Fanazealord
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 0
ein kleiner Schritt für Blizzard , ein riesiger für China!
der Markt wird förmlich explodieren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
bigAl2 schrieb:die meldung ist 10 minuten alt auf heise.de
ich denke, dass das nicht nur ein kleiner schritt ist, sondern ein ganz gewaltiger. wenn dazu jetzt wirklich noch ein knackiger schadensersatz draufkommt, wird sich so mancher privatmann seeehr genau überlegen, ob er einen maphack, ein pickit oder sonstigen müll programmiert.
denn schliesslich muss er damit rechnen von einem multi millionen dollar unternehmen vor gericht auseinander genommen zu werden und er kann all sein hab und gut dabei verlieren (was auch seine freiheit beinhaltet).
und die tatsache, dass auch die nutzer der software gerichtliche konsequenzen fürchten müssen und nicht nur einen ban von blizzard rundet die sache aufs feinste ab.
da wird sich so manches kind wundern - bzw die eltern die sie das nicht jugendfreie spiel spielen lassen.
ich finds super.
cheers
bigal
Sinisterstrike_FK schrieb:Glaubt nicht dsa, was auf irgendwelchen Newsseiten von einem übereifrigen parteiischen Redakteur gepostet wird sondern lest euch selber das Urteil durch:
.....
Wie naiv zu glauben, dass es bei der Klage um die verbesserung des Spieleerlebnisses gehen würde. Klar, es ist ein angenehmer Nebeneffekt aber wenn sie das erreichen wollen Klagen sie nicht, sondern bannen einfach die Botuser.
bigAl2 schrieb:woha.. einen redakteur von heise parteiisch und übereifrig zu nennen grenzt an gotteslästerung
keine frage. an #1 geht es blizzard um geld.
nur gehört das halt beides zusammen. wie auch immer der grund von blizzard aussieht, dass diese klage angestrengt wurde; es wird sich auch auf das jetzige wow und kommende spiele auswirken.
ich bezweifle eine kostenfreiheit von D3 und somit sind ist der grundsatz der verbote auch dort anwendbar.
mal im ernst: ein BAN ist ein scheissdreck gegen die möglichkeit einer klage.
ich bleib dabei: es wird alles besser, bunter, schöner, sauberer und lieber.. !
cheers
bigal
Blizzard hatte argumentiert, dass Glider die WoW-Schutzsoftware Warden umgehe
Blizzard könnte damit Spieler, die auf den Bot setzen und sich damit viele Runden automatisch hoch schmuggeln, auf Schadensersatz in Höhe zwischen 750 und 150.000 US-Dollar verklagen
Fanazealord schrieb:ein kleiner Schritt für Blizzard , ein riesiger für China!
bigAl2 schrieb:findest du das jetzt nicht ein klein wenig übertrieben Beldin2?
Beldin2 schrieb:Irgendwann treffen sich 2 Leute im Knast .. der eine hat 5 Jahre für nen Mord bekommen
und der andere Lebenslänglich weil er neben D2 noch ICQ laufen hatte, oder so
Beldin2 schrieb:...
Sorry aber ich sehe sowas als gefährlich an, wenn man via EULA sonstwas diktieren kann
und inkorrektes Verhalten in einem SPIEL !!!! als ein Kapitalverbrechen solch einer Ordnung werden soll.
Irgendwann treffen sich 2 Leute im Knast .. der eine hat 5 Jahre für nen Mord bekommen
und der andere Lebenslänglich weil er neben D2 noch ICQ laufen hatte, oder so
Ja, sie können das in Ihre Eula reinschreiben und dich auch bannen wenn du dich nicht daran hälst. sie können auch reinschreiben, dass jeder der WoW spielt einen pinken vw Käfer fahren muss, da sie ihn ansonst bannen.Beldin2 schrieb:Ansonsten finde ich sowas sehr bedenklich, da man in EULAs alles reinschreiben kann,
genausogut könnten sie nen Deal mit MS machen und reinschreiben "D2/WoW darf nur noch unter Vista gespielt werden"
und wer sich dann kein Vista kauft wird für ne Million verklagt .. lol
Oder du darfst keinen Treiber der Firma ATI/NVidia auf deinem Rechner haben, sonst wirste verklagt.
BaronTeku schrieb:Auf Mord steht lebenslange Freiheitsstrafe
Ich finde es gut, das Blizzard so hart vorgeht. Wer privat cheatet, solls eben tun, aber online Anderen schaden finde ich inakzeptabel.
Edit: Pic-Up! Yeah!
Nur blöd, dass das Geld für das Game dann schon weg ist und ein Umtausch aufgrund der EULA (laut einigen Posts von Usern in diversen Foren) scheinbar nicht von Blizzard akzeptiert wird.Die Sache ist doch ganz einfach:
Wenn in der EULA irgend etwas drinsteht, was dir als User gegen den Strich geht, dann installier das Game halt nicht.
Sinisterstrike_FK schrieb:Es ist wirklich lustig, dass du und viele andere hier nicht gecheckt haben, worum es in dieser Klage überhaupt ging. Kleiner Tip: Nicht gegen irgendwelche Bot- und Hackuser, die unerlaubt 3rd Party Software verwenden um den Spielspaß der "Legit-Spieler" zu verbessern.
bigAl2 schrieb:@Sinisterstrike_FK
keine ahnung wo du ein problem damit hast, was der heise redakteur schreibt. aus 27 seiten unverständlichen gerichtsakten einen 20 zeiler machen den jeder verstehen kann - wenn du das reisserisch oder parteiisch nennen willst ist das deine sache.
eine sache scheinst du aber immer noch nicht verstanden zu haben. es geht blizzard sehr wohl um den spielspass aller user! denn: kein spielspass, kein geld. auch wenn es dir nicht passt, ist das der direkte kausale zusammenhang um den es geht. wenn du das nicht glaubst, dann zeig mir einfach einen spielehersteller, der mit langweiligen spielen erfolgreich und anhaltend geld verdient.
@Beldin2
ja stimmt schon, ist schon recht unverhältnismässig.
aber ich denke mal, dass das kleine kiddy vor dem rechner eher mit den 750$ rechnen muss, und der kommerziell arbeitende hacker eher mit einer höheren strafe.
cheers
bigal
Nein, weder das Nutzen von bots noch das cheaten ist grundsätzlich gesetzlich Verboten, sprich eine Verletzung des Urheberrechts.Es ging unter anderen darum, das Blizzard Bot-Nutzer nun rechtlich belangen kann. Das Nutzen von Bots (=Cheaten) ist eine Verletzung des Urheberrechts.