Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu...
Ich finde das Spiel so richtig richtig öde...
Positiv:
+ schöne Grafik, alles toll animiert
Fertig, mehr haben wir nach 3 Tagen zocken bis Akt 2 Hölle nicht gefunden was uns gefällt, dafür jede Menge negatives:
- Story..., Sowas langweiliges habe ich noch selten gesehen. Alles vorhersehbar und genau gleich wie in D2. Akt 1 normale Gegend, Akt 2 Wüste und Akt 3+4 sind wie die Akte 4+5 aus D2. Story auch in etwa gleich nur noch langweiliger.
- Gegner..., Gibt es irgendwelche wirklich neuen Gegner? Alles wie beim alten und schöner animiert. Praktisch alle sind gleich und können das gleiche. Aktbosse sind einfach draufhau Bosse ohne Spezielle Fähigkeiten. Und Belial Akt 2 passt ja mal so gar nicht ins Diablo Universum. Das sind Bosskämpfe, wie wir Sie vom Super Nintendo her kennen...
- Items..., Bis jetzt habe ich 0 Uniques gefunden, nicht einmal Isenharts Kisten oder sowas, was mich motivieren könnte weiterzuspielen. Was soll all diese Magic, Rare Sache? Ich will stats, die Sinnvoll zueinander passen!
- Char Level..., Ich werde locker in Hölle lvl 60 werden. Spiel fertig! Warum soll ich weitermachen? Um einfach anstatt 5 Sekunden auf EINEN Gegner in Hölle einzuprügeln, ca 5 Minuten auf EINEN Gegner in Inferno schlagen, weil er Sinnlos viele HP hat? Gegenstände suchen, damit ich nur noch 1e Minute habe? --> Langweilig
- Skillsystem..., Einfach Einheitsbrei und keine Abwechslung. Bei gewissen Skills, ist es absolut egal welche Rune ich reinwerfe. Spielmechanik bleibt die gleiche und bei so geringen Unterschieden, merke ich auch keinen Unterschied. Keine Ahnung wieso, aber ich hatte lieber die 3 Skills in D2 welche ich dauerklickte anstatt die 6, die ich jetzt auswählen kann. Ausserdem nervt es mich, dass ich alle paar Sekunden drann denken muss irgendeinen Schrei nochmals zu machen oder das Mantra zu erneuern. Warum nicht gleich Auras? Warum muss ein Shout nach 10Sec schonwieder vorbei sein? Da diese Shouts ja nicht wirklich eine Zeitfressende Animation sind, muss ich einfach während dem klicken mit der Maus noch daran denken auf eine weitere Taste zu drücken...
- Farmen..., geht irgendwie überhaupt nicht. Immer diese 1000 Dialoge, die man nach dem 1. Mal durchspielen auf Normal durch hat. Ich möchte einfach nur Monster metzeln und keine Videoszenen, Animationen und Dialoge über mich ergehen lassen!! Warum kann ich unter den Akten nicht einfach wechseln mit den Stadtportalen? // Manchmal muss ich fast eine ganze Minute durch die Gegend laufen, um das nächste Monster zu sehen... schnarch.
Ich hätte noch viel mehr, aber das hat mir jetzt erstmal Luft gemacht. Hatte mir einfach mehr erhofft, aber die Erwartungen waren anscheinend zu gross. Ich werde es jetzt erstmals in den Schrank legen und erst in 2 Wochen wieder kommen. Evtl ändert sich ja noch was an der Motivation. Im Moment habe ich nämlich keine... und das an einem freien Wochenende...
Grüsse