• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard beschert Botnutzer

hiddenPro

Member
Registriert
23 November 2011
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Fernab von ?PvP? und ?PvM? gibt es einen Spielmodus, in dem seit Jahren und Jahrzehnten große Schlachten geschlagen werden. ?BvB? ist hier gemeint und das hat ausnahmsweise nichts mit Fußball zu tun. Blizzard vs. Bots. Obgleich kein Ende des Krieges in Sicht scheint, ist es Blizzard nach einer langen Verschnaufpause wieder einmal gelungen, viele Benutzer von 3rd-Party Programmen aus dem Verkehr zu ziehen.


Damit folgt Blizzard nicht nur, wie man relativ zynisch behaupten könnte, der Absicht, weitere Lizenzen zu verkaufen, sondern auch dem Hilferuf ehrlicher Spieler, die eine Verschlammung des Spiels durch den permanenten Missbrauch der Spielmechaniken …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Blizzard beschert Botnutzer
 
Na hoffen wir mal das es die richtigen Erwischt und als Nebenprodukt ein bisschen weniger laggen und Spam kann auch nicht schaden. Aber ich bezweifle das es was bringt, als ob die sich durch den Itemverkauf im RMAH nicht schon den nächsten CD-Key für D3 leisten könnten...
In D2 haben sie es nicht in den Griff bekommen dann werden sie es in D3 wohl auch nicht so schnell.
 
"mehrere Tausend" :lol:

Recht herzlichen Dank für diesen Lacher.
Damit erwischt es zu 99% wieder mal nur die "Trittbrettfahrer" die meinen einen Bot laufen lassen zu müssen. Die Leute die wirklich Profit daraus ziehen lachen sich 'nen Ast über sowas...
Die nächste D3 Lizenz ist schon lange erwirtschaftet, und für Bots, welche (noch) nicht endeckt worden sind werden Verbesserungen entwickelt.

Bin ich der einzige, der sich da an Don Quijote erinnert?
 
finds erstmal positiv, dass Blizzard dagegen was macht. Klar die großen Fische wirst du damit wohl nicht erwischen aber es ist wenigstens mal ein Statement für uns legit player! Weiter so Blizzard!
 
Ich muss meinem Vorposter recht geben. Es ist immer schwer an die Großen ranzukommen, aber immerhin wird was gemacht, und für die die den Bot benutzt haben, gibt das evtl. nen Denkanstoß und sie holen sich keinen bot mehr :)
 
Ich muss meinem Vorposter recht geben. Es ist immer schwer an die Großen ranzukommen, aber immerhin wird was gemacht, und für die die den Bot benutzt haben, gibt das evtl. nen Denkanstoß und sie holen sich keinen bot mehr :)

This !
Die Typen, die das semipro betreiben, die wissen sich zu schützen. Aber ich finde es klasse, dass man nicht auf der Page XY einfach sich ein Botprogramm ziehen kann und dann damit ungeschoren durch kommt. Die trifft es alle vollauf zurecht, denn Dummheit gehört auch hier bestraft :WD
 
"mehrere Tausend" :lol:

Recht herzlichen Dank für diesen Lacher.
Damit erwischt es zu 99% wieder mal nur die "Trittbrettfahrer" die meinen einen Bot laufen lassen zu müssen. Die Leute die wirklich Profit daraus ziehen lachen sich 'nen Ast über sowas...
Die nächste D3 Lizenz ist schon lange erwirtschaftet, und für Bots, welche (noch) nicht endeckt worden sind werden Verbesserungen entwickelt.

Bin ich der einzige, der sich da an Don Quijote erinnert?

Natürlich ist das ein Kampf gegen Windmühlen. Aber was ist die Alternative?
 
Die Windmühlen mal zerstören. Als ob es mit anständigen Überwachungs und Auswertungsalgorithmen nicht möglich wäre, Bots zu erkennen.

Wenn man von Hand erkennen kann, ob dort ein Bot spielt, dann kann man das auch automatisiert. Es ist nur eine Frage des Geldes und des Könnens, und davon will Blizzard wohl nichts investieren. Weil es ihnen am Arsch vorbei geht.

Ich behaupte: Wenn sie wollten, dann können sie auch. Dass sie nicht machen, bedeutet nur, dass sie nicht wollen.
 
Natürlich ist das ein Kampf gegen Windmühlen. Aber was ist die Alternative?

die alternative ist, dass blizzard mal ein paar leuten arbeitsplätze spendiert die nix anderes machen als ausschließlich seiten wie d3progress und die battlenet seite (und diverse andere wo man profile betrachten kann) kontrolliert.
leisten können sie es sich allemal.
aber das ist alles nur vorwand mit den bannwellen. bots sind sogar erwünscht da sie in der mehrheit sind und somit wesentlich mehr einkommen bringen (dank ah) als die paar spieler ...
und dann wird allejahre mal ne bannwelle rausgehauen > noch mehr kohle da sich die botbetreiber mit dutzenden neuen d3 kopien eindecken müssen was ihnen aber nicht wirklich schadet da sie das geld in ein paar stunden wieder drin haben

das guild wars 2 team ist da soviel besser. die haben ganze teams die nix anderes machen als sich um bots zu kümmern.
von hand! und nicht durch nen leppschen warden den man leicht austricksen kann. da sollte blizzard sich mal was abgucken wie bei so vielen anderen dingen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid so Scherzbolde.
Was denkt Ihr denn, was Blizzard da macht? Die gängigen Bots kennt Blizz bereits.

Du KANNST keine Mio von Spielen überwachen, die gemeldeten werden gecheckt so gut es geht, aber ein Ban muss auch gerichtssicher sein, das heißt als Grund eine beweisbare Botnutzung haben - falls jemand dagegen klagt oder um einen Shitstorm wg. zu hartem Vorgehen zu vermeiden.
Die neueren Bots sind immer schwieriger zu entdecken - das alte Katz- und Maus-Spiel eben.

Hatten wir aber auch letztens bereits, die Diskussion.
 
Die Windmühlen mal zerstören. Als ob es mit anständigen Überwachungs und Auswertungsalgorithmen nicht möglich wäre, Bots zu erkennen.

Wenn man von Hand erkennen kann, ob dort ein Bot spielt, dann kann man das auch automatisiert. Es ist nur eine Frage des Geldes und des Könnens, und davon will Blizzard wohl nichts investieren. Weil es ihnen am Arsch vorbei geht.

Ich behaupte: Wenn sie wollten, dann können sie auch. Dass sie nicht machen, bedeutet nur, dass sie nicht wollen.

Wie sehr ich solche "Argumentationsketten" liebe :rolleyes:
 
Du KANNST keine Mio von Spielen überwachen, die gemeldeten werden gecheckt so gut es geht, aber ein Ban muss auch gerichtssicher sein, das heißt als Grund eine beweisbare Botnutzung haben - falls jemand dagegen klagt oder um einen Shitstorm wg. zu hartem Vorgehen zu vermeiden.

es sind keine MIO an spielern... es ist eine leicht überschaubare anzahl an d3 spielern geworden. ein team oder mehrere die nix anderes machen als profile zu checken könnte jeden tag bots bannen vlt sogar jede stunde und nicht nur alle 3 monate.
gerichtssicher ?? das ich nicht lache. die können und dürfen bannen wen sie wollen für welchen grund auch immer selbst ohne grund. und das ohne das man was dagegen machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find´s gut.
Thumbs up, Blizzard!

:hy:
 
Positiv und negativ, man bediene sich der üblichen Floskeln und Meckereien aus vergangenen Ban-Wellen-News :-)
 
So isses, mal ein Selbstzitat aus diesem Thread:

Ich bezweifle, dass Blizz so viel von Bottern und Cheatern hat.
Jeden Tag werden Millionen oder Milliarden Gegenstände gefunden und beleibe nicht nur Müll und nicht nur von Bots.
Tatsächlich drücken Bots die Preise, da sie mehr Items sammeln können billigere Angebote usw. und damit auch den Umsatz von Blizz. Möglicherweise hebt sich das auch durch eine gestiegene Nachfrage auf. Aber das sind Spekulationen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Blizz sämtliche erreichbaren Cheat-Hack- und sonstige Programme analysiert. Aber die Dinger sind mittlerweile auch so gestrickt, dass selbst die Analyse schwerfällt (würde ich so machen). Aber nochmals:

Es ist nicht so einfach, bei einem hinreichend randomisierten Bot ein Muster zu erkennen.

Farmt nur A3? Machen 80% der User auch.
Ist schnell und/oder effektiv? Sind 10-20% der User auch.
Treibt regen Handel? Machen viele User auch.
Treibt keinen Handel? Geht ja auch >verschieben auf andere Accs.


Letztlich benötigt man dafür eine gewisse Laufzeit und eine Heuristik, die stets neu angepasst werden muss. Ist vermutlich genauso schlimm wie Virendetektion. Heuristiken haben darüber hinaus auch den Nachteil, falsch liegen zu können, wenn etwa ein normaler User sich ähnlich verhält wie ein Bot. (Huuuh, heute nur Key-runs gemacht...) (10x Alkaizers gemacht....)(nehme nur Braun und Grün auf ...)


Im Gegensatz zu vielen Forenspekulationen bin ich mir nicht mal sicher, dass Warden so effektiv ist wie vermutet, nämlich, dass das laufende System in gewisser Tiefe gecheckt wird, bzw. hinreichend auf 3rd-Party-Programme gecheckt werden kann. Auch solche Einflussnahmen lassen sich verschleiern und das macht dann kein 12-jähriger mehr ....

Die Aufgabe ist NICHT trivial.
 
"mehrere Tausend" :lol:

Recht herzlichen Dank für diesen Lacher.
Damit erwischt es zu 99% wieder mal nur die "Trittbrettfahrer" die meinen einen Bot laufen lassen zu müssen. Die Leute die wirklich Profit daraus ziehen lachen sich 'nen Ast über sowas...

Was erwartest Du denn? Vielleicht so etwas:

LilliRama schrieb:
Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir am letzten Mittwoch JEDEN EINZELNEN Botnutzer gebannt haben. Darüber hinaus hat unser erfahrenes Team deren Konten gehackt und die gesamten Guthaben für wohltätige Zwecke gespendet, so das der erneute Kauf einer D3 Lizenz für viele Jahre ausgeschlossen werden kann. Bei besonders schweren Verstößen haben wir sogar noch die Identitäten der Betroffenen gefälscht und ihnen in Ländern, in denen die Todesstrafe vollstreckt wird, Verbrechen angehängt.

bots sind sogar erwünscht da sie in der mehrheit sind und somit wesentlich mehr einkommen bringen (dank ah) als die paar spieler ...

Liest Du gelegentlich mal, was Du schreibst? :WD Die Bots stellen die Mehrheit? Wie soll das funktionieren? Drehen sich die Botnutzer gegenseitig ihr Zeug an? Oder kaufen die "paar Spieler" tonnenweise Zeug um es dann beim Schmied zu verwerten?
 
Solange der "schaden" in Form von Gold und Items auf den Servern bleibt ist das ganze doch recht Sinnfrei. Jedenfals hilft es "uns" legit spielern so recht wenig, da der Markt kaputt ist und die Botter sich von dem umgewandelten Bot Gold neue Accs kaufen.

Eine Routine kann man auch nicht erkennen, denn man liest von angeblich unschuldig Gebannten und welche von denen die Bots noch laufen.

Schwierige sache, und nur die User die sauber spielen wollen verlieren dabei.
 
Jegliches Gesocks das irgendwie unlauter spielt gehört komplett aus dem Spiel genommen.
Ich freue mich über jeden einzelnen botter der sich für 25 Euro einen neuen Account kaufen muss und hoffe das wird ab jetzt jede Woche einmal durchgeführt.
Auch wenn man nur ein paar Würstchen erwischt, so sind es doch weniger Subjekte ingame die das Spiel zerstören...
 
der Schaden ist schon längst entstanden durch viele Sachen die Blizz selbst verschuldet hat.

Ich finde es gut wenn die weiter gegen Bots vorgehen, aber Nützen tut das niemanden mehr etwas.
 
Zurück
Oben