• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bitte schalte Deinen Adblocker aus, denn Adblock tötet Community-Seiten wie uns!

Die Werbung in Zeitungen kann aber nicht geblockt werden. Wenn 100k kostenlose Zeitungen verteilt werden, bekommt man eben auch das Geld für 100k Zeitungen und nicht nur für 40-50k, obwohl man die Kosten für 100k trägt.
Wo siehst du denn den großen Unterschied zwischen Internet- und Zeitungsanzeigen?
 
Zeitungsanzeigen sind absolut nicht mit Internetwerbung vergleichbar, weil die Medien völlig verschieden sind. Deshalb finde ich auch Vergleiche zwischen TV- und Internetwerbung ("ich schalte Werbung im Fernsehen auch immer weg...") wenig sinnvoll, auch wenn es natürlich Parallelen gibt.

Was in Zeitungen eine "normale Anzeige" ist, ist einfach das in diesem Medium technisch machbare Maximum. Eine normale Tageszeitung besteht größtenteils aus weißem Hintergrund mit schwarzem Text und ein paar Bildern dazwischen. Hier erzeugt eine bunte Anzeige schon ziemlich viel Aufmerksamkeit. Und mehr als eine bunte Anzeige geht eben nicht - wenn es eine wirtschaftlich sinnvolle Möglichkeit gäbe, animierte Werbung, Sound, Popups oder was auch immer auf Papier zu bringen, wären unsere Zeitungen in Nullkommanix voll davon. Und die Preise für "normale Anzeigen" würden ins Bodenlose sinken. - Klingt doch irgendwie bekannt, oder?

Der eigentliche Knackpunkt ist aber die Verfügbarkeit. Der Platz in Zeitungen ist begrenzt (und in den letzten Jahren mit den Auflagen gesunken), während die im Internet verfügbare Werbefläche hingegen explodiert ist. Heutzutage kann sich jeder Otto-Normal-Blogger über GoogleAdsense & Co. Werbung in seine Seite integrieren und ein paar Cent dazuverdienen, und braucht dafür noch nicht mal wirklich fundierte technische Kenntnisse. Hier greift dann das Prinzip von Angebot und Nachfrage: Das Angebot an Werbeflächen wächst wesentlich schneller als die Nachfrage nach Werbeflächen vonseiten der Werbetreibenden, also sinken die Preise für Werbung.
 
Wtf?!

Vielleicht ist das ja normal mittlerweile (PlanetDiablo ist die einzige Seite, bei der ich momentan Werbung sehe), aber das ist ja orthographisch (und auf vielen anderen Ebenen) unter aller Kanone.

 
Hi,
das ist sog. Restplatzwerbung. Die wird bei externen Werbeanbietern gebucht, von denen wir wiederum die Werbung einbinden, wir haben da vorab also keinen Einfluss. Solche Anzeigen sind natürlich nicht erwünscht, wenn du die wieder hast kannst du mal im Footer auf "Probleme mit der Werbung melden" klicken, dann kümmern wir uns darum. Einfach so kann ich das leider nicht sperren, weil mir die exakte URL fehlt, die ich für die Sperrung der Anzeige brauche.

Viele Grüße
 
Paedrin schrieb:
Kostenlos verteilte Zeitungen mit allgemein nützlichen Infos aber ohne Nachrichten
Hier wird ein Werbeanteil an 60-70% angepeilt.
Zu nützlichen Infos zählen hier nicht nur Artikel wie Haushalts-, Garten,- Balkon-, Einrichtungs-Tipps
sondern auch Artikel die für gute Werbekunden mit großflächigen Anzeigen extra geschrieben werden
und dann 1...2 Seiten später genau zum Inhalt des Artikels passend dann eine große Anzeige vorhanden ist.
Ja, an solche Zeitungen hatte ich gedacht. 60-70% direkte Werbung und xx% indirekte.

Eine gedruckte Anzeige besteht aus einem statischen Bild an einer festen Position. Keine Animation, keine Reaktion auf Benutzer, keinerlei Personalisierung (wie es Google gerne macht), keinerlei Verfolgung von Aufrufen/Klicks etc. Wesentlich einfacher als Internetwerbung.

Wtf?!

Vielleicht ist das ja normal mittlerweile (PlanetDiablo ist die einzige Seite, bei der ich momentan Werbung sehe), aber das ist ja orthographisch (und auf vielen anderen Ebenen) unter aller Kanone.
Es hat eine gewisse Ironie, dass die von dir genutzte Seite ohne Adblocker erstmal ein Layer ueber die Seite legt das einige Sekunden lang nicht wegklickbar ist, und dann beim Wegklicken noch ein Popup oeffnet.


Edit: Das Forum hat meinen Post irgendwie durcheinandergebracht, jetzt sollte es wieder stimmen. Aber in Europa ist es jetzt sowieso mitten in der Nacht.
 
Bin ja gerne bereit den Blocker zu deaktivieren, auch wenn es mich teils stark nervt.
Aber wenn dann eine Werbung mit Ton kommt hörts bei mir auf. Und dann ist Renault auchnoch so dreist und macht den "Ton aus" button zum Link ... Sorry, aber das geht zu weit. Der Blocker geht erstmal wieder an.
 
Solche Werbungen sind von inGame explizit unerwünscht und werden nie wissentlich auf unseren Seiten geschaltet. Sollte das wieder vorkommen, melde die Werbung bitte direkt über den "Probleme mit der Werbung melden"-Button am Ende der Seite. Dann können unsere Techniker die jeweilige Werbung entschärfen. Meistens geht das auch recht fix, danach kann man unbeschwert weitersurfen. Wichtig ist, dass man direkt die Seite mit der fehlerhaften Werbung meldet, sonst ist eine Zuordnung ausgesprochen schwer.
In jedem Fall sind solche Werbungen unerwünscht und kommen nur durch seltene Fehler zustande.
 
ohne adblocker siehts bei mir gerade recht grausig aus.

Vorschläge? :clown:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36555&d=1413844209
 
Eh ja, Schadcode wird per Flash, Java und co verteilt. Und das wird bei Werbung eingesetzt. Was wolltest du sagen?
 
Finde gerade die Borderlands Werbung sehr geil. Etwas irritierend, aber sehr stylish. ;)
 
... Was wolltest du sagen?

Das Webseitenbetreiber keine Kontrolle über die geschaltete Werbung haben.
Trotz aller Beteuerungen geht der User ein unkontrollierbares Risiko ohne Adblock ein.
Ist wie Sex ohne Gummi.
 
Falsch. Der User geht ein Risiko ein wenn er seinen Rechner nicht aktuell hält. Ist wie Sex mit nem 10 Jahre alten Gummi.
 
Abgesehen davon daß ich nicht mit Dir übereinstimme würde ich Deinen Beitrag
gerne liken. Ich mußte schmunzeln ;)
 
Das Webseitenbetreiber keine Kontrolle über die geschaltete Werbung haben.
Trotz aller Beteuerungen geht der User ein unkontrollierbares Risiko ohne Adblock ein.

Nö. Mal abgesehen davon, dass es in deinen Artikeln um gezielte Angriffe gegen einen speziellen Personenkreis geht, betrifft das auch nur Werbung, die über Real-Time-Bidding verkauft wird. Das ist bei uns nur ein sehr geringer Anteil bei der Restplatzwerbung. Dass das eigentliche Problem in erster Linie veraltete Software ist, wurde ja auch schon in den Artikeln erwähnt.

Wer also trotz der extrem geringen Wahrscheinlichkeit, sich da irgendwas einzufangen, Angst hat, der kann auch einfach die entsprechenden Anbieter, die mit Real-Time-Bidding arbeiten, sperren anstatt die Full-Block-Keule auszupacken. Das tut uns finanziell nicht weh und das "unkontrollierbare Risiko" Real-Time-Bidding-Werbung ist auch gebannt. Win-win.
 
Ich wüsste nicht, dass es hier jemals überhaupt Real Time Bidding gab...
 
Zurück
Oben