bg ownnnz :kiss:

hab net lesen musste ich nur mal so sagen wenn ich durch hab edite ich die schlechte sachen rein


:flame:

1. edit
Der Barb versucht die Ama zu amoken und die Asn stunnt die Ama mit MB. Die Sorc feuert ein paar orbs rein. Alle sind tot alle sind glücklich

jaja wenns doch so einfach wäre schreib doch einfach überall hin .. tötet doch einfach alles und ihr gewinnt :p
 
netter guide @bert :top:

hast wohl langeweile im moment :D

mfg
dani
 
ne ich hab keinen d2 char und wart auf 1.10 und wollte eigentlich mein marx referat fertig machen aber dann habbich gemerkt das habbich gestern während des spamens schon gemacht :D dann habbich en guide geschrieben damit es mal nen paar mehr cw team gibt weil imho spieln sowenig cw weil sie keine ahnung davon haben


Der Guide mit Version 1.01 sollte jetzt fertig sein sind auch alle taktiken komplett und ich hab noch 2 chars dazugefügt
 
Sehr schön :top: *verlink*
 
SkYlaX schrieb:
Aber mein mieser PvP-Skill hat für dich dann halt doch noch immer gereicht ;)

editier das raus biiiiiiiiiite :lol: :D

@bert:
wird immer besser aber schreib alles dazu - gibt immer leute die die einfachsten sachen nicht verstehen :)

wenn dir wirklich langweilig mach das equip von jedem einzelnen dieser chars dann zieh ich über dich her :D

ansonsten :top:

das mit ama heilen is uns 2 mal gg bh paßiert ...

da hat scotty dann panisch 'waaaaalls' geschrien :lol: :D

das geht schon ganz schön fix

wie ich lese is die fana idee ja schon gestorben, denke auch das conv doch sinn macht in so nem team (und wenns nur das elende sorc vs sorc ist :D)

vor allem die sachen mit den asns gefallen mir ganz gut da gerade eben meine neue assa fertig geworden ist :)

greets
honcho
 
@toe thx :kiss: hoffentlich biste nimmer böse auf mich :D

@david
version 1.02 wird dann mit equip und skillung und stats der chars :D wenn ich mal wieder langeweile hab :D

das mit dem ama heilen is eigentlich scheiße aber zum glück isses meistens zu spät wenn ne ama waaaaallls schreit :D

mit fana das wird nur vs ama teams mit nec ´benutzt das habbich auch net rausgenommen

asn sorc pala barb is auch recht effektiv gg teams mit 2 amas wir haben mal so gg RoA fw gespielt und auch 5:2 gewonnen aber es ist halt um einiges schwerer als mit 2 sorcen
 
Hast ja nett gemacht :D

Aber hoffentlich spielen jetzt nich mehr leute mageteams :mad:

Kein bock auf elendiges svs....
Ama teams verhaun macht viel mehr spass.

Naja und im cw halte ich nich sonderlich viel von fake hydra. Mitlerweile checkt eh jeder, dass das nen fake is und es bringt 0.
Amas müssen sowieso laufen. Egal ob fake hydra oder nicht
 
freu mich schon auf cw am weekend~~
Dann werden wir sehen ob alles so einfach ist wie du dir das vorstellst~~
Fake Hydra bringt ein cleveres team zumindest im cw nicht zur Bewegung btw~
 
und bitte was?

Das die gegner nach einer runde ihre fire resi aufbaun?
 
erstma : klasse guide ;) ...wenn ich partner hätte ;(
...nun ja : wäre nicht auch ein druide gut ? mit schön viel life und life-geist würde der die chars wesentlich wiederstandsfähiger machen und seine tiere könnten als blocker für ne sorc stehen...
 
Nein quatsch imho.
Life geist is meines wissens eh verboten.

Pala is tausend mal sinnvoller. Frost + conv + netter dmg is unerlässlich.
 
drui is sinnlos :D

@kali
leider spiel ich ja bis 1.10 kein d2 mehr deswegen werd ich wohl am wochenende auch nich mitspielen und ich war die einzige VoD sorc die mit fake hydra gespielt hat. ich bin mir allerdings schon im klaren das gute pvp spieler merken dass die hydra fake is aber wieviel gute erfahrene pvpler gibt es denn heute noch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben