• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bitte schalte Deinen Adblocker aus, denn Adblock tötet Community-Seiten wie uns!

Ich hab den Blocker jetzt mal ausgeschaltet, aber ehrlich gesagt... dann komm ich lieber gar nicht mehr wieder. Man muss also jetzt erstmal eine Bildschirmlänge runterscrollen bis wirklich relevanter Inhalt kommt? Ja danke nein. Ich verstehe, dass ihr euch über Werbung finanzieren müsst und hab auch prinzipiell nix dagegen. Aber so nicht. Damit ich euch dann nicht, durch Adblock, auf der Tasche liegen muss, surf ich dann lieber nicht mehr hier vorbei :D
 
Aber wie soll es denn funktionieren? Wie?? Irgendwo muss die Werbung doch hin.
Ist sie im ersten Posting, heisst es, die zerreisst das gesamte Posting. Steht sie drunter, ist es auch falsch.
Das man es nicht jedem recht machen kann, sollte klar sein. Das wird auch denke ich mal jeder verstehen.
Aber ich kann doch nicht hier reinnschneien, meckern, ne "Drohung" in den Raum schmeissen und das wars.
Macht doch mal Vorschläge, die man umsetzen kann. Welche, die man aufs gesamte Netzwerk umsetzen kann.
Bis jetzt kamen ja Ideen und sowas, aber es wurde auch zu allen etwas geschrieben und Stellung genommen.
 
Da hast du Recht. Kritik sollte immer konstruktiv sein.
Das Problem verstehe ich sogar wirklich, man kann es nicht jedem passend machen. Ich z.B. bin ein Freund von Werbeflächen am linken oder rechten Rand, gerne auch über lange Flächen. Aber ich denke die Ränder braucht ihr für größere Kampagnen die dann die gesamte Fläche um den Inhalt nutzen. Aber es überzeugt mich. Es kann vermutlich wirklich nicht wirklich besser gemacht sein. Adblocker ist aus :)
 
Werbung ist für mich ein No-Go. Mir ist schon klar dass ihr ohne Werbung eure 10k EUR nicht zusammenbekommt aber ohne Alternativen zur Werbung wird das sicher nicht besser. Die Adblock-Ausmach-Appelle ist man als Internetnutzer mittlerweile gewohnt. Wer seinen Adblock jetzt noch nicht ausgeschaltet hat, wirds auch in Zukunft nicht tun.

Erhöht die Anzahl der "Zahlungsmöglichkeiten". Ich werde ja immer müde belächelt, wenn ich sage, dass ich Paypal-Spendenbuttons oder Flattr nutze aber es ist so: lieber zahle ich alle paar Monate 5-10 EUR von meinem eigenen Geld an eine Website, als mir mit Werbung das Hirn zu verkleistern. Es kommt immer mal wieder ein Artikel, wo ich mir denke "oh wie geil das honoriere ich" oder "hm ich nutze die Seite jetzt schon echt lange, die könnten ein bisschen Asche gebrauchen" und dann logg ich mich schnell bei Flattr ein. Plattformen wie Flattr etablieren sich aber nicht, wenn jeder Betreiber sie belächelt und mit "nutzt ja eh keiner" beiseite legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur, wie viele unserer User das tatsächlich nutzen würden. Aktuell bieten wir ja schon die Möglichkeit, uns durch Amazon-Reflinks zu unterstützen. Die wird kaum genutzt und bringt nicht viel Geld ein, obwohl sie die User außer ein paar zusätzlichen Klicks wirklich überhaupt nichts kostet. Der Kreis der User, die uns aus eigenem Antrieb Geld schenken würden, dürfte noch deutlich kleiner sein. Es mag undankbar klingen, aber für ein paar Euro lohnt sich das imho einfach nicht, auch weil es zusätzlichen Aufwand für ingame verursacht.

In unserem Fall war der Appell übrigens recht erfolgreich. Unsere Blockerquote ist seit dem Aufruf tatsächlich um ein paar Prozent gesunken. Von den 20% (siehe News) sind wir nach wie vor weit entfernt, aber es sind deutlich mehr als wir uns im Vorfeld erhofft hatten.
 
[...] Aktuell bieten wir ja schon die Möglichkeit, uns durch Amazon-Reflinks zu unterstützen. Die wird kaum genutzt und bringt nicht viel Geld ein, obwohl sie die User außer ein paar zusätzlichen Klicks wirklich überhaupt nichts kostet. [...]
Bin ich hier wirklich der einzige, der Amazon und Ebay aus Prinzip nicht benutzt?
Ich habe weniger Probleme damit wenn ihr meine Daten habt (sind sicher sowieso noch gespeichert), als das meine Daten über Amiland laufen und dort inkl. (Bewegungs- und Kauf-) Profil hinterlegt sind.
 
Ich muss im nachhinein sagen, dass mich der Forenaufruf zum Abschalten von ABP auf india bewegt hat und ich mich wider erwarten dran gewöhnt hab. Wenn die Webung ordentlich bleibt, kann man das wohl so lassen.
 
Einmal getestet und ohne AdBlocker geladen - Grausam.
Im Forum erst mal runter scrollen um Inhalte zu sehen und dann auch noch zwischen den Inhalten eine Werbung - Nein, ohne AdBlocker würde ich diese Seite nicht mehr besuchen.
 
Hiho Mnemotron :hy:

habs mir gerade mal angesehen - ohne Addblocker.



Findest du das da tatsächlich grausam :confused:
Ich habe hier ein Fenster rechts, eines zwischen Forenübersicht und den Threadoptionen und eines nach dem ersten Post auf der Seite.
Meinetwegen rechnen wir noch den Balken ganz oben mit dazu.
Wenn ich jetzt runterscrolle, habe ich links und rechts zwei schwarze Ränder.
Findest du das zuviel?

Meine Meinung ist, dass ich das vollkommen akzeptabel finde.
Und ich surfe auch auf Seiten, die da signifikant mehr add-ons zeigen.

Ich gebe zu, ich kenne das Surfen mit Add-Blocker, No-Script und Co. nicht...
aber ist das von mir gezeigte wirklich zuviel :confused:

Freue mich über eine Antwort :)

Viele Grüße :hy:

Micthian
 
Bei mir sieht das ohne Blocker ein wenig anders aus.
Wie Du siehst, muss ich scrollen um überhaupt die ersten Posts im Forum zu sehen.
Oben, links, rechts und dazu noch zwischen den Forum Posts dicke Werbung - Brauch ich nicht!

Allerdings habe ich den Blocker auf allen Seiten an, da ich einfach keine Werbung sehen möchte. Werbung in Zeitschriften überblätter ich, Werbung im TV wird weggezapt bzw. keine Privatsender geguckt, Werbung im Inet wird geblockt.

Edit: Bildschirmauflösung 1920x1080
Ich vermute du hast auch irgendeinen AdBlocker laufen, sonst wäre es bei dir auch voller.

cr4igdpchu4gjk0sf.jpg



cr4ik26ti0b7p1u67.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Micthians Screenshot ist kein Werbeblocker an, das ist schon richtig so. Das Takeover (das Hintergrundbild - in deinem Fall nvidia/Ultimate Evil Edition) wird nur manchmal eingeblendet, meistens aber unser normaler Hintergrund. Das Banner unter dem PlanetDiablo-Logo kann in der Höhe variieren. Du hast mit dem CoD-Banner gerade ein ziemlich hohes erwischt, meistens sind die aber etwa so hoch wie das in Micthians Screenshot.

Zum Thema "ich hab mal eben meinen Adblocker ausgemacht"... Afaik wird die Werbung während einer Sitzung so verteilt, dass man zu Beginn erst mal das volle Programm hat und die Werbung später heruntergefahren wird. Wenn du also bloß mal kurz eine Seite aufrufst, siehst du wahrscheinlich überdurchschnittlich viel Werbung, was nicht repräsentativ ist.

Solche mit-Blocker-ohne-Blocker-Vergleiche sind ohnehin wenig aussagekräftig, weil die ungewohnte Werbung dann natürlich sofort ins Auge sticht. Wenn man sich daran gewöhnt hat, stört sie aber kaum noch. Wer das nicht glaubt: Versucht's einfach mal eine Woche lang. :-)
 
Ich hab die Seite lange ohne Adblocker laufen gehabt, inzwischen aber auch wieder an, gerade weils mir genauso geht, mit der riesigen Einblendung wie im Posting über mir. Wenn die weg ist, mach ich ihn gern wieder aus.
Zahle auch gerne für meine Nicht-Eingeblendete Werbung einen Obulus. Überhaupt, wär mir eine Spendenmöglichkeit nicht unrecht...
 
Abend :)

mE hat man sich darüber sicher schon Gedanken gemacht. Problem: GmbH -//- Spenden... da gibt es ein kleines rechtliches Problem bzgl. Umsetzbarkeit --> Steuerberater. Jener will wiederum ebenfalls Geld (Spenden eingeschlossen, welche erfasst werden müssen), und das nicht gerade wenig^^

@ Mnemotron: Danke dir für die Antwort :) das Layer-Add ist in der Tat recht groß. Wobei ich denke, dass Selbiges noch recht gut zu ertragen ist. Habe gerade das Orks Must Die Unchained Takeover seit nun schon 3 Tagen am Laufen, welches recht häufig kommt...
kann daher deine Meinung durchaus verstehen :) wobei ich auch LastCorpses Meinung da mit berücksichtige.

Ich geben auch zu, dass die FHD-Auflösung auf meinem 27"er da ein wenig besser ist, als ein 24"-Monitor (von welchem ich bei deinem Screenshot ausgehe). Zudem noch bin ich Werbung da wohl mittlerweile einfach gewöhnt.

Ungeachtet dessen denke ich einfach (als naiver und junger Mensch) gehört es wohl ein wenig zum Fair-Play mit dazu, Werbung ein Stück weit auszuhalten. Mit den Gebühren ggü. unserem Provider bezahlen wir letztlich nur den Zugang zum Internet und die Bereitstellung der dafür benötigten Infrastruktur... Mit der Werbung letztlich den Inhalt (Hier: India bzw. anteilig Ingame und/oder andere Subforen).

Fazit: Meines Erachtens wird Ingame oder andere Foren/Seiten ohnehin niemandem gerecht. Donate-Funktion hin oder her... ich wäre (da ich z.Z. sowieso nur die Themenforen und selten den Marktplatz nutze) wohl bei Einführung von Pay-Content hier nicht mehr aktiv. Wir sind letztlich ohnehin abhängig davon, dass jene, welche den Betrieb von Seiten und der Instandhaltung der Infrastruktur gewährleisten, selbige über ein Nullsummenspiel hinaus finanzieren.

Anders betrachtet, Werbung bedeutet für mich: ich kaufe (durch die Werbung) Aktien von "Inhaltbereitstellern / Inhaltbereitstellunterstützern" - Elendsbegriffe, ich weiß - um letztlich das Produkt, den Inhalt zu erhalten und zu konsumieren.
Der Inhalt muss bezahlt werden - Entweder tue ich das im Zuge von Werbung... oder der Inhaltbereitssteller (hier: Ingame) durch Gebühren... diese wiederum wälzt er auf seine Kunden ab:

Die Kunden sind die Werbetreibenden, welche für die Darstellung ihrer Werbung zahlen.
Wir (die "Contentgenerierenden Ingame-User") sind letztlich nur Gäste.
Klar kommt der Content von uns Nutzern - das schließt in unserem Fall aber Ingame und die entsprechenden Mitarbeiter / ehrenamtlichen Mitarbeiter mit ein, welche neben eigenen Guides und Content auch die Infrastruktur und Sonstiges mit bereitsstellen und unterstützen.

Daher sehe ich das auch so, dass ich mit meinen Nichtblock-Aktivitäten genauso unterstützend hier mitwirke,
wie ehrenamtliche Mitarbeiter, welche durch ihre Tätigkeit Content oder Sonstiges bereitstellen.
Dass ich dadurch direkt jene Inhalte unterstütze, welche ich selber nutze (auch wenn die in meinem Fall nicht mal wirklich einen Mehrwert für andere darstellen).

So gesehen ist mein Investment meine Zeit in diesem Forum, meine Bezahlung die Werbung (welche ich mir unbewusst/bewusst anschaue) und mein Ertrag der für mich barrierefrei zur Verfügung gestellte Inhalt - von dem ich selbst schon stark profitierte...
durch Zeitersparnis, Erfolg im Spiel, durch meinen persönlichen Zeitvertreib, etc. - theoretisch lässt sich daraus sogar Geld generieren, auch wenn das dem Prinzip von Ingame widerspricht (beispielsweise durch den Verkauf von virtuellen Gütern / Inhalten und sonstigem).

Viele Grüße und schöne Restwoche noch :hy:

Micthian
 
Auch mit deaktiviertem Add-Blocker kann man die Werbung minimieren. Auf meinem 32'' Fernseher hab ich die Auflösung 1024x768 bei einem Abstand von ~2,5m kann man bei höherer Auflösung einfach nichts mehr lesen (bekomme Kopfschmerzen) und so vergrößer ich mit meinem Browser (Google Chrome) mit STRG+ + die Darstellung. Heißt durch das Vergrößern sehe ich auch keine Werbung rechts oder links. Von einem Take Over bekomme ich also nichts mit, genauso wenig wie von der Werbung rechts, weil das ganze aus dem Bild raus fällt.

Tut also keinem weh und man sieht nur das was über dem Forum angezeigt wird.

Bei mir sieht das ganze dann also so aus:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36356&d=1409208198

Damit kann man doch gut leben sind also maximal 2-3 Einblendungen die auch nicht mehr werden, alles andre fällt ja weg weil ich sonst nichts mehr lesen kann.

MfG.

Wolverine

p.s. beispiel 2:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36358&d=1409209941
 
Zuletzt bearbeitet:
Grandioser Post, Micthian! Genauso ist das wohl. :)
 
Ich habe jetzt tatsächlich mal meinen Adblocker deaktiviert. Das automatische abspielen von Flashes musste ich allerdings ausschalten, das geht gar nicht. Ich bin da sehr empfindlich und kann mich auf nichts mehr konzentrieren. :(
Außerdem habe ich gestern eine kleine Amazon-Bestellung über den Link aufgegeben. ;)
 
Ich hab nochmal versucht den Adblocker auszumachen und mein Stand ist jetzt folgender: die Werbung im Hintergrund ist (zur Zeit?!) echt OK (geht weg beim Scrollen und ist nicht animiert), damit kann ich wunderbar leben. Das animierte Geflacker zwischen dem Text geht garnicht und ist immernoch geblockt. Criterio und DoubleClick habe ich zugelassen, so bleibt der Hintergrund.

Ich sags mal so: die Richtung die ihr einschlagt ist - verglichen mit anderen Seiten die ich regelmäßig besuche - die richtige aber der 10 Jahre lang geschändete Internetnutzer muss sich erstmal dran gewöhnen. Normale Anzeigen, wie man sie auch in Zeitungen findet, würden weitaus weniger Nutzer verschrecken.
 
Normale Anzeigen, wie man sie auch in Zeitungen findet, würden weitaus weniger Nutzer verschrecken.
Die wuerden aber auch weit weniger Geld einbringen (der Zusammenhang ist kein Zufall). Zeitschriften, die nur von Werbung leben, haben in der Regel dann auch nur Werbung.
 
Da ich ursprünglich als gelernter Schriftsetzer aus dem graph.Gewerbe komme und mich mit Zeitungen und deren Werbeanteil auskenne, steuer ich mal ein paar konkretere Zahlen bei.

Zeitungen
Kostenpflichtige Tageszeitungen am Kiosk oder per Abo
Bis vor 10..20 Jahren betrug der angestrebte (vor allem bei Regionalzeitungen nicht unbedingt erreichte) Werbeanteil bei Tageszeitungen max. 20%, von dem Tageszeitungen heute nur noch träumen können.

Kostenlos verteilte Zeitungen mit regionalen/Stadtteil Nachrichten
Hierbei wird ein Werbeanteil von rd. 60% angepeilt

Kostenlos verteilte Zeitungen mit allgemein nützlichen Infos aber ohne Nachrichten
Hier wird ein Werbeanteil an 60-70% angepeilt.
Zu nützlichen Infos zählen hier nicht nur Artikel wie Haushalts-, Garten,- Balkon-, Einrichtungs-Tipps
sondern auch Artikel die für gute Werbekunden mit großflächigen Anzeigen extra geschrieben werden
und dann 1...2 Seiten später genau zum Inhalt des Artikels passend dann eine große Anzeige vorhanden ist.

Zeitschriften, die nur von Werbung leben, haben in der Regel dann auch nur Werbung.
Eine "Zeitung" die nur aus Werbung (also ohne redaktionelle Anteile) bestehen sollte ist keine Zeitung sondern ein Werbeblättchen.

Ansonsten kann ich nur sagen:
Internet-Anzeigen benötigen bei weitem nicht so viel Arbeit/Zeitaufwand/Geld im Vergleich zur Zeitungserstellung.
Wenn u.a. Werbe-Einnahmen nicht ausreichen, läuft etwas garavierend falsch. was man ja auch an den Jahresabschluss-Berichten von ingame gmbh erkennen kann.
 
Zurück
Oben