• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzards Geheimnisse - Einblicke in bisher ungenutze Dinge

falls du den post dazu gelesen hast... die sehen wirklich so aus, die sind nicht defekt ;)
 
Sry Leute,

mir hat es gestern meinen Laptop zerschossen. Ich hab den heute zum PC Notdienst gebracht, also kann das noch dauern bis ich die Sachen neu hochlade.


Gruß

Barby
 
ist auf jeden fall sehr interessant, wenn barby die daten wieder hat oder destruction die daten noch hat, könnte mir das einer dann bitte auch per mail/pm schicken, wenn ein paar sachen defekt sind, ist das ja nicht mal das problem, man könnte es ja auch in der normalen ingame datenbank hochladen, als rar/zip ;)
 
ich habe von jemandem freundlicherweise genug webspace zur freien verfügung bekommen, ich werde mich am Wochenende mal drum kümmern :)
 
cool, nicht nur von dem, der dir den webspace geben tut.

btw. wie groß ist alles zusammen ungefähr?

vieles ist bestimmt bekannt, wenn man viele mods spielt, oder irre ich mich da, weil die modder nutzen ja auch das, was vorhanden ist bzw. ändern die gegenstände um, meißt ja nur von den werten/aussehen.
 
Blizzards Geheimnisse
Der 3. Anlauf

Vorwort

Entwicklung

Nach folgendem Post hat sich der User destrution dazu entschlossen, mit Hilfe des Users Diablo2004 alle Geheimnisse aufzudecken. Nachdem der ursprüngliche Freehost seinen Dienst quittiert hat, war es an der Zeit für User Triggerboy mit seinen Posts den Thread zu reaktivieren und sämtliche URLs aufzufrischen. Nachdem nun erneut der Freehost aufgegeben wurde, habe ich, afmhom3r, Webspace gespendet um den Thread erneut aufleben zu lassen.


Thema
Dies ist eine Ansammlung an unbenutzten Grafiken, Sounds und txt Einträgen, welche in den Diablo Dateien zwar vorhanden sind, aber nicht genutzt werden. Aufgrund einer Beschränkung von 12 Bildern pro Post, werden die meisten Einträge verlinkt. Diese Listen wurden mit großer Sorgfalt von destrution angelegt und von den Nachfolgern nur erneuert, insofern gilt ihm der meiste Dank. Weiters findet man auf YouTube ein Video zum Diablo 2 Preview von 1999. Eine interessante Analyse des Videos findet man ebenfalls in diesem Thread.


Fortschritt
txt Einträge: Unfertig
Flipp Files : Fertig
Inv Files: Fertig
Monster: Fertig
Missiles: Unfertig
Objekte: Fertig
Overlays: Fertig
Sounds: Fertig
Sonstiges: Unfertig
Maps: Unfertig


Inhalt
Vorwort (#1)
I. txt Einträge (#2)
II. Flipp Files (#2)
III. Inv Files (#3)
IV. Monster (#4)
V. Missiles (#5)
VI. Objekte (#6)
VII. Overlays (#7)
VIII. Sounds (#8)
IX. Sonstiges (#9)
X. Maps (#9)
 
Zuletzt bearbeitet:
I. txt Einträge

Baustelle :ugly:


II. Flipp Files

Flipp Files sind die Dropanimationen der einzelnen Gegenstände. Was nun nicht bei euch auf und ab hüpft seht ihr hier...

1. Verschiedene Potions
tjo, blizz scheint sehr viel mehr Getränke geplant zu haben, als sie letztendlich rein haben...
Dieses Elexier - keine Ahnung wozu das gut sein sollte... ist jedenfalls ein unique was das Aussehen betrifft...
Die Namen der nachfolgenden Dinger sind von mir ausgedacht... Ich vermute einfach mal, dass die so heißen sollten^^
Full Thawing Potion, Full Stamina Potion, Full Antidot Potion
Ansonsten hier noch verschiedene unbenutzte Vertreter von (höchstwahrscheinlich) Heil-, Mana- und was weiß ich noch was für Pötte^^
Rot: #1, #2, #3(FullHealing?), #4
Blau: #1, #2, #3
Grün
Orange
Purple
Gelb


2. Gems und Gold
gems scheinen ursprünglich auch ganz andere animationen haben zu können
und gold gabs sogar in blau Oo
Blaues Gold in klein, mittel, groß und in XXL
sowie ein komisch anmaßender bunter Goldhaufen, flippt zwar nicht wirklich, war aber unter den ganzen hüpfenden Dingern und sieht wie eine Bodenanimation aus, deswegen ist das hier...
Wer weiß wozu diese gemdrops waren... Perfekte? oder doch irgendwelche... anderen^^
Weiß Blau, Grün, Rot, Violett und Gelb


3. Unique Dropfiles
Spezielle Uniquedropfiles haben bisher nur der Anni und die Torch... Aber ich habe immerhin 4 weitere gefunden und zwar für
Scimitar, sowie für verschiedene Armbrüste... Leicht, normal, schwer und Repetierarmbrust


4. Organe und andere Kuriositäten
Organ dropps kennt ihr alle, zumindest auge, hirn und herz von kahlim, sowie horn von didi (was komischerweise das flipp file eines fangs hat^^)
Hier mal das Flipp von Horn, Jewbone, Spleen
Schonmal gesehen, dass ein Monster seine ganze Seele (Soul) verloren hat? Oo
Dem Herb wurde ab expansion zwar ein item zugewiesen, welches aber nie ins game kam...
btw, was hat denn ne Kerze hier verloren...


5. Sonstiges
Ich weiß nicht genau was das darstellen soll, der Dateiname ist allerdings der, der Charms sehr ähnlich...
Viper Amu und Hellforgehammer mit eingenem File (benutzen gerade die Files von normalen Amus/Hammer)
Unbenutzes Pfeil?, Bolzen?, Buch und Boots Flipp...
Flipp einer unbenutzten, anscheinend Gidbinnähnlicher Waffe namens Decoydagger
Ich weiß nicht was sich Blizz dabei gedacht hat einen Invflipp (=Inventarflipp?^^) zu erstellen... ist zumindest Schwertähnlich, soviel ist sicher^^
 
Zuletzt bearbeitet:
III. Inv Files

Die Inventargraphiken... Auch hier gibt es einige kuriose Dinge zu sehen Oo

1. 1x1, 1x2, 2x2, 2x3
hä? wie? 1x1? 2x2?
Ähm ja... das sind recht seltsame Inventargraphiken. Zum einen scheinen sie alle um 180° verdreht worden zu sein und auch farblich sind sie nicht gerade das nonplusultra. Zum anderen kann man aus der Animation (die aus vielen einzelnen verschiedenen Bildern besteht) nicht sehr viel erkennen...
Darum sind hier erstmal die Animationen und danach noch sämtliche Einzelframes von diesen zu sehen... viel Spass^^
btw: Es scheint sich hier um lauter D1 graphiken zu handeln, zum Teil dort benutzt aber viel auch unbenutzt...
1x1
001x1chaos.gif

Frames (50) : 00 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49

1x2
001x2chaos.gif

Frames (7) : 0 1 2 3 4 5 6

2x2
002x2chaos.gif

Frames (25) : 00 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

2x3
002x3chaos.gif

Frames (58) : 00 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57


2. Potions
Was soll ich dazu sagen... Unsere Chars sind sicher traurig sowas nicht probieren zu können^^
Elexiere: Blau
00potelexierblue.gif
Rot
Weitere Pots:
Rot: #1(FullHealing?), #2(HalfHealing?), #3, #4, #5
Blau: #1(FullMana?), #2(HalfMana?), #3, #4, #5
Gelb: #1, #2
Schwarz
Grün
Orange
Violett
Weiß


3. Gems und Gold
Gold hat sogar ne Inventargraphik... und Gems (bzw gemartige Sachen) gibts auch in Hülle und Fülle^^
Goldhäufen in klein, mittel und groß
00gold3.gif

Hier einige gems... erstmal eine unbenutzte Gemart? Gibts sogar in groß und klein^^
Blau: groß
00gemblue.gif
klein
00gembluesmall.gif

Grün: groß klein
Rot: groß klein
Violett: groß klein
Weiß: groß klein
Gelb: groß klein
Hier mal schöne bunte Gemhäufen... klein, mittel, groß und XXL
00fary4.gif

Auch sowas Ähnliches, wahrscheinlich ist das in etwa wie mit den Schädeln in der normalen Gemreihe...
Knochenhaufen in klein, mittel, groß und XXL
Zum Schluss hier noch ne bräunliche Kopie vom Seelenstein


4. Organe und andere Kuriositäten
Tjo, ist vielleicht nicht ganz genug um so ne Ausstellung wie Körperwelten zu bringen, aber Kiefer, Stachel, Schwanz und Milz sind doch auch schonmal was. Als großes Extra gibts auch noch eine ganze Seele ^^
Hm was haben wir denn hier noch so hübsches...
Ach ja, wie wärs mit ner Kerze oder nem Herb
00hrbherb.gif



5. Ausrüstungsgegenstände
Erstmal finden wir hier das ein oder andere Schwert und noch eine dolchähnliche Waffe. Dann haben wir noch das Giddbinähnliche Ding namens Decoydagger. Es gibt auch einiges zum Werfen, z.B. Glaive (hier auch noch bei niedrigem Stack), Wurfspies und Wurfaxt. Dann hier noch etwas, was wohl mal eine große Axt werden sollte... und nen Bogen gibts auch noch.
Ansonsten gibts noch Gürtel und Stiefel.
Es gibt auch noch ungenutzten Hals
00amu.gif
und Fingerschmuck.
 
Zuletzt bearbeitet:
IV. Monster

Die Dinger, die zum wesentlichen Teil die Welt von Diablo beherrschen... bis wir sie ausradieren^^
Hier die Leute, die ihr so nicht besiegen könnt...
Note: Ich habe die Leichenanimation(Leichenbild) weggelassen, wenn ihr den letzten Frame der Todesanimation seht, dann seht ihr ja raktisch schon die Leiche selbst auch^^

1. Butcher
Ja, der Typ hat hier vollfunktionsfähige unbenutzte Animationen^^
hätte man imo anstatt Grissi/neben Grissi nach Tristram setzen sollen...
Angriff1, Tod, Gethit, Neutral, Laufen


2. Kamel
Hm jo, viel kann es nicht bei den Dingern, die vorhanden sind... man beachte die S1 animation, die sich irgendwie deutlicher von den beiden anderen unterscheidet
Neutral, S1, Laufen


3. D1 Figuren
Jop, Warrior, Sorceror und Rogue wurden (zumindest als Standbild in der TN (TownNeutral) animation) hier auch implementiert...
Warrior, Rogue, Sorceror


4. EvilHole
Dieses Ding kann nur Fallen ausspucken^^
In der Neutral Animation ist es unsichtbar
Tod, S3, S4


5. Elementals
Es gibt diese Dinger in Feuer, Eis und Gilft. Sie haben einen ähnlichen Bewegungsmechanismus wie das Willowisp und sterben nach dem ersten Angriff (Suizidminion)
Feuer: Neutral
00FireElemNU.gif
S1, Laufen
Eis: Neutral, S1, Laufen
Gift: Neutral, S1, Laufen


6. Gorgonen
Diese gibts leider nur stehend und laufend, eine Angriffsanimation existiert nicht... schade eigentlich
Neutral Laufen
00GorgonWL.gif



7. Katapult
Katapulte gibts doch oder? Eigentlich schon, aber schaut euch mal die Sterbeanimation von dem Ding an^^
Angriff1 Tod
00KatapultDT.gif
Neutral


8. Kiste
Was diese, doch eigentlich normale Kiste hier verloren hat? Noch dazu wo sie doch im Spiel exestiert? Nun, sie kann angreifen...
Angriff1
00MephTrapchestA1.gif
Tod, Neutral


9. Minionspawner
Tjo sie machen was der Name schon sagt... Spawnen spawnen spawnen.
Angriff1(Spawn), Tod, Neutral


10. Quill Bear
Die meist benutzten unbenutzten Monster in mods^^
Angriff1, Tod, Gethit, Neutral, Laufen


11. Skeleton Archer
Tjo, eine etwas hässliche Abart der normalen Skelarcher... Ich kann sehr gut verstehen, warum sie es nie ins finale Spiel geschafft haben...
Angriff1
00SkelArchA1.gif
Tod, Gethit, Neutral, Laufen


12. Suckernest
Warum die niemals implementiert wurden weiß ich nicht, ich finde sie Ideal für den Jungle...
Tod, Neutral, S1(Spawn)


13. Sigebeastersatz?
Nun, zumindest vermute ich das... Allerdings ist das Imo ein schlechter Scherz eines Blizz mitarbeiters^^
Tod, Neutral, Laufen
00ToyRossWL.gif



14. Towerersatz?
Siehe vorgehendes... einfach ein schlechter Scherz...
Tod, Neutral


15. Wölfe
Wenn man sich die A1 (Angriff1) animation von denen ansieht, weiß man warum die nie drin gewesen sind... Aber anstatt das zu fixen muss man das natürlich gleich ganz draußen lassen^^
Angriff1 Tod, Gethit, Neutral, Laufen


16. Pflanze?
... oder was weiß ich was das darstellen soll^^
Vielleicht sollte das mal eine art Druidenranke werden?
Angriff1
00XZA1.gif
Tod, Neutral, S1, Laufen


17. Familiar
Dieser Typ sollte (soviel ich weiß) ein Necrobegleiter werden... mehr als eine Neutral Animation existiert aber nicht von ihm...
Neutral


18. Vereinzelte, unbenutzte Animationen von benutzten Monstern
Hier ein paar einzelanimationen, welche niemals zu sehen sind... trotz präsenter Monster^^
Einer der Barbarenarten mit 2 Waffen (seien es die unbenutzten 2 Waffen Söldner oder die SigeBarabaren vor der Stadt) sollte wohl mal springen können.
Warum Cain eine voll funktionstüchtige Gethit Animation hat weiß ich auch nicht... von vielen NPCs sind sogar Angriff1 Animationen vorhanden, wo aber die Bilder dazu fehlen...
Der Goatman hat eine unbenutzte Angriff2 Animation
Die Akt2 Guard hat eine unbenutzte TownNeutral und TownWalk Animation
Die Akt4 Ritter sollten wohl mal beschworen werden können... oder zumindest sollten sie Aufstehen^^ Fighter, Mage
00KnightS3MGK.gif

Ich weiß nicht wie ihr das seht, ich jedenfalls habe so eine Rogue weder rennen noch in S1 position dastehen sehen...
Der verfaulten Entweithen besitzten eine unbenutzte S2 Animation
00S2PutridDefiler.gif
wofür die wohl ist...
Auch Maggotbabys sollten wohl mal Gilft spucken und Untertauchen können
Der Summoner mit einer unbenutzten S1 Animation... (sollte damit wohl mal Telen können soviel ich gesehen hab)
Geister sollten wohl irgendwann mal Zaubern können
Zombies die aus Löchern kommen Oo
Zum Schluss der Akt3 merc...
Ich bin mir gerade relativ unsicher, was nun benutzt ist und was nicht... hier jedenfalls die Angriff1 und Zauber Animation mit einem Stab, einem Kitshield, einer Krone und einer schweren Rüstung (golden)
EDIT: Ich habe doch glatt die Todesanimation vom Frozen Horror vergessen...


19. Paladins Feuerschwert und Fackel
Jo, der Pala sollte mal ein Feuerschwer bekommen... warum dies nicht geschehen ist, sieht man an dem Fehlen der BlockAnimation sowie den Fehlerhaften Animationen A1(Angriff1), A2(Angriff2), S1(Schildstoß), SC(Zauber), WL(Laufen)
Die Fackel sollte mal als Schild dienen, hat aber eine fehlerhafte A2(Angriff2) und TH(Throw/Werfen) Animation. Außerdem fehlt die S1(Schildstoß) Animation völlig...
Wer das Ding mal in Ruhe betrachten will, dem empfehle ich die Neutral oder Townneutral Animation...
Angriff1 Angriff2
00PaFlameswordA2torch.gif
, Gethit, Neutral, Werfen,
S1, Zaubern
00PaFlameswordSCtorch.gif
Townneutral, Laufen


20. Assassine Sprungkick
Ein Sprungkick der Assa...
rechts
12.gif
rechtsvorne, vorne, linksvorne, links
 
Zuletzt bearbeitet:
V. Missiles

Jaaaa, das sind die Dinger, die dauernd durch die Luft fliegen, meistens ein wenig aua machen und dabei öfters auch noch schön Funkeln^^
Hier seht ihr erstmals was ihr wirklich verpasst habt...

1. Break/Stuck/InGround Missiles
Jo, Physische Geschosse haben eine Animation fürs Zerbrechen und auch Steckenbleiben...
Die Sachen sind ein wenig klein, ich schau mal später, ob ich da nicht ein paar größere Bilder zustande bringe...
nehmt solang die Bildschirmlupe^^
Pfeil: zerbrechen, stecken
Bolzen: zerbrechen, stecken
Glaive: zerbrechen, stecken
Wurfspieß: zerbrechen, stecken
Wurfaxt: zerbrechen, stecken
Wurfmesser: zerbrechen, stecken
Pilum: zerbrechen, stecken


2. Waffenmissiles
Ihr glaubt nicht was für Waffen hier durch die Gegend fliegen sollten^^
Vor allem sind einige so... überdimensional groß...
Welche? Kurzschwert
00MissileShortSword.gif
Stab
00MissileWand.gif
Kriegshammer
00MissileWarhammer.gif

Die anderen sind so wie man es von exestierenden Missiles gewohnt ist... klein
Dolch, Knüppel, Handaxt, Keule, Falcion, Flegel, Flammenschwert, Langschwert, Säbel, Axt, Breitschwert


3. Classic Missiles
Sonstige Missiles, welche schon in Classic vorhanden waren...
Chill Blood und Chill Blood Puff wo wir schonmal Stücke bei den Overlays gesehen haben
FOAORbiter Stücke aus dem FOA (Fist of Ares) Sortiment gibts bei den Overlays
Fußspuren...
Das folgende Ding nennt sich FreezeExplodeEjecta...
00FreezeExplodeEjecta.gif

Hier haben wir eine Eiskugel... genauer gesagt FO beim zerplatzen. Die Kugel sollte wohl mal zersplittern anstatt in lauter Eisblitze aufgehen...
00IceOrbExplode.gif

Hiermit wird man im wahrsten Sinne des Wortes vom Blitz getroffen...
Teil aus dem mal die Nova bestehend sollte nehm ich an...
Hier ein explodierendes Potion Missile (zumindest laut Dateiname)
00PotionExplode.gif

Dieses Missile nennt sich Sanctuary
Ein fliegender Schädel^^ rechtsblickend, linksblickend
Das folgende Missile nennt sich Smith Hole und ist dem Monster "Evil Hole" nicht ganz unähnlich. Könnte evtl als eine Art Vulkan gedacht sein?
Birth, Neutral, Death
Hier ein leuchtender Ball Intro, Neutral
Hier haben wir ein Zombiehole als Missile...


4. Expansion Missiles
Alles was bei LoD nicht rumschwirrt...
Als erstes mal was Schickes... BaalDeathMushroom
00BaalDeathMushroom.gif

Das Missile des Todeswächters
Feuernova
Ich weiß nicht wofür FoW steht, sollte aber wie FoA ein unbenutzter Skill sein FoWCenter, FoWmissile
Eine eigene Rissanimation für Eishöhlen
IceImpact
Icicle
Das ist das Impmissile
00Impmissile.gif
und nein, es ist nicht der Blutstern der Succubus, die haben ihr eigenes Ding...
Das nennt sich NehlithakGlow
00NehlithakGlow.gif

und sollte wohl für Nihlathak sein... (wahrscheinlich nur Schreibfehler?^^)
Wasn das eigentlich für ein komisches Teleportmissile
ProjectionMissile
Siegrock
Irgendwelche herumschwirrende Skelettteile?^^ SkeletonPiecesA, SkeletonPiecesB, SkeletonPiecesC, SkeletonPiecesD


5. Extra
Hier sind Dinge, die nicht immer ernst gemeint sein können...
Wahrscheinlich das Versuchsfolder von Blizz^^
Schon am Anfang sehen wir nen Joke mit nem BeachBall
00BeachBall.gif
der auch noch explodieren kann
00BeachBallExplode.gif

Das Missile der Bigheads sollte wohl auch mal anders aussehen...
Explodierende Knochenrüstung
nochmal unser Chillblood
ColdSmokePuff
Ein CurseEffect bei den Missiles?
CurseMissile wahrscheinlich sollte man die Feinde erst damit treffen müssen um den Fluch auszulösen...
DeathMissile
Wir kennen den Familiar noch von den Monstern und sein Erscheinungsoverlay. Hier das Fade Missile
Neben dem ColdExplodeEjecta gibts ein feueriges Synonym
Auch hier gibts Fußspuren
Frogdemonpoisonexplode und -splat (fragt mich jetzt bloß nicht nach dem Unterschied von den beiden...)
Und wieder der eine oder andere Entwurf für das FrostnovaMissile
Der Horadrimstab wie er sonst nur in dieser Öfnnung im Grab zu sehen ist, nur ohne leuchten.
IceHitBig (nur IceHitSmall wird verwendet)
IceStorm
LighningGenerator
Lowblood
PiosonGas
PiosonInferno
00PoisonInferno.gif
(unbenutzter nec skill vielleicht?)
Wieder ein paar unbenutzte Potion Explusionen PotionExplodeDebris1, PotionExplodeDebris2, PotionExplodeDebris3
SandMaggotGooSplat, SpiderGooNeutral (wahrscheinlich das, was übrig bleibt wenn deren Missile zu Boden fällt, fragt mich aber nicht warum das 2. Spider und nich Maggot heißt... Schreibfehler wieder?)
ShamanHealMissile, sollte wahrscheinlich so ähnlich wirken wie das Heal Missile der Peitscher...
SpikefiendMAMAmissile, das Missile der Stachelbären
 
Zuletzt bearbeitet:
VI. Objekte

Jup, das sind die Dinger, die nur mal so rumstehen, vielleicht dann und wann mal eine kleine Bewegung ablassen und allgemein das Gebiet verschönern...
Welche Dekoration ist nun also abhanden gekommen?...

1. Kisten und andere Schätze
Tjo Kisten... ihr wisst schon, diese dinger wo man draufklicken kann und denn goodies rausfallen^^
Kommen wir erstmal zu 2 zerbrechenden Exemplaren
#1: geschlossen, offen, animiert
#2: geschlossen, offen, animiert
und gehen dann zu einem ganz normalen 0815 Exemplar über:
geschlossen, offen, animiert
00chestzhanimated.gif

Wie ihr sicher wisst, gibt es auch noch viele andere Schätze wie z.B.
Steine: normal, geplündert, animiert
Körper: normal, geplündert, animiert
Skelette: normal
00treasurehvclosed.gif
geplündert, animiert
kA wie ich das Ding nennen soll... Wandschrank in A2 style?^^: normal, geplündert, animiert
00treasuretmanimated.gif



2. Schreine und Brunnen
Ja, diese Dinger, die einen wieder gesund machen, Mana auffüllen oder Def, Exp oder was weiß ich noch alles verpassen...
Kommen wir zu den ganz normalen Schreinen...
#1 (beim animierten File sieht man warum es nicht drin ist) : neutral, aktiviert, animiert
00shrine5tanimated.gif

#2: neutral, aktiviert, animiert
#3: neutral, aktiviert, animiert
#4: neutral, aktiviert, animiert
#5: neutral, aktiviert, animiert
00shrineobanimated.gif

Und nun zu den Brunnen...
leider hat nur einer von den drei auch eine halbvoll und leer Animation, die anderen sind nur voll zu bewundern...
#1: voll
#2: voll
00wellf6.gif

#3: voll, halbvoll, leer


3. Bodenobjekte
Objekte, welche irgendwo im Boden verankert sind^^
Hier gibt es 2 Sachen:
Feuergrube
00firehole.gif

und ein waberndes etwas^^: groß
00groundbig.gif
mittel, klein


4. Verzierungen
Sachen die einfach nur dazu da sind die Gegend zu gestalten...
Schreibtisch mit aufgeschlagenem Buch
kein Plan, was des Ding auf dem Sockel darstellen soll... ne Uhr?
Sollte wahrscheinlich mal auf den Friedhof^^
Feuersockel
00firesocket.gif

Kamin
Statue mit Feuer: nach rechts blickend
00statueleft.gif
nach links blickend


5. Sonstiges
Was eben nicht in die oben genannten Kathegorien passt^^
Ein Barbar der häufig in mods rumsteht, rechts unter Larzuk
Eine unbenutzte Tür welche eigentlich keine stillstehende Animation hat, nur dieses auf-zu-auf-zu^^
Ein Hebel, scheint von der gleichen Art Scherz zu sein wie die Spielzeugmonster^^
neutral, aktiviert, animiert
00hebelanimated.gif

Ein sich auflösendes blaues Portal
00portalblue.gif
, leider ohne irgendwelche anderen Animationen...
Hier noch eine Art Portal
Ich weiß nicht genau was das hier darstellen soll, es könnte sich aber um eine Art Schatzhüter handeln. Hat allerdings keine weitere anders aussehende Animation wie die hohlen Baumstämme in A3...
 
Zuletzt bearbeitet:
VII. Overlays

Hm wie soll man die nun am besten beschreiben...
Das sind einfach Sachen, die z.B. während des castens/sterbens oder sonstigen krimskrams passieren. Ein Beispiel dafür ist die feurige Animation beim Tod vom Thornhulk...
Darunter fallen allerdings auch solche Sachen wie Schreine, auren ect
lasst euch einfach überraschen...

Hierzu sage ich mal nichts mehr, imo sprechen die Dateinamen schon mehr als 1000 Worte... (ok hier und da kann ich mir ne Bemerkung nicht verkneifen^^)

Zur Sortierung:
Sie sind Primär nach Auren/Flüche/Expansion geordnet und Secundär nach ihrem Verzeichnis wo sie Auftauchen:
Normales Verzeichnis: Data/Global/Overlays
Extra: Data/Global/Overlays/Extra
UncompleteOverlays: Data/Global/Uncompoverlays

1. Auren
Oder zumindest Files, welche dem Namen nach solche sein sollten^^
Sind auch einige ungenutzte Graphiken von genutzten Skills dabei...

a) Normales Verzeichnis
AuraHolyFireHit
AuraResistColdCast
00AuraResistColdCast.gif
(siehe AuraResistCold unter II für Aurenanimation)

b) Extra
AuraAbsorb, AuraAbsorbCast, AuraAbsorbHit
AuraDefiance, AuraDefianceCast
EvilAura
00AuraEvil.gif

AuraInspiration, AuraInspirationCast
AuraReflection, AuraReflectionCast
AuraResistCold (siehe AuraResistColdCast unter I für cast animation)
AuraResistFire, AuraResistFireCast
AuraResistLightning, AuraResistLightningCast
AuraSalvationFront (hier gibts komischerweise kein Back)
AuraThorns, AuraThornCast
AuraWhite, Aurast_wh
AuraBlue, Aurast_bl
AuraGreen, Aurast_gr
AuraRed, Aurast_rd


2. Flüche
Oder zumindest Files, welche dem Namen nach solche sein sollten^^

a) Normales Verzeichnis
ChillBloodPuff_Curse

b) Extra
BattleCryCurse
CurseEffectBlue
00CurseEffectBlue.gif
CurseEffectGreen (nein, das ist nicht der taunt state)
CurseIronMaidenHit
TauntCurse
00TauntCurse.gif
TauntCurseSlow


3. Sonstiges
Castoverlays, Stateoverlays ect pp^^

a) UncompleteOverlays
Fogtile
Rain1, Rain2, Rain3, Rain4

b) Normales Verzeichnis
BRRaiseDeadBack, BRRaiseDeadFront
FOACast (siehe FistOfAres unter III für übrige Animationen dieses Skills)
FamiliarCast
00FamiliarCast.gif
(siehe Familiar in der Monstersektion für das zugehörige Monster)
FetishFreakout (Fetish Schamanen sollten dies auf Fetishe machen, wurde aber nie Implementiert, Skill ist buggy)
Warmth
vdfeathers (sollten wohl mal für die Todesanimation von VultureDeamons dienen)

c) Extra
AMgreenSpellSektions, AMredSpellSektions (gehören beide wohl zu irgendwelchen Ama (AM) Skills)
AnotherIceReceive
00AnotherIceReceive.gif
Receive_Cold_Spell
ChillBlood
FistOfAres_Back, FistOfAres_FadeIN, FistOfAres_Front
00FistofAres-Front.gif
(siehe FOACast unter II für Castanimation)
Frogsplash, GenericSplash
GolemCast
00GolemCast.gif
GreaterMummyCast
00GreaterMummyCast.gif

IceCast
LifeDrain
00LifeDrain.gif

NecroMindCast, NecroMindReceive
Overlayf (kein Plan was des soll vom Dateinamen her, f könnte für fire stehen?)
RaiseDead
00RaiseDead.gif

SetCompletionGlow1x1, SetCompletionGlow1x2, SetCompletionGlow2x2, SetCompletionGlow2x3
ShiversCast, ShiversOverlay
Vengeance
00Vengeance.gif

WhiteFlash, WhiteFlash2
ClanFlagSquare, ClanFlagTri, ClanFlagWedge
 
Zuletzt bearbeitet:
VIII. Sounds

Also da habt ihr wirklich was verpasst bisher...
Wenn ihr z.B. mal einen schwulen Baal hören wollt, hier ist die Gelgegenheit^^

1. Global Sounds
Dies sind Sprachunabhängige sounds, die in jeder d2 Version vorhanden sind, egal ob englisch, deutsch, spanisch, ect pp
hier sind durchaus auch sounds dabei, wo man gut verstehen kann, warum sie nicht mit eingebunden wurden...

a) Ambient
Sounds die hier und da mal vorkommen können. Sowas macht z.B. die typischen Junglenebengeräusche aus.
Unter den Kreaturen finden wir die sounds von ein paar Kühen, welche wahrscheinlich zu den Kühen im Lager der Jägerinnen und den teilweise in der Wildnis verstreuten Dingern gehören sollte...
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die nicht doch benutzt werden... jedenfalls hab ich noch nie so eine Kuh muhen gehört
Kuh1, Kuh2, Kuh3, Kuh4
Dann wäre da noch ein Ei... zumindest vom Dateinamen her^^
Ei1, Ei2, Ei3, Ei4, Ei5
Dann wären hier noch einige Event Sounds...
Gerade bei diesem Vogel ist man doch irgendwie froh, dass der nicht drin ist oder?^^
Und zu den folgenden 3 Sounds erübrigt sich jedigliches kommentar-.-
Loon1, Loon3, Loon4
Loon2 wird tatsächlich verwendet, is eines der vielen Junglegeräusche...

b) Combat
Ich bin mir eigentlich nicht sicher, ob die nun nicht verwendet werden, oder ob man sie nur im eigentlichen Kampfgetümmel überhört^^
Critical Shot
Leech

c) Item
Ich weiß nicht, was der Sound eines Evil Hohle, was ja eigentlich zu den Monstern gehört, bei den Items zu suchen hat...
Hier der Sound unseres, schon bei den Inv und Flippfiles genannten Herb.
Monsterbone...
Whipsound... klingt irgendwie nach einem D1 Waffensound beim Zuschlagen^^

d) Monster
Diablo... scheint gerne zu lachen der Gute...
laugh1, laugh2, laugh3
Auch Fetische sind lustige Typen^^
laugh1, laugh2, laugh3, laugh4
Greater Mummys haben ungenutzte Spellsounds... zumindest habe ich die noch nie gehört^^
Spell1, Spell2, Spell3, Spell4, Spell5

e) Object Sounds
Hier könnte es sich um einen der ungenutzten Treasures handeln (siehe den Typen bei den Objekten in der Treasure Sektion)
Dungeonguy, Dungeonguyloop
Die folgenden Sachen könnten ungenutzte Sounds von den gefangenen Seelen in a4 sein...
hellchest1,
hellchest2,
hellchest3
hellstash
Nun kommen ein paar Shrine sounds...
magicshrine1, magicshrine2, magicshrine3, exchenge, Shrine of enirhs(für was auch immer enirhs steht^^), warping
Sewerwater
Snakewoman? Könnte dieses blaue Schlangenähnliche Monster sein, aber wieso dann bei den Objekten?
Snakewoman, Snakewomanloop
Ein paar schreiende Seelen...
wailingsoul1, wailingsoul2, wailingsoul3, wailingsoul4, wailingsoul5, wailingsoul6
Dieser Sound könnte dem Dateinamen nach dem ungenutzten Weißen Portal angehören...

f) Skills
Der Amasound von dem Skill Fist of Ares (siehe overlays)
ama-fistofares
Bei dem folgenden bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, hab den aber noch nie gehört... oder den zugehörigen Skill nie benutzt^^
ama-hurl
Der Sound vom PoisonInferno des Necs...
nec-poisoninfernolaunch, nec-poisoninfernoloop
Das Chillblood hatten wir auch schon bei den Overlays...
sor-chillblood


2. Local Sounds
Sounds der Deutschen Version...
Es sind hier einige super Sachen dabei... und einige die einfach nur lächerlich aber Lustig sind^^

a) Quest-/Gebietsabhängige Charsounds
Habt ihr euch nicht auch schon immer gefragt, ob es in den Kanalisationen nicht bestialisch stinken muss? Oder man sich über eine plötzliche Sonnenfinsternis nicht mal wundert? Da muss doch ein Komentar eures Chars her^^

aI) Amazone
Akt1
Sound bei betreten der Kaserne
Ama_act1_entry_toolsoftrade
Akt2
Sound bei betreten der Vergessenen Stadt
Ama_act2_begin_taintedsun
Sound beim Finden von Horazons Tagebuch
Ama_act2_complete_arcanesanctuary
Sound beim Finden vom Shaft des Stabes
Ama_act2_complete_tightspot
Sound beim Betreten der Kanalisation in Lut Gholein
Ama_act2_entry_radamentlair
Sound beim Betreten eines der falschen Gräber
Ama_act2_find_decoytomb
Sound beim Finden des Geisterbeschwörers
Ama_act2_find_summoner
Sound beim Betreten des richtigen Grabes
Ama_act2_find_truetomb
Sound beim Nähern des Shafts
Ama_act2_near_tightspot
Sound eines ungenutzten Quests?
Ama_act2_trigger_field
Akt3
Sound beim Finden von Kahlims Herz
Ama_act3_complete_beneathcity
Sound beim Bekommen des goldenen Vogels
Ama_act3_complete_goldenbird
Sound beim Betreten der Kurast Kanalisation
Ama_act3_find_beneathcity
Sound beim Finden des hohen Rats
Ama_act3_find_blackenedtemple
Sound beim Betätigen des Hebels in die Kanalisation
Ama_act3_find_drainlever
Sound beim Betreten von Meppels Kerker
Ama_act3_find_guardiantower
Sound beim Finden von Lam Esens Buch
Ama_act3_find_lamesentome
Akt4
Sound wenn Izual verschwindet
Ama_act4_free_Izual
Sound wenn Diablo besiegt wurde
ama_act4_kill_diablo

aII) Barbar
Akt1
Sound bei betreten der Kaserne
Bar_act1_entry_toolsoftrade
Akt2
Sound bei betreten der Vergessenen Stadt
Bar_act2_begin_taintedsun
Sound beim Finden von Horazons Tagebuch
Bar_act2_complete_arcanesanctuary
Sound beim Finden vom Shaft des Stabes
Bar_act2_complete_tightspot
Sound beim Betreten der Kanalisation in Lut Gholein
Bar_act2_entry_radamentlair
Sound beim Betreten eines der falschen Gräber
Bar_act2_find_decoytomb
Sound beim Finden des Geisterbeschwörers
Bar_act2_find_summoner
Sound beim Betreten des richtigen Grabes
Bar_act2_find_truetomb
Sound beim Nähern des Shafts
Bar_act2_near_tightspot
Sound eines ungenutzten Quests?
Bar_act2_trigger_field
Akt3
Sound beim Finden von Kahlims Herz
Bar_act3_complete_beneathcity
Sound beim Bekommen des goldenen Vogels
Bar_act3_complete_goldenbird
Sound beim Betreten der Kurast Kanalisation
Bar_act3_find_beneathcity
Sound beim Finden des hohen Rats
Bar_act3_find_blackenedtemple
Sound beim Betätigen des Hebels in die Kanalisation
Bar_act3_find_drainlever
Sound beim Betreten von Meppels Kerker
Bar_act3_find_guardiantower
Sound beim Finden von Lam Esens Buch
Bar_act3_find_lamesentome

aIII) Totenbeschwörer
Akt1
Sound bei betreten der Kaserne
Nec_act1_entry_toolsoftrade
Akt2
Sound bei betreten der Vergessenen Stadt
Nec_act2_begin_taintedsun
Sound beim Finden von Horazons Tagebuch
Nec_act2_complete_arcanesanctuary
Sound beim Finden vom Shaft des Stabes
Nec_act2_complete_tightspot
Sound beim Betreten der Kanalisation in Lut Gholein
Nec_act2_entry_radamentlair
Sound beim Betreten eines der falschen Gräber
Nec_act2_find_decoytomb
Sound beim Finden des Geisterbeschwörers
Nec_act2_find_summoner
Sound beim Betreten des richtigen Grabes
Nec_act2_find_truetomb
Sound beim Nähern des Shafts
Nec_act2_near_tightspot
Sound eines ungenutzten Quests?
Nec_act2_trigger_field
Akt3
Sound beim Finden von Kahlims Herz
Nec_act3_complete_beneathcity
Sound beim Bekommen des goldenen Vogels
Nec_act3_complete_goldenbird
Sound beim Betreten der Kurast Kanalisation
Nec_act3_find_beneathcity
Sound beim Finden des hohen Rats
Nec_act3_find_blackenedtemple
Sound beim Betätigen des Hebels in die Kanalisation
Nec_act3_find_drainlever
Sound beim Betreten von Meppels Kerker
Nec_act3_find_guardiantower
Sound beim Finden von Lam Esens Buch
Nec_act3_find_lamesentome
Akt4
Sound wenn Diablo besiegt wurde
Nec_act4_kill_Diablo

aIV) Paladin
Akt1
Sound bei betreten der Kaserne
Pal_act1_entry_toolsoftrade
Akt2
Sound bei betreten der Vergessenen Stadt
Pal_act2_begin_taintedsun
Sound beim Finden von Horazons Tagebuch
Pal_act2_complete_arcanesanctuary
Sound beim Finden vom Shaft des Stabes
Pal_act2_complete_tightspot
Sound beim Betreten der Kanalisation in Lut Gholein
Pal_act2_entry_radamentlair
Sound beim Betreten eines der falschen Gräber
Pal_act2_find_decoytomb
Sound beim Finden des Geisterbeschwörers
Pal_act2_find_summoner
Sound beim Betreten des richtigen Grabes
Pal_act2_find_truetomb
Sound beim Nähern des Shafts
Pal_act2_near_tightspot
Sound eines ungenutzten Quests?
Pal_act2_trigger_field
Akt3
Sound beim Finden von Kahlims Herz
Pal_act3_complete_beneathcity
Sound beim Bekommen des goldenen Vogels
Pal_act3_complete_goldenbird
Sound beim Betreten der Kurast Kanalisation
Pal_act3_find_beneathcity
Sound beim Finden des hohen Rats
Pal_act3_find_blackenedtemple
Sound beim Betätigen des Hebels in die Kanalisation
Pal_act3_find_drainlever
Sound beim Betreten von Meppels Kerker
Pal_act3_find_guardiantower
Sound beim Finden von Lam Esens Buch
Pal_act3_find_lamesentome

aV) Zauberin
Akt1
Sound bei betreten der Kaserne
Sor_act1_entry_toolsoftrade
Akt2
Sound bei betreten der Vergessenen Stadt
Sor_act2_begin_taintedsun
Sound beim Finden von Horazons Tagebuch
Sor_act2_complete_arcanesanctuary
Sound beim Finden vom Shaft des Stabes
Sor_act2_complete_tightspot
Sound beim Betreten der Kanalisation in Lut Gholein
Sor_act2_entry_radamentlair
Sound beim Betreten eines der falschen Gräber
Sor_act2_find_decoytomb
Sound beim Finden des Geisterbeschwörers
Sor_act2_find_summoner
Sound beim Betreten des richtigen Grabes
Sor_act2_find_truetomb
Sound beim Nähern des Shafts
Sor_act2_near_tightspot
Sound eines ungenutzten Quests?
Sor_act2_trigger_field
Akt3
Sound beim Finden von Kahlims Herz
Sor_act3_complete_beneathcity
Sound beim Bekommen des goldenen Vogels
Sor_act3_complete_goldenbird
Sound beim Betreten der Kurast Kanalisation
Sor_act3_find_beneathcity
Sound beim Finden des hohen Rats
Sor_act3_find_blackenedtemple
Sound beim Betätigen des Hebels in die Kanalisation
Sor_act3_find_drainlever
Sound beim Betreten von Meppels Kerker
Sor_act3_find_guardiantower
Sound beim Finden von Lam Esens Buch
Sor_act3_find_lamesentome

aVI) Assassine
Akt1
Sound bei betreten der Kaserne
bei Expansion Chars leider nicht vorhanden
Akt2
Sound bei betreten der Vergessenen Stadt
ass_act2_begin_taintedsun
Sound beim Finden von Horazons Tagebuch
bei Expansion Chars leider nicht vorhanden
Sound beim Finden vom Shaft des Stabes
bei Expansion Chars leider nicht vorhanden
Sound beim Betreten der Kanalisation in Lut Gholein
ass_act2_entry_radamentlair
Sound beim Betreten eines der falschen Gräber
ass_act2_find_decoytomb
Sound beim Finden des Geisterbeschwörers
ass_act2_find_summoner
Sound beim Betreten des richtigen Grabes
ass_act2_find_truetomb
Sound beim Nähern des Shafts
bei Expansion Chars leider nicht vorhanden
Sound eines ungenutzten Quests?
bei Expansion Chars leider nicht vorhanden
Akt3
Sound beim Finden von Kahlims Herz
ass_act3_complete_beneathcity
Sound beim Bekommen des goldenen Vogels
bei Expansion Chars leider nicht vorhanden
Sound beim Betreten der Kurast Kanalisation
ass_act3_find_beneathcity
Sound beim Finden des hohen Rats
ass_act3_find_blackenedtemple
Sound beim Betätigen des Hebels in die Kanalisation
ass_act3_find_drainlever
Sound beim Betreten von Meppels Kerker
ass_act3_find_guardiantower
Sound beim Finden von Lam Esens Buch
ass_act3_find_lamesentome

aVII) Druide
Akt1
Sound bei betreten der Kaserne
bei Expansion Chars leider nicht vorhanden
Akt2
Sound bei betreten der Vergessenen Stadt
dru_act2_begin_taintedsun
Sound beim Finden von Horazons Tagebuch
bei Expansion Chars leider nicht vorhanden
Sound beim Finden vom Shaft des Stabes
bei Expansion Chars leider nicht vorhanden
Sound beim Betreten der Kanalisation in Lut Gholein
dru_act2_entry_radamentlair
Sound beim Betreten eines der falschen Gräber
dru_act2_find_decoytomb
Sound beim Finden des Geisterbeschwörers
dru_act2_find_summoner
Sound beim Betreten des richtigen Grabes
dru_act2_find_truetomb
Sound beim Nähern des Shafts
bei Expansion Chars leider nicht vorhanden
Sound eines ungenutzten Quests?
bei Expansion Chars leider nicht vorhanden
Akt3
Sound beim Finden von Kahlims Herz
dru_act3_complete_beneathcity
Sound beim Bekommen des goldenen Vogels
bei Expansion Chars leider nicht vorhanden
Sound beim Betreten der Kurast Kanalisation
dru_act3_find_beneathcity
Sound beim Finden des hohen Rats
dru_act3_find_blackenedtemple
Sound beim Betätigen des Hebels in die Kanalisation
dru_act3_find_drainlever
Sound beim Betreten von Meppels Kerker
dru_act3_find_guardiantower
Sound beim Finden von Lam Esens Buch
dru_act3_find_lamesentome


b) Sonstige Charsounds
Hier bin ich mir wirklich etwas unsicher, was so manche Sounds angeht...
Also bitte sagen, falls doch einer davon benutzt wird.

bI) Amazone
agift, datewithdeath, goon, later, meetdeath, meetfate, moremana, myapologies, mymistake, no, noway, nowdie, ok, oops, overthere, pleasecontinue, soonperhaps, tellmemore, thisway, tooclosetotown, toomuch, tooneartown, whatelse, whatthehell, yes_question, yes_statement

bII) Barbar cannot, datewithdeath, goon, mana, meetdeath, meetfate, moremana, myapologies, mymistake, needhelp, no, noway, nowyoudie, ok, overthere, pleasecontinue, soonperhaps, tellmemore, tooclosetotown, toomuch, tooneartown, whatelse, whatthehell, whishcoulduse, yes_question, yes_statement

bIII) Totenbeschwörer datewithdeath, farewell, goon, letsgo, mana, meetyourdeath, meetyourfate, moremana, myapologies, needhelp, no, ok, overhere, pleasecontinue, soonperhaps, tellmemore, thisway, tooclosetotown, toomuch, tooneartown, whatelse, whatthehell, wishcoulduse, yes_question, yes_statement

bIV) Paladin datewithdeath, goon, mana, meetyourdeath, meetyourfate, moremana, myapologies, mymistake, needhelp, no, noway, nowyoudie, ok, pleasecontinue, soonperhaps, tellmemore, thisway, tooclosetotown, toomuch, tooneartown, whatelse, whatthehell, wishcoulduse, yes_question, yes_statement

bV) Zauberin comeon, couldusesomehelp, datewithdeath, farewell, goon, mana, meetdeath, meetyourfate, moremana, myapologies, mymistakte, no, noway, okay, overthere, pleasecontinue, soonperhaps, tellmemore, thisway, tooclosetotown, toomuch, tooneartown, whatelse, whatthehell, wishcoulduse, yes_question, yes_statement

bVI) Assassine itslocked, needkey,

bVII) Druide
-


c) NPC Begrüßungsounds
Was die NPCs außer "Hallo", "Guten Tag" und "Seid gegrüßt" noch alles können sollten...

cI) NPCs, die in mehreren Akten vorhanden sind
Cain
Cain_act4_hellomyfriend, farewell, goodbye, havenews, havequest, havereward, needhelp, youreturned

Meshif
beaboutbusiness, farewell, goodbye, goodsailing, goodtoseeyouagain, havenews, havequest, havereward, helloagain, needhelp, thankyou, welcomeavenger, whatcanIdo, whatdoyouneed

Warriv
farewell, goodbye, goodluck, havenews, havequest, havereward, hotenoughforyou, needhelp

cII) Akt1
Akara
farewell, goodbye, havenews, havequest, havereward, needhelp

Charsie
farewell, goodbye, havenews, havequest, havereward, needhelp

Gheed
farewell, goodbye, havenews, havequest, havereward, needyourhelp

Kashya
farewell, goodbye, havenews, havequest, havereward, needhelp, welcomeavenger

cIII) Akt2
Atma
farewell, goodbye, havenews, havequest, havereward, needhelp, return

Drognan
farewell, goodbye, havenews, havequest, havereward, needhelp, steelisstrong, takecare

Elzix
comeagain, farewell, goodbye, havenews, havequest, havereward, howlikedesertlife, lookwhatcrawled, needhelp

Fara
farewell, goodbye, havenews, havequest, havereward, needhelp

Geglash
buyyouadrink, donttakewoodengold, farewell, goodbye, needhelp, waternevertouch, youbuyin, havequest, havereward

Griez
becarefuloutthere, faretheewell, farewell, goodbye, hailhero, havenews, havequest, havereward, needhelp

Jerhyn
farewell, goodbye, grantyouaudience, greetingsgoodhero, havenews, havequest, havereward, needhelp, welcomehero

Lysander
didyousaysomething, farewell, goodbye, havenews, havequest, havereward, needhelp, okbethatway, youllbeback

cIV) Akt3
Alkor
farewell, goaway, goodbye, havenews, havequest, havereward, needhelp, stoppestering, thankyou, welcomeavenger, yesyesgoodbye, yourpresencehonorsme

Asheara
goodbye, presencehonorsme, thankyou, welcomeavanger

Hratli
goodbye, thankyou, welcomeavenger

Natalya
farewell, goodspeed, goodbye, havenews, havequest, havereward, needhelp, thankyou, welcomeavenger

Ormus
farewell, goodbye, havenews, havequest, havereward, needhelp, thankyou, welcomeavenger, yourpresence

cV) Akt4
Halbu
goodbye, goodtoseeyou, ofcourse, thankyou, welcomeavenger, yes, yourpresence

Jamella
Hier müssen wir 2 Sachen unterscheiden. Bei ihrer Erschaffung scheint sich blizz nicht unbedingt im Klaren gewesen zu sein, ob sie Jamella nun Jung oder alt machen sollten...
Nachdem ich einige bekannte Sounds aus der alten rausgekitzelt habe, nehme ich mal an, dass diese benutzt wird. Ich glaube kaum, dass sie ihr Alter wechselt Oo
falls zufällig doch, denn bitte melden... hab das nähmlich jetzt nicht genau nachgeprüft und alle sounds der neuen blindlings hier rein^^

I) Alte Jamella
goodbye, goodtoseeyou, goodtoseeyouagain, hello, thankyou, welcomeavenger, whatcanido, yes

II) Junge Jamella
goodbye, goodtoseeyou, goodtoseeyouagain, hello, thankyou, welcomeavenger, whatcanido, whatdoyouneed, yes

Tyrael
farewell, goodspeed, goodbye, goodtoseeyou, goodtoseeyouagain, greetingsmortal, hailtoyou, havenews, havequest, havereward, needhelp, presencehonorsme, thankyou, welcomeavenger, whatcanIdoforyou, whatdoyouneed, yes

cVI) Akt5
Anya
hellowarrior

Larzuk
youreback

Malah
greetingshero, morningcomes, yourpresencewelcome

Nihlathak
Anmerkung: Die Questtaunts haben zwar alle den gleichen Text wie das Original, haben aber eine leicht veränderte Stimmlage...
nih_act5_q4_taunt1_ALTERNATIVE, nih_act5_q4_taunt2_ALTERNATIVE, nih_act5_q4_taunt3_ALTERNATIVE, nih_act5_q4_taunt4_ALTERNATIVE, hmm, surprisedtoseeyou

Qual-Kehk
quicklytraveller


d) Sonstige Sounds
Teilweise sehr interessant... Und hier ist denn auch etwas lang ersehntes dabei^^

dI) Rogue
Außer Flavie scheint es doch noch ein paar andere Rogues gegeben zu haben... scheinen aber auch teils frühere Söldnersounds zu sein
asyoucommand1, asyoucommand2, done1, done2, immediately1, immediately2, kashyasenthelp, yes1, yes2

dII) Guard
Von der Guard von Jerhyns Palast? Oder doch ne andere? Scheint jedenfalls sehr zu leiden...
gethits_raw, heyhero

dIII) Iron Wolf
Evtl frühere Söldnersounds
asyoucommand1, asyoucommand2, done, immediately, willdo1, willdo2, yes1, yes2

dIV) Soldier
Ein paar Barbsöldnersounds? Oder eher Sounds der Begleitenden Barbaren aus dem Gebirge...
nothanks1, nothanks2, sol_cheer1, sol_cheer2, sol_cheer3, thanks1, thanks2

dV) Ancients
Tjo, die Urahnen scheinen auch noch Sounds dafür den Fall zu haben, dass wir scheitern...
anc_act5_coward, anc_act5_haha, anc_act5_unworthy
...und noch schlimmer... Sie sollten wohl mal ne Frau unter sich gehabt haben Oo
Malah vielleicht? *g
anc_act5_coward, anc_act5_haha., anc_act5_unworthy

dVI) Monster
Andariel hat sogar noch ne 3. Begrüßung auf Lager...
andarieltaunt3
...genauso wie Blutrabe
bloodraventaunt3
Diablo hat auch noch mehr drauf als des eine Sprüchchen...
diablotaunt2
...wie auch Duriel
durieltaunt2
Izual hat sogar 2 ungenutzte Sprüche
izualtaunt2, izualtaunt3
Die nächsten 2 Sprüche stammen (wenn man dem Dateinamen glauben mag) höchstwahrscheinlich von einem Overseer (Schenk?)... mich wunderts jedenfalls nicht, dass sie es nicht ins Spiel geschafft haben...
haha, taunt
Unser Schmied kommt sogar mit ganzen 4 ungenutzten Sachen Oo
Nur taunt 2 und 5 werden benutzt...
smithtaunt1, smithtaunt3, smithtaunt4, smithtaunt6
Nun kommt der, auf den ihr schon so lange gewartet habt...
Lange schon wurde sein Auftritt vorraus gesagt, nun ist er da...
Der einzigartige, unvergleichliche, ohrenbetäubende, legendäre, ... ... wie ich soll endlich zu potte kommen? ... Na gut...
Hier ist euer Tuntenbaal... man beachte hier besondes den Faketaunt^^
death, faketaunt, resurrection, taunt1, taunt2
 
Zuletzt bearbeitet:
IX. Sonstiges

Alles was so nicht in die obigen Kathegorien passt... viel Spass beim anschauen

1. Gildensystem, die Trophycase sowie ne Art SharedStash
Diese Arbeit hat mir schon Eimernase mit seinem Post hier abgenommen, viel Spass beim Lesen...
Mehr zum Gildensystem gibts noch hier.

2. Patchlogo
Offenbar ein Patch-Ladelogo... patchballnonexist


X. Maps

Vorwort (destrution):
Erstmal sorry für die schrottbilder, aber manchmal bekomme ich es einfach nicht besser hin... was wohl auch verschwundenem Material zuzuschreiben wäre. Wer sich mit Pauls Mapeditor auskennt könnte trotzdem mal einen Blick da rein werfen, vielleicht lässt sich das Prob irgendwie lösen?
Naja, bis es soweit ist gibts hier die ersten Ergebnisse...

Nachtrag (afmhom3r):
Leider sind die ursprünglichen Akt I Bilder nicht mehr aufzufinden, allerdings ein paar wenige Akt II Bilder.


1. Akt I

:ugly:


2. Akt II

00057
00058
00059
00060


3. Akt III

:ugly:


4. Akt IV

:ugly:


5. Akt V

:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte sehr... Ein komplettes Update :go:

Die Verzeichnisse waren teilweise komplett anders strukturiert, so dass sich das editieren hingezogen hat. Ich hoffe ich konnte alles reaktivieren. Falls ein paar Links nicht funktionieren dann bitte schreiben oder PM.

Viel Spaß!

MfG,
afmhom3r
 
ok, danke dafür.

und ich sagte ja, habs so gut vorbereitet wie es ging, aber zeit und faulheit haben eben nicht mehr hergegeben :clown:

jedenfalls ist der alternativlink im startpost aktuallisiert und ich hoffe das bleibt uns nun lange erhalten :)
 
vielen dank, die sounds muss ich mir noch alle reihnziehen, dafür hatte ich bisher keine zeit, aber manche davon sind bestimmt nicht schlecht, habe als test mal ama gehört, was sie zur sonnenfinsterniss sagt xDD
 
interesant was es so alles nicht ins spiel geschafft hat^^
sehr schöne zusammen stellung!

btw gibts die sounds auch auf englisch? ich hasse diese deutsche sprach ausgabe...^^
 
Die sollten wohl auch in der EV sein mit ausnahme des tunten Baals den da sprich er wirklich einen Teil der Sätze.



@destrution

Thx fürs aktualisieren von den ganzen Links im Starpost :D

MfG

Kongo
 
Zurück
Oben