• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bisheriger Eindruck von Diablo 3 (Motivation etc.)

Ey ich Spiel doch nich über 10 Jahre ein Spiel und dann soll ich nich das recht haben das mich der nachvolger vom hocker haut und muss mir dann noch von "euphoriegetriebenen" einreden lassen das ich es einfach gut zu finden hab und es halt ist wie es ist o_O

Nein... nur weil du 10 Jahre Diablo 2 gespielt hast, bedeutet es nicht das du irgendwelche Rechte auf irgendetwas erhälst. So funtioniert das leider nicht.

2 Fragen habe ich allerdings an dich:
1. Wer glaubst du hat mehr Spaß an dem Spiel? Die Personen die alles kritisch beäugeln und nach Fehlern und Mängeln suchen oder Personen wie Simon, aus dem Yogscast, die sich über jede neue Fähigkeit freuen, als wär´s ein Weihnachtsgeschenk. Wenn man ein Fan von Diablo 2 war und einen Nachfolger dafür sucht, dann hat man die Pflicht seine rosa Brille anzuziehen und sich auf jeden noch so kleinen positiven Aspekt des Spieles zu stürzen. Wenn man allerdings nur einen weiteren Athleten sucht, der an der Meßlatte "Diablo 2" scheitern soll, dann wird man den auch jederzeit finden können. Aber bis jetzt hab ich noch nicht wirklich verstanden, was man denn davon hat (Vlt. kann mir das jemand erklären?). Ob einem das Spiel gefällt entscheided man selbst, da ist es sogar schon fast gleichgültig was für Mängel man findet.

2. Weißt du was Motivation ist? Du hast hier einige Beispiele aufgezählt, die Abwechslung suggerieren. Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das Motivation erschreckend wenig mit Variation der Tätigkeit zu tun hat. Als kleines Beispiel: Ich habe mich eine Woche vor Diablo 3 - Release für Titan Quest begeistert. Und ich habe ca. 4 Stunden am Stück Farm-runs gemacht. Keine wirklichen Bossruns, es waren "Champion"-Schlangen könnte man sagen, und ein Run hat jeweils 40 Sekunden gedauert. Und ich bin immernoch motiviert, denn ich habe zwar die Stoneys der Schlangen, aber es gibt noch ne Menge anderer Dinge die ich mir holen kann, obwohl ich wieder sinnlos farmen müsste. Ich denke nicht das Motivation von außen kommen muss. Man muss sich selbst dazu entscheiden motiviert zu sein...

(3. Findest du nicht auch, Leah ist hübscheste CGI-animierte Frau ever???)
 
Ey ich Spiel doch nich über 10 Jahre ein Spiel und dann soll ich nich das recht haben das mich der nachvolger vom hocker haut und muss mir dann noch von "euphoriegetriebenen" einreden lassen das ich es einfach gut zu finden hab und es halt ist wie es ist o_O

Ich glaub es geht los!! Ich war 10 Jahre Treu! und ausser mir noch Tausende andere Ich bin der meinung ich hab es verdient aus den Socken gehauen zu werden!

weil dir ein spiel von blizzard 10 jahre lang freude bereitet hat, stehen die nun in der SCHULD bei dir? XD
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:

Also für eine so lange Zeit hätten sie sich mehr einfallen lassen können.

2. Akt ist Luth Golein in neuer Optik und was ist jetzt im 3. Akt. Baal läßt grüßen.

Was kommt im 4.?

Schade! Genauso wie sie WoW immer stupider machen gehts jetzt Dia so. :motz:
 
Es hatte dort Atmosspähre, die mir in D3 komplet fehlt.
Die Cutszenen sind so schlecht animiert (also die Ingamegrafikdinger), dass es wehtut.
Wenn ich mir den Belialtyp in Akt 2 auf der Empore anschaue, wie er da labert und die Arme nach links und rechts schwingt als wär er auf den Oktoberfest, das gleiche bei 99% aller anderen Cutszenen.
Jeder wedelt komisch mit den Armen, ohne dass es zum Text oder zur Situation passen würde, die bewegen sich einfach so bescheuert .... nein Danke :ugly:.
Bosskampf in Akt 4 war auch so lahm gemacht und so schnell vorüber, dass es nicht der Rede wert war.

Atmosspähre ist halt das, was mir fehlt.
Und dass man in einem Hack 'n Slay nicht einfach rumlaufen und metzeln kann, sondern dauernd vor irgendwelchen verschloßenen Türen steht.
Fürs questen hab ich die Story, für's metzeln will ich raus in die weite Welt.
Aber die Level sind auch auf Alp noch komplett schlauchig (bis auf Außenareal Akt 1 und Außenareal Akt 2 abgesehen).

Die Cut-Szenen sind SUPER, finde die einch nur KLASSE.
Spiele Diablo seit D1 und hatte noch NIE so eine GEILE Atmosphäre wie in D3, ka wo du in D2 die Großartige A... siehst.
Wenn Dir D3 nicht zusagt, ganz einfach -----> Da is der Quit buttom^^
Wie Du schon irgendwo mal sagtest, jeder hat nen andren Geschmack.

An die meisten Nörgler von wegen keine Sets und Goldies etc, dass Spiel ist nun paar Tage alt und wird noch so einiges an Pätches bekommen. Wenn kurz nach dem release jeder in Top Gear rumrennen würde möchte ich Euer gejaule hören.

So ich geh jetzt Atmosphäre geniessen.

PS: in 10 Jahren interessiert mich die D3 Atmos... auch nicht mehr, da geh ich nur noch Itemzzz suchen, oder hab das Spiel deinstalliert.
 
Ich fand's recht unterhaltsam D3 einmal auf Normal durchzuzocken. Aber ich spiele lieber eine andere Klassen als ab Alptraum das gleiche Spiel mit der gleichen Klasse nochmal zu zocken. Leider geht's ja nicht Alptraum direkt mit einer anderen Klasse zu starten.
Der einzige Grund weiterzuzocken wäre die Itemjagd, aber ich bin nicht Itemgeil und zudem ist die ja momentan auch sehr demotivierend gestaltet, weil die Drops ein schlechter Witz sind.

Diablo 3 bietet weder ein Endgame (bzw. nur denselben Inhalt mit neuen Bossfertigkeiten/Schwierigkeiten) noch sonst einen Grund für mich nach NM-Diablokill weiterzumachen, also nichts was mich antreibt. Herausforderungen alleine reichen für mich nicht als Motivation, vor allem wenn die schlechten Drops frustieren und somit eine Belohnung fehlt.

Dank fehlender Upgrades und auch ohne diesem Missstand schon stetig steigenden Schwierigkeitsgrad käme ich bestimmt irgendwann an einen Punkt, wo das Game einfach nur noch frustet. Über Frust könnte man ja noch hinweg sehen wenn es etwas gäbe auf das man sich freuen könnte, aber es kommt ja kein Inhalt hinzu (neue Fähigkeiten allein sind für mich kein Inhalt). Da kann ich's auch gleich sein lassen.
 
Diablo 2 ist mein spieltitel überhaupt ich hab etliche RPG´s Hack n Slay etc. durch alle habe ich mit Diablo verglichen ich hab wirklich immer versucht einen würdevollen ersatz zu finden.

"NEIN" es gab keinen "NIE" hm... Diablo 2 is halt schon gut durchgekaut. Demnach kann nur Diablo 3 es noch schaffen Diablo 2 zu toppen. Aber nicht mit dem Was da "at the moment" auf der Platte steht Jungs.

Es bracht von dem was im moment da is (und darum gehts hier in dem thread) niemand von übertriebener Langzeitmotivation Reden.

Denn man kann ab einem gewissen Punkt in Diablo 3 nurnoch Farmen. DAT WARS!!

In D2 war esso am ende hab ich 3-4 Dinge gemacht ich hab das immer im wechsel gehabt wie ich bock hatte.

MF Runs (sprich gefarmt)
PVP
Oder ich hab mich an der Absoluten Herrausvorderung versucht die gedult aufzubringen LVL 99 zu erreichen.
War mir das atm zu arg hab ich rohlinge geshopt.

Es muss von Blizz noch was kommen denn das alles war schon in Diablo 2 nich die Welt jetzt soll man im 3 teil nix anderes mehr machen wie Items Farmen und dann PVP.

WIr sind doch ein teil weiter und dachte ich kommen unmengen cooler sachen mit denen man sich in Diablo 3 die zeit richtig cool verschönern kann.

Ey ich Spiel doch nich über 10 Jahre ein Spiel und dann soll ich nich das recht haben das mich der nachvolger vom hocker haut und muss mir dann noch von "euphoriegetriebenen" einreden lassen das ich es einfach gut zu finden hab und es halt ist wie es ist o_O

Ich glaub es geht los!! Ich war 10 Jahre Treu! und ausser mir noch Tausende andere Ich bin der meinung ich hab es verdient aus den Socken gehauen zu werden!

AM besten soll ich jetzt auch noch woanders hinngehen wo es mir villeicht dann besser gefällt!

NIX DA. Das wird wieder ausgebügelt und das Spiel soll fertiggestellt werden und dann überzeugt es auch JEDEN den schon den 2 Teil überzeugt hat.

Ich werd mir das weiter ansehen und in 1-2 Jahren sieht man das dann.

Potenzial steckt in Diablo 3 unmengen drin sehr gute ausgangsposition ich sagte ja nie das die dinge die da sind nicht gut sind aber das reicht einfach nicht aus... es ist gut aber da muss noch mehr von her!

Nix da LVL 60 in 2 Tagen und so ihr gehört In der hölle gefoltert TAUSENDE RUNS LANGE BIS IHR LVL99 seid!! SO IST NUNMAL DIE HÖLLE!!!!

so ein geschwafel. deine argumente hätten gewicht und man könnte sie ansatzweise ernstnehmen wenn du schon alle charas auf lvl 60 inferno durchhast und auch schon mit einem inferno character durchbist und wirklich alle möglichen skill und attributebuilds gespielt hast und alle achievements gemacht hast und wirklich jedes secret in dem spiel gefunden hast und dich schon ausgetobt hast im auktionshaus. niemals glaube ich dir das du das schon alles hast. aber hauptsache rumnörgeln das das spiel nix zu bieten hat.

und jetzt komm mir nich mit das du da nur kein bock drauf hast. das is dann einfach subjektiv. ich mein du hast ja auch bock endlos langweilig dich auf 99 in d2 zu grinden da hab ich dann auch kein bock und find das total bescheuert am zweier aber das kann man nicht als argument verkaufen.

klar das spiel is nicht perfekt und natürlich kann man es nicht jedem recht machen der eine liebt es der andere mag es nicht. aber mit was für argumenten die leute denen d3 nicht gefällt ankommen is teilweise sehr schlecht hier in dem thread. es wird sich einfach die realität zurechtgebogen damit man meckern kann.

es gibt einige gute kritikpunkte aber auch viele schwachsinnige an denen man merkt derjenige hat das spiel noch kaum gespielt.

zb das total schwachsinnige argument man kann keine attribute verteilen und seine chars speziell bauen. das geht sehr wohl und zwar nich mehr durchs selber verteilen von 5 punkten sondern durchs sorgfältige auswählen der items. ich bin grad act 4 hell und spiele zurzeit mit zwei anderen wizards der eine spielt bei uns auf maxblock (bzw absorb und ausweichen) mit schild und viel armor und dementsprechenden spells. der andere spielt mittle-tanky mit viel hp und spells die stunnen freezen etc und der dritte is reine glasscanon komplett gebaut auf dmg und hält nix aus. jeder von uns is effektiv und kann auch alleine im singlegame durch hell rennen und kommt voran.


Ich fand's recht unterhaltsam D3 einmal auf Normal durchzuzocken. Aber ich spiele lieber eine andere Klassen als ab Alptraum das gleiche Spiel mit der gleichen Klasse nochmal zu zocken. Leider geht's ja nicht Alptraum direkt mit einer anderen Klasse zu starten.
Der einzige Grund weiterzuzocken wäre die Itemjagd, aber ich bin nicht Itemgeil und zudem ist die ja momentan auch sehr demotivierend gestaltet, weil die Drops ein schlechter Witz sind.

Diablo 3 bietet weder ein Endgame (bzw. nur denselben Inhalt mit neuen Bossfertigkeiten/Schwierigkeiten) noch sonst einen Grund für mich nach NM-Diablokill weiterzumachen, also nichts was mich antreibt. Herausforderungen alleine reichen für mich nicht als Motivation, vor allem wenn die schlechten Drops frustieren und somit eine Belohnung fehlt.

Dank fehlender Upgrades und auch ohne diesem Missstand schon stetig steigenden Schwierigkeitsgrad käme ich bestimmt irgendwann an einen Punkt, wo das Game einfach nur noch frustet. Über Frust könnte man ja noch hinweg sehen wenn es etwas gäbe auf das man sich freuen könnte, aber es kommt ja kein Inhalt hinzu (neue Fähigkeiten allein sind für mich kein Inhalt). Da kann ich's auch gleich sein lassen.

es hat genau denselbem endcontent wie alle anderen spiele seines genres. wenn das nix für dich ist bist du einfach im falschen spiel und gerade bei d3 konnte man genau sagen was das für ein spiel sein wird und aus was der endcontent bestehen wird
 
Dass das Endgame so ist war mir natürlich vorher klar. Es war aber nicht bekannt, dass die größte Motivation aka die Itemjagd vor dem Level 60 MF-Buff einfach durch lachhafte Drops zunichte gemacht wird und somit es an Belohnungen mangelt.

Und warum sollte ich mich 30 Level lang rumquälen, ohne belohnt zu werden?
 
Also wenn das eigentliche Spielen eine Qual für dich ist, warum spielst du es überhaupt?
Wenn nur Items zählen, dann kauf halt alles im (RM)AH...

Und nur so nebenbei vermerkt, in D2 waren 99,xxx% der Drops, auch Questdrops, purer Schrott. Wieso schaffen es die Leute jahrelang tausende Schrottitems bei Drops zu sehen, aber bei D3 ist es auf einmal "Scheisse"? :rolleyes:

Edit: Sorry für Doppelpost, dachte ich wäre im "Edit" des vorherigen... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das eigentliche Spielen sondern das Spielen auf höheren Schwierigkeitsgraden ohne Belohnung; ich hab keinen Bock mich sinnlos durchzusterben.
Und du hast die Kernaussage nicht verstanden: Es fehlt an Motivation*. Und die kommt nicht dadurch, dass man sich Sachen im AH kaufen könnte. Das (RM)AH sehe ich hier sogar als Motivationskiller, weil Blizzard eben die Bosse keine Rares droppen lässt.

/edit: * Bzw. die einzige Motivation Itemjagd ist außer Kraft gesetzt.
 
Es gibt das AH und den Schmied. Ich komme selffound Akt 2 Alptraum bisher prima klar und auch ich hatte keine tollen Drops bei den Bossen.
Sorry, aber du bist dann einfach zu faul. Ich grase jedes Level ab, lasse nichts aus und versuche mein Glück regelmässig beim Schmied.
Hab gestern einen Stab gefunden, der meine DPS um knapp 250 angehoben hat, von 1050 auf 1300. Hab dafür aber auch gut 1k HP eingebüsst.
Keine Ahnung was du für Probleme hast, es war das gleiche in D2.
 
Was für ein Problem ich hab? Dass ich von allen Seiten von zu schlechten Dropraten, unkillbaren Gegnern, 1-Hits und Co. höre und darauf wenig Bock habe, zumal es eben nichts neues zu sehen gibt. Wie schon oben geschrieben warte ich da doch lieber ob sich daran noch was tut; könnte ich mit einer anderen Klasse weitermachen würde ich's, aber auch wenn der Barb Spaß macht würde ich gerne direkt mit einer anderen Klasse in Alptraum starten.

Und IMO kann man den Maßstab nicht an einem so alten Spiel messen. Heutzutage sollte man schon etwas mehr Motivation erwarten dürfen als niedrige Dropchancen.
 
Die One Hits gibt es auf Inferno, wenn man da mit Gammelausrüstun rumrennt. Alptraum ist zwar schwerer als Normal, aber noch weit weg von Inferno, und Blizzard hat selbst gesagt ohne fleissiges Farmen in Hell wird Inferno kaum vernünftig spielbar sein.
Nein, die Dropchancen sind absolut in Ordnung, denn auch Blues und Rares können tolle Werte liefern, und es ist gut, dass die Uniques und Legendaries schön selten bleiben, damit die mal ihrem Namen gerecht werden und nicht jeder Hans Wurst full legendary Equip rumrennt. Niedrige Dropraten bedeuten auch, dass man einen enstprechenden Fund mehr wertschätzt, als wenn die Dinger jeden Aktboss fallen würden.
Ein guter Rat, bleib dem Forum fern und spiel einfach weiter und komm nur her, wenn du mal wirklich partout nicht weiterkommst.
Das Forum ist bei weitem nicht repräsentativ für irgendwas.
 
Bzgl. Legendaries gebe ich dir recht; was Rares angeht frag ich mich aber schon was das soll dass der Normalmodekill auch beim Alptraum die Erster Kill = garantierter Rare Regel außer Kraft setzt, wodurch wie gesagt die Belohnung oft fehlt.
Naja ich werde eh erstmal noch andere Klassen antesten... ich kann mir gut vorstellen den Barb stehen zu lassen und z.B. den Doc auf Alptraum zu spielen.

Vermutlich hast du recht bzgl. nicht zu viel lesen... aber ich bekomme ja auch so schon von Freunden und Friendlist negatives mit ;)
 
Ich nicht, bisher macht es allen, die ich kenne und es spielen Spass.
 
Klar mir hat's ja auch soweit (Normal gestern fertiggeworden) Bock gemacht, ebenso Freunden und Co. Aber von Leuten die bzgl. Games wesentlich frustresistenter sind als ich öfter zu hören dass einige Stellen schon echt hart an der Grenze sind, gibt mir nicht gerade einen positiven Ausblick auf Alptraum und höher ;)
 
Es war doch zu Anfang in D2 nicht anders. Oder in Sacred. Oder in Titan Quest.
Ich kann mich noch erinnern, wie ich in TQ innerhalb einer halben Sekunde an einer Falle verreckt bin im höchsten Schwierigkeitsgrad, weil ich halt noch mit Rotzausrüstung rumlief und -100% Giftresi ist da halt nicht gesund.
Jetzt ist meine Elementaristin Stufe 67, hat nach mehreren Monaten Farmen und Traden wirklich gute Ausrüstung und kann sich ordentlich behaupten.

Oder spiel doch einfach mal D2 Singleplayer. Du wirst überrascht sein, wie mies die Dropraten für Uniques da sind. In D2 war es in den letzten Jahren einfach stark verzerrt im B.Net durch die Bots, Duper und Cheater.
 
Bitte? Ohne D2 wuerde man von Blizzard wohl nurnoch in US-Wetterberichten hoeren. Wenn ueberhaupt merkt man jetzt was an D2 richtig gut war, weil es im dritten Teil einfach fehlt.

Genau, weil Blizzard ja auch keine extrem gute Spiele wie Starcraft 1-2, Warcraft 1-3 und WoW rausgebracht hat. :rolleyes:
Und was war denn so "richtig gut" in D2 im Vergleich zu D3? :rolleyes:
 
Also ich bin noch motiviert genug.. ich möchte definitiv jeden char auf 60 bringen. ich möchte soweit es geht die erfolge bekommen. und natürlich möchte ich tolle items finden.
letzteres ist inmoment nicht so toll, hab bisher noch nicht ein orangenes teil gefunden. aber das wird sicher ja auch noch kommen. ich finde es auch echt faszinierend wie einige hier nach ein paar tagen, manche sogar schon am 2 tag nach release, rummeckern wegen der drops. ich frage mich auch bei einigen wieso sie mehr motivation bei D2 hatten als jetzt in D3.. es ist doch nicht wirklich was anders, aber ok .. wenn man als einzige motivation hatte in D2 seinen char mit stupiden baalruns auf level 99 zu bringen und daran spass hatte, dann kann ich verstehen das es für die jenigen echt langweilig ist ganze gebiete zu farmen für items oder zufalls events zu finden oder erfolge zu erledigen...
Mir bringt das spiel total laune .. mir gefällt die umgebung .. die details im hintergrund..das craften gefällt mir auch ..

aber geschmäcker sind verschieden .. gott sei dank ist das so.. was dem einen spass bringt findet der andere total albern und langweilig und umgekehrt

ich denke jeder wird bei D3 etwas finden was ihn motiviert .. und wenn nicht .. tja.. dann packt das spiel beiseite wenn ihr es sooooo schlecht und langweilig usw findet
 
ich hab kein Problem mit den drop-raten, das AH ist da ja ganz praktisch (ig-gold, real money find ich mist)

bezüglich Motivation: bis jeder charakter top-gear hat wirds dauern und dann will inferno auch erstmal gespielt werden
das dann nochmal in hc oO

gut an dem neuen system find ich, dass ich meine Freundin spielen lassen kann, ohne dass sie was verskillt o.ä.:D
 
Zurück
Oben