Ehm, irgendwie versteh ich das anders.
Die Todeszone ist doch jene, in welche die Mobs nicht schiessen koennen oder ? Somit wird doch die Moeglichkeit geschaffen naeher ranzugehen als wegzulaufen, was ja gewollt ist, um Melee aufzuwerten und Ranged eins draufzugeben. So, dass diese aufgrund der erhoehten Reichweite nicht mehr Kiten koennen und naeher rann muessen und so das Risiko eingehen im Nahkampf getroffen zu werden, noch dazu funktionieren dann einige Schadensverstaerker nicht mehr, wenn man zu nahm am Gegner ist.
Dazu kommt noch, das Monster nicht einfach so angreifen, sie muessen immer und ich sags nocheinmal 'IMMER' erst aktiviert werden und dies hat mit der Reichweite der Moerser nix zu tun. Man sieht sie also immer (und nochmal: IMMER) zumindest einmal, bevor sie losballern.
Vorteile:
- Melee sind etws besser gestellt, das sie in bisschen mehr Freiraum haben.
- Man erzwingt das Angehen von Monstern
- Man verhindert das Wegrennen, Kiten
- Ranged sind schwaecher, gefaehrdeter, muessen also mehr auf Reduction, Resistance, Armor, Life etc. achten, was voll in Ordnung ist.
Nachteile:
- Ranged sind schwaecher, gefaehrdeter
- Wegrennen, Kiten schlecht meoglich
Da sieht man mal wie sehr es doch von der eigenen Betrachtungsweise abhaengt. Klar fuehlen sich da welche untervorteilt, aber das ist halt immer der Fall.
Und nocheinmal etwas am Rande zur Taktik. Meisst ist die letzte Sekunde vor dem Angehen/Erkennen des Mobs gefragt und der wirkliche Mut seinen Charakter zu opfern, etwas, dass hier leider so gut wie jedem Fehl geht, mir inklusive, wie man gleich erlesen kann:
Gestern bin ich man wieder duch A2 und sah im Terminus blaue Golems aus dem Boden steigen..., kurz gewartet, angepirscht, damit ich lesen konnte, was es war ... und somit aktiviert. Frozen, Mortar, Arkane... weiter kam ich nicht, da flogen die Granaten. Ich lief und lief verliess den Dungeon und erstellte ein neues Spiel und bis dahin hab ich mit meinem Barb nur ein einziges Mal ne Boss/Champ Gruppe ausgelassen.
Mein Instinkt sagte mir, als ich die Kreise auf dem Boden sah: "Reinspringen, Sweep, Sweep, Sweep, Stomp, Recvenge, Sweep Revenge, Stomp, wenns brenzlig geworden weare, Nightmarish, Frozen etc, Berserk an.... und weiter". - Alle waren beisammen, haett immer von 4 leben geleecht, wear nicht von Granaten getroffen worden und haett sie wahrscheinlich erlegt... so aber hab ich sie auseinandergezogen, waere immer von einem getroffen worden, haette nur von einem leechen koennen, Berserk waere ausgelaufen etc... und dies hab ich erkannt, als sie feuerten und ich wusste, ich hatte meine Chance verpasst.
Was fehlte mir also? Kein Balance, kein Item, mir fehlte der Mut das zu tun, was ich tun wollte. Sicherlich haett ich sterben koennen, aber man weiss es halt nicht. Riskio gehoert zum Spiel und ich hab mich selbst betrogen und musste sie stehen lassen. Hardcore btw...
Es entscheidet halt der Mut, die Reaktion und die Erfassungsgabe des Spielers hinterm Keyboard was wie laeuft. Natuerlich soll dies nciht heissen, dass ich mich nicht gegen bestimmte unmoeglichen Kombinationen in Inferno wehren und darueber beklagen wuerde.
RIP Kripperian uebrigens, gestern A3 Inferno, Champ Soul Ripper, Fire Chain, Molten, Vortex(oder Teleport) und nochwas.. Fast wahrscheinlich, 0 = Chance mit Gosu Items und man muss es halt schonmal zugeben, Playerskill und Spielverstaendnis. Auch wenn er nebenbei Suppe gegessen hat°°.