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Bisheriger Eindruck von Diablo 3 (Motivation etc.)

Soooooooooooooooo :D.
Bevor ich nach 11 Jahren Warterei über D3 schreibe, erst mal ein heftiges Eigenlob. Dude, du hast wirklich alles richtig gemacht. Nachdem vor 4 Jahren D3 angekündigt wurde und es sich schnell zeigte, dass ein Release noch Jahre dauern würde, habe ich das einzig sinnvolle gemacht, was ein Jünger des D-Universums machen kann. Ich habe mich komplett zurückgezogen, wirklich gar nichts mehr in Richtung D3-Information unternommen. Das führte u.a. dazu, dass ich erst im Januar zufällig in nem Civilization-Forum über die Neuigkeit gestolpert bin, dass schon länger die Beta läuft. OK, da ich aufgrund von D2 ab und an hier im Forum war, hatte ich einige Minidetails mitbekommen. Ich wusste, dass es 5 Chars gibt, dass D3 nur online gespielt werden kann, dass Cain noch lebt und das wars ungefähr. Ach ja und dank des Spekulatius Threads, in dem so viele Varianten erläutert wurden, in dem sich aber die komplette Community in zumindest einem Detail einig war, nämlich dass Tyrael auf jeden Fall zum Bösen übergelaufen sein musste, wusste ich noch, dass der Erzengel irgendwann betrügerisch werden würde. Herrlich, wie sich mal wirklich alle irren können :D.
Ich wusste also bis Mittwoch gar nichts über das Spiel und das hat sich mehr als ausgezahlt, denn so konnte ich D3 in all seinem Glanz komplett genießen.

Als Diablo-Liebhaber der ersten Stunde muss ich zu dem Gesamtfazit kommen, dass dieses Spiel s-e-n-s-a-t-i-o-n-e-l-l ist. Wirklich überragend und einfach nur eine Wonne für Oldschoolgamer wie mich. In all den Jahren habe ich bewusst jegliches Brainstorming über D3 vermieden, wie es wohl werden könnte, was ich mir wünsche usw. Ich wollte einfach unbefangen sehen, was sich Blizz für die Herkulesaufgabe ausgedacht hatte, einen Nachfolger der Diablo-Reihe herauszubringen. Und das Ergebnis übertrifft meine kühnsten Träume. Wohl selten hat es in der Gaminggeschichte ein würdigeres Sequel gegeben.

Diablo3 ist Diablo at its best, es ist genau das selbe Grundprinzip wie vor 15 Jahren, als D1 veröffentlicht wurde. Darüberhinaus merkt man jeder Faser dieses Spieles an, wie sehr sich das Team Gedanken darüber gemacht hat, den Spielfluss zu gewährleisten und unnötiges Mikromanagement auszumerzen. Nerviges in-die-Stadt-rennen, da wieder in Windeseile alle Pötte verbraucht,das Miniinventar voll oder die TPs leer waren ist history. Man kann seine Zeit damit verbringen, was dieses Spielprinzip ausmacht, nämlich schnetzeln, mußen und grillen ohne Ende.
Dazu ist D3 wirklich riesig, ich war gefühlt kurz vor dem Ende, da hieß es plötzlich, Akt1 wäre zu Ende. Akt1, gibt es etwa noch mehr? Wunderbar :). Das Durchspielen von Normal hat mich glatte 24h gekostet und ich bin sicherlich nicht der langsamste Spieler. Aber ich konnte es mir in dieser liebevoll gestalteten Welt nicht nehmen lassen, wirklich alle Gebiete komplett aufzudecken, alle Gegner zu killen, alle Objekte zu zerstören und mit allen NPCs zu quatschen. Oldschool halt. Und wie großartig diese Gründlichkeit belohnt wird, hier noch eine versteckte Miniquest, da ein sehr großes Zusatzdungeon, dort noch ein spannendes Log, es ist atemberaubend.

Gut, die Story der Diablo-Reihe fand ich nie besonders überzeugend und sie kam in den beiden ersten Teilen ja auch mehr als kurz. Selbst hier hat sich Blizz richtig ins Zeug gelegt, sie ist sehr schön umgesetzt und informativ. Kein absoluter Burner natürlich, aber darum geht es in der D-Reihe auch überhaupt nicht.

Summa summarum übertrifft D3 wirklich deutlich alle Hoffnungen, die man in dieses Spiel gesetzt hat, wohl nie in meinem Leben habe ich 100 Tacken, respektive 50 Euro, so sinnvoll für Software ausgegeben.
Selbst als normales Game mit nur einem SG und ohne Multiplayer wäre das Spiel echt gut gewesen. 24h beste Unterhaltung ist heute kein Standard mehr, aber wenn man bedenkt, dass jetzt erst so langsam der Diablo-Faktor hinzukommt, also endloses Itemsammeln und glatt noch drei zusätzliche Schwierigkeitsgrade und das alles im Team, wird einem fast schon schwindelig aufgrund der ungeheuren Langzeitmotivation.

Chapeu Blizzard, dieses Spiel ist eine wahre Meisterleistung, eine Wonne für alte Hasen und es zeigt, wie gut Nachfolger wirklich werden können, wenn man sich Mühe gibt.

Wer D3 trotz allem nichts abgewinnen kann, ist entweder unheilbares Mitglied der Hello-Kitty-Generation oder hat wirklich überhaupt keinen Plan.

Bravo Blizz, bravissimo
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"Summa summarum übertrifft D3 wirklich deutlich alle Hoffnungen, die man in dieses Spiel gesetzt hat, wohl nie in meinem Leben habe ich 100 Tacken, respektive 50 Euro, so sinnvoll für Software ausgegeben."

Wahnsinn, man hört ja immer wieder über gekaufte Rezensionen und Bewertungen aber die hier ist s-e-n-s-a-t-i-o-n-e-l-l.

Nicht alle Leute stehen kritiklos dem Spiel gegenüber, aber trotzdem lassen auch die Kritiker den Enthusiasten ihre Meinung. Warum soll die Toleranzgrenze der Fanboys daher bei Null liegen?

"da wieder in Windeseile alle Pötte verbraucht,das Miniinventar voll oder die TPs leer waren ist history."

Ja super, warum darf ich immer noch selber die Tränke in den Trankbereich ziehen, dachte Blizz wollte Micromanagement abbauen und nicht ausbauen?

Warum klappt das drag & drop im Inventar nicht mehr, sondern jedesmal verzögert? Das nervt einfach.

"Man kann seine Zeit damit verbringen, was dieses Spielprinzip ausmacht"
Die halbe Wahrheit. Das ist das A. Das O ist das Itemsammeln, das hier überhaupt keinen Spaß macht. Der Schmied ist gut, ja, aber motivierend können nur Sets und Uniques sein!


"Selbst hier hat sich Blizz richtig ins Zeug gelegt, sie ist sehr schön umgesetzt und informativ."
Informativ? Jeder betrügt und hintergeht dort jeden. Wahnsinnig informativ, hast du dir mal die Sätze angeschaut, die dort gesprochen werden? Grad wenn du nen Söldner dabei hast, labert der dich alle 2min mit irgendeinem unbedeutendem Kram zu à la: "Bist du lieber der gierige Mensch oder der gerechte Mensch? Ich bin der gerechte Mensch, ich glaube an die Menschheit".
...

"24h beste Unterhaltung ist heute kein Standard mehr, aber wenn man bedenkt, dass jetzt erst so langsam der Diablo-Faktor hinzukommt, also endloses Itemsammeln und glatt noch drei zusätzliche Schwierigkeitsgrade und das alles im Team, wird einem fast schon schwindelig aufgrund der ungeheuren Langzeitmotivation."

Wahnsinn, 24h Unterhaltung kann nur Diablo 3 gewähren, da nur in Diablo 3 4 Spieler GLEICHZEITIG herumrennen können, verschiedene Schwierigkeitsstufen hat und es viele Items gibt. Stimmt, Diablo 3 ist das einzige Spiel auf dem Markt, das sowas bietet.


Fazit: Wenn jemand die Diablo 3 Fanbrille aufhat, dann der RPGDude.
 
Wer D3 trotz allem nichts abgewinnen kann, ist entweder unheilbares Mitglied der Hello-Kitty-Generation oder hat wirklich überhaupt keinen Plan.


Was bekommst du vom Schneesturm für diesen Beitrag? Alles in den Himmel loben und dann anderen vorwerfen, dass sie keinen Plan hätten, weil sie sich Dinge wünschen, die eigentlich in jedem aktionslastigen Rollenspiel zum Standard gehören?

Im Vorgänger war es nicht möglich, nach einem Tag bereits 99 zu sein oder sich gar im höchsten Schwierigkeitsgrad zu tummeln.
 
Also was ich total schpn finde sind diese verschwmmenen, aber detailreichen landschaften wenn man von oben nach unten schaut... gabs in d2 eigentlich nur bei den urahnen links neben der klippe... da gibts jetzt total viele, und des find cih klasse.. stand auch neulich 5 mn bei den opfern an den suenden herzen... total gut gemacht... und wenn man bei leorics anwesen hinten raus geht is auch echt gut... von drops, bugs und fehler 37 mal abgesehen i like

:hy:
 
"Summa summarum übertrifft D3 wirklich deutlich alle Hoffnungen, die man in dieses Spiel gesetzt hat, wohl nie in meinem Leben habe ich 100 Tacken, respektive 50 Euro, so sinnvoll für Software ausgegeben."

Wahnsinn, man hört ja immer wieder über gekaufte Rezensionen und Bewertungen aber die hier ist s-e-n-s-a-t-i-o-n-e-l-l.

Nicht alle Leute stehen kritiklos dem Spiel gegenüber, aber trotzdem lassen auch die Kritiker den Enthusiasten ihre Meinung. Warum soll die Toleranzgrenze der Fanboys daher bei Null liegen?

"da wieder in Windeseile alle Pötte verbraucht,das Miniinventar voll oder die TPs leer waren ist history."

Ja super, warum darf ich immer noch selber die Tränke in den Trankbereich ziehen, dachte Blizz wollte Micromanagement abbauen und nicht ausbauen?

Warum klappt das drag & drop im Inventar nicht mehr, sondern jedesmal verzögert? Das nervt einfach.

"Man kann seine Zeit damit verbringen, was dieses Spielprinzip ausmacht"
Die halbe Wahrheit. Das ist das A. Das O ist das Itemsammeln, das hier überhaupt keinen Spaß macht. Der Schmied ist gut, ja, aber motivierend können nur Sets und Uniques sein!


"Selbst hier hat sich Blizz richtig ins Zeug gelegt, sie ist sehr schön umgesetzt und informativ."
Informativ? Jeder betrügt und hintergeht dort jeden. Wahnsinnig informativ, hast du dir mal die Sätze angeschaut, die dort gesprochen werden? Grad wenn du nen Söldner dabei hast, labert der dich alle 2min mit irgendeinem unbedeutendem Kram zu à la: "Bist du lieber der gierige Mensch oder der gerechte Mensch? Ich bin der gerechte Mensch, ich glaube an die Menschheit".
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"24h beste Unterhaltung ist heute kein Standard mehr, aber wenn man bedenkt, dass jetzt erst so langsam der Diablo-Faktor hinzukommt, also endloses Itemsammeln und glatt noch drei zusätzliche Schwierigkeitsgrade und das alles im Team, wird einem fast schon schwindelig aufgrund der ungeheuren Langzeitmotivation."

Wahnsinn, 24h Unterhaltung kann nur Diablo 3 gewähren, da nur in Diablo 3 4 Spieler GLEICHZEITIG herumrennen können, verschiedene Schwierigkeitsstufen hat und es viele Items gibt. Stimmt, Diablo 3 ist das einzige Spiel auf dem Markt, das sowas bietet.


Fazit: Wenn jemand die Diablo 3 Fanbrille aufhat, dann der RPGDude.

Du bist so ziemlich der lächerlichste Troll, den ich seit langem in diesem Forum gesehen habe.
Du hast kaum Ahnung, schreibst den grössten Mist zusammen und darüber hinaus beleidigst du auch noch auf übelste Weise Leute, die eine gegenteilige Meinung haben gegenüber deiner, selbst wenn sie zu deiner nicht mal direkt geäussert haben.
Du bist ab sofort mein persönlicher Held vom Erdbeerfeld, du "Progamer". :irre:

Dazu braucht ma nur sein Gehirn.

Nur defensive oder 6x Mantra oder sonstiges ist komplett sinnlos (für solo), es gibt nur 5 Runen statt 6 weil ohne Rune jeder Skill schlechter ist als mit.
Einfaches zusammenrechnen der Skillmöglichkeiten bringts da nicht, ich schätze dass ~5% der Skillkombinationen sinnvoll sind, der Rest ist spätestens ab Alp/Hölle nutzlos.

Wie war das noch 99,7% aller Zahlen in Foren sind erfunden, so wie meine? :rolleyes:
Ich habe übrigens schon ein gutes dutzend Builds + Variationen in Alptraum durch und die meisten waren ordentlich spielbar und ich hab noch einige mehr, die ich testen werde.
Sicher, dass du bei deinem Kommentar bleiben willst?

Was bekommst du vom Schneesturm für diesen Beitrag? Alles in den Himmel loben und dann anderen vorwerfen, dass sie keinen Plan hätten, weil sie sich Dinge wünschen, die eigentlich in jedem aktionslastigen Rollenspiel zum Standard gehören?

Im Vorgänger war es nicht möglich, nach einem Tag bereits 99 zu sein oder sich gar im höchsten Schwierigkeitsgrad zu tummeln.

Erm na ja, Stufe 99 war ziemlich witzlos und einfach nur hirnloser Grind, hatte genau null mit Skill zu tun und wer mir erzählen will, tausende Baalruns wären spassig gewesen, während man in der Stadt auf den Telebot wartet, na ja, ich sag mal weiter nichts dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vorgänger war es nicht möglich, nach einem Tag bereits
[...] sich [...] im höchsten Schwierigkeitsgrad zu tummeln.
Das war im Vorgänger sehr wohl möglich. Nach einem Ladderreset fingen die Topteams sehr schnell mit Baalruns auf Hölle an. Ich bin mir sicher, dass man in D2 schneller in Hölle Akt 5 ist, als in D3 in Inferno Akt 4. Und zudem mit deutlich weniger Toden.
 
"ich so Wahnsinn, immer gekaufte Rezensionen und s-e-n-s-a-t-i-o-n-e-l-l.

alle Leute stehen kritiklos gegenüber, aber trotzdem ihre Meinung soll bei Null liegen

Ja super ich dachte Blizz nervt einfach.Man kann seine Zeit damit verbringen

Die halbe Wahrheit ist Das O.

Der Schmied ist gut und informativ
Informativ? Jeder betrügt und hintergeht informativ, hast du dir mal die Sätze angeschaut, die dort gesprochen werden?

ich glaube an die Menschheit.

Wahnsinn, Diablo 3 ist das einzige Spiel auf dem Markt,

Wenn jemand die brille aufhat, dann der Dude.

Ich stimme dir voll und ganz zu!
 
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"in Diablo2 war es nicht möglich, so schnell Stufe 99 zu erreichen"


Leute, der Satz ist falsch!
Es muss heißen:

"In Diablo2 war es nicht sinnvoll, lvl 99 zu erreichen" :clown:
 
Tse, Fanboys! (@Sykar, @RPG_Dude)

Diablo 3 ist sehr gut, ich hätte mir allerdings einen größeren Sprung gewünscht im Vergleich zu Diablo 2...

Das Leveln geht viel zu schnell, ich war bei D2 nach gleicher Spielzeit vielleicht mal bei 1/3 des Char-Levels, dass ich jetzt bei D3 habe! Dazu hat das Item Sammeln bei D2 mir auch mehr Spaß gemacht...

Meine Hoffnung liegt jetzt vor allem in Torchlight 2 ;) Diablo 3 ist klasse - aber auf eine komplett andere Art, eine Art, die mir bei D2 gefallen hat und die ich in D3 vermisse -.-
 
Wie war das noch 99,7% aller Zahlen in Foren sind erfunden, so wie meine? :rolleyes:
Ich habe übrigens schon ein gutes dutzend Builds + Variationen in Alptraum durch und die meisten waren ordentlich spielbar und ich hab noch einige mehr, die ich testen werde.
Sicher, dass du bei deinem Kommentar bleiben willst?
Natürlich.
1. da steht "ich schätze" - das war keine fixe Zahl, sollte beim lesen klar werden
2. "ein gutes Dutzend" VS. "einige Milliarden" laut Bashiok

Rechnerisch != spieltauglich und dass ein Großteil der Skillkombinationen wohl recht sinnlos sein werden, mehr habe ich nicht gesagt.
 
Das Argument mit dem Maxlvl ist sowas von lächerlich. Als hätte es Mordsspaß gemacht in D2 lvl 99 zu werden. Genau das Gegenteil war der Fall, man musste Ewigkeiten spielen um im 90er Bereich den EP Balken um Millimeter zu bewegen und dazu waren auch noch tausende von Baalruns nötig, die stupide und langweilig waren.

Jetzt dachte sich Blizz: ok diese Farce mit dem dummen Gegrinde auf Maxlvl lassen wir lieber und ermöglichen allen Spielern in angemessenem Zeitraum auf jenes zu kommen. Und dann kommen verklärte D2 Nostalgiker daher und meinen doch tatsächlich, das würde die Motivation dämpfen und in D2 wär es ja so viel geiler gewesen. Ich hätte wesentlich weniger Bock zu lvln, wenn ich wüsste, dass ich das Maxlvl sowieso nie erreichen würde und es keinen Sinn macht darauf hinzuarbeiten.
 
Als hätte es Mordsspaß gemacht in D2 lvl 99 zu werden. Genau das Gegenteil war der Fall, man musste Ewigkeiten spielen um im 90er Bereich den EP Balken um Millimeter zu bewegen und dazu waren auch noch tausende von Baalruns nötig, die stupide und langweilig waren.

Jetzt dachte sich Blizz: ok diese Farce mit dem dummen Gegrinde auf Maxlvl lassen wir lieber und ermöglichen allen Spielern in angemessenem Zeitraum auf jenes zu kommen.
nun d2 hat es möglich gemacht. es war und ist niemals nötig gewesen. spätestens mit lvl 93 (und der ist machbar) war sämtlicher content bequem freigeschaltet.

da nimmt blizzard einen für manche wesentlichen ansporn komplett raus. mir hat es jedenfalls spass gemacht auch einmal das magische endlevel zu erreichen. leveln war ein netter nebenaspekt beim farmen. was ist daran dumm :confused:.
jetzt kann man mit lvl 60 farmen ohne exp zu bekommen :lol:. mit scheint die lvl-begrenzung hat rein ökonomische aspekte, nämlich luft nach oben für 4 expansions :angel:


all in all: ich schau mir erst man an, wo die reise von d3 hingeht, vorerst als reiner beobachter.


mfg
 
sagt mal, immer wenn ich ein Spiel joine habe ich nur einen Mitspieler drin... warum komm ich nicht in ein Game was mehrere Mitspieler hat?
 
Da ist ne gute Frage, mir geht das Matchmaking langsam auch auf den Geist.
 
mit scheint die lvl-begrenzung hat rein ökonomische aspekte, nämlich luft nach oben für 4 expansions :angel:
Die Levelbegrenzung hat den Sinn, den Schwierigkeitsgrad des Spieles, neben den Fähigkeiten des Spielers, von so wenigen Aspekten wie möglich, abhängig zu machen.

In D3 wird das Spiel, neben den Fähigkeiten des Spielers, nur noch durch bessere Ausrüstung leichter. In D2 wurde es durch Wissen um die Spielmechanik, bessere Ausrüstung und den steigenden Charakterlevel einfacher. Das heißt, dass das Wissen um die Spielmechanik und die anderen Fähigkeiten des Spielers (Reaktionsvermögen, Konzentrationsfähigkeit, Abstimmung von Cooldowns) an Gewicht gewinnen.

Hätte man ein höheres Level gewählt oder Level 60 schwerer erreichbar gemacht, hätte man lediglich den Zeitpunkt hinausgezögert, wann das Spiel richtig beginnt. Der Levelprozess dient in D3 doch nur noch dazu, seinen Charakter kennenzulernen und alle Fertigkeiten freizuschalten. Danach muss man seine Ausrüstung und seinen eigenen Skill verbessern, statt den Skill des Charakters anzuheben, um im Spiel voranzukommen.
 
Ahja, was ich noch seltsam finde ist, das 1H Waffen nur minimal weniger Schaden machen wie 2h waffen.

Und den Belli-Fight find ich irgendwie unpassend, passt so irgendwie garnicht zu Diablo.


Zu Haters gonna Hate:
Kritiken oder Meinungen sind nicht zwangsweise gleich mit Hass gleichzusetzen. Ich mag das Spiel, nur sind das Dinge die mich halt daran stören.


Und danke für den STRG Tipp, werd gleich mal nachschauen
 
also ich bin begeistert. auch als alter diablo veteran. das spiel hat mich total umgehaun. bin grad akt 1 hölle und hinter jeder ecke wartet ein boss.. das macht so laune!
 
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nun d2 hat es möglich gemacht. es war und ist niemals nötig gewesen. spätestens mit lvl 93 (und der ist machbar) war sämtlicher content bequem freigeschaltet.

da nimmt blizzard einen für manche wesentlichen ansporn komplett raus. mir hat es jedenfalls spass gemacht auch einmal das magische endlevel zu erreichen. leveln war ein netter nebenaspekt beim farmen. was ist daran dumm :confused:.
jetzt kann man mit lvl 60 farmen ohne exp zu bekommen :lol:. mit scheint die lvl-begrenzung hat rein ökonomische aspekte, nämlich luft nach oben für 4 expansions :angel:


all in all: ich schau mir erst man an, wo die reise von d3 hingeht, vorerst als reiner beobachter.


mfg
in D2 war das die einzige Herausforderung
war ganz witzig, aber im Endeffekt sinnloser Krampf

ob man nun lvl60 bleibt oder nebenher lvl99 wird ist doch scheißegal
und wenn du es sowieso nicht spielst, brauchst hier auch nix posten dazu, das wirkt etwas lächerlich
 
Mir kommt es hier so vor, als ob hier alle kritischen Meinungen zu Diablo 3 hier nicht akzeptiert werden!

Ich finde es auch sehr sinnfrei mit Level 60 (hat man schätze ich vielleicht in Akt 2 auf Hell) nichts mehr erreichen zu können, außer das Spiel komplett durchzuspielen und nur noch durch bessere Items seinen Char zu verbessern...Ich hatte einen Level 82 Barbar und einen Level 57 Assassinen...mit Low-Level-Cap wäre D2 für mich nie so spannend geblieben!

Ich finde, dass es keine Level-Cap geben sollte...Wie du selber schreibst (Menegoth) ist das Erreichen eines möglich hohen Levels eine Art "Nebeneffekt", wieso sollte man den dann weglassen? Hätte für mich nur positive Aspekte, was mich bisschen irritiert ist, dass einige Suchtis (:D) hier schon nach 4 Tagen D3 das maximale Level erreicht haben...Ich glaube, dass das in 10 Jahren D2 vielleicht 5% überhaupt das maximale Level erreicht haben...Momentan befürchte ich einfach, dass D3 nicht so die Langzeitmotivation bieten wird...

Bin erst Level 27 und in Akt 3 Normal, deswegen kann ich das noch nicht so beurteilen...

Manche sollten hier aber echt mal akzeptieren können, dass es auch Leute gibt, denen D3 nicht gefällt bzw. solche Leute, die noch nicht komplett von D3 überzeugt sind, wie ich zum Beispiel ;)
 
Spiele nun seit Dienstag und bin mit dem ersten Char knapp durch Alptraum durch.
Bisher gefällt mir der Stil, die Quests und das Skill- und Attributssystem echt gut. Auch dasses hier und da in jedem Gebiet noch ein paar Nebenquests z entdecken gibt. :)

Gibt natürlich noch genug Nachteile. Für mich sind da die folgenden am störendsten:

Viele Runen sind erst sehr verfügbar, das geht bis Maxlevel.
Das hat Diablo II, wo man ab lvl30 auf alles zugreifen konnte, besser hingekriegt.

Das Itemsystem find ich zu beliebig. Viel mehr als Gems sockeln kann man halt echt nicht.
Dass Blizzard einem so das AH aufzwingen will ist klar, aber das ist trotzdem einfach zu mager. Ein paar mehr einsockelbare Sachen bräuchte das Spiel schon und beim Schmied sollte man wenigstens einen Teil der Gegenstandsattribute bestimmen können.

Zudem sind auch wieder viele Sinnlos-Attribute da, die (in der jew Stärke) keine Sau braucht.
Zum Beispiel:
-Thorns: ... der Schaden is einfach lächerlich, wieso bauen die sowas wieder ein?
-Life Reg, Life/Hit, Life/Kill: ebenfalls unnötig, da die werte viieel zu gering sind.
-Fear: als Melee is das nur purer Frust, wenn die Gegner ständig wegrennen.

Ich weiß nicht,w ie das bei den anderen Klassen aussieht, aber als barbar geht einem das gnaze Knockback, Fear, Frost etc... nur noch aufn Sack. Akt III, zweite Hälfte is ganz schlimm, da wird man manchmal nur noch rumgeschubst. (entspr Items mit "verringerte CC-Dauer" gibts zu auch zu selten und wenn,, dann sind die werte winzig)
 
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