Abend
mE hat man sich darüber sicher schon Gedanken gemacht. Problem: GmbH -//- Spenden... da gibt es ein kleines rechtliches Problem bzgl. Umsetzbarkeit --> Steuerberater. Jener will wiederum ebenfalls Geld (Spenden eingeschlossen, welche erfasst werden müssen), und das nicht gerade wenig^^
@ Mnemotron: Danke dir für die Antwort
das Layer-Add ist in der Tat recht groß. Wobei ich denke, dass Selbiges noch recht gut zu ertragen ist. Habe gerade das Orks Must Die Unchained Takeover seit nun schon 3 Tagen am Laufen, welches recht häufig kommt...
kann daher deine Meinung durchaus verstehen
wobei ich auch LastCorpses Meinung da mit berücksichtige.
Ich geben auch zu, dass die FHD-Auflösung auf meinem 27"er da ein wenig besser ist, als ein 24"-Monitor (von welchem ich bei deinem Screenshot ausgehe). Zudem noch bin ich Werbung da wohl mittlerweile einfach gewöhnt.
Ungeachtet dessen denke ich einfach (als naiver und junger Mensch) gehört es wohl ein wenig zum Fair-Play mit dazu, Werbung ein Stück weit auszuhalten. Mit den Gebühren ggü. unserem Provider bezahlen wir letztlich nur den Zugang zum Internet und die Bereitstellung der dafür benötigten Infrastruktur... Mit der Werbung letztlich den Inhalt (Hier: India bzw. anteilig Ingame und/oder andere Subforen).
Fazit: Meines Erachtens wird Ingame oder andere Foren/Seiten ohnehin niemandem gerecht. Donate-Funktion hin oder her... ich wäre (da ich z.Z. sowieso nur die Themenforen und selten den Marktplatz nutze) wohl bei Einführung von Pay-Content hier nicht mehr aktiv. Wir sind letztlich ohnehin abhängig davon, dass jene, welche den Betrieb von Seiten und der Instandhaltung der Infrastruktur gewährleisten, selbige über ein Nullsummenspiel hinaus finanzieren.
Anders betrachtet, Werbung bedeutet für mich: ich kaufe (durch die Werbung) Aktien von "Inhaltbereitstellern / Inhaltbereitstellunterstützern" - Elendsbegriffe, ich weiß - um letztlich das Produkt, den Inhalt zu erhalten und zu konsumieren.
Der Inhalt muss bezahlt werden - Entweder tue ich das im Zuge von Werbung... oder der Inhaltbereitssteller (hier: Ingame) durch Gebühren... diese wiederum wälzt er auf seine Kunden ab:
Die Kunden sind die Werbetreibenden, welche für die Darstellung ihrer Werbung zahlen.
Wir (die "Contentgenerierenden Ingame-User") sind letztlich nur Gäste.
Klar kommt der Content von uns Nutzern - das schließt in unserem Fall aber Ingame und die entsprechenden Mitarbeiter / ehrenamtlichen Mitarbeiter mit ein, welche neben eigenen Guides und Content auch die Infrastruktur und Sonstiges mit bereitsstellen und unterstützen.
Daher sehe ich das auch so, dass ich mit meinen Nichtblock-Aktivitäten genauso unterstützend hier mitwirke,
wie ehrenamtliche Mitarbeiter, welche durch ihre Tätigkeit Content oder Sonstiges bereitstellen.
Dass ich dadurch direkt jene Inhalte unterstütze, welche ich selber nutze (auch wenn die in meinem Fall nicht mal wirklich einen Mehrwert für andere darstellen).
So gesehen ist mein Investment meine Zeit in diesem Forum, meine Bezahlung die Werbung (welche ich mir unbewusst/bewusst anschaue) und mein Ertrag der für mich barrierefrei zur Verfügung gestellte Inhalt - von dem ich selbst schon stark profitierte...
durch Zeitersparnis, Erfolg im Spiel, durch meinen persönlichen Zeitvertreib, etc. - theoretisch lässt sich daraus sogar Geld generieren, auch wenn das dem Prinzip von Ingame widerspricht (beispielsweise durch den Verkauf von virtuellen Gütern / Inhalten und sonstigem).
Viele Grüße und schöne Restwoche noch
Micthian