• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bisheriger Eindruck von Diablo 3 (Motivation etc.)

@BiGfReAk

blizzard ist wieder einmal ein geniestreich gelungen und sie haben das hack n slay neu definiert, haehaehahehahe :D

ich verstehe es auch nicht, und vorallem nicht, dass viele einfach alles verteidigen was man den fans da serviert hat.

ich sag nur eins, die PR-abteilung aka bashiok aka psychologen von blizz haben es wirklich geschafft gewisse ideen als wichtig/richtig, relevant und normal in die köpfe zu pflanzen.

langsam aber sicher wird mir blizzard zu monopolartig... kann ja nicht sein, das gewisse franchises dran glauben müssen, nur weil die gefahr besteht das hauseigene wow oder next-gen mmo titan könnte daran leiden...

ich bin dann mal weiter kiten, gearchecken und AH-spielen.
 
Folge davon ist, dass es beim DH (und den andern Klassen) genau einen Itembuild gibt, der für jede vorstellbare Skillung optimal ist.

Das kann ich für den Wizard so nicht bestätigen. Es gibt die Möglichkeit auf möglichst viel DPS zu gehen und mittels hohem Attack Speed signature Spells und Hydra (die ebenfalls im total dmg nachweislich von attack speed profitiert) zu spammen. Builds die hingegen auf Desintegrate, Arcane Orb oder Blizzard aufbauen profitieren von hohem Schaden pro Schuss. Häufig nimmt man dort langsame Zweihänder. Manchmal auch Armbrüste da sie mit + int häufig günstig sind und für builds ohne Signature Skill eine fernkampf alternative anbieten. Weiterhin gibt es die Möglichkeit Arcane Power on Crit und Crit% zu stacken, die aber auch nicht für alle Build optimal (und in kombination mit den anderen gewünschten Stats auch nicht immer bezahlbar) ist. Ich habe auf bereits von einigen wizards gehört, die auf sehr defensive builds mit vergleichsweise wenig Schwaden schwören, und damit in Akt 3 Inferno sind.
 
Als ich das Game mit meinem ersten Char durchgespielt habe, machte es mir noch richtig Laune. Bis Hölle ist ersmal alles wirklich recht simpel und man muss noch nicht mal das AH bedienen. Hölle ist sicherlich auch noch ohne AH gut spielbar, aber dann hätte ich wohl etwas länge gebraucht. Nun steht mein Monk in Inferno A2 und es gibt schlicht kein vorran kommen mehr ohne das Ah zu bedienen. Die items die in A1 Inferno droppen können reichen nämlich nicht für A2 - ahja - nur wie sollte man sich dann selbst durch farmen verbessern können? Und wieder Hölle zu spielen macht auch nicht mehr wirklich launen, da ich mehr oder weniger mit verbundenen Augen mit meinem Monk durch A4 laufen kann und nichts wirklich gefährlich wird, bei 0815 Equip. Naja ich spiele mir jetzt einen DH hoch der zumindest etwas Skill erfordert und richtig dick dmg raus hauen kann. Leider haben sie mitlerweile einige Möglichkeiten seinen 2. 3. oder 4. Char schnell hoch zu bekommen generft, warum?! Immer diese Bevormundung.

Wenn man dann aber das AH bedienen möchte kommen weitere Punkte hinzu bei denen man sich fragt, waozu min. 5 jahre Entwicklung von D3.

Die halbe Zeit ist es wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet,
Eine genaue Eingrenzung der Stats am Item ist bei weitem nicht gegeben,
Es wäre toll wenn man nach Laufzeit der Auktion sortieren könnte,
Die Items sind maßlos überteuert wegen diversen Sicherheitsproblemchen, ...

ich könnte die Liste noch um einiges weiter führen, aber das sollte hier nicht umbedingt der Punkt sein.

Meine Motivation war, bis ich in Inferno war, echt riesig. ok da ein paar Macken und hier, aber im Großen und Ganzen war es ein würdiger Nachfolger.
Jetzt bin ich bei dem Punkt an dem ich mich echt frage wie lange ich das Game noch spielen werde. Vielleicht macht mir der DH in Inferno Laune und ich sehe das ganze wieder anders, aber bei derzeitigen unbesiegbaren Mob-Gruppen und einen unschaffbaren A2 ohne AH, ich weiß ja nicht,... hoffe da wird noch einiges nachgebessert.

Ansonsten back to Diablo 2 ;)
 
da er seit ewigkeiten die heldenliste läd hab ich mal ein bißchen zeit...

mein erster eindruck war zuerst etwas verwirrung das es mir doch sehr ungewohnt vokam gegenüber dem 2er.

mit zunehmender spieldauer konnte ich diesem "neuen" konzept aber immer mehr abgewinnen. die atmosphäre der dungons find ich sehr gelungen, irgendwie düsterer als beim vorgänger, erinnert vielleicht ein wenig an den ersten teil. es kommt mir allgemein etwas anfängerfreundlicher vor; verskillen ja quasi nicht mehr möglich. normal kam ich ganz gut durch ohne das es große herausforderungen gab. an manchen stellen zwar drei, vier anläufe gebraucht, aber bei dia2 musste ich bei meppel erst ma ordentlich leveln und items suchen bis ich den klein bekommen hab. (aber ich werde hier wohl noch früh genug rumhäulen, spätestens in inferno, wenn ich mir das hier so durchlese) alte dia2 veteranen werden vielleicht etwas enttäusht sein aber ich finde es ganz gut, ist eben anders als das zweier.

die kämpfe finde ich wesentlich dynamischer, was irgendwo mehr spaß bringt.

gut finde ich auch das mehr über gold geregelt wird, die ideen mit dem schmied und dem juwelentyp fand ich klasse.

die sache mit der gemeinsamen truhe auch ne gute idee, fällt das nervige mulen (und die damit verbundenen schwierigkeiten weg), aber was macht man wenns trotzdem iwann platz probleme gibt? wenn ich an meine horden von mulis in teil 2 denk, wirds wohl früher oder später welche geben können, mal abwarten...

auch sehr gut der jetzt mögliche direkte vergleich der items.

dass die fähigkeiten so schön beschrieben sind finde ich auch sehr gut ABER was wirklich toll gewesen wäre und was sich mir nicht erschließt ist weshalb man bei den fähigkeiten nicht den konkreten schaden dazuschreibt und ich dafür hier ins forum muss um nachzuschauen??? - oder hab ich was übersehen??? (das wäre dannnoch so ein verbesserungsvorschlag - wo kann man so was anmerken?)

was ich auch etwas seltsam finde ist die story und das ich da so wenig drüber gefunden habe. ich habe diablo in dia 2 getötet (nein nicht nur 1X, unzählige male, auf normal, alptraum ja, und sogar auf hölle!!!!!) und seinen seelenstein gleich mit.

Vorsicht evt. SPOILER (für Leute die GAR NICHTS über die Story wissen wollen)

ich möchte nicht falsch verstanden werden. mir ist auch klar das der im dritten auch wieder auftauchen muss, sonst würde das spiel ja keinen sinn machen, aber wo ist die "offizielle" erklärung dazu, geschweige denn das im spiel darauf eingegangen wird (oder hab ich was verpasst?). hier auf den seiten wurden ja zwei theorien entwickelt, aber wenn ich ein spiel spiele dann hätte ich doch auch gerne das mir das spiel diese frage "beantwortet". und der schwarze seelenstein der alle 7 übel beinhaltet? (zumindest meppels stein ist doch auch futsch, oder nicht?) was hab ich im zweiten teil falsh gemacht?

(SPOILER ENDE)

so, alles etwas ungeordnet und durcheinander, aber egal...:-) mal schauen was meine helden daten machen.

Edit: der online zwang bei dem (und anderen) spielen find ich zum kotzen, wäre für mich schon fast ein grund solche spiele zu boykottieren.

das spielen in gruppen find ich jetzt auch nicht soo toll, schade das man keine spiele mehr erstellen bzw. bestimmten spielen beitreten kann, sondern das alles quest abhngig ist (oder hab ich da was verpasst?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt es sehr gut, ich bin wieder gefesselt davon, ähnlich wie damals mit Release von Classic, als es als Barbar in Hölle auch nicht viel einfacher war als heutzutage auf Inferno;)

Pro:
- Synchronstimmen: Russel Crowe als Barbar, was geht da noch drüber? xD
- Story: Einfach nur genial gemacht, auch die Bücher und das Monsterlexikon sowie die NPC Dialoge.
- Söldner: Füllen den einsamen Weg zum Dungeon mit mehr Leben.
- Atmosphäre: Unschlagbar gut, auch wenn ich insgeheim den tiefsten Dschungel von Kurast vermisse.
- Videos: Gewohnte Blizzard Qualität.
- Vielfalt der Skillungen: Man kann für jeden Gegner was anderes nutzen oder seine 5 Stacks behalten *g*
- Sammelwut: Kommt nicht zu knapp und das AH ist gelungener für Leute, die lieber im Spiel sind als 5 Stunden im Public Tradegames mit Dupeusern zu verhandeln.

Contra:
- Man hat das Gefühl, dass manche Klassen eine grünere Wiese haben als andere, was aber schon sehr schnell in den Kernpunkten adressiert wurde.
- Server: Ohne zu wissen, wer die hosted, aber das fühlt sich an wie beste Telia-Zeiten im Battlenet damals.
- Spielerlimit: 5 Klassen und mann kann leider nie alle auf einmal im Spiel haben. Schade das es nur zu viert geht.
- Online-Zwang: Verständlich aber nervig für Zeiten wo man keinen Internet-Zugang hat oder die Server wieder spinnen.
 
Bin jetzt mit meinem DH solo in Alp angekommen. Hier in Kurzform meine Eindrücke:

- Weisse Items sind komplett wertlos. Schade.
- Kein selber sockeln mehr. Keine Rohlinge.
- Ich find es so beliebig, dass blaue und gelbe items potenziell besser werden als Uniques.
- Zoomfaktor sollte für Fernkämpfer größer sein.
- Laufspeed dürfte gerne schneller sein. Schnarch.
- Gegner haben keinen Selbsterhaltungstrieb, verlieren dafür aber nie die Spur.
- Es gibt keine witzigen Gegner mehr, alles nur geistlose Monstermassen.
- Kaum noch extoische Builds wie Ranger o.ä. möglich.
- Normal war zu einfach. Ich dachte irgendwann man könne gar nicht sterben.
- Nur online Spielen find ich kacke.
- Aber was mich am meisten stört: Das Spiel ist so reaktionslangsam. Man kann nicht mehrere Tasten/Skills hintereinander abfeuern, meist wird etwas nicht ausgelöst. Es fühlt sich so klebrig an, geht Euch das auch so?

+ Hat man den ersten Akt überwunden sieht die Grafik nicht mehr so babyhaft aus.
+ Einige Momente fand ich recht episch.
+ Das Massaker Feature finde ich super!
+ Das Gelaber einiger Begleiter kann ganz unterhaltsam sein. Wäre nur schön wenn sich das über die verschiedenen Schwierigkeitsgrade ändern würde. Zum Beispiel könnten sich der Templer und der Schurke irgendwann mal richtig fetzen!

Was die Langzeitmotivation angeht habe ich für mich bedenken. Auch fürchte ich, dass keine drastischen Änderungen des Gameplays mehr folgen werden, da sich sonst die Leute im Auktionshaus betrogen fühlen könnten.
 
Hmmm, neue Meinung nach Hell Anfang Inferno..

Doofspiel :D
zu schwer ist eigentlich falsch, aber ich finde das Spiel belohnt nicht genug.
Ich habe zum Beispiel absolut keine Motivation mehr mich mit Champs Bosspacks auseinander zu setzen und mir "Mühe zu geben" die zu killen...

Knopf festhalten hinrennen
Sterben
Knopf festhalten hinrennen
goto Anfang...

*nerv*
Und alles für irgendwelchen blauen lvl 50 Quatsch auf Hell..

*Bäh*
Mühe geben beim Spielen mach ich eigentlich nur beim Shooter zocken, das hier ist ja fast Arbeit :)

nun dann!

Edit: achja: Abschirmend, Immune Diener? sone in Blödsinn³!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben