• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bisheriger Eindruck von Diablo 3 (Motivation etc.)

Da sieht man mal, auf welch niedrigem Niveau die meisten hier unterwegs sind. Als D2 veröffentlicht wurde, gab es kein Übertristram. Es gab auch keine Ladder. Diablo-Clone? Nie gehört! Elite Items gab es nicht, es gab nichtmal Sets oder Uniques, die auf exceptionell Items basierten. Die Droprate war unterirdisch, nach Wochen hatte man ein oder zwei goldene Items ala Giftschutz gefunden.
Hier wird von Leuten, die D2 wohl seit erst seit kurzer Zeit kennen, ein Mist geschrieben, der geht auf keine Kuhhaut mehr.

D3 ist gerade mal ein paar Tage draußen. Dann vergleicht es bitte mit D2 Version 1.00. Die konnte man vor lauter Bugs kaum spielen. Wo sind die eigentlich in D3, ingame hatte ich noch kein einziges Käferchen.

Ihr vergleicht das 100mal gepatchte und erweiterte D2 incl Expansion mit einem Produkt, dass keine Woche auf dem Markt ist. Und maßt euch an, irgendwas über Langzeitmotivation zu brabbeln ohne überhaupt mal einige Monate zu waren. Denn nur dann kann man wirklich sehen, ob D3 auch nach Jahren noch fesselt.

Mein erster Eindruck ist jedenfalls hervorragend.

Du siehst das nicht ganz Richtig, Blizzard hat mit D2 dazugelernt und sollte nicht auf der selben rückständigen Versionsnummer sitzen.

Btw, der ganze Uber-Tristram Diablo Clone scheiss hat D2 für mich Zerstört, selten soeinen Müll gesehen.
 
Da sieht man mal, auf welch niedrigem Niveau die meisten hier unterwegs sind. Als D2 veröffentlicht wurde, gab es kein Übertristram. Es gab auch keine Ladder. Diablo-Clone? Nie gehört! Elite Items gab es nicht, es gab nichtmal Sets oder Uniques, die auf exceptionell Items basierten. Die Droprate war unterirdisch, nach Wochen hatte man ein oder zwei goldene Items ala Giftschutz gefunden.
Jedes Spiel muss sich mit der aktuellen Liga und dem eventuellen Vorgänger messen, das heisst Diablo 2 1.13c inklusive Addon :rolleyes:.
 
nach langer abwesenheit in diesem forum lohnt es sich mal wieder hier reinzuschauen, hab ewig lang diablo 2 nur mit mods gespielt und hab erst gestern die neue seite hier bewundert :D
nun @ topic:
spielt sich sehr sehr motivierend, bin atm lvl 40 monk in akt 2 alp und schnetzle mich durch die gegnermassen als gäbs kein morgen.
das skillsystem finde ich eindeutig besser als in diablo 2, da gabs pro char 2-3 builds die hellfähig waren, ende.
hier hat jeder skill seine rechtfertigung (warum zur hölle sollte ich in d2 den feuerblitz skillen wenn ich paar lvl weiter den feuerball habe?!)
die item-schmiede geschichte finde ich ebenfalls super, wobei ich mir wünschen würde dass bisl mehr hochwertiges zeug droppt, hab bisher ein uniques gefunden, das waren schuhe in akt 5 normal, diese lut-dinger die quasi nix können :_D
die story ist vergichen mit diablo 2 der hammer, hab echt am anfang im ersten akt vor dem bildschirm gesessen und dachte nur: das kann blizzard doch nicht machen.
sehr geil finde ich dass die monster in alp nicht nur stärker sind im sinne von mehr leben / schaden / resistenzen / wir-lassen-bosse-einfach-2-random-eigenschaften-haben-statt-einer (und in hell 3) sondern dass die gegner fiese fähigkeiten bekommen haben.
meine erste begegnung mit "ilusionist" waren 4 große stiere, die dann plötzlich den bildschirm überschwemmten.
feuerketten mit extraschnell und arkanverzaubert mit vortex bringen mich auch gut auf die palme :D
was ich ausserdem sehr sehr geil finde: es gibt TONNENWEISE bezüge zu diablo 1:
ich hab in einer ebene den geist von gharbad dem schwachen (na, wer kennt gharbad the weak?) getroffen, ich sollte für ihn ein totem freiklopfen und als er es berührte musste ich gegen gharbad den starken antreten - GÖTTLICH!

einziges manko bisher:
WARUM KANN DER CHARAKTER NAME NICHT LÄNGER SEIN?
jetzt kann ich mir nie meinen demonhunter mit dem namen Besudeltes_Grab oder nen barb mit dem namen OneMonsterLeft machen :s
 
D3 ist gerade mal ein paar Tage draußen. Dann vergleicht es bitte mit D2 Version 1.00. Die konnte man vor lauter Bugs kaum spielen. Wo sind die eigentlich in D3, ingame hatte ich noch kein einziges Käferchen.
Einige kleinere Audiobugs. Uninteressante Nebencharquestbugs (blaues Ausrufezeichen)
Wenn einer die Anspricht hört auch nur der den Text. Die anderen Mitspieler nicht.
Oder Azmodans illusionen. Gleiches Problem. Wenn die Gruppe sich in die Stadt portet mit ein wenig Verzögerung zwischen den Chars kann es vorkommen das die Letzten die Ansprache nicht hören.

Was mich bisher ein wenig gestört haben sind Diablos Armtentakel. haben mich doch arg an Kerrigan erinnert. Der Abstieg zu Azmodan (der Levelaufbau) war öde.
In Akt 4 fand ich es zwar schön das Diablo uns immer wieder ausgelacht hat mit seinen Reden, das jedoch den Spielfluss beim ersten mal durchzocken schon etwas stört. Man kann ja nicht wirklich weiterlaufen weil man sonst die Ansprache nicht mitbekommt. Zwei Meter weiter steht ja schon die nächste Monstergruppe die man mit ner Effektexplosion platt machen muss. Und die Quest mit: Zerstöre 25123 Haufen scheiße im selben Akt..
Die Schatzgoblins sowie der Akt 1 Endbossfight sind quasi 1:1 aus Torchlight übernommen worden.

Schön find ich das ganze erzählte Lore durch die Bücher. Das ist genial. Auch wenn die Bücher ab und an etwas deplaziert liegen. Vor einem Dungeonausgang z.B, wo der Erzähler dann einfach abbricht wenn man das Gebiet wechselt. Akt 2 Endboss war genial.
Generell hat die Soundabteilung bei Blizzard einen Klasse Job gemacht.
Ich find es sehr schön das Blizzard bei D3 auch wieder bekannte Stimmen und gute Synchronsprecher engagiert hat.
Bis auf Deathwin.. äh ich meine Azmodan. ;) Da ich selbst auch WoW gespielt hab ging mir das echt auf die Eier xD
Der A2 Endbossfight war klasse. Die Atmosphäre in der ersten Hälfte des dritten Aktes ebenso.
Im bisherigen Verlauf bin ich mit dem Skillsystem recht zufrieden, mal schaun was mich in späteren Schwierigkeitsgraden erwartet. Ob ich da nicht auch auf Skills "gezwungen" werde.
Das Auktionshaus sowie das Random Party Play hab ich noch nicht ausprobiert da ich entweder solo oder mit meinen Freunden unterwegs war.
 
Wenn ich das meiste hier lese denke ich mir nur OMG

Ihr brabbelt alles von das ist kacke das ist kacke, und dann kommt die geilste aussage nach eurem text : "BIN ZWAR ERST LVL 10"

Erstmal zu mir bin lvl 60 sorc und auf inferno unterwegs damit ihr seht das ich mich schon mit dem spiel befasst habe und kein lvl 10 nörgler bin

Das spiel ist wirklich zu 100 % gelungen.

Wer jammert es wäre zu einfach ! Kommt mal nach Inferno wenn eine Champion gruppe folgende VZ hat : GESCHMOLZEN, FEUERKETTEN, VORTEX und VEREIST hat. Da kommt Freude auf.

Zur Story für euch Nörgler wäre es anscheinend das beste gewesen wenn man nach erstellen sich in einem Grafisch aufgepimpten Lager der Jägerinnen wieder finden würde und man gesagt bekommen würde das Totenfeuer nie gestorben ist und die Höhle des Bösen mal wieder unter seiner Kontrolle hat.

Was erwartet ihr denn wenn ein nachfolger erscheint Story Copy Paste ? Geile sache wa ?

Meiner Meinung nach ne schicke Story eckt zwar ab und zu bei mir an aber nicht weil sie schlecht ist sondern ich für meinen Teil mir einen anderen ausgang gewünscht hätte.

Nun zum so Kritisiertem Skillsystem.

Ohja das war ja so schön ich bin die Blizzard sorc ich nutze 100 % Blizzard was anderes kann ich nicht oder macht gar keinen Sinn. ACHJA PORTEN KANN ICH NOCH !!!!

Das war sowas von Eintöniger Mist im gegensatz zu D3 versteht mich nicht falsch für seine Zeit war das Sytem schon der Knaller aber es entwickelt sich alles weiter.

Ich liebe es aus einer Breiten Masse von Skills auswählen zu können und sie dann nach mit Runen zu modifizieren. Da kommen manchmal ganz neue Spells bei raus.
Achja und noch eine anmerkung ihr ich hab 10 min gespielt nörgler. Ihr habt mit sicherheit nichtmal den Elective mode (auf deutsch Wahlmodus) entdeckt und siehe an Blizzard gibt dir nicht mehr vor welchen Spell du benutzen musst.

Fazit ich kann euch verstehen nörgeln ist Leichter als etwas neuem ne Chance zu geben und sich mit allen Funktionen vertraut zu machen.

Perönlich bin ich sogar froh wenn ihr euch verzieht . Bessere Comunity + weniger Probs ins game kommen.

so just my 2 cents
 
Na also das nenn ich mal nen Post der mit Vorurteilen gespickt ist.
Ich weiss nicht was du gelesen hast, aber bisher habe ich keinen Story-Nörgler gefunden.

Ich würde auch sagen, das die Meisten dem Skill System und allen anderen Änderungen eine Chance gegeben haben und sich auch damit abgefunden haben, das es so ist wie es ist (Der Herr lvl 60 neigt da sehr zu übertreiben), dennoch bleibt das Skillsystem einfach etwas Herzlos.

Wenn ich mir den Wiz angucke.
Meteor macht kein Sinn, zuviel Manaverbrauch, zuwenig damage, Variationen machen es nicht brauchbarer.
Ähnlich bei Blizzard.
Hydra rockt, wenn auch die Runen dämlich sind:
Rune 1 - Feuerschaden
Rune 2 - Blitzschaden
Rune 3 - Wirft Butterkekse

Grandiose idee, wir geben ihr einfach nen neuen Damagetypen alle paar level.
Als einzig brauchbaren 2. Skill empfinde ich den Arcane Orb mit erweitertem Flächenschaden. Alle anderen machen zu wenig damage bei zu hohem Manaverbrauch und oft nur auf 1 Ziel gerichtet.

Main Skills sind teilweise stark hässlich oder unbrauchbar.
Ein Spell der nur ein Target trifft braucht man später nichtmehr, egal wie modifiziert das Ding ist. Wenige Skills sind auch wirklich später noch brauchbar.

Runen wiederholen sich gerne mal bei den verschiedenen Skills.

Manche werden Slow Time toll finden, ich denke es geht kein weg um Frost Nova herum.

Ein Armor-Spell wäre okay würde sie nicht nach kurzer Zeit ablaufen, dann doch lieber das Familiar mit extra Damage.
Den Archon Skill finde ich auch unverzichtbar.

Jeder Versuch meine Mainskills zu ändern machte den Char nutzlos.
Im endeffekt gibts nur 2-3 Skills die die Wiz dazu bringt mit den anderen mitzuhalten ohne nicht nutzlos zugucken zu müssen.

Es fehlt einfach das gewisse Etwas um mich von dem System zu überzeugen.
 
Das ist nicht nur beim Wizard so!

Allgemein gibt es nicht so viele sinnhafte Builds wie man anfangs gehofft hat.

Aber ich vertraue hier mal auf Blizzard, dass sie hier massives Balance-Improvement machen via Patches.
 
Wer Achievements als Motivation nehmen kann hängt auf dem geistigen Niveau eines Konsolen-Shooter-Spielers...

Die gefühlten 20.000 verschiedenen Achievents empfinde ich als sehr nervig und keineswegs als Motivation. Sie sind mir also ziemlich egal.

Ein paar sehr wichtige, motivationsfördernde Aspekte wurden entfernt, da kann auch kein 08/15 Achievement System etwas dran ändern.

Einen Charakter um etwas herum aufzubauen ist schon etwas anderes als mal eben die Skills anzupassen.

Wozu einen Bossrun versuchen wenn diese selbst beim 1. mal killen fast nur Blau droppen, mal abgesehen davon das Blizz alles getan hat um das zu entmachten. Bossruns bleiben eines der Motivatoren aus 1 und 2.

Cowlevel ... es war super, hatte Witz, Charme und bot den "ach komm, eins geht noch" faktor. Es war leicht erreichbar, bot massen an Gegnern, Spass und Items.
Das neue "Cowlevel" ist nen schlechter Witz und wurde vermutlich auf LSD produziert.



Naja, es wurde gesagt, das Endgame ist Inferno und dort gibt es die besten Items, ich bin gespannt, es muss einiges richtig machen.

Ganz offensichtlich ist das Diablo Hack´n´Slay Genre nichts für dich. Das besteht nunmal aus jagen und sammeln.
Und lvl 99 ist motivierend aber Achievements nicht? In welchem geistigen Nieschen-Niveau muss ich mich befinden, um das zu verstehen?

Wenn dir alles an Diablo 3 missfällt, was machst du dann in diesem Forum? Ich persönlich habe mehrere ARPG´s gespielt und für mich ist z.b. Torchlight um längen besser als Diablo 2, weil dieses nunmal nur Items sammeln und sonst nichts hat. Nun rate mal in welchem Forum ich mich daher rumgetrieben habe?

Edit: Kritik am neuen Cow-Level???? Du kritisierst einen Witz? Ist das ein Scherz? Das muss ein Scherz sein... ja ich verstehe... haha, hast mich erwischt! Nice, gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich äußere mich zu dem Thema in 6 Wochen.

Bezweifle hierbei allerdings, dass dieses Thema dann noch aktuell sein wird.

Darüber hinaus bin ich erstaunt wiviel emotionalität Diablo mit sich zu bringen scheint. Einige schrecken gar nicht davor zurück völlig fremde Menschen persönlich an zu greifen. Hach dieses Internet
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine aktuelle Motivation ist erstmal alle Klassen auf 60 zu leveln. ABER was kommt danach ? Im Moment sehe ich in D3 keine Langzeitmotivation.

Meiner Meinung nach hat D2 in dieser Hinsicht mehr geboten:
- Neuer Char für neuen Build
- Ladder
- Lvl 99
- Items
- Über Trist

In D3 bleibt nur Item farmen. Also im Moment glaub ich nicht das mich D3 so lange fesseln wird wie D2.

Na der MP-Modus wird doch noch als Patch erscheinen. Erstmal die Story erleben udn später MP zocken. ;)
 
Alle Seiten habe ich mir nicht durchgelesen und gebe auch mal meinen Senf dazu. Am besten den folgenden Text nicht lesen. Ich will nur den prall gefüllten Ballon der Enttäuschung zum platzen in dem ich darüber schreibe:

Wer Diablo 2 vor LoD gespielt hat wird sich vielleicht noch daran erinnern das

es keine wirklichen überlegenen Uniques gab, sie waren sogar zumeist schlechter als rare Versionen sein konnten,
was dazu führte, dass man hauptsächlich rare Versionen von Items benutzte. Die höchste Stufe der Items war "exceptional" es gab keine keine "Elite" Versionen.
Also wonach man beispielsweise als Baba suchte, war ein rare/weisses Exec oder 'ne Lanze zum imbuen bei Charsie. Diese konnten, soweit ich mich erinnere, durch diverse Stats unterschiedliche Attributs-Anforderungen haben, was das Attributesystem wodurch das Attribut System alles andere als obsolet da stand, es trug eher zur Individualisierung des Charakters bei. Man war lange damit beschäftigt eine passende Waffe zu finden, da man bekanntlich durch die Prä- und Suffixe mehr Auswahl an ItemStats hatte als dies bei Uniques der Fall war.
Außerdem gab es keine Uniques ausnahmslos nur von normalen Items, d.h. keine exceptional Varianten, was mich zum nächsten Punkt bringt:

Dieses System wurde durch LoD komplett umgekrempelt, ab diesem Zeitpunkt gab es generell überpowerte Elite Varianten der Uniques, die sogar so weit gingen das einige Items generft werden mussten (man erinnere sich an 1.08er Grandfather, Arcanes Vailor oder den Unqiue BarbarenHelm). Die uniqueifizierung führte dazu, das die die Metagame CharBuilds seitdem absolut fix fest standen.

Was ich damit sagen möchte ist, die UrForm und Spielidee von Diablo2 ohne Expansion Set war absolut durchdacht, sie hat mir nicht nur persönlich gefallen, sondern war spielerisch technisch gut (ich bitte dies zu unterscheiden).

Ich hatte nicht damit gerechnet, aber gehofft das dieser Ansatz bei Diablo3 erneut aufgegriffen wird.

Für alle die so sehr auf auf D3 rumhacken und die Meinung vertreten der Nachfolger von Diablo2 hätte anders aussehen müssen, der Meinung bin ich persönlich auch, allerdings ist es eine Weiterentwicklung des Spielekonzepts sowohl von LoD als auch mit Anleihen von WoW, nicht von Diablo2 Classic.
Das finde ich nicht weiter überraschend aber es stimmt mich traurig :(

- man könnte davon ausgehen das Attributpunkte-System wurde zu Gunsten der Itemabhängigkeit geopfert, somit stärkerer Frequentierung des Auktionshauses und der daraus folgenden hohen Anzahl an Mikrotransaktionen die über Blizzard laufen (zusätzlich zum Vollpreis). Man kann davon ausgehen, muss man aber nicht.

- das Artwork bzw. der Style wurde des öfteren bemängelt, sprich es ist vielen zu bunt. Als Reaktion darauf ein bonbonfarbenes Ponyland mit Carebären auf WoW Bodentexturen zu schaffen finde ich nicht nur äußerst fragwürdig, sondern eine Verhöhnung des Kunden. Getreu nach dem Motto : ihr werdet es sowieso alle kaufen.

- enttäuschend finde ich das es kein open-world PVP mehr gibt , kein Nervenkitzel mehr man könnte mal überrascht werden und müsste sich verteidigen. Allerdings funktioniert das mit dem oben genannten Itemsystem auch nicht mehr, (Diablo2 Patch 1.06 fand ich persönlich am ausgewogensten in dieser Hinsicht).

-was mir gut gefallen hat, soweit ich es überblicken konnte, wurden die mit LoD eingeführten Immunitäten der Gegner wieder abgeschafft und es gibt wieder nur Resistenzen, war ja auch harter Humbug.

- Cast Delays sind unbrauchbar in einem Spiel was vom Grundkonzept so Straight Forward und Action orientiert ist wie Diablo es einst war, hab ich schon erwähnt das es mit LoD anfing schlechter zu werden ....

-nervig finde ich persönlich schon männliche und weibliche Versionen eines Charakters, ich will Monstern auf die Mappe hauen und nicht so 'nen MMORPG-Käse. ein Barbar ist keine Barbarin und von ner Amazone gibt's keinen männlichen Part, achso ja, die is ja auch nicht mehr mit von der Partie.

Genug gerantet!

Mein Fazit: Ich habe damit gerechnet das Diablo 3 solch eine Richtung einschlägt, auch wenn ich es sehr bedaure.
Aber zum Glück zwingt mich ja keiner dazu es zu spielen.
 
Gebt dem Game ein paar Patches Zeit. Glaube das Blizzard sich auch gedanken macht und sich auch Kommentare etc. durch ließt und sie zu Herzen nimmt. Das mit dem PvP ist schade, aber lieber richtig gute Balance, als zu früh raus zu bringen. Lohnt eh noch nicht wirlich. Aber das mit OpenPvP stimme ich voll und ganz zu.
 
ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, ich bitte sogar herzlichst darum!
 
Na also das nenn ich mal nen Post der mit Vorurteilen gespickt ist.
Ich weiss nicht was du gelesen hast, aber bisher habe ich keinen Story-Nörgler gefunden.

Ich würde auch sagen, das die Meisten dem Skill System und allen anderen Änderungen eine Chance gegeben haben und sich auch damit abgefunden haben, das es so ist wie es ist (Der Herr lvl 60 neigt da sehr zu übertreiben), dennoch bleibt das Skillsystem einfach etwas Herzlos.

Wenn ich mir den Wiz angucke.
Meteor macht kein Sinn, zuviel Manaverbrauch, zuwenig damage, Variationen machen es nicht brauchbarer.
Ähnlich bei Blizzard.
Hydra rockt, wenn auch die Runen dämlich sind:
Rune 1 - Feuerschaden
Rune 2 - Blitzschaden
Rune 3 - Wirft Butterkekse

Grandiose idee, wir geben ihr einfach nen neuen Damagetypen alle paar level.
Als einzig brauchbaren 2. Skill empfinde ich den Arcane Orb mit erweitertem Flächenschaden. Alle anderen machen zu wenig damage bei zu hohem Manaverbrauch und oft nur auf 1 Ziel gerichtet.

Main Skills sind teilweise stark hässlich oder unbrauchbar.
Ein Spell der nur ein Target trifft braucht man später nichtmehr, egal wie modifiziert das Ding ist. Wenige Skills sind auch wirklich später noch brauchbar.

Runen wiederholen sich gerne mal bei den verschiedenen Skills.

Manche werden Slow Time toll finden, ich denke es geht kein weg um Frost Nova herum.

Ein Armor-Spell wäre okay würde sie nicht nach kurzer Zeit ablaufen, dann doch lieber das Familiar mit extra Damage.
Den Archon Skill finde ich auch unverzichtbar.

Jeder Versuch meine Mainskills zu ändern machte den Char nutzlos.
Im endeffekt gibts nur 2-3 Skills die die Wiz dazu bringt mit den anderen mitzuhalten ohne nicht nutzlos zugucken zu müssen.

Es fehlt einfach das gewisse Etwas um mich von dem System zu überzeugen.

Was ein Unsinn, ich habe fast einen Akt lang Meteor+Fire Bolts+Hydra genutzt, das ging gut ab.
Musst halt etwas Zielen können.
Die Runen sind auch stark, Starfall kann man Meteor mit Astral Presence mal locker 4 mal raushauen und immer noch Fire Bolts spammen, die ordentliche 143% WD verursachen.
Als Def Skills halt Slow Time, Diamond Skin und Archon dazu, spielt sich absolut flüssig.
Die Hydrarunen sind sinnvoll, weil sie damit auch für Arkan oder Frost lastige Builds interessant macht, weil dann auch passive Fähigkeiten wie Temporal Flux oder Cold Blooded durch die Hydra ausgelöst werden.
Befass dich lieber mal mehr mit der Materie, bevor du hier dummes Zeug laberst.
Frostnova komme ich prima ohne aus, bei Elite Gegner hält das Teil eh kaum an und das Standardgewürm ist so oder so schnell tot.
Arcane Orb verballert ein Haufen AP, 3 mal und du bist ooAP. Disintigrate mit Diamond Skin+Prism und Astral Presence kann ich 15+ Sekunden durchspammen, und mit Chaos Nexus ist es wohl das Universal Vernichtungswerkzeug. Dazu fliegt der Orb verdammt lahmarschig und z.B. in engen Levels kann ich problemos 15-30er Massenkills in den Gängen mit Disintigrate verursachen. Meteor das gleiche.
Der einzige Skill, mit dem ich bisher nicht viel anfangen kann ist Arcane Torrent, aber ich bin mir sicher, es wird Spieler geben, die ihn toll finden und einen funktionierende Build darum basteln.
Blizzard ist als Flächen DoT zu betrachten und sollte in Zusammespiel mit einem zweiten Schadenszauber genutzt werden wie Ray of Frost. Runen bringen den Verbrauch auf angenehme 20 AP oder halt Rune für 8 Sekunden Dauer. Zusätzlich slowed Blizzard auch noch, obwohl das nicht explizit im Tooltip erwähnt wird und somit kann man es problemlos mit Cold Blooded kombinieren.
Armor Spells halten lang genug an mit Galvanizing Ward.

Ich hab jetzt gut und gerne 2 Dutzend Builds+Varianten hinter mir und werde immer wieder meine Builds verändern, auch wenn ich klar einen Lieblingsbuild habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige schrecken gar nicht davor zurück völlig fremde Menschen persönlich an zu greifen. Hach dieses Internet
#

deswegen warte ich ja, bis die angesprochenen weg sind :ugly:
vllt nehmen sie ihr schlechtes benehmen mit :top:


eine vernünftige diskussion ist hier jedenfalls nicht gegeben und wie schon gesagt eigentlich auch unnötig weil zu früh und zu emotional :rolleyes:



mfg


EDIT: eigentlich wäre so eine diskussion sogar schön weil blizzard evtl mitliest. aber die haben sicher keine lust seitenweise stuss zu lesen :)
 
Gebt dem Game ein paar Patches Zeit. Glaube das Blizzard sich auch gedanken macht und sich auch Kommentare etc. durch ließt und sie zu Herzen nimmt. Das mit dem PvP ist schade, aber lieber richtig gute Balance, als zu früh raus zu bringen. Lohnt eh noch nicht wirlich. Aber das mit OpenPvP stimme ich voll und ganz zu.

genau so sieht es aus. Wie ich schon erwähnt habe, hat Blizzard verkündet, dass die Arbeit an Diablo3 mit dem Release erst richtig beginnt. :)
 
Ganz offensichtlich ist das Diablo Hack´n´Slay Genre nichts für dich. Das besteht nunmal aus jagen und sammeln.
Und lvl 99 ist motivierend aber Achievements nicht? In welchem geistigen Nieschen-Niveau muss ich mich befinden, um das zu verstehen?

Wenn dir alles an Diablo 3 missfällt, was machst du dann in diesem Forum? Ich persönlich habe mehrere ARPG´s gespielt und für mich ist z.b. Torchlight um längen besser als Diablo 2, weil dieses nunmal nur Items sammeln und sonst nichts hat. Nun rate mal in welchem Forum ich mich daher rumgetrieben habe?

Edit: Kritik am neuen Cow-Level???? Du kritisierst einen Witz? Ist das ein Scherz? Das muss ein Scherz sein... ja ich verstehe... haha, hast mich erwischt! Nice, gemacht!

Mit welchem Wort habe ich bitteschön betont das mir alles and D3 missfällt?

TL hab ich gerne gespielt, ich fand allerdings das es nicht sehr viel als Endgame Content bot, afaik lediglich den Endlos Dungeon. TL2 ist vorbestellt und ich freu mich schon drauf.

Diablo ist nunmal mit dem Prinzip des Itemsammelns berühmt geworden und es ist eins der beiden Core Elemente die bleiben, wenn man alles drumrum wegnimmt... ist seit Diablo 1 so.

Klar Kritik am neuen "Cow Level". Es gehört zum Spiel und in D2 bot es eine Art kurzweilige Beschäftigung, also ein nicht gerade zu ignorierender Teil des Spieles.

Lvl 99 ist motivierender weil du auf etwas hin arbeitest, stärker wirst. Achievements sind für mich belanglos, sie bewirken nichts, sind nichts weiter als ein trauriges Konsolenimport.


Was ich allerdings traurig finde ist das Gebashe der D3 Anhänger (wozu ich mich eigendlich selbst auch zählen würde) wenn man mal Kritik am heissgeliebten D3 übt.
Öffnet eure Augen und ihr werdet erkennen das D3 nicht so perfekt ist wie ihr es euch auslegt, allerdings können wir hoffen das es mit jedem Patch besser wird. Diablo 1 ist und bleibt einfach das Beste :)


@Sykar
Ich habe mich vielleicht nicht ausgiebig mit den Skills befasst und versucht Builds darum aufzubauen, allerdings empfand ich das die Hydra verhältnissmässig am meisten bringt. Ist günstig gecastet, kein Cooldown, sehr guter Damage. Ich find sie unschlagbar.

Die Hydrarunen sind sinnvoll, weil sie damit auch für Arkan oder Frost lastige Builds interessant macht, weil dann auch passive Fähigkeiten wie Temporal Flux oder Cold Blooded durch die Hydra ausgelöst werden.
Das ist mir klar, dennoch finde ich es schwachsinnig sie über so viele Level aufzusplitten die lediglich im Damagetypen und kleinem Nebeneffekt variieren.

ich habe fast einen Akt lang Meteor+Fire Bolts+Hydra genutzt
Einen Akt lang ist keine gute Angabe. Akt 1 Normal? Akt 4 Inferno? ;)
Durch nen akt kommt man mit vielem, die Frage ist nur, wie effektiv? Und genau da fällt Fireball im D3 Stil durch.
Er verbraucht mehr als Arcane Orb, brauch länger um Damage zu verursachen.
 
Lvl 99 ist motivierender weil du auf etwas hin arbeitest, stärker wirst. Achievements sind für mich belanglos, sie bewirken nichts, sind nichts weiter als ein trauriges Konsolenimport.

Auf lvl 99 hinzuarbeiten war eine Tortur und die Level haben ohnehin nichts bewirkt. Lvl 99 zu werden war nichts anderes als ein Achievement... dieses mal bekommst du eben ein Banner statt einer Zahl.

Was ich allerdings traurig finde ist das Gebashe der D3 Anhänger (wozu ich mich eigendlich selbst auch zählen würde) wenn man mal Kritik am heissgeliebten D3 übt.
Öffnet eure Augen und ihr werdet erkennen das D3 nicht so perfekt ist wie ihr es euch auslegt, allerdings können wir hoffen das es mit jedem Patch besser wird. Diablo 1 ist und bleibt einfach das Beste :)

Was ich allerdings traurig finde ist das Gebashe der D2 Anhänger (wozu ich mich eigentlich auch zählen würde) und das ist mit der einzigen Begründung die ich höre: "...weil es anders ist." Öffnet mal eure Augen und ihr werdet erkennen das nicht alles Neue schlecht ist.

Einen Akt lang ist keine gute Angabe. Akt 1 Normal? Akt 4 Inferno? ;)
Durch nen akt kommt man mit vielem, die Frage ist nur, wie effektiv? Und genau da fällt Fireball im D3 Stil durch.
Er verbraucht mehr als Arcane Orb, brauch länger um Damage zu verursachen.

"Diablo is a game of viable builds, not best builds" so oder so ähnlich hat Jay das einmal gesagt. Wenn du sagst man käme mit vielen Skills durch den Akt, dann finde ich haben sie den Gedanken von Diablo ziemlich gut eingefangen, oder? Ich kenne nicht viele Personen die ausschließlich Hammerwerfer spielen, nur weil es in D2 am effektivsten war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem DH das erst Mal durch, und spiele auf Alptraum weiter, hab einen Witch Doctor kurz vor Ende des zweiten Akts, und bin mit einem "Coop-Mönch" Anfang des vierten Akts, und ich hab noch lange nicht genug. Das Ding motiviert auf einem ungeahnten Level. Das Itemsammeln, das Skillsystem, das mir viel besser gefällt als in Diablo 2, die Story, die mich auch beim dritten Mal noch fasziniert, ich seh schon, das alle anderen neuen Spiele, die ich mir zugelegt habe in den nächsten Wochen verstauben werden.
 
Diablo 2 ist mein spieltitel überhaupt ich hab etliche RPG´s Hack n Slay etc. durch alle habe ich mit Diablo verglichen ich hab wirklich immer versucht einen würdevollen ersatz zu finden.

"NEIN" es gab keinen "NIE" hm... Diablo 2 is halt schon gut durchgekaut. Demnach kann nur Diablo 3 es noch schaffen Diablo 2 zu toppen. Aber nicht mit dem Was da "at the moment" auf der Platte steht Jungs.

Es bracht von dem was im moment da is (und darum gehts hier in dem thread) niemand von übertriebener Langzeitmotivation Reden.

Denn man kann ab einem gewissen Punkt in Diablo 3 nurnoch Farmen. DAT WARS!!

In D2 war esso am ende hab ich 3-4 Dinge gemacht ich hab das immer im wechsel gehabt wie ich bock hatte.

MF Runs (sprich gefarmt)
PVP
Oder ich hab mich an der Absoluten Herrausvorderung versucht die gedult aufzubringen LVL 99 zu erreichen.
War mir das atm zu arg hab ich rohlinge geshopt.

Es muss von Blizz noch was kommen denn das alles war schon in Diablo 2 nich die Welt jetzt soll man im 3 teil nix anderes mehr machen wie Items Farmen und dann PVP.

WIr sind doch ein teil weiter und dachte ich kommen unmengen cooler sachen mit denen man sich in Diablo 3 die zeit richtig cool verschönern kann.

Ey ich Spiel doch nich über 10 Jahre ein Spiel und dann soll ich nich das recht haben das mich der nachvolger vom hocker haut und muss mir dann noch von "euphoriegetriebenen" einreden lassen das ich es einfach gut zu finden hab und es halt ist wie es ist o_O

Ich glaub es geht los!! Ich war 10 Jahre Treu! und ausser mir noch Tausende andere Ich bin der meinung ich hab es verdient aus den Socken gehauen zu werden!

AM besten soll ich jetzt auch noch woanders hinngehen wo es mir villeicht dann besser gefällt!

NIX DA. Das wird wieder ausgebügelt und das Spiel soll fertiggestellt werden und dann überzeugt es auch JEDEN den schon den 2 Teil überzeugt hat.

Ich werd mir das weiter ansehen und in 1-2 Jahren sieht man das dann.

Potenzial steckt in Diablo 3 unmengen drin sehr gute ausgangsposition ich sagte ja nie das die dinge die da sind nicht gut sind aber das reicht einfach nicht aus... es ist gut aber da muss noch mehr von her!

Nix da LVL 60 in 2 Tagen und so ihr gehört In der hölle gefoltert TAUSENDE RUNS LANGE BIS IHR LVL99 seid!! SO IST NUNMAL DIE HÖLLE!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben