VIII. Sounds
Also da habt ihr wirklich was verpasst bisher...
Wenn ihr z.B. mal einen schwulen Baal hören wollt, hier ist die Gelgegenheit^^
1. Global Sounds
Dies sind Sprachunabhängige sounds, die in jeder d2 Version vorhanden sind, egal ob englisch, deutsch, spanisch, ect pp
hier sind durchaus auch sounds dabei, wo man gut verstehen kann, warum sie nicht mit eingebunden wurden...
a) Ambient
Sounds die hier und da mal vorkommen können. Sowas macht z.B. die typischen Junglenebengeräusche aus.
Unter den Kreaturen finden wir die sounds von ein paar Kühen, welche wahrscheinlich zu den Kühen im Lager der Jägerinnen und den teilweise in der Wildnis verstreuten Dingern gehören sollte...
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die nicht doch benutzt werden... jedenfalls hab ich noch nie so eine Kuh muhen gehört
Kuh1,
Kuh2,
Kuh3,
Kuh4
Dann wäre da noch ein Ei... zumindest vom Dateinamen her^^
Ei1,
Ei2,
Ei3,
Ei4,
Ei5
Dann wären hier noch einige Event Sounds...
Gerade bei diesem
Vogel ist man doch irgendwie froh, dass der nicht drin ist oder?^^
Und zu den folgenden 3 Sounds erübrigt sich jedigliches kommentar-.-
Loon1,
Loon3,
Loon4
Loon2 wird tatsächlich verwendet, is eines der vielen Junglegeräusche...
b) Combat
Ich bin mir eigentlich nicht sicher, ob die nun nicht verwendet werden, oder ob man sie nur im eigentlichen Kampfgetümmel überhört^^
Critical Shot
Leech
c) Item
Ich weiß nicht, was der Sound eines
Evil Hohle, was ja eigentlich zu den Monstern gehört, bei den Items zu suchen hat...
Hier der Sound unseres, schon bei den Inv und Flippfiles genannten
Herb.
Monsterbone...
Whipsound... klingt irgendwie nach einem D1 Waffensound beim Zuschlagen^^
d) Monster
Diablo... scheint gerne zu lachen der Gute...
laugh1,
laugh2,
laugh3
Auch Fetische sind lustige Typen^^
laugh1,
laugh2,
laugh3,
laugh4
Greater Mummys haben ungenutzte Spellsounds... zumindest habe ich die noch nie gehört^^
Spell1,
Spell2,
Spell3,
Spell4,
Spell5
e) Object Sounds
Hier könnte es sich um einen der ungenutzten Treasures handeln (siehe den Typen bei den Objekten in der Treasure Sektion)
Dungeonguy,
Dungeonguyloop
Die folgenden Sachen könnten ungenutzte Sounds von den gefangenen Seelen in a4 sein...
hellchest1,
hellchest2,
hellchest3
hellstash
Nun kommen ein paar Shrine sounds...
magicshrine1,
magicshrine2,
magicshrine3,
exchenge,
Shrine of enirhs(für was auch immer enirhs steht^^),
warping
Sewerwater
Snakewoman? Könnte dieses blaue Schlangenähnliche Monster sein, aber wieso dann bei den Objekten?
Snakewoman,
Snakewomanloop
Ein paar schreiende Seelen...
wailingsoul1,
wailingsoul2,
wailingsoul3,
wailingsoul4,
wailingsoul5,
wailingsoul6
Dieser Sound könnte dem Dateinamen nach dem ungenutzten Weißen Portal angehören...
f) Skills
Der Amasound von dem Skill Fist of Ares (siehe overlays)
ama-fistofares
Bei dem folgenden bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, hab den aber noch nie gehört... oder den zugehörigen Skill nie benutzt^^
ama-hurl
Der Sound vom PoisonInferno des Necs...
nec-poisoninfernolaunch,
nec-poisoninfernoloop
Das Chillblood hatten wir auch schon bei den Overlays...
sor-chillblood
2. Local Sounds
Sounds der Deutschen Version...
Es sind hier einige super Sachen dabei... und einige die einfach nur lächerlich aber Lustig sind^^
a) Quest-/Gebietsabhängige Charsounds
Habt ihr euch nicht auch schon immer gefragt, ob es in den Kanalisationen nicht bestialisch stinken muss? Oder man sich über eine plötzliche Sonnenfinsternis nicht mal wundert? Da muss doch ein Komentar eures Chars her^^
aI) Amazone
Akt1
Sound bei betreten der Kaserne
Ama_act1_entry_toolsoftrade
Akt2
Sound bei betreten der Vergessenen Stadt
Ama_act2_begin_taintedsun
Sound beim Finden von Horazons Tagebuch
Ama_act2_complete_arcanesanctuary
Sound beim Finden vom Shaft des Stabes
Ama_act2_complete_tightspot
Sound beim Betreten der Kanalisation in Lut Gholein
Ama_act2_entry_radamentlair
Sound beim Betreten eines der falschen Gräber
Ama_act2_find_decoytomb
Sound beim Finden des Geisterbeschwörers
Ama_act2_find_summoner
Sound beim Betreten des richtigen Grabes
Ama_act2_find_truetomb
Sound beim Nähern des Shafts
Ama_act2_near_tightspot
Sound eines ungenutzten Quests?
Ama_act2_trigger_field
Akt3
Sound beim Finden von Kahlims Herz
Ama_act3_complete_beneathcity
Sound beim Bekommen des goldenen Vogels
Ama_act3_complete_goldenbird
Sound beim Betreten der Kurast Kanalisation
Ama_act3_find_beneathcity
Sound beim Finden des hohen Rats
Ama_act3_find_blackenedtemple
Sound beim Betätigen des Hebels in die Kanalisation
Ama_act3_find_drainlever
Sound beim Betreten von Meppels Kerker
Ama_act3_find_guardiantower
Sound beim Finden von Lam Esens Buch
Ama_act3_find_lamesentome
Akt4
Sound wenn Izual verschwindet
Ama_act4_free_Izual
Sound wenn Diablo besiegt wurde
ama_act4_kill_diablo
aII) Barbar
Akt1
Sound bei betreten der Kaserne
Bar_act1_entry_toolsoftrade
Akt2
Sound bei betreten der Vergessenen Stadt
Bar_act2_begin_taintedsun
Sound beim Finden von Horazons Tagebuch
Bar_act2_complete_arcanesanctuary
Sound beim Finden vom Shaft des Stabes
Bar_act2_complete_tightspot
Sound beim Betreten der Kanalisation in Lut Gholein
Bar_act2_entry_radamentlair
Sound beim Betreten eines der falschen Gräber
Bar_act2_find_decoytomb
Sound beim Finden des Geisterbeschwörers
Bar_act2_find_summoner
Sound beim Betreten des richtigen Grabes
Bar_act2_find_truetomb
Sound beim Nähern des Shafts
Bar_act2_near_tightspot
Sound eines ungenutzten Quests?
Bar_act2_trigger_field
Akt3
Sound beim Finden von Kahlims Herz
Bar_act3_complete_beneathcity
Sound beim Bekommen des goldenen Vogels
Bar_act3_complete_goldenbird
Sound beim Betreten der Kurast Kanalisation
Bar_act3_find_beneathcity
Sound beim Finden des hohen Rats
Bar_act3_find_blackenedtemple
Sound beim Betätigen des Hebels in die Kanalisation
Bar_act3_find_drainlever
Sound beim Betreten von Meppels Kerker
Bar_act3_find_guardiantower
Sound beim Finden von Lam Esens Buch
Bar_act3_find_lamesentome
aIII) Totenbeschwörer
Akt1
Sound bei betreten der Kaserne
Nec_act1_entry_toolsoftrade
Akt2
Sound bei betreten der Vergessenen Stadt
Nec_act2_begin_taintedsun
Sound beim Finden von Horazons Tagebuch
Nec_act2_complete_arcanesanctuary
Sound beim Finden vom Shaft des Stabes
Nec_act2_complete_tightspot
Sound beim Betreten der Kanalisation in Lut Gholein
Nec_act2_entry_radamentlair
Sound beim Betreten eines der falschen Gräber
Nec_act2_find_decoytomb
Sound beim Finden des Geisterbeschwörers
Nec_act2_find_summoner
Sound beim Betreten des richtigen Grabes
Nec_act2_find_truetomb
Sound beim Nähern des Shafts
Nec_act2_near_tightspot
Sound eines ungenutzten Quests?
Nec_act2_trigger_field
Akt3
Sound beim Finden von Kahlims Herz
Nec_act3_complete_beneathcity
Sound beim Bekommen des goldenen Vogels
Nec_act3_complete_goldenbird
Sound beim Betreten der Kurast Kanalisation
Nec_act3_find_beneathcity
Sound beim Finden des hohen Rats
Nec_act3_find_blackenedtemple
Sound beim Betätigen des Hebels in die Kanalisation
Nec_act3_find_drainlever
Sound beim Betreten von Meppels Kerker
Nec_act3_find_guardiantower
Sound beim Finden von Lam Esens Buch
Nec_act3_find_lamesentome
Akt4
Sound wenn Diablo besiegt wurde
Nec_act4_kill_Diablo
aIV) Paladin
Akt1
Sound bei betreten der Kaserne
Pal_act1_entry_toolsoftrade
Akt2
Sound bei betreten der Vergessenen Stadt
Pal_act2_begin_taintedsun
Sound beim Finden von Horazons Tagebuch
Pal_act2_complete_arcanesanctuary
Sound beim Finden vom Shaft des Stabes
Pal_act2_complete_tightspot
Sound beim Betreten der Kanalisation in Lut Gholein
Pal_act2_entry_radamentlair
Sound beim Betreten eines der falschen Gräber
Pal_act2_find_decoytomb
Sound beim Finden des Geisterbeschwörers
Pal_act2_find_summoner
Sound beim Betreten des richtigen Grabes
Pal_act2_find_truetomb
Sound beim Nähern des Shafts
Pal_act2_near_tightspot
Sound eines ungenutzten Quests?
Pal_act2_trigger_field
Akt3
Sound beim Finden von Kahlims Herz
Pal_act3_complete_beneathcity
Sound beim Bekommen des goldenen Vogels
Pal_act3_complete_goldenbird
Sound beim Betreten der Kurast Kanalisation
Pal_act3_find_beneathcity
Sound beim Finden des hohen Rats
Pal_act3_find_blackenedtemple
Sound beim Betätigen des Hebels in die Kanalisation
Pal_act3_find_drainlever
Sound beim Betreten von Meppels Kerker
Pal_act3_find_guardiantower
Sound beim Finden von Lam Esens Buch
Pal_act3_find_lamesentome
aV) Zauberin
Akt1
Sound bei betreten der Kaserne
Sor_act1_entry_toolsoftrade
Akt2
Sound bei betreten der Vergessenen Stadt
Sor_act2_begin_taintedsun
Sound beim Finden von Horazons Tagebuch
Sor_act2_complete_arcanesanctuary
Sound beim Finden vom Shaft des Stabes
Sor_act2_complete_tightspot
Sound beim Betreten der Kanalisation in Lut Gholein
Sor_act2_entry_radamentlair
Sound beim Betreten eines der falschen Gräber
Sor_act2_find_decoytomb
Sound beim Finden des Geisterbeschwörers
Sor_act2_find_summoner
Sound beim Betreten des richtigen Grabes
Sor_act2_find_truetomb
Sound beim Nähern des Shafts
Sor_act2_near_tightspot
Sound eines ungenutzten Quests?
Sor_act2_trigger_field
Akt3
Sound beim Finden von Kahlims Herz
Sor_act3_complete_beneathcity
Sound beim Bekommen des goldenen Vogels
Sor_act3_complete_goldenbird
Sound beim Betreten der Kurast Kanalisation
Sor_act3_find_beneathcity
Sound beim Finden des hohen Rats
Sor_act3_find_blackenedtemple
Sound beim Betätigen des Hebels in die Kanalisation
Sor_act3_find_drainlever
Sound beim Betreten von Meppels Kerker
Sor_act3_find_guardiantower
Sound beim Finden von Lam Esens Buch
Sor_act3_find_lamesentome
aVI) Assassine
Akt1
Sound bei betreten der Kaserne
bei Expansion Chars leider nicht vorhanden
Akt2
Sound bei betreten der Vergessenen Stadt
ass_act2_begin_taintedsun
Sound beim Finden von Horazons Tagebuch
bei Expansion Chars leider nicht vorhanden
Sound beim Finden vom Shaft des Stabes
bei Expansion Chars leider nicht vorhanden
Sound beim Betreten der Kanalisation in Lut Gholein
ass_act2_entry_radamentlair
Sound beim Betreten eines der falschen Gräber
ass_act2_find_decoytomb
Sound beim Finden des Geisterbeschwörers
ass_act2_find_summoner
Sound beim Betreten des richtigen Grabes
ass_act2_find_truetomb
Sound beim Nähern des Shafts
bei Expansion Chars leider nicht vorhanden
Sound eines ungenutzten Quests?
bei Expansion Chars leider nicht vorhanden
Akt3
Sound beim Finden von Kahlims Herz
ass_act3_complete_beneathcity
Sound beim Bekommen des goldenen Vogels
bei Expansion Chars leider nicht vorhanden
Sound beim Betreten der Kurast Kanalisation
ass_act3_find_beneathcity
Sound beim Finden des hohen Rats
ass_act3_find_blackenedtemple
Sound beim Betätigen des Hebels in die Kanalisation
ass_act3_find_drainlever
Sound beim Betreten von Meppels Kerker
ass_act3_find_guardiantower
Sound beim Finden von Lam Esens Buch
ass_act3_find_lamesentome
aVII) Druide
Akt1
Sound bei betreten der Kaserne
bei Expansion Chars leider nicht vorhanden
Akt2
Sound bei betreten der Vergessenen Stadt
dru_act2_begin_taintedsun
Sound beim Finden von Horazons Tagebuch
bei Expansion Chars leider nicht vorhanden
Sound beim Finden vom Shaft des Stabes
bei Expansion Chars leider nicht vorhanden
Sound beim Betreten der Kanalisation in Lut Gholein
dru_act2_entry_radamentlair
Sound beim Betreten eines der falschen Gräber
dru_act2_find_decoytomb
Sound beim Finden des Geisterbeschwörers
dru_act2_find_summoner
Sound beim Betreten des richtigen Grabes
dru_act2_find_truetomb
Sound beim Nähern des Shafts
bei Expansion Chars leider nicht vorhanden
Sound eines ungenutzten Quests?
bei Expansion Chars leider nicht vorhanden
Akt3
Sound beim Finden von Kahlims Herz
dru_act3_complete_beneathcity
Sound beim Bekommen des goldenen Vogels
bei Expansion Chars leider nicht vorhanden
Sound beim Betreten der Kurast Kanalisation
dru_act3_find_beneathcity
Sound beim Finden des hohen Rats
dru_act3_find_blackenedtemple
Sound beim Betätigen des Hebels in die Kanalisation
dru_act3_find_drainlever
Sound beim Betreten von Meppels Kerker
dru_act3_find_guardiantower
Sound beim Finden von Lam Esens Buch
dru_act3_find_lamesentome
b) Sonstige Charsounds
Hier bin ich mir wirklich etwas unsicher, was so manche Sounds angeht...
Also bitte sagen, falls doch einer davon benutzt wird.
bI) Amazone
agift,
datewithdeath,
goon,
later,
meetdeath,
meetfate,
moremana,
myapologies,
mymistake,
no,
noway,
nowdie,
ok,
oops,
overthere,
pleasecontinue,
soonperhaps,
tellmemore,
thisway,
tooclosetotown,
toomuch,
tooneartown,
whatelse,
whatthehell,
yes_question,
yes_statement
bII) Barbar
cannot,
datewithdeath,
goon,
mana,
meetdeath,
meetfate,
moremana,
myapologies,
mymistake,
needhelp,
no,
noway,
nowyoudie,
ok,
overthere,
pleasecontinue,
soonperhaps,
tellmemore,
tooclosetotown,
toomuch,
tooneartown,
whatelse,
whatthehell,
whishcoulduse,
yes_question,
yes_statement
bIII) Totenbeschwörer
datewithdeath,
farewell,
goon,
letsgo,
mana,
meetyourdeath,
meetyourfate,
moremana,
myapologies,
needhelp,
no,
ok,
overhere,
pleasecontinue,
soonperhaps,
tellmemore,
thisway,
tooclosetotown,
toomuch,
tooneartown,
whatelse,
whatthehell,
wishcoulduse,
yes_question,
yes_statement
bIV) Paladin
datewithdeath,
goon,
mana,
meetyourdeath,
meetyourfate,
moremana,
myapologies,
mymistake,
needhelp,
no,
noway,
nowyoudie,
ok,
pleasecontinue,
soonperhaps,
tellmemore,
thisway,
tooclosetotown,
toomuch,
tooneartown,
whatelse,
whatthehell,
wishcoulduse,
yes_question,
yes_statement
bV) Zauberin
comeon,
couldusesomehelp,
datewithdeath,
farewell,
goon,
mana,
meetdeath,
meetyourfate,
moremana,
myapologies,
mymistakte,
no,
noway,
okay,
overthere,
pleasecontinue,
soonperhaps,
tellmemore,
thisway,
tooclosetotown,
toomuch,
tooneartown,
whatelse,
whatthehell,
wishcoulduse,
yes_question,
yes_statement
bVI) Assassine
itslocked,
needkey,
bVII) Druide
-
c) NPC Begrüßungsounds
Was die NPCs außer "Hallo", "Guten Tag" und "Seid gegrüßt" noch alles können sollten...
cI) NPCs, die in mehreren Akten vorhanden sind
Cain
Cain_act4_hellomyfriend,
farewell,
goodbye,
havenews,
havequest,
havereward,
needhelp,
youreturned
Meshif
beaboutbusiness,
farewell,
goodbye,
goodsailing,
goodtoseeyouagain,
havenews,
havequest,
havereward,
helloagain,
needhelp,
thankyou,
welcomeavenger,
whatcanIdo,
whatdoyouneed
Warriv
farewell,
goodbye,
goodluck,
havenews,
havequest,
havereward,
hotenoughforyou,
needhelp
cII) Akt1
Akara
farewell,
goodbye,
havenews,
havequest,
havereward,
needhelp
Charsie
farewell,
goodbye,
havenews,
havequest,
havereward,
needhelp
Gheed
farewell,
goodbye,
havenews,
havequest,
havereward,
needyourhelp
Kashya
farewell,
goodbye,
havenews,
havequest,
havereward,
needhelp,
welcomeavenger
cIII) Akt2
Atma
farewell,
goodbye,
havenews,
havequest,
havereward,
needhelp,
return
Drognan
farewell,
goodbye,
havenews,
havequest,
havereward,
needhelp,
steelisstrong,
takecare
Elzix
comeagain,
farewell,
goodbye,
havenews,
havequest,
havereward,
howlikedesertlife,
lookwhatcrawled,
needhelp
Fara
farewell,
goodbye,
havenews,
havequest,
havereward,
needhelp
Geglash
buyyouadrink,
donttakewoodengold,
farewell,
goodbye,
needhelp,
waternevertouch,
youbuyin,
havequest,
havereward
Griez
becarefuloutthere,
faretheewell,
farewell,
goodbye,
hailhero,
havenews,
havequest,
havereward,
needhelp
Jerhyn
farewell,
goodbye,
grantyouaudience,
greetingsgoodhero,
havenews,
havequest,
havereward,
needhelp,
welcomehero
Lysander
didyousaysomething,
farewell,
goodbye,
havenews,
havequest,
havereward,
needhelp,
okbethatway,
youllbeback
cIV) Akt3
Alkor
farewell,
goaway,
goodbye,
havenews,
havequest,
havereward,
needhelp,
stoppestering,
thankyou,
welcomeavenger,
yesyesgoodbye,
yourpresencehonorsme
Asheara
goodbye,
presencehonorsme,
thankyou,
welcomeavanger
Hratli
goodbye,
thankyou,
welcomeavenger
Natalya
farewell,
goodspeed,
goodbye,
havenews,
havequest,
havereward,
needhelp,
thankyou,
welcomeavenger
Ormus
farewell,
goodbye,
havenews,
havequest,
havereward,
needhelp,
thankyou,
welcomeavenger,
yourpresence
cV) Akt4
Halbu
goodbye,
goodtoseeyou,
ofcourse,
thankyou,
welcomeavenger,
yes,
yourpresence
Jamella
Hier müssen wir 2 Sachen unterscheiden. Bei ihrer Erschaffung scheint sich blizz nicht unbedingt im Klaren gewesen zu sein, ob sie Jamella nun Jung oder alt machen sollten...
Nachdem ich einige bekannte Sounds aus der alten rausgekitzelt habe, nehme ich mal an, dass diese benutzt wird. Ich glaube kaum, dass sie ihr Alter wechselt Oo
falls zufällig doch, denn bitte melden... hab das nähmlich jetzt nicht genau nachgeprüft und alle sounds der neuen blindlings hier rein^^
I) Alte Jamella
goodbye,
goodtoseeyou,
goodtoseeyouagain,
hello,
thankyou,
welcomeavenger,
whatcanido,
yes
II) Junge Jamella
goodbye,
goodtoseeyou,
goodtoseeyouagain,
hello,
thankyou,
welcomeavenger,
whatcanido,
whatdoyouneed,
yes
Tyrael
farewell,
goodspeed,
goodbye,
goodtoseeyou,
goodtoseeyouagain,
greetingsmortal,
hailtoyou,
havenews,
havequest,
havereward,
needhelp,
presencehonorsme,
thankyou,
welcomeavenger,
whatcanIdoforyou,
whatdoyouneed,
yes
cVI) Akt5
Anya
hellowarrior
Larzuk
youreback
Malah
greetingshero,
morningcomes,
yourpresencewelcome
Nihlathak
Anmerkung: Die Questtaunts haben zwar alle den gleichen Text wie das Original, haben aber eine leicht veränderte Stimmlage...
nih_act5_q4_taunt1_ALTERNATIVE,
nih_act5_q4_taunt2_ALTERNATIVE,
nih_act5_q4_taunt3_ALTERNATIVE,
nih_act5_q4_taunt4_ALTERNATIVE,
hmm,
surprisedtoseeyou
Qual-Kehk
quicklytraveller
d) Sonstige Sounds
Teilweise sehr interessant... Und hier ist denn auch etwas lang ersehntes dabei^^
dI) Rogue
Außer Flavie scheint es doch noch ein paar andere Rogues gegeben zu haben... scheinen aber auch teils frühere Söldnersounds zu sein
asyoucommand1,
asyoucommand2,
done1,
done2,
immediately1,
immediately2,
kashyasenthelp,
yes1,
yes2
dII) Guard
Von der Guard von Jerhyns Palast? Oder doch ne andere? Scheint jedenfalls sehr zu leiden...
gethits_raw,
heyhero
dIII) Iron Wolf
Evtl frühere Söldnersounds
asyoucommand1,
asyoucommand2,
done,
immediately,
willdo1,
willdo2,
yes1,
yes2
dIV) Soldier
Ein paar Barbsöldnersounds? Oder eher Sounds der Begleitenden Barbaren aus dem Gebirge...
nothanks1,
nothanks2,
sol_cheer1,
sol_cheer2,
sol_cheer3,
thanks1,
thanks2
dV) Ancients
Tjo, die Urahnen scheinen auch noch Sounds dafür den Fall zu haben, dass wir scheitern...
anc_act5_coward,
anc_act5_haha,
anc_act5_unworthy
...und noch schlimmer... Sie sollten wohl mal ne Frau unter sich gehabt haben Oo
Malah vielleicht? *g
anc_act5_coward,
anc_act5_haha.,
anc_act5_unworthy
dVI) Monster
Andariel hat sogar noch ne 3. Begrüßung auf Lager...
andarieltaunt3
...genauso wie Blutrabe
bloodraventaunt3
Diablo hat auch noch mehr drauf als des eine Sprüchchen...
diablotaunt2
...wie auch Duriel
durieltaunt2
Izual hat sogar 2 ungenutzte Sprüche
izualtaunt2,
izualtaunt3
Die nächsten 2 Sprüche stammen (wenn man dem Dateinamen glauben mag) höchstwahrscheinlich von einem Overseer (Schenk?)... mich wunderts jedenfalls nicht, dass sie es nicht ins Spiel geschafft haben...
haha,
taunt
Unser Schmied kommt sogar mit ganzen 4 ungenutzten Sachen Oo
Nur taunt 2 und 5 werden benutzt...
smithtaunt1,
smithtaunt3,
smithtaunt4,
smithtaunt6
Nun kommt der, auf den ihr schon so lange gewartet habt...
Lange schon wurde sein Auftritt vorraus gesagt, nun ist er da...
Der einzigartige, unvergleichliche, ohrenbetäubende, legendäre, ... ... wie ich soll endlich zu potte kommen? ... Na gut...
Hier ist euer Tuntenbaal... man beachte hier besondes den Faketaunt^^
death,
faketaunt,
resurrection,
taunt1,
taunt2