• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard will euer Feedback bezüglich MF Gear Switch

Langsam ist das nur noch nen Schlechter Witz. Da ist das Spiel x-Jahre in Entwicklung und MF-Gears waren in D2 schon normal (inklusive 2ter Waffenslot) und dann fällt denen nicht ein das für D3 zu berücksichtigen? Aber dann nen paar Wochen nach dem Release die Fans fragen.

Für einen Laden der so lange darüber redet ein perfektes Spielerlebnis auf den Markt zu bringen ist das Ergebnis insgesamt zu unrund. Vllt. sollten die mal wieder runter kommen und sich darauf besinnen was sie mal konnten - gute Spiele entwickeln.

Bevor es noch weiter OT wird: Die Idee von MightyMosy find ich persönlich interessant. Fragt sich nur was ist wenn ich mal eben nur ne schnelle Runde spielen will - muss ich konsequenterweise stundenlang on sein fürn guten Drop?
 
Man könnte auch Dimishing return auf MF packen. Ab 100 nur noch 2/3 ab 150 nur noch halb usw. Würde die Notwendigkeit des Gearswappens abschwächen.
 
3 Vorschläge habe ich (auch im Bnet gepostet wobei ich bezweifle dass es irgendwer lesen wird bei der Menge an Antworten):

1) Wie manch anderer auch meinte ein 2. Waffenslot und ne Waffe wie den gute Ali wieder einführen.
2) MF als zusätzliches Bonusstat auf Items einführen. Also wenn ein Item 4 Eigenschaften haben kann und diese zb 1 Str, 2 Int, 3 Vita und 4 Allres sind kann es außerdem mit einer Wahrscheinlichkeit von x% (zB 10%) zusätzlich MF bekommen.
So gäbe es deutlich häufiger MF auf den Items.
3) Legendäre Items buffen und denen eine gute Menge MF geben wie in D2 (Occu, Tal Rasha, Enigma usw alle hatten MF)
 
Aber einige würden es trotzdem machen, was wiederrum andere dazu bewegen würde sich entweder A) darüber zu beschweren oder B) es auch so zu machen.

Natürlich kann ich auf den 100%MF die auf meinem "Normalgear" gegeben sind sitzen und lustig durchlaufen oder ich ziehe eben das "Bonus Rare" aus nem Champpack in dem ich Gear switche (statistisch gesehen).

In D2 wurde eben nicht nur angecasted sondern man hatte eben, wie in anderen Posts beschrieben nen Ali oder 2 im SecondSlot.
Kam jemand dann auf die Idee, das rauszupatchen? Ich denke nicht.

Die Begründung seitens Blizzard ist ja, dass es Platz wegnehmen würde und nicht komfortabel genug wäre.
Mein Lösungsansatz wäre dann: Mehr Platz schaffen, switchen einfacher gestalten.
Der Blizzard Lösungsansatz: switchen sinnlos gestalten.

Mal davon abgesehen, dass mit einigen dieser Lösungsansätze auch Melees die Gelackmeierten sind, mit meinem Barb switche ich sehr oft 1H/Schild/2Hand oder nehme auch mal Schuhe mit 12%MS. Das soll dann bestraft werden?

Und mal davon ab; wieso nicht die NV Stacks (sowohl Qualität als auch Quantität) anheben, dass sie neben dem garantierten Rare konkurrenzfähiger sind was MF angeht.
 
sei es dem spieler überlassen sich solche umstände zu machen. persönlich bin ich da viel zu faul zu und habe lieber ein spielbares mf-equip in der kiste, für ganze farmruns in leichteren gebieten.
aber verrennt sich da blizzard nicht ein wenig unbedingt so etwas verhindern zu müssen? ich frage mich was sie damit regulieren wollen, den spielspaß oder doch tatsächlich den drop für den einzelnen spieler?
wenn es um den spielspaß geht, dann sage ich lasst jedem spieler die wahl doch selbst, ob er sich diesen umstand antuen möchte.

gibt es denn spieler die es stört, dass es so eine spielmechanik mit dem wechseln von items gibt diese aber nutzen und es umständlich finden/ nicht nutzen aber sich beschweren weil andere so gutes zeug finden/ diese nicht nutzen und gerne es abgeschafft sehen würden.
->von anderen überlegungen komme ich gerade nicht darauf warum das system so dringend geändert werden müsste.

lg
 
Was soll dieser MF-Wahnsinn? Einige fordern ja hier die Eierlegende-DPS-MF-Sau.
Wenn Blizzard eine dieser 5 Optionen implementiert, dann gilt das für alle Spieler, ALLE!
Hier braucht also keiner in Panik zu geraten: Oh Gott ich finde danach ja gar nix mehr, ich bin ja total benachteiligt, so ein doofes Spiel, bla...

Erstens findet man auch so schon genug und zweitens wird das Spiel dadurch herausfordernder. Da ist es dann halt nicht mehr so, dass man mit Wahnsinns-DPS alles niedermäht UND durch blitzartigen Gear-Switch auch noch kräftig absahnt. Dann wird mal das Hirn eingeschaltet und abgewägt. Nehm ich nun meine Hau-drauf-Handschuhe oder doch die mit 15%MF usw.

Was würde ein Gear-Switch-Button bewirken. Jeder Honk hat das maximales MF drin und drückt bei jedem Boss etc. 2 mal die Taste. Das wäre wirklich eine ganz tolle Spielmechanik... :irre:

So ein Gear-Switch-Button wäre viel zu "overpowered", weil er absolut keine Nachteile mit sich bringt. Aber dieses "overpowered" würde sich komplett aufheben, da es ja jeder kann.

Folglich kann man genauso gut wie Blizzard es nun versucht (finde ich gut) diesen Gear-Switch-Mist wegzudesignen.

Jede "Funktion" braucht irgendeinen Malus, sonst macht es jeder weil er keinen Nachteil dadurch hat. Wenn Blizzard das denn mal umgesetzt hat, dann können sich einige mal etwas mehr Gedanken um ihr Gear-Konzept machen, als stupide immer Mega-DPS und Mega-MF Gear im Inventar mit rumzuschleppen.

Gute Nacht :hy:
 
Jo der 1.0.3 Droprate Nerf galt auch für ALLE;
bis ihnen dann auffiel, dass wohl doch etwas zu wenig droppt und es wieder hochgesetzt wurde.

Und was wurde zu bzw vor diesem Zeitpunkt gemacht? Stupide
Akt1 gefarmt, obwohl die Spieler, entschuldige, die HONKS, die da durchgemäht sind ohne jeden Anspruch, auch A3 hätten farmen können. Haben sie aber nicht, weil es nicht effektiv war.
Und um nichts anderes geht es hier ja nun auch.

Mit den Änderungen haben wir dasselbe in Grün; 300MF und dicke Kniefte auspacken (weil reicht ja für Witz Akt1) und mit Mega-DPS und Mega-MF durch A1. Mehr als Gegner 1-shotten geht nämlich nicht.
 
Mit den Änderungen haben wir dasselbe in Grün; 300MF und dicke Kniefte auspacken (weil reicht ja für Witz Akt1) und mit Mega-DPS und Mega-MF durch A1. Mehr als Gegner 1-shotten geht nämlich nicht.
Denkt doch nicht immer so kurzsichtig. Wenn wir dann das selbe in grün hätten, wäre das ein Anzeichen, dass das Balancing immer noch nicht passt. D.h. Blizzard muss zusehen, dass es für die Spieler eben nicht eine glasklare Sache ist mit
300MF und dicker Kniefte durch Akt 1 zu rennen.

Aber so ein Gear-Switch-Knopf wäre eben total unbalanced, da es null Nachteile hat und quasi alle Spieler dazu "zwingt" aus Gründen des Wettbewerbs das auch zu tun. Quasi würde sich der Gleichgewichtspunkt (Spieltheorie) einfach für alle etwas verlagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
soll einfach so bleiben.. buff reset fänd ich bissl gemein, cds auf skills noch verschmerzbar, zweiter slot bietet zu viel möglichkeiten und eigentlich bin ich der meinung, dass wenn man legit gear changed man die extra %mf verdient hat. ich bin auf jeden fall zu faul um auf mf zu changen, aber wechsel gern meine waffe gegen reflektierten schaden
 
ohne jetzt zu wissen, über welche Möglichkeiten Blizzard verfügt und was alles umsetzbar ist:

man müßte "intern" feststellen lassen, mit wieviel mf die ersten 90% des Kampfes absolviert wurden.
also mit wieviel mf mob xy 80% seines Lebens verloren hat und nur dieses mf als drop-grundlage benutzen.
wenn schon vor 90% geswitcht wird, dann halt prozentual einrechnen.
also zb. 88% des Kampfes mit 150 mf und die restlichen 12% mit 300 mf.
dann würde meiner Idee nach nur bis 90% die 300 mf wirken und das prozentual - was dann natürlich keinen Sinn macht.

um dann den mf-Verlust des Switchens zu kompensieren:
da es im Sinne von Blizzard war, die Spieler zum "Spielen" zu bringen, statt kurze mf-runs wie zb. auf den Goblin in ancient path, könnte man die Idee mit den 5 Stacks weiterführen und die Möglichkeit bieten, die Stacks noch höher zu treiben, indem man zb. alle 2-4 Champpacks einen weiteren Stack bekommt.
falls das zu mächtig wäre, dann halt mit weniger mf-Zunahme.
also z.b. die ersten 5 Stacks= 15mf, weitere 5 Stacks nur noch 3-5%mf und dann jedes weitere Pack nur noch 1-2% mf.
das würde -meiner Meinung nach- die Leute animieren, die Akte fast vollständig zu clearen, statt sich nur bestimmte Gebiete auszusuchen.
durch den harten deminishingReturns-Effekt wäre es trotzdem weiterhin möglich/rentabel kürzere Runs zu machen ohne zu hart im mf beschnitten zu sein.

just my 2 cents


Skynd
 
beste lösung :D
alle stacks weg beim eq wechsel
if (eq_change = ok) dropbuff=0; :)

oder man erlaubt eq wechsel nur in town

2. eq slot für mf gear wäre irgendwie sinnlos dann kann man mf auch gleich komplett weglassen..
 
Natürlich, müsste dann wieder etwas geändert werden; aber dann könnte man diese Änderung doch auch schon jetzt durchführen oder zumindest auf irgendeine Weise ein Zugeständnis den Leuten gegenüber machen, die Gearswitching betreiben und sich so den Shitstorm ersparen und gleichzeitig eine langfristige Lösung zu haben.
Weil sei mal ehrlich BRAUCHT es JETZT eine halbbackene Lösung? Oder kann man sich lieber etwas Richtiges überlegen. Sie haben halt selbst keinen Plan wie sie es lösen oder sie haben nen Plan und führen nun ne Diskussion, um am Ende der unpopulären Entscheidung sagen können, sie hätten ja zumindest (auch mit der Community) diskutiert. Großartig.


@Smirgul dann Switcht man eben in der Stadt während 1 Spieler tanked (Partyplay vorrausgesetzt natürlich)
und kompletter NV Drop ist aus obigen Gründen auch blöd. OK man könnte "Weapons only" erlauben, aber dann würde einige auch für diese wenigen "mehr Prozent" switchen und es gäbe wieder Geheule.

Ich denke sie können das Gearswitchen rausnehmen, MF auf Items stärker machen, oder NV in general etwas Buffen, wie oben von mir schon geschrieben. Oder sie lassen es halt erstmal so. Wem schadet es denn?

Und mal davon ab. Selbst wenn die Änderungen Live gehen (einer der 5) kann ich trotz dieser Änderung Ancient Path Goblin in Crap MF Gear farmen. Macht natürlich Sinn.
 
mein komment dazu:


Das soll ja ein witz sein oder?

ihr macht euch gedanken um so einen scheiß?

bringt das spiel und vorallem mal die server auf ne gescheite stabiele basis dann können wir hier mal anfangen zu diskutieren ob die unwichtigen sachen implementiert werden sollen.

Erstmal die wichtigen baustellen flicken!
 
Wie schon jemand schrieb, als Meelee wäre man ziemlich gemeiert wenn beim Waffenwechsel aud Schild der NB und alle MF Werte wegbrechen.
Ab dem Moment ist das Spiel für mich zumindest Geschichte.
 
Was für ein Unsinn. Es gibt durchaus gutes Gear zum Monster klöppeln das zusätzlich noch MF/GF drauf hat. Einige gute Items in der Richtung habe ich schon gefunden, was dann noch fehlte konnte man sich für "kleines" Geld im AH besorgen.

Wer sich aber lieber mit der Switch-Methode durchboxen will der soll das doch ruhig machen, wo ist das Problem? .. Achja.. :

Grundsätzlich wird es nicht als das Spiel zerstörend angesehen, so dass also kein unmittelbarer Handlungsdruck besteht.

Ich kann mich nur eddz und Koenig1980 anschließen und sagen:

Wat soll de Quatsch?!?
 
Bin gegen Gearswitch.
Wenn die Leute den Mfbonus haben wollen, sollen Sie sich Gear mit MF besorgen welches ausreichend ist trotzdem durch die Akte zu spielen. Davon gibts nämlich auch genug.

Ich finde es nämlich irgendwo widersinnig mit 200K Dps durch die Akte zu ballern, nur um dann beim Todesstoss des Bosses/Raremobs auf ein Schrottzeug zu wechseln welches normal nichtmal auslangen würde um überhaupt Mobs in Inf zu töten...
 
Allerdings ist das häufige Wechseln der Ausrüstung im passenden Moment für viele eine nervige (und nicht ungefährliche) Angelegenheit.
Nur wo ist da das Problem? Wem es zu nervig und gefährlich ist, der macht es nicht und fertig. So riesig sind die Vorteile doch nun nicht, daß man daran rumdoktern müßte.
Mir fehlt da irgendwie die Auswahlmöglichkeit "nix ändern", weil ich befürchte, daß da wieder nur eine Verschlimmbesserung rauskommt.
Wenn ich schon lese "3min Deaktivierung von MF bei Ausrüstungswechsel" ... wenn ich also ein neues Item finde, es mir paßt und ich es anlege, darf ich erstmal 3min rumstehen ... das bremst doch den ganzen Spielfluß.
Ich hoffe, es bleibt so, wie es ist. Sollte doch jeder selbst wissen, wie und wann er seine Klamotten wechselt.
 
Meine Alternative zu der Thematik MF-Runs:

Die Droprate jedes Monsters wird folgendermaßen berechnet:
Maximale Droprate - Prozentzahl der in diesem Spiel noch lebenden Monster insgesamt (von mir aus am besten pro Akt)

klingt beim ersten durchlesen ganz gut, aaaaber

in d2 hat man halt mal kurz n Meppelrun durchgezogen, dauerte 2 Minuten. Dann hat man noch einen gemacht, weil nichts ordentliches droppte und man vorher nicht ins Bett ging. Dann droppte beim 5ten mal 'n Uniq und man war angefixt und hat noch mal 10 Runden gedreht.

Aus diesem "Ach, nur noch eine kurze Runde" wurden schnell einige Stunden und schon graute der Morgen und man hat sich verschlafen in die Schule/Uni/Arbeit verdrückt.


Mir dauert der Nepha Buff schon zu lange, aber das ist gerade noch im Rahmen. Schnell Buffs zusammenfarmen und dann 10 Champs/Bosse killen. Muss man aber von Anfang an schonmal ne halbe Std Zeit haben, kann sich aber, dank eines guten Fundes, schnell mal erweitrn.

Bei deiner Methode muss man vor einem MF-Run jedoch betreits eine Std+ einplanen.
Erst Trashmobs gekämpfen, Bossen aus dem Weg gehen um sie später zu legen. Und wenn man nicht von Anfang an viel Zeit hat, lohnt sich das Starten eines Laufes nicht mal :irre:
 
Also ich bin ja sonst nicht so,

Aber diesmal habe ich irgendwie schon das Gefühl, hier wird ein generelles Mitspracherecht suggeriert,indem man die Community zu einen fast völlig irrelevanten Topic befrägt.

Ich meine gibts da nix wichtigeres zu diskutieren?Es gibt genügend themen über die die die Community in Aufregung ist und bei denen Blizzard mal direkt auf den user hören könnte.
 
Zurück
Oben