• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizz in Classic?

Mean schrieb:
Weil der Guide bzw. alle Guides nur eine Orb-Rusherin beschreiben, und du lieber eine Blizzard-Rusherin haben möchtest?

Antwort plausibel genug? Nein? Dachte ich mir. Wie auch alles andere Zerpflückte.
Bitte wer zerpflückte was? Also du nichts, von dir kam bisher nur eine Reihe von unbewiesener Aussagen, was nach Definition nicht zerpflücken ist.

Den a, b und c Vergleich verstehe ich übrigens nicht, ich kann das nur mit Backwaren. Weiterhin sehe ich in meiner Paranoia auch nur rosa Rushsorcs an den Wänden und folgendes Zitat belegt natürlich auch keine Rush-Intention.
Also :p a Personen sind in einer Gilde von b Bäckern und diese a (a sei wieder eine Untermenge vonb) Personen mögen keine Zimtschnecken mit Streusel und anderen tollen Dinge drauf. Heisst das jetzt, nur weil a Personen keine Zimtschnecken mit Streusel und so tolle Sachen drauf mögen, dass gleich alleb Bäcker besagtes Gebäck nicht mögen? :p

Diese Heuchelei ist zum Kotzen.
Wie ich diese Vorurteile und sonstiges Hasse. Du kennst mich gar nicht, du weisst gar nicht was und wie ich spiele. Woran machst du nun deine komische Argumentation fest?
Ich fragte nach einer Sorc und du kommst mit deiner Rush Paranoia und ohne irgendwelcher Beweise, ausser deinem komischen ich habe 10+ Threads, also muss das bei dir ja auch hinhauen Beweisdings. Du hast ein Quote von mir wo ic hsage das ich auch Classic spielen will, und versuchst das gegen mich zu verwenden, ist doch irgendwie dämlich, oder? Das beste ist ja, das Quote ist aus dem Turm. Das hat gar nichts mit dem Classicforum zu tun, warum sollte ich dort ein Quote machen, um euch hier zu verarschen? Wäre doch sinnlos, oder? Hätte ich das Quote dann nicht irgendwo hier setzen müssen? Ich kann ja nicht davon ausgehen das ihr alle meine Posts lest die nicht aus diesem Thread sind. Also wäre es doch unklug irgendwo Posts zu setzen ohne sicher sein zu können das sie von euch gefunden werden. Ich weiss, passt nicht so gut in die Verschwörungstheorie, aber trotzdem.

Also tut mir leid, wenn du meinst ich rushe eh nur, dann geh doch einfach in den OT, rede weiter über deine Ruchverschwörungstheorie, setz mich auf die Ignore und halte dich aus dem Thread raus, wenn du eh nichts konstruktives zu sagen hast.

@ Haggi

ich werde wohl sowieso auf Blizz gehen. Blizz is cooler als Fo :p Und dann brauch ich mich wenigstens nicht nochmal erdreisten einen Thread über Blizzard in Means heiligem Forum aufzumachen und vielleicht sogar noch eine Frage zu stellen, die mit einem Sorcskill zu tun hat, weil ist ja ne Sorc, und die muss ja logischerweise was mit rushen zu tun haben und so.

Gibts in Classic eigentlich noch andere Sorcs? Weil, deiner Argumentation nach, Mean, müssten alle Sorcs Rushersorcs sein, wären sie es nicht, so könntest du nicht gleich in jeden Thread stolpern und wo aus dem Topic heraus ersichtlich ist das es sich um eine sorc dreht und erstmal ohne den Startpost gelesen zu haben "Rushersorc" schreien. Sonst könnte ja die Chance bestehen das du mal unrecht hast, und dann müsstest du so eine schwammige Argumentation wie hier auspacken. Nur weil du 10++ Threads findest wo es so ist, bedeutet das nicht das es in allen so ist .......... 3,5,7 ... hey, alle ungeraden Zahlen müssen Primzahlen sein, weil ich kann dir ja mindestens 3 Zahlen zeigen wo es stimmt. Verstehst du worauf ich hinaus will? Nur weil es bei einigen so ist muss es nicht bei allen so sein.

Nochwas, warum diskutiere ich eigentlich hier so lange mit dir darum? Angenommen ich würde nur eine Rushersorc wollen, warum bin ich dann noch hier? Ich hab doch alle dafür relevanten Informationen. Ich könnte doch jetzt einfach abhauen. Warum diskutiere ich denn hier überhaupt noch mit dir?

:hy:

warum du noch mit ihm diskutierst ist mir allerdings auch schleierhaft :rolleyes:

was mich aber langsam wirklich aufregt ist diese heuchelei gewisser teile der classic-com. wenn ihr doofe lodies, die classic nur zum rushen missbrauchen wollen, wirklich so verachten würdet würdet ihr ihnen die verlangten infos einfach vorenthalten. stattdessen gebt ihr sie aber jedem noch so doofen lod-troll (womit nicht im geringsten du gemeint bist, kamikaze), nur um dann anfügen zu können was für ein noob er doch ist und wie ach so verachtenswert es ist, classic nur zum rushen zu nutzen. das vermittelt schon ein tolles gefühl der moralischen und intellektuellen überlegenheit, nicht?

das ist jämmerliches pseudo-ego-pushen für jämmerliche egos. entweder ihr wollt auch denen helfen, die in euren augen eine fragwürdige absicht haben - dann tut das bitte auch, und zwar ohne übermässige vorwürfe. oder ihr wollt diesen leuten nicht helfen, dann lasst es doch statt die betreffenden threads vollzuspammen. könnt ihr mit eurer zeit nichts besseres anfangen?

pvm gibts in classic in der tat nichts anderes konkurrenzfähiges als orb- oder blizz-sorc. pvp gibts noch die sehr verbreiteten fb-sosos. aber ausser für andy fk runs sind die im pvm eher schwächlich.

Abgelehnt.
Da die Threads sowieso von irgend jemand beantwortet werden, kann man das auch gleich selbst machen - inklusive einer Portion Sarkasmus oder sonstiger "Stilmittel", der Würze in der Suppe halt.

Deine (mangelnde) Absolution demgegenüber ist mir allerdings herzlich egal, Rumpelstilzchen.

Ich schleime mich mal bei MEAN ein und sage:
Recht hat er

Es ist immer amüsant solche Threads zu lesen, bei
dem sich jeder auf den Schlips getreten fühlt und meint
er müsse sich mit sprachlichen Finessen wehren.

Zu Sorcs kann ich nicht viel sagen, da ich meistens
Babas zocke, aber wieso muss man immer nach nem
Guide den Char skillen?

Ausprobieren und wenns nicht funzt den nächsten.

hf

Mean schrieb:
Abgelehnt.
Da die Threads sowieso von irgend jemand beantwortet werden, kann man das auch gleich selbst machen - inklusive einer Portion Sarkasmus oder sonstiger "Stilmittel", der Würze in der Suppe halt.

Deine (mangelnde) Absolution demgegenüber ist mir allerdings herzlich egal, Rumpelstilzchen.
ja aber lies dir doch mal deine Beiträge durch? Wo ist das beantworten? Deine Beiträge sind allesamt müll, also tut mir leid. Wenn du wenigstens mal etwas konstruktives posten würdest, aber nichtmal das schaffst du, geschweige denn irgendeine art sinnvollen Beweis für eine Aussage die du tätigst. Nein, darüberhinaus machst du diverse Widersprüche, siehe dazu meine anderen Posts.
Ich weiss, du scheinst dich für den King des Classic Forums zu halten, aber Einbildung ist ja bekanntlich auch eine Bildung. Glückwunsch, du bist gebildet :)
Aber trotzalledem ist ein Beweis durch Beispiele anderer Leute kein Beweis, tut mir leid.

Also wie gesagt, deine Antworten sind eh müll und alles andere als konstruktiv, also willst du nicht lieber in den OT zurückgehen und dort weiter deine Verschwörungstheorien aufpolieren?

Glücklicherweise gibts hier noch ein paar vernünftige Leute, so das man nicht auf so konvergente Personen wie dich angewiesen ist. So, und nu kusch kusch in den OT, sofern du nicht langsam mal etwas konstruktives zu sagen hast. Das ist kein Spamthread. Wenn das in anderen Threads so gang und gebe ist, naja, ist phonix sache wie er das Forum leitet, hier jedenfalls nicht.

ausnahmen sind die regel, aber das wird ja hier ausser acht gelassen.

schlussendlich isses eh scheissegal ob sie nun blizzard skillt oder orb, den mit beidem kommt man voran.

da ihr alle irgendwo recht habt, bin ich der meinung solche threads von nun an gleich zu schliessen und nen sticky sorc thread zu machen :>

gruess

der neutrale schweizer

bin eher dafür frauen den zutritt zum classicbereich zu verbieten :read:

zum gruße
der hasserfüllte deutsche

Mit genügend Geduld (und jemanden gegen Immune) bekommt man eine Blitze auch durchs Spiel. Hier kann auch Statik sehr viel helfen.
In vollen Games im CS reisst die garnix. Wie du sicher auch weißt, wird Blitz erst mit vielen +Skills stark.
Eine Meteor/FB kann im CS schön die Magier ausschalten. Im Flayer (viele CIs) dürfte die auch ganz gut gehen. Habe ich aber noch nicht getestet.

Bringt mich auf die Idee, zum Spass eine Hydra/Static zu machen. Vielleicht mit 105 FC, wenn ich das Zeug zusammen bekomme. Dürfte in einer Party mit einem Blocker sehr witzig werden.

Also erstmal, ka was das geflamme hier soll, zu meiner Zeit hätte es sich sowas sicher nicht gegeben ... aber egal ..

Erstmal :hy: Caro

Ich habe beide Varianten mehr als ausführlich gespielt, muss aber fairerweise sagen überwiegend im CS, die Blizz ist dort imho die stärkste Variante, hab sie natürlich auch anderswo gespielt, das Problem ist halt das eine One-ele Sorc an ihre Grenzen stösst.

Hatte mit beiden Varianten probleme ohne Party zu spielen, fand aber das blizz gegen nicht CIs deutlich stärker ist, wenn GS geskillt. GS hab ich eh sehr häufig verwendet :D

Vielleicht willst du ja mal 85+ werden oder planst es, dann würde ich dir in jedem Fall eine Blizz ans Herz legen.

Bei einer 2-Ele Sorc würde ich übrigens genau das Gegenteil empfehlen also Orb :)

John \o/ :kiss:

naja, ich hab jetzt über den Ferien nen neuen Dozentenjob bekommen und hab nicht sooooviel Zeit, also ich sag mal lvl 80 wäre schon ok und ich würde das daher auch eher anpeilen als 85++ ^^ ich will ja auch ne nova/blizz in LoD haben ^^

Bissl Dia ist sicher nicht schlecht, gerade weil es später da wohl die meiste Exp gibt. Und wenn ich mal Dia allein machen will, dann brauche ich ja nen Finisher. TS hat hier den Nachteil, das es mit wenigen Punkten eine recht schlechte Frequenz hat, und daher wohl ein flexibler Finisher besser wäre, der kaum Punkte verbraucht. Dann kann ich Blizz nehmen vllt so 10-15 Punkte für den Finisher.
Feuerwand hat da den Nachteil, dass es statisch ist, und man keinen Blocker hat, sofern man allein ist. Fb wäre flexibler, aber der Schaden kommt bei geringem Punkteaufwand nihct an den der Fw ran. Reicht ein Fb Dmg von ca 70 Dmg als Finisher aus?
In den Fb müsste ich dann kaum Punkte hauen, vllt 5-10 Punkte und könnte den Blizz fast voll ausbauen, dann wäre es ja fast eine Blizz only ^^

Spielst du eigentlich wieder D2? Willst du bei unserer Classic Party mitmachen? ^^ :)

:hy:

hm nimm dann lieber Fw als finisher..
1) haust einfach den spezielen gegner in eine ecke mit telekinese
2) fw rein
3) weiter telekinese damit er in fw bleibt...

ggf kannste ein bösen single player editor runterladen, dir verschiedene builds angucken und dich dann letztendlich entscheiden...

also, ich glaub ih kann hier auchnochmal was konstruktives, auf meiner eigenen spielerfahrung ohne großartiges rumrechnen zu beitragen.
ich bin vor 1-2 monaten auf classic umgestiegen (sp) und mein erster charakter (natürlich) war ne sorc.
Skillung (oder was mal draus werden soll):
Blizzard: 20
Kältebeherrschung: 20 (zZ 6)
Feuerwand: 20
Feuerbeherrschung: 20 (zZ 5)
Wärme: 1
tatikfeld: 1
der rest in Blizzard synergien (bisher 6 punkte)

jetzt lacht mich ruhig aus, ist mir wurst. der build funktioniert WUNDERBAR. hab lvl 65 (fast 66) und hab es mühelos (bis auf ein paar brenzlige situationen, aber das ist ja normal) in akt2 hell gerschafft, und seh grad keinen grund, warum sich ds ändern sollte.

und mit Feuerwand mussman ein bisschen üben. ich hab für mich (ok, meine ist ein bisschen mehr als nurn finisher) die strategie entwickelt, die wand günstig zu positionieren, und die gegner dann entlang der flammenlinien hinter mir herlaufen zu lassen, sodass die gegner quasi die wand einmal auf voller länge durchlaufen.

Also du hast wenig Zeit und willst Diaruns alleine machen?. Dazu noch Lod...hmm wird imo schon schwer zu machen sein.

mfg c

für dich wird sich auch nichts ändern aber da man in closed bnet ab und zu in eine 8ppl cs party kommt ist es etwas anders da der schaden rapide sinkt...

Originally posted by Hackfleisch_pvp was mich aber langsam wirklich aufregt ist diese heuchelei gewisser teile der classic-com. wenn ihr doofe lodies, die classic nur zum rushen missbrauchen wollen, wirklich so verachten würdet würdet ihr ihnen die verlangten infos einfach vorenthalten.

Nee, den Leuten einen HFQ-Guide auf dem Silbertablett zu servieren ist ja gerade das gemeinste, was man unseren Mitspielern mit Migrationshintergrund (aka LoD-Nubs) antun kann! :D

D2 ist ein Spiel, das bestimmt nicht darauf ausgelegt wurde, dass man in 24/7 alleine mit drei Loadern einen kompletten Monat* nur absolut monotone HFQ rushes macht, damit man mit einer Enigma endlich einigermaßen konkurrenzfähig im PvP wird. Wer solche Strapazen auf sich nimmt, ist entweder geistig umnachtet und/oder arbeitslos oder hat D2 erst mit LoD angefangen und weiß nicht davon, dass D2 vor LoD auch ohne (hfq-)rushes/mf-runs/***/etc wunderbar funktionierte. Imho hat jeder einen Knall, der versucht auf diesem schnellstmöglichen 'legit' Weg an eine Enigma etc zu kommen. Der Zeitaufwand sowie die Arbeit an sich sind einfach zu absurd. Daher spiel ich auch kein LoD :read:

* Jemand hat's wirklich mal ausprobiert und im Community-Forum (?) in einem Thread beschrieben.

Wer also auch noch genau beschreibt, wie man am besten diese Sysiphusarbeit bewältigt, der hilft dem armen LoD-Volk nicht, sondern ebnet ihm den Weg zum sicheren Hirntod und die Verachtung von LoD (sowie seinen Anhängern) bleibt gewahrt =)

Wer jetzt übrigens entgegenhalten möchte, dass D2C CS-Runs genauso monoton sind, dem gebe ich nur teilweise Recht. Zum einen spielt man meistens nicht alleine und man findet manchmal mehr als in anderen mf-runs, die sich dadurch erübrigen. Ausserdem ergeben sich ab und zu ein paar Pvp-Situationen die ein bisschen Abwechslung reinbringen und der zeitliche Aufwand um einen Char in D2C pvp-fähig aufzumotzen (clvl, items) ist insgesamt wesentlich geringer.

reapermanX schrieb:
Also du hast wenig Zeit und willst Diaruns alleine machen?. Dazu noch Lod...hmm wird imo schon schwer zu machen sein.

mfg c

Ne das geht :p

Habs selbst auch ne Zeit gemacht, war in Classic dann 90 und LoD ka mehr, also machhbar ist das.

@Caro

Ne, no more D2 :D 7 Jahre sind einfach genug.

einfach nach nem jahr ma wieder ausgraben und 2-3 wochen spielen,dann reichts wieder..mach ich seit ner weile so und geht wunderbar @ john..;)

JohnD schrieb:
Ne das geht :p

Habs selbst auch ne Zeit gemacht, war in Classic dann 90 und LoD ka mehr, also machhbar ist das.

@Caro

Ne, no more D2 :D 7 Jahre sind einfach genug.

Bin ich gespannt wie einfach das gehen wird. Mal so nebenbei von Lod auf Classic wechseln ohne viel Erfahrung.... aber wie man sieht ist es eh einfach.

bin da schon gespannt drauf. Vielleicht gibts dann ja sogar pics bzw nen Bericht wie es gelaufen ist. :top:

reapermanX schrieb:
Bin ich gespannt wie einfach das gehen wird. Mal so nebenbei von Lod auf Classic wechseln ohne viel Erfahrung.... aber wie man sieht ist es eh einfach.

bin da schon gespannt drauf. Vielleicht gibts dann ja sogar pics bzw nen Bericht wie es gelaufen ist. :top:

Ich habs nur umgekehrt gemacht von Classic nach LoD gewechselt aber nie wirklich von Classic weggekommen, was auch gut war :p

@Dan

Ne lass man, bin mit meinem Spiel voll ausgelastet und rest ist eh RL :)

@Kamikaze1464: Falls du Bedarf an einer lvl 75 Classic Test Sorc für den Singleplayer-Modus hast, schreib mir doch ne PN. Sorc hat alle gebräuchlichen Uniques, ist unstattet/unskilled.

:rolleyes:

Zurück
Oben