• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bisheriger Eindruck von Diablo 3 (Motivation etc.)

Wo ist denn das Spiel, abgesehen von Erfolgen und dem Auktionshaus - welches beides übrigens total irrelevante Sachen sind wenn man will -, auch nur ansatzweise mit WoW zu vergleichen?

:wand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es eben WOW2 aber kein Dia3 *motz* :cry:


Die Meeles die das Risiko tragen bekommen auch die Drops, das war so in Dia2 und es war gut_so[tm]

:cry:

Habt ihr Heulsusen auch mal Argumente, oder lasst ihr weiterhin nur heisse Luft ab, weil es kein D2 Version 3.0 geworden ist? :rolleyes:
 
Wut Aufladequatsch @ Krieger?

Ja genau, und Magier in WoW regenerieren ihren Manapool konstant in 20 Sekunden, Krieger haben einen Speer, der Gegner ranzieht, Warlocks können riesiege Zombies beschwören und Jäger können per Vanish kurz mal unsichtbar gehen.

Habe ich was vergessen?
 
Spiel macht Spaß, die Atmosspähre ist aber komplett lachhaft.
Akt 4 war mal sowas von schwach, Bosskampf sowas von langweilig ....
Genau wie alle anderen Bosskämpfe, da war Diablo 2 wesentlich packender.

Mephistos Gewölbe, Diablos Pentagramm, Andariels Kerker - das war packend, aber hier ..... meeew
Die Story ist für mich auch Müll, an sich ist die gut, aber so mies erzählt, dass es weh tut. Allein die ganzen Videosequenzen mit Ingamegrafik, wo die dann darumstehen und wild mit den Armen wedeln ohne Bezug zum gesagten Text, da fühl ich mich wie in der Augsburger Puppenkiste.

Kein Diablo 2 Nachfolger, sondern eher ein ARPG im WOW-Stil, wie ja bereits mehrfach geschrieben.
Macht mir trotzdem Spaß, geistiger Nachfolger von Diablo ist es damit aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner CE ist ein USB Stick, da drauf ist ein Spiel, das all das hat, was ihr euch wünscht. Installiert das doch mal, ist echt nen Versuch wert. Ist von der gleichen Firma, die wollten jetzt einfach ma was Neues ausprobieren:D

Wie hätte das Spiel denn eurer Meinung nach aussehen sollen? Statutspunkte, am besten 4 verschiedene, Skilltrees, Amazone und Paladin, imba-Rünenwörter, Bosse als große, normale Gegner usw.? Das alles gibt es schon in D2 und nach D3 Release wird das Spiel keineswegs in der Versenkung verschwinden, ganz im Gegenteil. Ich denke, dass die meisten Botter und Duper abziehen werden und man das Spiel endlich wieder genißen kann. Werde ab und zu auch mal wieder einen Blick riskieren.

Oder spielt ihr D2 gar nicht mehr, weils ja ausgelutscht und veraltet ist? Merkt ihr was??
 
Joa, hab mich 2010 angemeldet und bis jetzt auf meine Chance gelauert:ugly:

Was ich meine ist, dass alle an den Neuerungen von D3 rumnörgeln. Was sie sich wünschen gibt es aber alles in D2 und wenn man das Spiel dann schon lange nicht mehr spielt, dann wars wohl doch Zeit für Neuerungen.
 
Habt ihr Heulsusen auch mal Argumente, oder lasst ihr weiterhin nur heisse Luft ab, weil es kein D2 Version 3.0 geworden ist? :rolleyes:

Ihr rafft es nicht oder?
Natürlich ist das nicht identisch mit WoW aber das hat mich sofort daran erinnert.

Und du lass mal Luft ab, ich muss mich hier bei niemandem rechtfertigen, warum ich D3 kacke finde.
Das ist mein erster persönlicher Eindruck und wie man Level 10 in 15 Min wird, soll mir mal jemand hier vormachen.
 
Was ich meine ist, dass alle an den Neuerungen von D3 rumnörgeln. Was sie sich wünschen gibt es aber alles in D2 und wenn man das Spiel dann schon lange nicht mehr spielt, dann wars wohl doch Zeit für Neuerungen.
Neuerungen sind halt nicht immer gut.
Ich mag das neue Skillsystem, es hat Vor- und Nachteile, in der Anfangsphase hat es Vorteile, bei der Langzeitmotivation und dem RPG-Element vermutlich Nachteile.

Dass die Atmosspähre, die Bosskämpfe, die Story/Storyinszenierung, die WoW-Anteile (Wutgenerierung, Encounter etc) für viele so grottig ist hat aber nichts mit Neuerungen zu tun.
Es ist anders und es ist für viele einfach schlecht anders und verdirbt damit teils den Spielspaß.

Einigen gefällts, einigen nicht, einige erwarten ein verbessertes Diablo 2, einige wollen ein WoW-ARPG und einige haben keinen Plan und wollen einfach metzeln.

Was ich bisher gelesen habe sagt aber niemand, dass es der geistige Nachfolger von Diablo 2 ist, sondern ein eigenständiges Spiel, was mit dem Vorgänger nur noch den Namen gemein hat und ansonsten ein normales ARPG ist.
 
Ich finde die Inszenierung um Meilen besser als in D2.
Und nun?
 
Und ich halte es für einen würdigen Nachfolger, genauso wie D2 ein würdiger Nachfolger von D1 war, das hat zu Beginn auch niemand zugegeben.
 
Ich werde bei WoT bleiben, hatte schon Bedenken das ich meinen mühsam erspielten T10 Tank für D3 in die Ecke stellen würde.
Bin seit 4 Monaten dabei und der Spielspass war SOFORT da, das hatte ich auch bei D3 so erwartet aber was solls ...
 
Ich werde bei WoT bleiben, hatte schon Bedenken das ich meinen mühsam erspielten T10 Tank für D3 in die Ecke stellen würde.
Bin seit 4 Monaten dabei und der Spielspass war SOFORT da, das hatte ich auch bei D3 so erwartet aber was solls ...

Viel Spass noch.
 
Du bemängelst ernsthaft die Inszenierung??? Bei D 2 war sie... besser?
Bitte installiere das Spiel nochmal und vergleiche anschließend.

Diablo 3 macht das, was es machen will einfach richtig richtig gut. Das erschreckenste ist, das ich bis jetzt noch nicht an einen Punkt gekommen bin, an dem ich mir einach nur denke "Was zur Hölle haben sich die Entwickler dabei gedacht...". Alles wurde absolut sorfgälltig und dutzendfach durchdiskutiert und getestet. Vom Skillsystem bis zum Spielfluss scheint alles einfach perfekt ineinander zu greifen.

P.S. Jeder der sich das Diablo 2 Skillsystem wünscht hat sich noch nieeemals wirklich Gedanken darüber gemacht, wie man ein Spiel kreiert und welchen Zweck das System hat.
 
Also das einzige was ich für einen schlechten witz halte ist der ingame chat was soll denn das mit der fenstergröse?
 
Zurück
Oben