• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bisheriger Eindruck von Diablo 3 (Motivation etc.)

Ist euch schon aufgefallen das viel viel weniger crap dropt, also in D2? Ich muss ständig meine Waffe wechseln weil immer wieder etwas besseres dropt, und das schon auf normal.

war in d2 auch so :P

vllt. wird deine ERinnerung verfälscht, weil du dir immer gute Starteritems gemult hast, wogegen dann wirklich nur Crap droppte :clown:

Wären die Leute mit der Negativität, mit der sie an Dia3 herangehen, an Dia 2 gegangen, hätte man bis heute noch nicht herausgefunden, dass es dort einen Alptraum Modus gibt.

hätte ich auch nie, wenn mich nicht n Bekannter gezogen hätte :angel::confused:

Ich habe mir jetzt den großteil dieses Threads duchgelesen und bin noch ziemlich skeptisch ob ich mir das Spiel kaufen soll.
Für mich stellt sich vor allem eine Frage, gibt es wirklich keinerlei PvP? Man kann doch einen essenziellen Teil des Spieles nicht einfach ignorieren und später nachreichen...

Ich will das Spiel erstmal mit allen Chars auf allen Schwierigskeitgraden durchspielen und dann ordentlich Items sammeln und mich dann erst (wenn überhaupt) mit PVP beschäftigen. Bis ich das alles gemacht habe, wird es wohl Wochen oder Monate dauern und bisdahin wird er PVP wohl drin sein. Erstmal eins nach dem anderen :)

Ich finde es generell ein bisschen ungerecht D3 V1 mit einem D2 + LoD und unzähligen Patches zu vergleichen.

Vor allem, nach gerade mal einem Tag. Ich erinner mich noch sehr gut an meine D2-Anfänge. 1 Stunde gezockt, dann hab ich es für Monate liegen lassen, "weil dieses D1 Feeling nicht sofort aufkommen wollte". Nach den paar Monaten erneut angefangen und die nächsten 10 Jahre kein anderes Game mehr ernsthaft gespielt.

Ich denke, bevor man ein vernichtendes Urteil fällt, sollte man sich D3 zumindest mal von allen Seiten anschauen. Denn das geringste, was man nach 1 Tag darüber sagen kann, ist, dass das Jäger-und-Sammler-Syndrom (JSS - gibt bestimmt bald ne Pille dagegen) rasch wieder ausbricht.

Ich habe mir jetzt den großteil dieses Threads duchgelesen und bin noch ziemlich skeptisch ob ich mir das Spiel kaufen soll.
Für mich stellt sich vor allem eine Frage, gibt es wirklich keinerlei PvP? Man kann doch einen essenziellen Teil des Spieles nicht einfach ignorieren und später nachreichen...

Hmm naja so essenziell find ich den PVP nicht. Diablo ist in seiner Essenz doch ein PVE Game. :) Der PVP -Modus befindet sich noch in Entwicklung und kommt bestimmt noch.

Ich glaub ich fand diablo damals auch nicht so toll. geht ja erst am alptraum los, auch mit den richtigen items...

Ich finde das Spiel sehr stimmig, aber mich nerven die teilweise doch stark effektlastigen Passagen mit überdimensionierten Gegnern...

Manchmal ist weniger mehr.

Ich finde das Spiel sehr stimmig, aber mich nerven die teilweise doch stark effektlastigen Passagen mit überdimensionierten Gegnern...
Manchmal ist weniger mehr.

Die Effekte finde ich auch übertrieben.
Ich spiele immer gerne einen klassischen Bogenschützen. Der Deamon Hunter rennt eher mit einer Minigun umher.

Schön und gut, dass bei spezial Fähigkeiten schonmal durch einen farbig leuchtenden Schwung Power signalisiert wird.
Nur muss das schon sein, wenn der Baba nackt mit der Faust zuschlägt? -> zu leuchtend+Effektreich

Allgemein finde ich fast, dass alle Fähigkeiten fast aussehen, als wären es Zauber von Magier...

Ja, die Effekte sind überdimensioniert, schon den entangled shot finde ich viel zu ... gross ^^

Ich find das Spiel was die Atmosphäre angeht wesentlich packender als Diablo 2? Klar ist es bunter aber D2 fehlte gefühlt auch ca. 3/4 eines normalen Farbkastens was die Landschaften angeht ^^.
Spiele WD und selber haut der nicht so extrem mit Effekten um sich also fällt mir auch da kaum was negatives auf.

Bin bis jetzt rund um zufrieden und kann die allermeisten Kritikpunkte überhaupt nicht nachvollziehen.

Am besten kann ich bisher den Login-Bildschirm beurteilen - der ist durchaus schick und zeitgemäß. Er sorgt auch für eine ungeahnte Langzeitmotivation, jedenfalls saß ich wie gebannt Stunden davor! :D

Allzuviel sonst habe ich noch nicht gesehen, bin Lv7 Wiz. Geamteindruck ist sehr gut, der Spielfluss auch. Bin eine Stunde später als geplant vom Bildschirm weggekommen, das ist normalerweise ein gutes Zeichen (ok - kann auch an der Furcht gelegen haben sich wieder mit dem Login-Bildschirm zu befassen...).

Die Grafik gefällt mir recht gut, ist angemessen. Die Effekte etwas übertrieben, da gebe ich anderen hier recht. Wenn ich partout kritisieren soll dann am ehesten das Inventar: Schön dass viel reinpasst - aber durch die kleinen Icons kommt ein legendäres Gefühl beim Betrachten ebensolcher Gegenstände wohl nicht auf.

MfG, Akena

Also ich finds bis dato ( lvl 13 ) ok, aber irgendwie is es am anfang recht leicht. Bin etwas enttäuscht weil die ganzen Skilltrees und das staten so vereinfacht wurde, fand das sehr reizvoll bei d2 ja kein punkt und kein skill verskillen um nen perfekten char zu machen nach eignen vorstellungen. Und die Babas sehen iwie doof aus . Immerhin gibts keine Grünhosenstolzierer mehr :-)

Ich habe Normal jetzt einmal solo durch und muss sagen, dass es schon einige viele Orte gab wo ich schmunzeln musste. Nach dem Motto, das haste doch vor ein paar Jahren schon einmal gespielt. Der Motivation hat es aber keinen Abbruch getan. Mit Albtraum wurde der Schwierigkeitsgrad etwas angezogen und in public games macht das ganze noch einmal mehr Spaß.

Abend,

konnte heute meine ersten Schritte machen. Haben den ersten Akt auf Normal durchgespielt und uns Zeit gelassen. Beta Erfahrungen hatten wir nicht, so das wir viele Sachen noch testen und hinterfragen mussten.

Bisher habe ich keine Kritikpunkte gefunden. Das rdm craftingsystem finde ich bisher gut, mehr Platz ebenfalls. Keine Rollen mehr mit schleppen zu müssen ist ein dickes +.
Die (Zwischen)Bosse verdienen sich Ihren Namen auch und machen Spass.
Schwierigkeitsgrad ist super getroffen und kein Vergleich zu d2. Von der ersten Sekunde war ich wieder heiß darauf bessere Items zu bekommen um stärker zu werden und die "sucht" hat mich gleich wieder gepackt.

Bin rundum zufrieden und freue mich darauf morgen weiter spielen zu können.

edith

ernsthaft.
Hier stellen sich Leute hin und whinen nach einem Tag rum? Inferno durch = Game over? fünününnü kein PvP -> game is broke *13 euro joker zieh"

Jungs und Mädels. Ein Tag...... ein Tag. Kommt ihr mal bitte klar?!?! Jeder "normals sterbliche Spieler" dürfte genug damit zu tun haben, erst einmal bis Ende Hell zu kommen, seinen char in einem Grind Infernofähig zu machen und dann langsam Inferno anzugehen.
Und sorry, habe ich hier lesen müssen, das die Langzeitmotivation evtl zu kurz kommt. Wir reden hier noch immer von Diablo......

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit dem Release ca. 10 Stunden geschlafen. Bin jetzt Level 51, hab 200k Gold und stuck in Hell...

Nightmare Akt 2 und 4 waren schon echt hart, alleine für mich als Zauberin, unschaffbar. In der Gruppe hab ich mich dann bis Akt vier durchgeprügelt, und nach ca 10 Versuchen sind wir dann auch da durchgekommen.

Insgesamt finde ich das Spiel gut.

Folgendes verstehe ich nicht, bzw finde ich blöd.
-> Meine Augen sind so schon müde. In ner Party mit 3 zauberern von denen zwei den Meteoritenschauer geskillt haben, sieht man nichts mehr, und das ganze Spiel ruckelt nur noch. Einfach viel zu übertrieben.
-> Die Bosse, verglichen mit den blauen Gegner gruppen sind fast schon lächerlich schwach.
-> Attribute für fast unkillbare gruppen sind z.b. (Von sich aus teleportierendes Monster) + Freeze + Arcane + Fire Chains. Die muss man dann wegkiten und drumrumlaufen.
-> Wenn man gegen Diablo 10 minuten lang kämpf, droppt er 2 blaue items, Was soll das?

- Bis jetzt hab ich noch kein Legendary gesehen. Noch nichteinmal ein schlechtes. Bin irgendwie n bisschen enttäuscht.

Sonst gefällts mir ganz gut, werde jetzt ein bisschen Nightmare farmen, damit ich in Hell weiter komme.

Tja Legendary ist mir nach Level 9 in Akt 1 gedropt, also wohl echt Glückssache!

Was mir nicht gefällt ist, dass ich mir garnicht aussuchen kann ob ich mit zwei oder drei Leuten spielen tu.

Meistens komm ich in ein Spiel wo nur einer ist, und ich will Diablo3 echt nicht zu zweit spielen....bin doch von D2 auch mehr gewohnt.

Ja das stört mich aktuell noch!

Und ich muss auch sagen, dass die Übersicht ab und zu echt verloren geht ^^

Bisschen zu viele Effekte manchmal.

Ich hab seit dem Release ca. 10 Stunden geschlafen. Bin jetzt Level 51, hab 200k Gold und stuck in Hell...

Achtung es besteht eine geringe Spoilergefahr!

Ähm. Mein Sohn macht das auch so. Seine Gruppe 3 Leute lvl55 Hölle kommen auch ohne Schlaf aus;).
Aber sie haben auch keinen Spaß dran ... ;) (wenn man die im TS verfolgt, scheint es "mindestens" um den 3. Weltkrieg, zu gehen.:)

Ich hingegen habe in der Release Nacht 2 Std. gespielt, und dann 6 Std. geschlafen (Urlaub). Immo spiele ich ca. 3 Std. dann mach ich etwas anderes. (oft Schlafen, is ja Urlaub^^)

Ich hab riesen Spaß am Game.

Als Betaspieler (Key bei Ebay gekauft) war das irre in Albtraum mit DH, wieder bei A1 reinzukommen und die mobs fielen in der gleichen Geschwindigkeit wie zuvor auf Normal.

Gleicher Content aber anderes Erlebnis, very great!
Ich werde weiterhin sehr langsam vorgehen, der Spielspaß muss viele Jahre anhalten.

Mein Top Problem
..hab meinem Monk (auch schon lvl 11) ausversehen den Namen meines WD gegeben.

Mein Tipp
...macht euch nicht irre, in 3 Monaten interssiert sich kein Schwein mehr dafür ob ihr die ersten 60, in 3 Tagen oder 3 Wochen gemacht habt.

Meine Verwunderung
Für Diablo habe ich 2, für Izgul 6 Versuche gebraucht.

Wünsche euch weiterhin supi Spaß, über gute Items/Skillungen, können wir ja unterhalten wenn diese "Hatz" nach 60, abgeklungen ist:hy:

Okay, hätte mir aber bisschen mehr erwartet - mich hat Diablo 2 mehr umgehauen! Kommt aber vielleicht noch :P

Nightmare zieht ordentlich an in Sachen Schwierigkeitsgrad insbesondere bei Elitegegnern etc.
Teleport+Molten ist nicht lustig.

Zurück
Oben