Ich bin mit Nova/ES (ohne Infinity) unterwegs mit CMoon, Harle PT, Skullders PT, Arach, Maras, Frostbrand, Spirit. Damit besuche ich regelmäßig Gräfin und Mephisto, außerdem Pits auf players8. Dort muss ich nat. die Bogenschützen stehen lassen, aber sonst spielt es sich angenehm.
Ja, ich komme nur auf 65FCR, finde den Unterschied zwischen 8 und 9 fps aber auch nicht dramatisch. 105 wären auch möglich, dafür müsste ich aber zu viel Mana opfern. Und einen Nagelring.
BTW. geht auch Nilathak wunderbar damit, da tausche ich den Nagelring entsprechend aus.
Warum kein Hoto oder Oculus? Weil ich mir damit bei Mephisto gefühlt die Zähne ausbeiße und der Merc 1-2 Tränke braucht bis er in die Knie geht, es sei denn, ich würde mir einen LR-Stab in den Zweitslot legen. Auch Statik greift besser mit CMoon. Ähnlich in den Pits auf players8, nur mit CMoon kommt bisher genug Schaden an, um die Gegner in den Stunlock zu schicken und sie relativ gefahrlos bequem ausschalten zu können. Mit anderen Waffen werde ich einfach überrannt.
Hätte ich ein Griffons, würde ich aber vermutlich auch zu Occu greifen, zumindest in weniger dicht bevölkerten Gebieten, da mir der eingebaute Teleport ziemlich auf die Nerven geht.
Gut, Nova ist nicht Blitzschlag – gegen Einzelgegner ist letzterer natürlich effizienter und die -Res dürften nicht ganz so ausschlaggebend sein. Aber zum Thema Tals Set: abgesehen vom Amulett finde ich die Einzelteile für sich arg mau. Entweder ganz oder gar nicht, finde ich. Der Stab gibt immerhin -15 Res bei 4 Teilen, da wird es dann schon interessanter, aber wenn schon so weit geht kann man auch das ganze Set anlegen.
Mir fehlt aktuell Rüstung und Amulett, daher kann ich nicht selbst ausprobieren, wie es sich mit Nova macht. Tals hatte ich früher ausschließlich auf FO/FB Sorcs. Es müsste hier auch irgendwo einen Guide/Spielbericht geben, wo das alles durchgerechnet wurde und Full Tals als bester Kompromiss aus Schaden, Sicherheit und MF hervorging, aber das galt eben nur für Feuer/Eis, nicht für Blitz, meine ich.