Dein Post ist von vorne bis hinten einfach nur falsch.
Mir hat wer genau den "Wind aus den Segeln" genommen? Davon sehe ich genau gar nichts, ich sehe eine Menge Leute, die Jammern auf einem schwachen und billigen Niveau, dass man sich fragt, was sie hier noch machen, denn nicht wenige deiner tollen "Kritiker" kann nicht mehr als essentiell zu sagen "D3 ist scheisse, weil D2" ohne Argumente oder sonst etwas.
Es ist unbestritten, dass D3 Schwächen hat wie z.B. im Matchmakingsystem und Chat um nur mal 2 Beispiele zu nennen, ich sage dies auch selbst.
Skillsystem ist halt Geschmackssache, ich finde es ist ein Fortschritt, wenn aber jemand sagt, dass er D2 Skillystem besser gefällt ist das ok, aber zu behaupten, dass D3 Dreck ist und das D2 Skillsystem "üebrlegen" da mehr "Individualisierung" um nur mal ein Beispiel zu nennen liegt halt komplett falsch.
Ach ja, bezüglich "gesunden Menschenverstand" und "objektiv", da wäre ich an deiner Stelle ganz leise nach einem derart schwachen und polemischen Post, wie du ihn hier abgelassen hast, und nicht wenige deiner geliebten "Kritiker", die du da in Schutz nimmst sind davon mindestens genauso weit weg wie du mir unterstellst, dass ich es wäre. Bestenfalls.
Ach und noch etwas, wenn man schon versucht Leuten etwas zu unterstelle, dann sollte man dies mit handfesten Argumenten tun, nicht mit viel heisser Luft.
So mal zwei Beispiele mit völlig fehlerhaften Argumenten:
1.) Akt 3 hat genau ein Gebiet, in dem man im Kreis läuft nach unten, was völlig logisch ist, denn wir befinden uns in einem Turm, es sind dort auch nicht 10 oder mehr Ebenen, es sind wenn ich micht richtig erinnere 5-6 bestenfalls.
Ich habe WoW 7 Jahre mit Pausen gespielt, mir wäre kein Gebiet bekannt, was auch nur ansatzweise mit Akt 4 vergleichbar wäre. Das einzige Argument, was ich gegen Akt 4 bisher gesehen habe, dass man gelten lassen kann ist, dass er sehr kurz ist, was leider wahr ist.
2.) Es wurde breit und lang erklärt, warum man auch Zaubererklassen vom Waffenschaden abhängig macht und das waren simple Balancegründe, aus dem selben Grund, warum Teleport einen 16 Sekunden CD bekommen hat und man auch nur in LoS teleportieren kann, so dass nicht wieder das Gros der Spielerschaft mit einem Wizard anfängt zwecks MF Runs, weil halt die Sorc in D2 dafür als Startchar mit am besten geeignet war.
Jetzt sind die Klassen was das angeht deutlich näher beisammen, was MF runs angeht und nicht jeder Spieler fühlt sich genötigt, einen Wizard als Erstcharakter zu machen, damit er erfolgreich Items farmen kann.
So viel dazu.
Hier ein weiteres Beispiel:
Also, wo ist hier "Objektivität" und "gesunder Menschenverstand" zu finden? Gut, es ist seine persönliche subjektive Meinung, da kann ich nichts daran kritiseren, ausser dass er halt nicht näher darauf eingeht, aber das ist sein gutes Recht und so ein Post ist mir alle mal lieber als ein groser Post voller Geschwurbel, in dem die Person dann offenbart, dass sie nichtmal über Alptraum hinaus ist, gerade mal eine Klasse auf 30+ gebracht hat und von vielen Mechaniken und Designentscheidungen von Blizzard von nichts eine Ahnung hat.
Im Normalfall ignoriere ich solche Posts, da halt eine persönliche Meinung, die so knapp gebracht wird halt nicht "falsch" oder auch "richtig" ist. Ihm gefällt das Spiel nicht, Punkt. Legitime Aussage, persönlichen Geschmack kann man nicht diskutieren.