• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ BiS Cold Orb Sorc

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

^Sty^

New member
Registriert
27 April 2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

so nun melde ich mich auch mal zu Wort ^^
Ich bin noch eine kleine Sorc, spiele D3 seit 2 Wochen und komme aus zeitlichen Gründen viel zu wenig dazu xD

Habt ihr euch schon überlegt wie ihr eure Sorc equippen wollt, wenn ihr könnt?

Ich habe mir folgendes überlegt:

Lidlose Wand mit Kälte:
Lidlose Wand - Spielguide - Diablo III
Blauzorn:
Blauzorn - Spielguide - Diablo III



alternativ:
Ring des königlichen Prunks - Spielguide - Diablo III
und dann alle möglichen sets tragen ^^

Der Diablo Guide ist irgendwie noch nicht auf dem neuesten Stand...


Was habt ihr euch vorgestellt?

Auflistung in Absprache mit euch:

Kopf:
Der Magistrat
Weisheit des Jadeernters (Set)

Schultern:
Freude des Jadeernters (Set)

Körper:
Platzhalter

Handgelenke:
Platzhalter

Hände:
Frostbrand - Spielguide - Diablo III

Hüfte :
Platzhalter

Beine:
Platzhalter

Füße:
Eiskletterer

Ring 1:
Stein von Jordan - Spielguide - Diablo III

Ring 2:
Platzhalter

Amulett:
Auge von Ettlich - Spielguide - Diablo III

Nebenhand:
Lidlose Wand
Wintereile

Waffe:
Blauzorn - Spielguide - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ganz ohne ApoC und -Resource bist doch nur am Signaturecasten.

Also als Quelle wäre schon mal nen altes Triumvirat APoC oder ein neues der Occulus gesetzt. Da kann ja auch glaube ich %Schaden auf Arkane Kugel drauf sein. Vorteil wäre auch, dass man vernünftig telen kann, wenn man getroffen wurde.

Hut ist schwierig. Kaum ApoC. Ich glaube irgendwann verzichtet man wohl auf diesen APoC Slot, weil es einfach zu viel Schaden kostet.

Waffe geht ja eh nicht. Ne neue Waffe ist gesetzt.

Ansonsten heisst BiS Gear glaube ich nicht mglst. viel %Kälteschaden anzuziehen, sondern die richtige Mischung aus Kälteschaden und Trifecta und %Schaden arkane Kugel macht es am Ende.

Man könnte auch auf ner Multielestack gehen und vielleicht das Talsset noch hinzunehmen. 3 Teile = alle Nase lang Meteore. Nur muss man unterschiedliche Schadensarten austeilen.

Gruß Jan
 
Ansonsten heisst BiS Gear glaube ich nicht mglst. viel %Kälteschaden anzuziehen, sondern die richtige Mischung aus Kälteschaden und Trifecta und %Schaden arkane Kugel macht es am Ende.

Das habe ich mir auch schon überlegt. Ich habe zwar ne Menge +Kälteschaden und Arkane Kugel gestackt aber das bringt nichts wenn dadurch andere Sachen wie Crit, CD usw. rausfliegen. Dann ist der Kälteschaden zwar prozentual höher aber der Grundschaden niedriger und damit ist nichts gewonnen.

Wird spannend sein rauszufinden was die optimale Kombi ist.:)
 
ich hab ja auch nie von max Kälteschaden stacken geredwet ;) ich meinte wirklich BiS und die Synergy aus allem.
Darum habe ich auch zB von
Ring des königlichen Prunks - Spielguide - Diablo III
geredet und davon Sets, die Sinn machen, zu stacken. Kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

Trotzdem denke ich dass Frostburn und Blauzorn sehr sehr gut sind ^^ lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn es bessere Kombinationen gibt.
 
Es gibt kein Set das direkt für Kälteschaden gedacht ist, deshalb würde ich generell von dem Fokus auf den Setbonusring und Sets abraten.
 
Ich habe so nen Ding gefunden mit 7 IAS und 30 CD. Das LoH noch zu CC und dann habe ich nen Trifecta Ring mit ordentlich Int und diesem Leg Stat.

Im Moment brauch ich mir nicht so die Gedanken zu machen, da ich die Sets einfach noch nicht habe.

Von daher ist bei dem Ring denke ich die Frage will ich nur den Skill Frostsphäre drin haben und bin aber frei bei der Restwahl meiner Skills?

-> Tals mit nur 3 Teilen lohnt und der Skill "den Elementen ausgesetzt" auch.

Obs noch weitere Sets gibt weiss ich nicht. Es ist so unübersichtlich, wie Blizz das Thema auf seiner Seite gestaltet. Man blickt ja gar nicht erst, welche Sets es überhaupt gibt.

Reise des Weisen, wäre z.Bsp. recht interessant, wenn man das mit 2 Sets erreichen kann. Kommt natürlich drauf an, wie das rollt.

So also Gurt, Rüstung, Amulett vom Tals Set. Quelle was mit 10 ApoC. Hut was mit 4 ApoC, bzw. 10 Apoc wenn man noch ne gute alte Sturmkrähe hat, die einfach BiS bleibt. Was nützt mir mehr Schaden und Zähigkeit, wenn ich nicht casten kann. Ist gesetzt.

So anders sieht es aus, wenn man sagt, nein, ich will nur Kältezauber verwenden. Ja dann lohnt das Talsset einfach nicht und der Ring dann schon mal auch nicht.

Gruß Jan
 
Tal's Set lohnt! In der Frost-Orb Skillung benutzt du allein 3 Schadensarten. Frost, Blitz und Feuer (Familiar)!

Mit dem Set-Boni Ring reichen 3 Teile, am besten geeignet wären Amulet (20% Frost dmg, Crit%, Crit dmg), Rüstung (7% IAS) und Helm (15% Arcane Orb dmg + Crit%).

Falls 4 Teile vorhanden könnte man den Ring eintauschen gegen Stein von Jordan (20% Frost dmg) + Leorics Siegel Ring.

Bei den Armschienen empfehle ich die Reaper's Wraps oder Warzechian Armguards (der Runspeedbonus ist super!) mit 6% Crit und 20% Cold dmg.

Beim Gürtel tendiere ich eher zu Hellcat Waistguard mit 6% IAS oder halt Tal Rashas! (15% Electrocute dmg möglich)

Offhand wäre dann Tal Rashas oder eine beliebige Legendary mit viel Crit%, 3-4 APoC und 15% Arcane Orb dmg. Falls es möglich ist die 20% Firedmg vom Firebird Set in Cold dmg umzuwandeln, dann diese Offhand mit zusätzlich 15% Arcane Orb dmg?

Handschuhe (Crit dmg 50% + Crit 10%) + Schuhe (15% Arcane Orb dmg + 15% Runspeed) vom Vyrs Set, 500 Int Bonus einsacken.

Bleiben Hose (15% Electrocute dmg) und Schultern (15% Black Hole dmg) vom Firebird Set, weitere 500 Int einsacken.

Als letztes die Waffe, Azurewrath (20% Cold dmg) oder Utar's Roar (20% Cold dmg).


Generel empfehle ich den 4er Bonus vom Tal Rashas Set, sowie die beiden 2er Boni vom Vyr und Firebird Set!

Maximal kommen wir so auf 45% Arcane Orb dmg + 65% (85%) Cold dmg! Awesome!

Link zu meinen Profil: Devon (Pille#2767) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich prs. denke bei Tals Set eher an die 3 Teile Gurt Amu und Rüstung.

Wenn Du Quelle nur 4 APoC und Hut gar nicht, kannst APoC auch gleich weglassen.

Was bringt das Kälteschaden und Arkane Kugelschaden unterzubringen bis der Arzt kommt, um dann nur noch den Signature spammen zu können, der ja Blitz ist.^^ Macht dann ein stacken von Blitzschaden nicht mehr Sinn....

Über den Hut kann man sicher diskutieren ob man da die 4 APoC mitnimmt. 10 gehen ja nur noch über ne alte Sturmkrähe oder alter rare Zauberhut.

Quelle ist denke ich 10 ApoC Pflicht.

Da gibt es nur Chantodos, das nützt uns kaum was, denke ich, da man mit dem Stab wenig anfangen kann und den Bonus gibt es nicht mit einem Teil.
Und dann gibt es den Oculus, den ich prs. an der Stelle als BiS sehe, wenn er den mit CC und Arkane Kugel und 9-10 APoC rollt.

Gruß Jan
 
Die Zeiten, in denen eine Wiz auf APoC baut, sind vorbei.

Die meisten Wizards, die ich sehe, verzichten komplett drauf oder haben nur geringe Werte. Die neuen Items sind einfach so viel besser, als dass man auf Hut oder Quelle verzichten möchte.

Und der Hauptgrund, warum ich deiner Argumentation nicht wirklich folgen kann ist: Bei voller Kugel (~148 AP) kann ich Black Hole und 5 Orbs casten. Da ist bei t2 in einem Sologame quasi jeder Bossmob tot. Mit Machtwoge und Wunderkind regeneriert man zudem sehr schnell AP, sodass selbst einzelne Gegner mit mehr HP kein Problem sind; bei solchen bringt APoC außerdem eh nur wenig.


@ Topic

Beste Quelle ist in meinen Augen Triumvirate mit bis zu 10% Fire/Light/Arkan-Skilldamage. Sehr feine Sache mit Tal Rasha Meteoren :)
 
Die Zeiten, in denen eine Wiz auf APoC baut, sind vorbei.

Die meisten Wizards, die ich sehe, verzichten komplett drauf oder haben nur geringe Werte. Die neuen Items sind einfach so viel besser, als dass man auf Hut oder Quelle verzichten möchte.

Ja, weil sie so eine Quelle nicht zur Verfügung haben. Ne gute neue Quelle macht bei mir ca. gleichen Schaden. Wenn sie sick ist, sind es 2% mehr Schaden einer neuen QUelle vs. altes Triumvirat. Also tausche ich 10 APoC gegen 15% arkan Orbschaden, den ich auf meiner alten Quelle nicht haben kann. Wenn Du mich fragst fairer Tausch.

Und der Hauptgrund, warum ich deiner Argumentation nicht wirklich folgen kann ist: Bei voller Kugel (~148 AP) kann ich Black Hole und 5 Orbs casten. Da ist bei t2 in einem Sologame quasi jeder Bossmob tot.

Ja toll und was machst die nächsten 14,8 Sekunden? Nee sind weniger, Signature casten und Kugel wieder auffüllen, wobei man bei mehr APoC, auch nicht unbedingt 148 AP brauch....... Aber dabei verlierst Du doch den Schaden, den Du vorher gemacht hast. Maximal nen Nullsummenspiel. Mehr maximale AP führt doch nur dazu, das ich meinen Schaden zu einem bestimmten Zeitpunkt besser konzentrieren kann, nicht zu mehr Schaden/s.

Mit Machtwoge und Wunderkind regeneriert man zudem sehr schnell AP, sodass selbst einzelne Gegner mit mehr HP kein Problem sind; bei solchen bringt APoC außerdem eh nur wenig.

Ja haste schon 2 Spells, die man optimaler setzen könnte und so den "verloren" Schaden wiederum rausholen könnte. Wenn der Signature, den man seltener brauch dann auch noch mehr AP gibt als Wunderkind.......

Ich denk mit 0 ApoC müsstest schon 30% bis 40% mehr Schaden rausholen vs. 20 APoC. Bei anständiger CC natürlich.
 
Es ist ja nicht nur der Schaden. Auf den neuen Items hast du 500 Int/Vit drauf, was auch eine Menge EHP bringt, sodass man woanders mehr Spielraum hat.

Alle Trashmobs sind doch eh fix tot, da brauch ich selten mehr AP für die Orbs, als ohnehin regeneriert wird. Die meisten größeren Kämpfe startet man direkt wieder mit voller AP.

Ich war immer ein großer Freund von viel APoC und habe alle drei gängigen Quellen mit 10 APoC in der Truhe liegen. Trotzdem fühlte es sich ab einem gewissen Gearstand angenehmer an, umzustellen.


...Der endgültige Todesstoß für APoC werden in der Tat die Malthael-Armschienen sein. Sobald man das Mat ordentlich farmen kann, braucht kein Wizard mehr APoC.
 
Woher bekomme ich denn das Bangnis des Todes? Ich hab alles zusammen ausser dem blöden ding...
ach und wo kann ich zuverlässig die weissen Aszendenten{d}armschienen finden?
 
Woher bekomme ich denn das Bangnis des Todes? Ich hab alles zusammen ausser dem blöden ding...
ach und wo kann ich zuverlässig die weissen Aszendenten{d}armschienen finden?

Bangnis des Todes ist nen Drop von Malthael, 5-10% schätz ich? Nicht sonderlich gut zu Farmen momentan. Der Weg bis zu ihm nervt einfach.

Brauchte das Teil von Azmodan, 30 kills für 2 Teile.

Die weißen Armschienen droppen in Hülle und Fülle, habe für jedes weiße Teil 1-2 in der Kiste liegen. AM besten gehst du ewige Battlegrounds und klickst da jeden Armor Ständer an.
 
Trotzdem fühlte es sich ab einem gewissen Gearstand angenehmer an, umzustellen.


...Der endgültige Todesstoß für APoC werden in der Tat die Malthael-Armschienen sein. Sobald man das Mat ordentlich farmen kann, braucht kein Wizard mehr APoC.

That's it!

Hab noch einen Helm mit 4 APoC auf der Bank und auf der Offhand sind 3 drauf. Habe den Helm gegen Tal Rashas getauscht.

Nach 2 Sekunden signature spell casten hast du wieder genug Mana um 2-3 Orbs zu casten. Mit altem APoC Gear verzichtest du einfach auf zu viel Schaden.

Und wenn du doch nicht drauf verzichten willst, greif zumindest zu Chantodos Force und nimm den Set Bonus mit.
 
Es ist ja nicht nur der Schaden. Auf den neuen Items hast du 500 Int/Vit drauf, was auch eine Menge EHP bringt, sodass man woanders mehr Spielraum hat.

Ich meinte die 2% schon wenn da auch noch dick Int drauf ist. 10% CC hatte die Vergleichsquelle auch noch. Baue ich auf anderen Slots noch mehr Int auf, kann das sicher auch noch -2% werden.

Ich meinte aber Rohschaden also dps. Also ohne Schaden arkaner Orb. Der ist ja auch etwas schwerer zu kriegen, da wie oft man ihn einsetzen kann halt von Wizz zu Wizz unterschiedlich ist.

Nachteil ist natürlich, das ich mit old Triumvirat abhängig bin. Es muss eine physische Waffe sein. Sonst greift der alte Blackweaponbug nicht. Ein zusätzlicher Multiplikator den es sonst nicht mehr gibt, hilft da schon ungemein.

Aber mit einem neuen Oculus kann eigentlich alles drauf sein.

Int, CC, %Orbschaden, ApoC

Der Oculus - Spielguide - Diablo III

Das skaliert dann natürlich auf 70 hoch.

Es sollten denke ich 2 primary Rolls werden, wenn der droppt. Einer muss halt CC oder %Kugelschaden sein. Den 2. freien kann man hinbiegen.

Halt Frage von Zeit. Und dann ist es für mein Dafürhalten BiS.

Alle Trashmobs sind doch eh fix tot, da brauch ich selten mehr AP für die Orbs, als ohnehin regeneriert wird. Die meisten größeren Kämpfe startet man direkt wieder mit voller AP.

Spielst Du mit nem T4 fähigen Char Meister? Bei mir kommen da mehr Monster. Zumindest in den meisten Rifts und Bounties. Selbst wenn ich se onehiten würde, würde es ohne APoC nicht reichen.

Ich prs. denke mit 20 APoC hat man über den Schnitt im Spiel ca. 2-3 Orbs und 1 Signatur. Mit 0 ist das Verhältniss umgedreht bis 1:1 je nach dem was man dann noch alles unternimmt.

Da wäre:

- langsamer werden, aber mehr Bumms hinter
- Resourcenreduzierung
- Wunderkind
- diverse andere passive und aktive Skills die die AP reduzieren, die Kosten reduzieren etc.

Das relativiert den gewonnen Schaden halt einfach.

...Der endgültige Todesstoß für APoC werden in der Tat die Malthael-Armschienen sein. Sobald man das Mat ordentlich farmen kann, braucht kein Wizard mehr APoC.

Wird man sehen. Schade wärs. Komplett nur noch von den Kugel abhängig zu sein, ist etwas was mir prs. ATM an dem Spiel nicht so gefällt.

Ich finde den ganzen APoC Nerf blöd. Es führt dazu, das man einen Signatur und einen Verbraucher nehmen kann. Der Rest können nur CD Spells oder Buffs/Rüstung sein. Für z.Bsp. ein Blizzard nur um Kaltblütig auszulösen+zusätzlicher Schaden reicht die AP Versorgung mit neuen Items hinten und vorn nicht.

Es ist vielseitiger als vorher, aber weniger vielseitig, als es hätte sein können.

Gut der Orb Nerf kommt bestimmt.

Gruß Jan
 
Ich spiele auch lieber ohne Signatur. Dafür mit FO und Blizzard.

Mit ca. 25% Ressourcenkostenreduktion, Ast. Pr. und Macht d. Sturms geht das mit 14 Apoc. auch ganz gut.

Wenn ich allerdings mal nen wirklich guten Helm oder Quelle finde könnte es eng werden. Mit der alten Sturmkrähe etc. lässt man einfach zu viel Schaden liegen.

Finde es auch blöd, dass Apoc so gekürzt wurde aber mit einem richtig guten Oculus, den Passivs, und der Kostenreduktion über die Paragonpunkte lässt sich da bestimmt was basteln. :)
 
@OnkelWilfried:
Gut der Orb Nerf kommt bestimmt.
Hoffe nur, dass er mit Augenmaß kommt - und nicht wie "Fists of Thunder" des Monks, das von "konkurrenzlos gute Fähigkeit" natlos zu "eindeutig die schlechteste Fähigkeit" abgeschwächt wurde. :motz:
 
@ Devon
Das Material von Malthael kann momentan anscheinend wegen eines Bugs nur beim Questdrop erscheinen; mit 10% Chance.


@ ladriel
Ich habe die Armschienen noch nicht, deswegen habe ich es noch nicht selbst testen können.
Die alte Version des Passivs Machthungrig (Heilkugeln stellen 30 AP wieder her) ist da sehr vergleichbar und war für schnelle Farmbuilds schon wahnsinnig effektiv.


@ OnkelWilfried
Ja, Okulus ist sehr schick, da man da für APoC nicht auf auf einen anderen wichtigen Stat verzichten muss.
Der Gameguide ist da aber schon nicht ganz richtig, oder? 4 APoC müsste doch max sein.
 
Zurück
Oben