• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bisheriger Eindruck von Diablo 3 (Motivation etc.)

Ich finde es schon lustig, dass viele nun genau das kritisieren, was im Vorhinein klar war. Nehme ich dem Charakter jedwede nicht rüstungsspezifische Weiterentwicklung, wird das Vorankommen ein reines beutabhängiges Primärspiel.

Der Vorgänger bestach durch die Möglichkeit, mit geschickter Talent und Attributsverteilung Schwächen in der Ausrüstung ausgleichen zu können und so auch voran zu kommen.

Irgendwo habe ich gelesen, dass sich Diablo 3 für viele viel zu wowlastig anfühlt, wenn ich mir die Kritikpunkte (Klassenanpassungen, Karotte nachrennen und Netzzwang) so durchlese, scheint das wohl zu stimmen. Leider war das aber klar, als der Schneesturm bekannt gab, dass Teile der Wowmannschaft mithelfen würden.

Lustig auch, wie einige scheinbar auch nach Aufforderung des Seitenbesitzers immer noch nicht in der Lage sind, konstruktiv auf andere Meinungen einzugehen. Diese Entwicklung sehe ich vor allem bei einigen - zum Glück nicht allen -der Befürworter.

Allerdings kann ich das Spiel heute selber bei einem befrendetem Paar antesten und bin gespannt, ob der Schneesturm die Betafehler ausgemerzt hat.

Äh... nein.
Versuch mal eine Melee Assa in HC Hell durchzukriegen mit grottiger Ausrüstung oder nackt.
Viel Spass.
Das war genau wie in D3 Klassen und Skillungsabhängig und man musste schon sehr genau Bescheid wissen, was man macht, um miese Ausrüstung auszugleichen.
Ausserdem ist das in D3 bis Hell Akt 4 genauso möglich.
Inferno wurde gross und breit angekündigt, dass es gnadenlos unfair, schwer und hart wird und ohne viel Farmen man kaum weiterkommt dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich an dem Game stört ist nichtmal dieser abnormale frustfaktor in Inferno. Was mich Hauptsächlich stört ist ->

Warum geht es nicht einfach wieder bis level 99 mit einer Ladder?

Für mich war das immer motivierend. Nach dem Game schauen, wo man denn steht. Hat man wieder ein paar Plätze gut gemacht oder sogar welche verloren? Oh verdammt, das muss ich wieder aufholn. Das hat einen motiviert weiter zu machen. Und nein, ich meine nicht den LOD Kram. Das war ja mal bullshit...sondern ich meine das gute alte D2C, wo nicht jeder hinz und kunz lvl 99 war.

Jetzt bin ich level 60...ich farme mir einen ab. Ich bekomme keine xp sondern es geht jetzt schlicht weg nur ums Item farmen. Es gibt kein anderes Spielziel mehr. Und findet man keine gute Items, so wird man von mal zu mal frustrierter.

Leider gibt es keinen anderen motivator in diesem Game und ich befürchte genau das wird dem Game das Genick brechen. Nicht weil Inferno so übertrieben schwierig ist, sondern weil vielen die Motivation verloren geht, weiter zu machen.
 
Äh... nein.
Versuch mal eine Melee Assa in HC Hell durchzukriegen mit grottiger Ausrüstung oder nackt.
Viel Spass.

~~ schau mal hier -> http://planetdiablo.eu/forum/assassinen-archiv-48/kicksinnenguide-1-10-a-591874/
bau nach und dann reden wir weiter.

die PS-assa war zwar schwächer als die Kickse, aber ging auch. dank fade war der assa jedwede verteidigung gegeben und +skills war nun nie so selten, anya shoppen und hinein in die hölle.

@naked das geht bis alptraum, aber dann wirds frust pur.
 
Was mich an dem Game stört ist nichtmal dieser abnormale frustfaktor in Inferno. Was mich Hauptsächlich stört ist ->

Warum geht es nicht einfach wieder bis level 99 mit einer Ladder?

Für mich war das immer motivierend. Nach dem Game schauen, wo man denn steht. Hat man wieder ein paar Plätze gut gemacht oder sogar welche verloren? Oh verdammt, das muss ich wieder aufholn. Das hat einen motiviert weiter zu machen. Und nein, ich meine nicht den LOD Kram. Das war ja mal bullshit...sondern ich meine das gute alte D2C, wo nicht jeder hinz und kunz lvl 99 war.

Jetzt bin ich level 60...ich farme mir einen ab. Ich bekomme keine xp sondern es geht jetzt schlicht weg nur ums Item farmen. Es gibt kein anderes Spielziel mehr. Und findet man keine gute Items, so wird man von mal zu mal frustrierter.

Leider gibt es keinen anderen motivator in diesem Game und ich befürchte genau das wird dem Game das Genick brechen. Nicht weil Inferno so übertrieben schwierig ist, sondern weil vielen die Motivation verloren geht, weiter zu machen.
Für wieviel % der Spieler war denn die Ladder wirklich interessant? Wenn man nicht exzessiv gelevelt hat, war man doch gar nicht drauf. Und lvl 99 war sicher das Ziel von relativ wenigen Leuten, weil es einfach nur massig Zeit gekostet hat. Natürlich konnte man die minimieren mit guter Planung etc... aber am Ende lief es darauf hinaus mehrere hundert mal Baal/Diablo/Kühen/Urdars (je nach Patch/Version) in den allerwertesten zu treten.

Da hatte ich eigentlich immer schon mehr Spaß daran, Meppel oder Baal zu ärgern, um bessere Items abzustauben.
 
Es geht nicht darum ob dein Ziel lvl 99 oder irgendwas ist. Es geht darum dass das Spiel dich belohnt und dich somit Motiviert weiter zu machen. Und ein level up, ein halbes level, ein viertel level, das ist alles Motivation.

Warum es so nicht mehr ist weiss ich aber auch. Es passt vom der Art wie das Spiel gebalanced und designed worden ist nicht mehr.
 
Ich hab mir das Spiel bisher nicht geholt.

Aufgrund der Fehldenden Modoption ( Blizzard verbietet sogar strickt jegliche Art von Mods! )

Wird das wohl vorerst auch so bleiben - ausser es schenkt mir wer und ich sehs mir malwieder an, nachdem ichs ja eh schon 9Monate Beta zocken konnte ;)
 
Ich habs mir auch mal geholt und ne Weile gespielt. Ich muss sagen. Es ist schon ein tolles Spiel im Vergleich zu anderen. 300-400 Stunden werdens locker aber so "gut" und "motivierend" wie D2 ist es m.Meinung nach auf keinen Fall.

Aktuell wäre mir ein grafisch und technisch aufgepepptes D3 lieber als das jetzige D3. Wie gesagt es ist kein schlechtes Spiel aber es fehlt einiges dass die Langzeitmotivation ausmachte.

- in D2 machte dass Item suchen und traden Sinn. D3 nur noch farmen und Gold sammeln
- in D2 hat man nebenbei immer wieder ein LVL im oberen Bereich dazubekommen durchs Mfen. War ein schöner Nebeneffekt. Der Char war eigentlich nie wirklich fertig. Außer bei den Extremzockern mit Lvl 99.
- in den Chatchanneln wars immer lustig (bis auf die Bots) fehlt hier etwas.
-Spiellisten in den man einfach mal joinen konnte und mal schnell einem helfen, war auch mal ne kleine Abwechslung und man hat neue Leuts kennen gelernt. Fehlt in D3 auch mehr oder weniger.
- keine Skiller kein cuben. Was soll ich mit den ganzen Gems anstellen?
-ingame in alle Akte wechseln fehlt mir hier extrem.

Es sind noch zig Kleinigkeiten aber man merkt schon dass D3 nicht wirklich ein Nachfolger von D2 ist. Es wurde viel wegrationalisiert.

Schlecht ist D3 dennoch nicht aber ich trauere doch ziemlich :)
 
- in D2 machte dass Item suchen und traden Sinn. D3 nur noch farmen und Gold sammeln
- keine Skiller kein cuben. Was soll ich mit den ganzen Gems anstellen?

Es sind noch zig Kleinigkeiten aber man merkt schon dass D3 nicht wirklich ein Nachfolger von D2 ist. Es wurde viel wegrationalisiert.

Zu Punkt 1: D2=Item suchen=Spaß, aber D3=farmen und Gold fermen=Unsinn? Versteh ich nicht.
Einloggen, zu Meppl porten, den aus sicherer Entfernung umhauen ohne das er einen treffen kann und das alles 100 mal am Tag um 1-2 gute Items zu bekommen? Ne sorry, das ist kein schönes Spielen. Das Gleiche mit Andariel und Baal, Pindle und Co.
Zu Punkt 2: Hätten sie alles aus D2 übernommen bräuchten sie keinen Nachfolger machen, sondern nur das erreichbare Lvl erhöhen und neue Items reinpacken, außerdem kann/muss man die Gems aufwerten<---später zumindest.
 
item farmen macht spass, gold farmen nicht. oder hast du ein "wow cool , wollte ich schon immer mal finden"-gefühl wenn du einen 1k gold haufen findest oO
 
Also sorry aber irgendwas macht ihr scheinbar gravierend falsch. Ich farme kein Gold sondern Items, die ich euch dann im AH für euer erfarmtes Gold verkaufe. Ich habe also Spaß und kriege das Gold trotzdem. :D
 
Weis gar net was die Leute hier alle haben.
Ich spiele das Spiel neben dem RL, also RL hat Vorang ^^
Demnach bin ich erst HC/NM und bissl dauerts noch um nach Hell zu kommen.
Wenn man natürlich nix andres macht als D3 zu spielen um nach 2 wochen am LvL Cap zu sein, tja selbst Schuld.
Bis ich 60 bin vergeht noch Zeit und evtl auch ein paar Verbesserungen, sprich Pätsches.
Ich für meinen Teil bin lieber mit LvL 60 am Item suchen als LvL 75 und am Baal farmen.

Verstehe eh nicht wie man ein 10 Jahre altes Spiel mit einem 2.5 Wochen alten Spiel vergleichen kann und will. Ausserdem sehe ich Normal bis Hölle für den Otto Normal Spieler und Inferno darf ruhig sein was es verspricht, also schön schwer. Dazu zähle ich jetzt nicht in SC bis in den Act 4 sterben, nein das machen wir schön in HC ^^

Bei den Items bin ich der Meinung es passt. Sollen nach 17 Tagen jeder voll ausgestattet sein ?. Wer nach dieser kurzen Zeit heult das nix dropt hat doch micht mehr alle Latten am Zaun sry.

Gibt natürlich auch negatives wie den Chat, würde lieber in nem Raum stehen und andre Chars bewundern und mit Ihnen zu chatten, aber was nicht ist kann noch werden.

Freue mich auf Änderungen und das ein oder andre Add-On.
Also haut rein und heult weiter ^^
 
Mich stören 2 Sachen:
1: Wenn man erstmal ne gewisse Kohle hat spielt man wohl bessers primär das AH und nur wenn alle Auktionen voll sind überhaupt das Spiel.

2: Die totale unbalanciertheit zwischen normalen Mobs und Champions/Elites.
Weisse Mobs könnten genau so gut nicht im Spiel sein... Man stribt eh nur an Ihnen wenn man aus versehen eingeschlafen ist...
Warum ist das so? Das führt dazu, dass sich Inferno beim Spielen schlicht total merkwürdig anfühlt... Erst macht man 3/4 der Karte im halbschlaf leer und dann kommtn Elite/Champs mit dummer Combo und man kann entscheiden entweder vorbei zu rennen oder neu zu starten?
Was soll der Schmarn?
 
Mir gefällt das Game. Und zwar, weil ich es wohl nicht so ewig und exzessiv spielen werde wie D2. Ich werde jede Char-Klasse einmal auf Level60 bringen - und gut is. Ob ich in der Hölle oder im Inferno zocke, wird mir wurscht sein. Gold anhäufen ist auf Dauer nicht mein Ding. Auf das AH hab ich keinen Bock, in D2 war es gerade die Suche im Spiel nach dem idealen Item, die mich bei der Stange hielt. "Hab ich selbst gefunden!" - das konnte man mit Stolz sagen, wenn man ein wirklich gutes rare item trug. "Hab ich selbst gekauft!" - ist einfach nicht dasselbe. ;)

Weitere Punkte, die mich an D3 im Vergleich zum Vorgänger stören:
- Zu wenige Setitems, insbesondere low-level-Sets. Wieder müßte man das AH bemühen, um an Set-Boni zu gelangen. Will ich aber nicht. Also fällt dieses feature für mich flach.

- Man kann nicht zwischen den Akten switchen. Wird sicherlich gute Gründe haben. Aber ich find's schade.

- Das Erstellen öffentlicher Spiele ist nicht mehr so intuitiv wie in D2. Hat sicherlich gute Gründe. Aber ich find's schade.

- Keine Runen mehr. Klar: die Juwelen haben diese Funktion übernommen. Aber ich fand die Runen cool. Vielleicht kommen sie im AddOn wieder? Dann allerdings gibt's da eine für mich durchaus wichtige Unstimmigkeit: Warum gab's in D2LoD schon Runen, zwanzig Jahre später aber nicht mehr - und dann irgendwann doch wieder? Macht irgendwie keinen Sinn. Aber halt - so weit sind wir eh noch nicht! Momentan gibt's keine Runen. Wird seinen Grund haben. Aber ich find's schade.

- das Levelsystem. Ich daddele so ganz in Ruhe vor mich hin, spiele alle Charakterklassen parallel (damit die gemeinsame Truhe Sinn macht) und bin mit meinem am weitesten vorgepreschten Char, einer "Nonne", gerade mal Level 44 in NM Akt3. Ein Kumpel von mir hat seinen Mönch in knapp 3 Tagen auf Level 60 gejubelt. Ist also machbar, wahrscheinlich geht's auch an einem Tag. Will ich aber gar nicht. Denn jedes Levelup war in D2 und ist jetzt auch in D3 für mich eine Motivation. Um jenseits von Lvl 85 überhaupt noch leveln zu können, mußte man in D2LoD halt bis zu Bhaal vordringen. Das war damals für mich der Hauptgrund, wirklich bis zum Ende zu spielen. In D3 ist das unnötig. Level 60 werde ich sicherlich auch auf Hölle schon kriegen. Warum mir dann den Streß mit Inferno noch antun? Mir ist klar, daß die dahinterstehende Logik eine andere ist: das echte Leveling besteht in D3 wohl im "Gear-Scaling". Um die besten Rares zu bekommen, muß man wahrscheinlich nach Akt4-Inferno. Und ganz perfekt werden die Items wohl nie sein, also ist immer noch eine Vebesserung möglich. Aber eben nur bei den Items. Und das interssiert mich dann halt nicht mehr. Ich kann also nachvollziehen, was sich Blizzard hier gedacht haben. Aber mein Ding isses nicht.

- das alles beherrschende Auktionshaus. Wenn man selffound spielen möchte, braucht man nicht mehr mit Leuten zusammen zocken, die das AH nutzen. Der oben erwähnte Kumpel hat sich halt Zeugs aus dem AH besorgt - und damit war's vorbei mit dem gemeinsamen Zocken, weil meine ärmlich equipten Chars für seine AH-equipten Chars nun mal ein Klotz am Bein sind. Mit gekauften Items rusht man durch Norm und auch NM durch wie'n Transrapid. Selffound wird spätestens in NM Akt2 wirklich hakelig. Da ript man denn schon mal an einer normalen Champions-Gruppe. Gemeinsames Zocken wird praktisch unmöglich, denn der gut ausgerüstete AH-ler braucht überhaupt keine Unterstützung. Klassisches Partyplay, so mit Tank und Bogenschützen aus der hinteren Reihe und gegebenenfalls noch einem Magiebegabten (Necro...), der für die Crowd-Control zuständig zeichnet, ist für AH-ler in Normal und Alptraum überhaupt nicht nötig oder sinnvoll. Einfach alles wegbrezeln und flott zum nächsten Akt! Möglich, daß Partyplay ab Mitte Hölle wieder wichtig wird. Aber ein Selffounder wie ich wird dort dann wohl eh nicht mehr hilfreich sein können. Kurz: entweder, man nutzt das AH, oder man verzichtet auf ein gemeinsames Zocken mit den AHlern komplett. Dafür mag es gute Gründe geben. Mein Ding isses nicht...

All dies sind Gründe, warum ich schon jetzt, mit einem Char, der gerade mal Level 44 erreicht hat, absehen kann, daß D3 keine dauerhafte Motivation bei mir wird wecken können. Und das ist gut so. Denn sonst verplempere ich wieder soviel wichtige Lebenszeit an D3, wie es bei D2 der Fall war.
Insgesamt gefällt mir D3 ganz gut. Ich finde es grafisch sehr ansprechend, man kommt leicht rein, es spielt sich flüssig... Und was will ich mehr? Gute Unterhaltung eben. Für fünfzig Euro will ich nicht zwei Jahre unterhalten werden. Ein, vielleicht zwei Monate reichen mir da vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das in D2 niemand getradet hat, alles selbst gefunden :P

Ja ne is klar !!!
 
Mich stören 2 Sachen:
1: Wenn man erstmal ne gewisse Kohle hat spielt man wohl bessers primär das AH und nur wenn alle Auktionen voll sind überhaupt das Spiel.

Exact das tue ich seit nun fast 3 tagen. hab mir 500k im spiel gefarmed weils in inferno mit meinem mönch kein self-found weiterkommen gibt und vermehre mein gold nun täglich im ah
 
Gut das in D2 niemand getradet hat, alles selbst gefunden :P

Ja ne is klar !!!

Ja doch haben die Leute auch. Was man bei der ganzen Sache aber nicht vergessen darf:

Das Spiel wird in dem Moment Unsinn, wo man durch Selffound theoretisch keinen Progess mehr erzielen kann, weil von den Loottables nur noch Items droppen, die ein zu geringes Itemlevel haben. Wobei ich Itemlevel jetzt nicht nur auf die Zahl in der Itembeschreibung beziehe sondern generell auf die Gesammtheit an Stats, sprich DPS, magische Eigenschaften, Hauptstats etc.

Ich bin noch lange nicht in Inferno und ich behaupte auch nicht, das das oben genante der Fall ist. Eigene Beobachtungen aus Akt4 Norm/Akt1 Alp sind aber schon vorhanden. Und dort ist es bereits der Fall, dass ich mich in zig Runs nur noch sehr sehr selten verbessern kann. Es droppen immer wieder mal Blaue und gelbe Sachen. Und es ist auch manches mal was für meinen Barbaren dabei was prinzipiel die richtigen Stats hätte. Nur leider sind die Stats dann so schlecht , dass sie einfach von meinem gecrafteten Stuff übertroffen werden.

Sprich ich kann nun einfach noch 1000 Runs machen in Akt4 Norm (Akt1 Alp ist schon ätzend und hier fehlts schon merklich an DMG, weil ich keine gescheiten Waffen gefunden habe) und hoffen, dass was fällt oder ich zerlege einfach alles, bis ich genug Mats habe um mein Glück beim Schmied zu versuchen, dessen Rezepte mich durchaus verbessern würden, oder ich farme so lange bis ich genug Gold habe um im AH zuzuschlagen.

Die beiden zweiten Varianten fände ich eben auch nicht so prikelnd. Es sollte schon drin sein, in Akt4 Norm Gear(vor allem Waffen) zu finden, mit denen AKt1 Alp dann leichter von der Hand geht.

Wie gesagt aktuell kann ich nicht sagen ob das von den Loottables her garnicht geht (das wäre schlecht) oder ob es einfach extrem lange dauert (das wäre immernoch schlecht aber besser als unmöglich) oder ob ich einfach bisher nur extremes Pech hatte.

Ich hoffe doch das Letzteres der Fall ist.
 
Insgesamt ist D3 garkein so schlechtes Spiel.
Aber motivierend ist es für mich schon jetzt kein Stück mehr.

Was mich an D2 motiviert hat, bzw mir Spaß gemacht hat:

-viele Charaktere mit den unterschiedlichsten Builds zu erstellen. Ich habe auch oft Builds abseits vom mainstream gespielt.
-Craften und Cuben: war eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Die Ergebnisse waren zwar nur selten wirklich gut, da die mats aber häufig und billig waren, konnte man das im großen Stil betreiben und so hat man auch immer irgendwas brauchbares bekommen.
-Items sammeln: ich habe tonnenweise Zeug gesammelt und hatte immer 5-10 reine Muleaccounts.
An einem D2-Abend ist zwar nicht immer etwas für den Char gedroppt, den ich gerade gespielt habe, aber leer ausgegangen ist man nie. Craft- und Cubemats, Items für andere Chars, Runen, Juwelen, Charms, Rohlinge für Runenwörter oder zum Imbue bei Charsi... irgendwas gabs immer.
-HC: ich habe in den letzten Jahren nur noch HC gespielt.
Da ist Überleben schon immer eine zusätzliche Motivation.
Auch wenn D2 ein eher leichtes Spiel war, hätte man trotzdem an jeder Ecke sterben können, einfach, weil man nicht auspasst^^

zu D3:

Generell habe ich von D3 keine grafische Neuauflage und D2 erwartet und mir das auch nicht gewünscht.
Allerdings hätte Blizzard dann neue Motivationsfaktoren ins Spiel einbauen müssen. Das ist aber nicht passiert. Es wurden nur viele aus dem Vorgänger gestrichen.

-Charakterentwicklung:
In D2 konnte ich Stat- und Skillpunkte vergeben. Ich bestehe nicht darauf, aber es hat den Eindruck vermittelt, selbst am Charakter etwas ändern und entscheiden zu können. Das D3 System vermittelt mir dieses Eindruck nicht. Auch wenn das Ergebnis der automatischen Staterhöhung gut ist, langweilig ist es trotzdem.
Viele Charaktere erstellen ist nicht mehr notwendig, und ein paar Buttons in der Skilleiste auszutauschen ist einfach nicht das gleiche wie tatsächlich verschiede Builds zu erstellen.

-Craften: Die Infernorezepte sind teuer. meistens bekommen ich an einem Abend gerade mal genug mats für ein Item zusammen. Und das wird dann vermutlich auch noch schlecht. Den ganzen Abend umsonst gesammelt. Danke, Blizzard. Cuben wurde ersatzlos gestrichen.

Items sammeln:
Etwas brauchbares für den gerade gespielten Char dropt selten bis garnicht. Ich habe auch keinerlei Motivation Items für andere Chars aufzubewahren. Wozu auch? Mehr als einen Char pro Klasse wird man eh nicht erstellen. Zudem sind, zumindest in SC, alle Items unter Inferno Akt 3+4 Übergangsmüll, den man nicht zwingend braucht um 60 zu werden.
Gold farmen ist in D3 ein notwendiges Übel, Spaß macht es mir aber nicht.

-HC: ursprünglich wollte ich HC spielen, wie in D2 auch. Davon habe ich inzwischen Abstand genommen. Ich muss davon ausgehen, daß es für mich solo unmöglich ist, D3 komplett in HC durchzuspielen. Diverse Champs und random Bosse in Inferno auslassen zu müssen um zu überleben, ist für mich keine Option.

Kurz: Mich langweilt dieses Spiel. Ich verstehe nicht, was die
Jungs von Blizzard sich dabei gedacht haben. Es ist nichts verkehrt daran, Dinge anders zu machen als im Vorgänger.
Aber man kann doch nicht einfach Motivationsfaktoren streichen ohne neue einzubauen. Blizzard kann das.
 
ich frage mich, wann eigentlich diese idee mit dem inferno modus kam? und ob das wirklich so war, dass die community sowas gefordert hat (hab die entwicklung nicht aktiv mitverfolgt).

ich hab den inferno modus mit freunden zwar durch aber ganz ehrlich? so richtig spass hats mal überhaupt nicht gemacht und diablo-like hats sich auch nicht angefühlt, genauso wenig wie sich das ponylevel diablo-like angefühlt hat (nicht wegen grafik, sondern zu geringe anzahl an monster).

kann mir nicht vorstellen, dass die leute sich wirklich sowas gewünscht haben? und dann wirds auch noch so dargestellt, als wäre inferno nur zusatz und ein geschenk von blizz an die pros (von wegen).

mir scheints eher so zu sein, das man später versuchen wird den spieler durch den inferno modus und das homogenisierte itemsystem izum rmah zu forcieren. es riecht einfach alles danach.

es scheint nichts auf hölle ausgelegt zu sein, hölle war für mich persönlilch wie ein alptraummodus. gute drops gibts in hell auch ned, alles fängt wirklich erst ab inferno an.

lange rede kurzer sinn:

für mich ist klar, dass bei der entwicklung inferno, einheitsbrei itemsystem und rmah im mittelpunkt standen.

das game mach zwar spass aber ohne diesen dreck wärs noch geiler geworden, schade.
 
Also mittlerweile gehen mir das Itemdesign sehr auf die Nerven.
Weiße Items haben keinen Nutzen und Uniques sind schlechter als 90% der gelben Items. Wieso reduziert man also nicht das Game nur auf Blau und Gelb?
Dann findet man nicht mal Items um weiter zu kommen. Es droppt nur crap in Act 1 Inferno. Wie soll ich also Act 2 machen wenn ich einfach nichts finde was mir hilft?
Wenn es diese Buguser und Cheater und OP Charbuilds nicht gibt die fleißig Act 4 farmen und alles ins AH stellen, dann würde man als normaler Spieler niemals Act 2 schaffen.
Das ist total demotivierend.
Außerdem hatte man in D2 immer Glücksgefühle wenn zB ein Unique Ring droppte. Dann dachte man "bitte bitte ein SoJ". Sowas gibts hier gar nicht mehr. Es droppt blaue und gelbe Items, man schaut sie sich an und zu 99% verkauft man es beim NPC.
Man hat quasi keine Ziele mehr bei den Items. Früher hat man versucht für den Pala ne Enigma, Hoto usw zu "finden" bzw zu ertraden. Jetzt nimmt man ein x beliebiges gelbes Item.
Auch fehlen mir besondere Fähigkeiten auf den Items, vorallem auf den Uniques. Sowas wie 20% Chance auf Kettenblitz oder etwas anderes.
Die Uniques haben nichts was sie von den gelben abhebt.

Diese Dinge fehlen mir tierisch in D3 weswegen es einfach nicht soviel Spass macht wie D2 LoD.

Hinzu kommt noch, dass man nicht die Akte wechseln kann. WTF?! Wer hat sich sowas dämliches ausgedacht?

Desweiteren ist das Wirtschaftssystem total im Arsch. Die Shops und ein paar Cheater beherschen das AH weil diese einfach unmengen an Gold ercheatet haben und nun alles aufkaufen und für teurer einstellen.
Normale und ehrliche Spieler die nicht Tag und Nacht mit Items im AH handeln können sich Items kaum leisten.
 
Zurück
Oben