• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard will euer Feedback bezüglich MF Gear Switch

mf rausnehmen! und die dropraten anpassen auf nen wert zwischen 100-170mf.

ich konnte vorher schon nicht verstehen, warum sie das "feature" wieder implementiert haben.

"dann verzichtet einfach auf den wechsel". genau - alle die es so wie es gerade ist schlecht finden, sollen es einfach nicht tun. wenn denn dann mal was droppen würde. natürlich wechselt man sein equip... trotz 220h spielzeit habe ich noch keine:

850k+ dps 1-hand waffe mit sockel, geschweige denn einen rüstungsgegenstand mit 65+ res und guten int und vit werten (100+) gefunden. dann verzichte ich jetzt einfach auf das switchen weil es mir nicht passt. sammle weiterhin gold und verlasse mich auf das ah... so geht es übrigens meiner kompletten friendlist, der großteil kommt aus dem ah, von leuten die mehr glück hatten. generell fehlt einfach der WOW effekt (nein, nicht world of warcraft ^^ ) bei den drops. die entlohnung findet zu selten statt. dazu kommt der lästige nervige wechsel...

schon bei diablo 2 war mf ein dorn im auge. man nimmt immer einen gewissen wert mit und verzichtete auf items die mehr dmg anrichten. jetzt kommen kluge köpfe und sagen, es ging doch darum, dass man eine balance zwischen gutem equip und mf findet, warum sollte man dann reagieren? das paradoxon daran war, dass man stundenlang gespielt hat und einen großteil der items, die man beim mfen finden wollte im stash geblieben ist, weil man "angst" hatte, dass das blaue diadem ein unique hätte werden können. dann dropt mal ein griffon und ich switche trotzdem wieder auf die harle, weil ich permanent dieses ungute "das ding hätte unique sein können" gefühl mit mir rumschleppe.

in d3 switche ich mein gear, weil ich mir denke: "die arch-axe, wand, archon rüstung... hätte gelb werden können". so einfach ist das... hat das noch was mit spielspass zu tun? - NEIN, für mich und viele andere nicht.
 
Lässt man die User außen vor, fühlen sie sich vernachlässigt. Bindet man die User mit ein, fühlen sie sich vorgeführt und denken es wär alles nur suggeriert. Ich finde das Thema trotzdem recht wichtig denn diese Entscheidung ist möglicherweise zukunftsweisend für Diablo III. Ein Schritt in Richtung Robustheit oder in Richtung Massage-Sessel. Ich hoffe ja sehr inständig dass sich die ganzen WOW-Kids irgendwann aus DIII wieder verziehen werden - aus dem Lager kommen z.Z. imho die beknacktesten Vorschläge.
 
Ich will doch einfach nur Diablo spielen..was is daran bitte so schwer Blizzard :confused:
 
"dann verzichtet einfach auf den wechsel". genau - alle die es so wie es gerade ist schlecht finden, sollen es einfach nicht tun. wenn denn dann mal was droppen würde.

Also ich verzichte darauf.
Mir sind die kämpfe auf inferno noch stressig genug, dass ich mich nicht auch noch darum kümmern will.

Und wo war MF bei D2 denn ein Problem?
In den meisten Builds war ein Wert von 50-100 eingeplant oder ließ sich einbauen, andere Builds wie zB Smiter brauchten garkeinen da mit denen meist Org- und Übertristruns gemacht wurden und dann gabs die reinen MF-Builds

Bei Diablo war immer schon der Weg ein entscheidender Teil des Ziels, und bei D2 gab es viele davon.

Jetzt stören sich einige an dem zweiten Weg und wollen, dass alle den gleichen nehmen und hinterher meckern auch sicher die gleichen Leute darüber, dass das Spiel zu eintönig sei weil man immer nur die gleichen Builds sieht und alle mit Shako rumrennen.:irre:
 
ich finde die einzige Lösung wäre es, dass MF equip im Schnitt schlechtere Stats hat als sonstige Ausrüstung und man somit etwas weniger austeilt (aber nicht weniger aushält!) damit man entscheiden kann ob man MF benutzen möchte oder nicht. Diese Reinswitchen finde ich bescheuert und sollte verhindert werden
 
Das ist doch schon so. Wenn ich MF wähle muss ich auf andere Stats verzichten.
 
Da bin ich ganz stark dagegen. Was sollen bitte die Leute machen, die nicht den halben oder ganzen Tag am Computer verbringen können/ möchten? Ich kann täglich selten mehr als eine Stunde am Stück spielen, meistens sogar weniger und die Zeit im Menü/ AH muss da auch noch abgezogen werden, da bliebe mir ja nur der ganze unnütze Kram. Ich komme so schon langsam genug voran, so wäre an Fortschritt schon gar nicht mehr zu denken.

Bezüglich MF Gear bin ich auch gegen einen Wechselslot, die Gründe die dagegen sprechen wurden schon hinreichend dargelegt.

Man könnte ja *deinen* Spielfortschritt in einem Akt speicher. Wenn du keine Zeit mehr hast, loggst du dich morgen wieder am gleichen Speicherpunkt ein, die schon gekillten Monster sind gespeichert.
 
sei es dem spieler überlassen sich solche umstände zu machen. persönlich bin ich da viel zu faul zu und habe lieber ein spielbares mf-equip in der kiste, für ganze farmruns in leichteren gebieten.
aber verrennt sich da blizzard nicht ein wenig unbedingt so etwas verhindern zu müssen? ich frage mich was sie damit regulieren wollen, den spielspaß oder doch tatsächlich den drop für den einzelnen spieler?
wenn es um den spielspaß geht, dann sage ich lasst jedem spieler die wahl doch selbst, ob er sich diesen umstand antuen möchte.

gibt es denn spieler die es stört, dass es so eine spielmechanik mit dem wechseln von items gibt diese aber nutzen und es umständlich finden/ nicht nutzen aber sich beschweren weil andere so gutes zeug finden/ diese nicht nutzen und gerne es abgeschafft sehen würden.
->von anderen überlegungen komme ich gerade nicht darauf warum das system so dringend geändert werden müsste.

lg

Was daran stört, ist, dass es ein Wirtschaftsspiel ist. Zumindest wenn mit anderen tauschen will / im Auktionshaus kaufen will.

Dann kommt es nämlich darauf an, einen Tauschwert erwirtschaften zu können, und er ist, wie in allen ökonomischen System, relativ.
Bedeutet, wenn alle anderen den Last Second Gear Switch machen, generieren sie alle mehr Gold und items als ich selbst und ich falle im Markt zurück, kann mir weniger tauschen und kaufen.

Wenn man alleine ohne tauschen MvP spielt ist es natürlich egal.

Aber es nervt halt auch einfach so, wenn man, um genausogut wie die anderen Spieler spielen will, Dinge tun muss, die eigentlich ätzend sind und eher nach Feature-Abuse aussehen als gewollte Spielweise.

Zum Beispiel erinnert ihr euch an Counterstrike?
Ne zeitlang war das dort die optimale Spielweise, die ganze Zeit wie ein Flummi auf und ab zu hüpfen um nicht getroffen zu werden.
Dies war für jemanden der Erfolg haben wollte die optimale Spilweise, widersprach aber dem "Gefühl" wie so ein Spiel richtig zu spielen war. Und da man dieses Spielgefühl retten wollte, wurde das hinterher rausgepatched.

Das mit dem MF gear switch ist das gleiche: Diablo wird als Spiel vermarktet wo man als cooler Held durch die Hölle wandert und Monsterhorden vernichtet, und ab und zu coole legendäre items findet.
Sich direkt vor dem Kill schnell noch umzuziehen gehört definitiv nicht zu diesem Feeling dazu...
Und weil man eben mit dem richtigen Feeling auch erfolgreich spielen können sollte, sollte auch dieser MF gear switch Scheiss rausgepatched werden.
 
Wo kann ich unterschreiben? ;) Trifft genau meine Meinung - guter Vergleich - kann mich noch an das Bunnyhopping erinnern, auch wenns schon nen Jahrzehnt her is :)
 
ich kann mich meinem vorredner nur anschliessen und zum anderen sehe ich ein anderes porblem, welches hier schon und immer noch diskutiert wird, die stats auf den items.

zb. ein bogen mit hexendoktor feritgkeiten????
ist wie eine Ama mit eni....."meine meinung"

eine "angepasste" droprate und gescheite stats, legäääändarys die auch welche sind, würde mehr sinn machen als jetzt über einen zweit slot zu reden buffs, nerfs jeglicher ausrichtung und was weiß ich noch.


für mich ist diese gerede, mf blabla, ein nebekriegsschauplatz.....und ist nicht spielentscheidend im übertragenen sinne für den spielspaß.....

lg
 
Nur wo ist da das Problem? Wem es zu nervig und gefährlich ist, der macht es nicht und fertig. So riesig sind die Vorteile doch nun nicht, daß man daran rumdoktern müßte.
Mir fehlt da irgendwie die Auswahlmöglichkeit "nix ändern", weil ich befürchte, daß da wieder nur eine Verschlimmbesserung rauskommt.
Wenn ich schon lese "3min Deaktivierung von MF bei Ausrüstungswechsel" ... wenn ich also ein neues Item finde, es mir paßt und ich es anlege, darf ich erstmal 3min rumstehen ... das bremst doch den ganzen Spielfluß.
Ich hoffe, es bleibt so, wie es ist. Sollte doch jeder selbst wissen, wie und wann er seine Klamotten wechselt.

Im Prinzip hast du recht. Das Problem sind aber wiedermal die Cheater.
Es gibt Scripts, die das Equipment in kurzer Zeit wechseln und es kann nicht angehen, dass Spieler, die sich so einen scheiß nicht besorgen benachteiligt sind. Deshalb steht da nicht "nix ändern" - Gott sei dank.

Und zum zweiten Teil: Warum musst du 3 min rumstehen? Neue Items findet man eh nicht alle paar Sekunden und selbst wenn kann man doch auch ohne das MF 3 Minuten lang weitermachen?
 
Im Prinzip hast du recht. Das Problem sind aber wiedermal die Cheater.
Es gibt Scripts, die das Equipment in kurzer Zeit wechseln und es kann nicht angehen, dass Spieler, die sich so einen scheiß nicht besorgen benachteiligt sind. Deshalb steht da nicht "nix ändern" - Gott sei dank.

Und zum zweiten Teil: Warum musst du 3 min rumstehen? Neue Items findet man eh nicht alle paar Sekunden und selbst wenn kann man doch auch ohne das MF 3 Minuten lang weitermachen?

Das kann ne popelige Gamintastatur wie die G15 nebenher, da brauchts keine Scriptereien.
UND KEINE CHEATS....!
Ich bin dafür Gamingtastaturen und Gamepaddels ebenfalls zu verbieten, immerhin verschaffen sie den Normaltastaturusern erhebliche Vorteile.
:clown:


Und zum 2ten Part: warum schaffe ich mir >300MF an um dann gezwungen zu werden ohne zu spielen oder gegängelt werde keine Ausrüstung wechseln zu dürfen?
Und ja, die 3 Minuten sind wichtig!
Mal davon ab dass diese 3 Minuten ja nur eine Version der 5 Schildbürgerideen sind.

Nephabuff rauswerfen und MF exakt so etablieren wie es in D2 ist, inlusive Taste "W", aus die Maus.
Der Buff nervt komplett uns ist so nutzlos wie ein drittes Bein. Man kann laufen, aber es hoppelt.
 
Das ist doch schon so. Wenn ich MF wähle muss ich auf andere Stats verzichten.
Ja, aber man kann immer noch sein Mf-Gear reinswitchen, das was ich angesprochen habe wäre das nur die Haupthand zählt, alles was im Zweitslot drinne ist sollte keine Mf-Boni geben dürfen. Byebye Reinswitchen :)
 
Im Prinzip hast du recht. Das Problem sind aber wiedermal die Cheater.
Es gibt Scripts, die das Equipment in kurzer Zeit wechseln und es kann nicht angehen, dass Spieler, die sich so einen scheiß nicht besorgen benachteiligt sind.
Ein paar Rechtsklicks schafft jeder in ein paar Sekunden. Einerseits wird großartig von Skill erzählt und dann schafft man nichtmal, ein paar Sachen zu wechseln? Vor allem ist das je eher ein Luxusproblem, da niemend wechseln muß.

Deshalb steht da nicht "nix ändern" - Gott sei dank.
Genau, so kann Blizzard ein Problem lösen, daß es faktisch nichtmal gibt. Bisher hat das Switchen doch keine S... interessiert. Man konnte/kann es machen und gut.
Ich frage mich auch irgendwie, warum das jetzt zu einem Problem hochstilisiert wird?
- Weil jemand einen anderen Spieler switchen sieht und sich benachteiligt fühlt?
- Weil jemand beim Switchen dauernd verreckt?
- Weil jemand mit MF-Gear in Inferno nicht überlebensfähig ist oder weil er überlebensfähig ist und nicht will, daß andere Switchen?
- Weil Blizzard ein Problem für uns lösen will, daß wir nicht haben?
- Weil Blizzard nicht will, daß man wechselt (und sie es uns nicht direkt sagen wollen)?
Wo ist denn genau das Problem? Das wurde von Blizzard irgendwie noch nicht klar gesagt. Da wurde ja nur gesagt, die Leute wechseln die Klamotten und das könnte man ändern.

Und zum zweiten Teil: Warum musst du 3 min rumstehen? Neue Items findet man eh nicht alle paar Sekunden und selbst wenn kann man doch auch ohne das MF 3 Minuten lang weitermachen?
Ich muß nicht rumstehen, da es zum Glück derzeit nicht so ist :)
Nur wenn das so geändert werden sollte und ich (bei meiner sehr beschränkten Spielzeit) mal ein Item finde und das gut ist, dann will ich es sofort anlegen und weiterspielen und nicht wieder 3min auf einen Cooldown warten (ok ich muß ja nicht warten). D3 ist ein hack and slay, da sollte es möglichst keine Cooldowns geben.
Wegen mir sollen sie den MF-Wert vom Anfang des Kampfes nehmen und gut (aber wahrscheinlich wäre das zu einfach).
 
Zurück
Oben