• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blutsbrüder [Ich denke, also bin ich: Teil 2]

-G4nd4lf- schrieb:
Oh warum musst du denn gerade jetzt wieder aufhören ... Jetzt wo er es endlich seinem Meister erzählen kann...

lg, Gandalf

"Meister, ich habe eine psychopathische zweite Persönlichkeit in mir, die immer das Töten beginnt, wenn ich gerade nicht aufpasse, aber keine Sorge, wir finden sicher einen Weg, dagegen anzukommen..."

...na, ob DAS so ne gute Idee wäre :p? Anyway, 'sis Update-Zeit! Enjoy!

Simon

Kapitel 71 - Beziehungen in der Schwebe

Wie paralysiert in Gedanken wandere ich weiter dem Meister voran. Er ist zurück. Und verursacht wieder diese Aussetzer...diese gefährlichen...gut, ich weiß mittlerweile, dass er durchaus kämpfen kann, vielleicht besser als ich - aber die Methoden! Seine irren Überzeugungen, seine fanatische Meisterergebenheit...gerade jetzt, wo dieser durchaus ab und zu ein paar harte Worte braucht!
Jetzt Moment...kannst du mich nicht hören? Wenn ja, dann sag doch was, verdammt!
...
Ach, jetzt weiß ich, was los ist - das ist genau wie früher, oder? Als ich noch das Schwert hatte - nicht wahr? Du konntest übernehmen, als ich abgelenkt war, aber diese Kontrolle weder länger behalten noch mit mir reden...aber meine Gedanken konntest du mithören, ne? Kannst du jetzt wohl auch...
...das muss schlimm sein, oder? Die ganze Zeit redet Jemand auf dich ein, sozusagen, und du kannst nicht antworten?
...soll ich ihm das wirklich erlauben...ah, "laut" gedacht, also zu spät.
Hör zu: Wenn du mich hören kannst, dann hinterlass mir doch ein Zeichen, das nächste Mal, wenn du dich gezwungen fühlst, mir die Kontrolle zu entreißen, in Ordnung?

"Golem, ist es zu viel verlangt, uns wieder hochzuziehen?"

Wa...mein Arm schmerzt, mein Bein schmerzt, und der Meister zetert...wo bin ich...ah! Das Nichts! Endlose Weiten vor meinen Augen! Ich presse sie zusammen, aber es hilft Nichts, die Leere bleibt, und die weißen Stellen der Lücken darin...

"Goleeem!"

Jetzt reiße ich die Augen aber wirklich auf, und vor ihnen schwebt gelbliches Ektoplasma - ein Gespenstg ist gerade dabei, seine Fühler nach mir auszustrecken...und jetzt begreife ich erst unsere Situation!
Ich halte mich mit meiner linken Hand an einem der hässlichen Gargoyle-Köpfe fest, von denen je einer jede Säule "ziert", auf denen der Weg oben ruht. Das Interessante daran: Diese Säulen enden, stumpf zulaufend, im Nichts. Dafür sind es eine ganze Menge. Ein riesiger Wald von ihnen unter dem Weg. Verschnörkelt, verziert, vermonstert.
Meine rechte Hand hält die linke des Meisters, der unter mir baumelt...oha...und dessen Gesicht von Blut gesprenkelt ist, das aus einem Schnitt in meinem Bein fließt. Argh. Meinen linken Arm fließt auch etwas Warmes hinunter.
Aber genug davon, ich werde gleich Geistfutter! Aber was soll ich machen, meine Hände sind voll, und er schwebt zu hoch, um ihn zu treten...
...natürlich.

"Meister, flucht!"

"Ja, Scheiße noch eins!"

Aber er hat wieder einmal schon verstanden und lässt orange Flämmchen erscheinen, zum Glück hat er den Stab fest umklammert in der freien Hand. Das Gespenst wird sichtlich undurchsichtig.

"Tut mir Leid!"

"...warum...?"

Weiter kommt der Meister nicht, da ich ihn am Stück wie eine sehr unhandliche Keule hochschwinge und das Gespenst gerade noch, bevor die Tentakel sich in meine Augenhöhlen bohren, sauber aus meinem Blickfeld fege. Ich wende den Kopf und sehe ihn an der Säule drei neben unserer zerschellen. Dann muss ich die Zähne zusammenbeißen, als der Schmerz bei mir ankommt, und mich zwingen, nicht loszulassen...Mensch, hatte der Schlag eine Wucht! Ich vergesse immer wieder, wie stark ich eigentlich bin...

"K-können wir dann...langsam...hoch, ja?"

"Äh, Entschuldigung...hm...könnt Ihr an mir hochklettern?"

"Bist du kirre? Kann ich nicht, ich bin froh, dass ich noch lebe, nach dem, was du mit mir gemacht hast! Zieh mich auf gleiche Höhe."

Als ich ihn hochhieve, bis ich beide Arme nebeneinander nach oben gereckt habe und sein Gesicht nur Zentimeter vor meinem steht, merke ich, dass, egal, ob er so leicht zu sein scheint wie eine Puppe, meine Kräfte doch langsam schwinden...
Er schlingt seinen freien Arm um meinen Hals.

"Lass meinen Arm los, ich hänge sicher...grgll..."

Bevor er uns beide erwürgt, befreie ich seinen und meinen und er umklammert mich hektisch beidhändig, was einen Großteil des Drucks von meiner Halsseite nimmt. Wir atmen synchron auf.

"In Ordnung, das wirkt jetzt nur ganz leicht versaut...jetzt bitte dein Arm unter meine Hüfte...ja, pack mich fester, du Stück."

Ich hebe eine Augenbraue; worauf will er denn jetzt hinaus?

"Schon gut. Hoch mit mir!"

Ein wenig Anstrenung und einen kurzen, panischen Moment des Balanceverlustes, als er mich loslassen muss später hat er den Rand des Weges gepackt, und ich schaffe es ihn, wobei er mich beim Strampeln fast heruntertritt, über die Kante zu bugsieren. Er seufzt tief.

"Kommst du alleine hoch?"

"Einen...Moment...bitte."

Ich verschnaufe kurz, sammle meine Kräfte, und klettere erleichtert und darum mühelos nach oben.
Wir liegen eine Weile schwer atmend nebeneinander, bis der Meister mich scharf ansieht.

"Und, was sollte die Aktion jetzt überhaupt? Ich glaube, wenn du stattdessen aufgepasst hättest, wäre Nichts passiert, und wir hätten uns die Akrobatik sparen können!"

Ich starre in die Richtung, in die er deutet...
An einer Säule, die, oben in drei Spitzen über einer Schale endend, auf der Plattform steht, auf der wir liegen, ist ein krudes "Ja" angepinselt - mit meinem Blut, wie es scheint. Oh, verdammt, wie erkläre ich ihm das bitte? Improvisation...ah, Erleuchtung.

"Tja, das...wisst Ihr, damit kann man die Blitzspitzen viel leichter loswerden."

Er hebt eine Augenbraue.

"Blitzspitzen also? Na ja, nett, dass du das weißt, aber könntest du dich nächstes Mal bitte trotzdem um die Clanleute kümmern, ja? Und mich vielleicht warnen, wenn du dir den Arm aufschlitzt, statt still wie ein Stockfisch zu bleiben?"

Mein Blick wandert über die Massen an Ziegenleichen, die mit uns hier herumliegen...ja, nächstes Mal...das geht an dich, in Ordnung? Keine Ahnung, was Blitzspitzen sind, kam der Geistesblitz von dir? Dann Danke für die Rettung, aber trotzdem: Hättest du Vollidiot dir keinen besseren Zeitpunkt für ein Zeichen überlegen können?
Und bitte, ich erwarte dafür kein hingeschmiertes "Nein".
Der Meister überblickt die Lage.

"Tja, sieht so aus, als hätten wir das Ende dieses Wegs erreicht...so ein Mist. Na ja, welche Chance haben wir schon, bei vier sofort den richtigen zu erwischen...gehen wir zurück in die Mitte. Scheiße."

Ich blicke ungläubig nach hinten - tatsächlich. Von dieser Plattform führt nur ein Weg zurück, und ganz weit in der Ferne liegt der Rest der festen Bestandteile der Zuflucht - hier geht es einfach nicht weiter. Dieser große Bereich fester Materie ist schön verziert, mit zwei dekorativen Säulen...oh, ich vergaß, das sind ja die ominösen "Blitzspitzen"; außerdem sind am Boden in den Ecken vier Ornamente ein...graviert...meißelt...egal, ein Bogen, ein Quadrat...hm...verschnörkelt umschränkt, aber die geometrischen Formen absolut klar und schlicht. Seltsam.

"Was ist mit den Schatztruhen?"

Der Meister, der gerade die Armee wieder aufstockt - offenbar hat kein Magier den ersten Teil des Kampfes überlebt, sonst hätten wir den Geist einfach einem von ihnen überlassen können, normale Skelette waren aber noch oben zurückgeblieben - schüttelt den Kopf.

"Nur Waffen drin, wer braucht denn sowas? Gut, vielleicht Fara, aber der Würfel ist voll. Ich hab das Gold aber schon längst eingepackt, hast du das nicht mitbekommen? Ach ne, du warst ja zu beschäftigt, dein Blut auf der Einrichtung zu verteilen und die Clanleute zu übersehen."

Aha, das lässt mich die verpassten Ereignisse rekonstruieren...wer auch immer auf der Plattform war, wurde von uns inklusive dem Kerl in mir vernichtet, und solange er noch Kontrolle hatte, nachdem ich ihm die Anweisung gegeben hatte, ein Zeichen zu setzen, hat er das getan; dabei kamen weitere Gegner von hinten, der Meister war damit beschäftigt zu plündern und ich beziehungsweise er damit, zu kritzeln; so konnten sie uns überraschen, und ich muss verletzt worden sein, dabei vermutlich gestolpert, oder der Meister ist deswegen über den Rand gestürzt, und ich/er konnten Nichts anderes tun, um ihn aufzufangen, als sich selbst hinunterzustürzen, gerade noch das Ornament erwischend.
Letztlich also wieder genauso seiner Lust auf Schätze zu verdanken, das Dilemma von eben...aber ich erwähne das mal nicht, sonst kommt noch heraus, dass ich keine Ahnung habe, was wirklich passiert ist. Außerdem war ich in gewissen Sinne genauso dran schuld wie er.
Als der Meister mit der Armee fertig ist, brechen wir auf, den Weg zurück; bald kommen wir an eine...Kreuzung. An den Enden zweier Treppen, die von den kurzen Armen eines Ts in der Route ausgehen, nach unten führend, liegt je ein rotes Portal; zwei weitere befinden sich auf Höhe des Hauptweges, also über der Ebene der Treppen, wieder zwei an Treppen, die so tief liegen wie die von hier nach unten führenden, und symmetrisch Wege in beide Richtungen rechtwinklig zur Mitte der Zuflucht, als die ich einfach mal den Wegpunkt definiere. Ich bin...verwirrt. Sechs Portale, davon zwei von hier begehbar!
Der Meister steht an der Entscheidungsstelle und lugt in die Ferne.

"Du hast doch so ein gutes Gedächtnis, Golem...täusche ich mich, oder sind wir von rechts gekommen, aber in dem linken Portal erschienen, als wir da oben durchgegangen sind?"

Äh.
Exzellente Frage, Meister.
Hey, du, du weißt es garantiert (verdammt, wie lange war ich eigentlich geistig abwesend?). Gib mir nen Tip! Wie die Blitzspitzen-Idee!
...
Arsch.

"Ich denke ja, dass, getreu der verqueren Logik hier drin, das linke Portal durchaus nach rechts führen könnte...über Kreuz, sozusagen."

"Ja, und wir sind doch da unten links angekommen - führt das jetzt nach oben rechts oder nach unten rechts, oder vielleicht sogar nach oben links? Ich weiß, dass unten links nicht nach unten links hier führt, aber das ist auch schon Alles, verstanden hab ichs nicht im Mindesten. Wer sagt eigentlich, dass die gleiche Route auch zurück führt?"

Gott, frag mich halt nicht...ha, ich wette, dass du mir nur deshalb nicht helfen kannst, weil du auch keine Ahnung hast, hab ich Recht?
...in Ordnung, warum versuchen wirs nicht einfach...

"Ich denke, mit diesem Portal fahren wir am besten."

Der Meister reibt sich das Kinn.

"Also, daran hätte ich jetzt am wenigsten gedacht, aber versuchen wirs..."

Wir gehen die Treppe hinunter und hindurch.
Wir stehen oben rechts.

"Ah, das sieht doch gut aus, dann mal die Treppe runter und den Weg zurück, los, Golem, du stehst im Weg."

...in Ordnung.
Fünf Meter den Weg entlang ertönt ein Heulen. Oh-oh...
Gespenster greifen an! Diesmal konzentriere ich mich auf den Kampf. Drei schweben direkt auf mich zu, und ich trete ein wenig zurück, um die Skelette vorbei zu lassen...
Hm, die sind aber zu blöd, um sich zur Seite zu drehen. Ich hebe eines um mich herum und stelle es vor mich. Das nächste Gespenst wird verflucht, und das Skelett beginnt, loszuhacken; ich ducke mich ein wenig, als Feuer- und Giftbolzen zu fliegen beginnen, aber mir können die ja eh Nichts anhaben, zumal sie von den Unseren stammen. Die Spektralwesen sterben wie die Fliegen, als ich aus der Hocke an dem Dünnen vor mir vorbeistoße, dank des Fluchs haben sie keine Chance. Da fegt eine Explosion einer Ektoplasma-Leiche - das geht? - den Rest von ihnen weg, und ich drehe mich zum Meister um, der sich räuspert.

"Da wir vorher Alles getötet haben, nehme ich an, dass dies doch die falsche Richtung ist - schon blöd, wenn man sich nicht am Sonnenstand orientieren kann, was?"

...ja. Dann drehen wir halt um. Diesmal geht er eben voran.
Also, jetzt nach oben oder unten die Treppe nehmen?

"Hm...wie wärs mit...der unteren? Immerhin sind wir oben herausgekommen, gerade, wo soll das untere Portal denn sonst hinführen, außer zu einem auf der anderen Seite, und nicht zu den beiden, die zur Sackgasse führen?"

Ob wir diese Logik anwenden können? Aber tatsächlich, das untere Portal auf unserer Seite führt zum oberen direkt gegenüber, wo wir ja hinwollen. Der Meister nickt zufrieden.

"Ich durchschau das hier schon noch. Zu schade, dass wir nicht mehr Zeit haben, diese bizarre Dimension zu erforschen...das ist eigentlich wirklich fantastisch!"

Also, für meinen Geschmack ist das nur verwirrend. Und ein wenig übervölkert mit Gegnern. Aber das ist sein Ding.

Als wir endlich zurück am Wegpunkt sind, sind wir noch drei Mal ins Fluchen gekommen, weil wir uns mit den Portalen verrechnet haben; zum Glück gab es keine Gegner, aber ich denke, dem Meister ist die Bewunderung hierfür erst einmal gründlich vergangen.

Da ist es wieder!
(Warum ich am Liebstn Necromancer spiele)
Die Sprüche sind einfach die Besten!

Oops, "Dimesion", super Spruch mit Schreibfehler drin :p.

Ich warte noch drauf, dass sie den "runterfallenkönnen-Patch" bringen und den Spruch "Scheiße noch eins!" einbauen. Stell ich mir besonders bei Barbs lustig vor. YAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaargh...

"Werden.

Ihr Charakter ist immer noch am Fallen. Erstellen Sie bitte einen neuen, falls sie weiter im Battle.net spielen möchten."

Simon

Immerhin schafft man es ja auch, sich nach außerhalb der Karte zu teleportieren...
Ich hab vielleicht blöd geguckt, als ich das erste Mal mit meiner gesamten Meute hinter einer Wand stend...

Schönes Update, der Meister macht sich echt gut als Keule :D

Die haben doch den Wegpunkt aktiviert, oder? Warum nehmen die nicht einfach ein Stadtportal zurück und fangen am Wegpunkt neu an zu suchen?

Ich wende den Kopf und seine ihn an der Säule drei neben unserer zerschellen.
Entweder ist der Satz falsch oder ich versteh ihn einfach nur nicht...

Esme schrieb:
Schönes Update, der Meister macht sich echt gut als Keule :D

Die haben doch den Wegpunkt aktiviert, oder? Warum nehmen die nicht einfach ein Stadtportal zurück und fangen am Wegpunkt neu an zu suchen?

Entweder ist der Satz falsch oder ich versteh ihn einfach nur nicht...

Ups, "sehe" ihn zerschellen, muss es heißen. War ich doch ein wenig schnell mit dem Abtippen, das Kapitel entstand handschriftlich schon auf der Fahrt in mein Langweilwochenende, abgetippt + das nächste hinzugefügt hab ichs dann auf dem Laptop, im Bett liegend :D...

Und mal so: Würdest DU in eine Stadt zurück gehen, wo du gerade zwei Morde begangen hast, darunter der Anführer der "Polizei", zumal der Wegpunkt sowieso bewacht wird...?

Simon

Du kannst so etwas per Hand schrieben?
*erstaunt sei*
Ich setzt mich leiber gleich an den Computer. Dann kann ich Rechtschreib-, Satzbau- und andere Fehler gleich korigieren und es führt nicht dazu, dass ich den Text gleich kompett umstelle.

Gutes Argument, wenn ich das nächste mal Leute ermorde, werde ich dran denken :flame:

Außerdem müssten genug Leichen herumliegen, dass er seine Armee wieder aufstocken kann...

FenixBlack_FXB schrieb:
Du kannst so etwas per Hand schrieben?
*erstaunt sei*

Und das noch während einer Autofahrt, wohlgemerkt!

Ich setzt mich leiber gleich an den Computer. Dann kann ich Rechtschreib-, Satzbau- und andere Fehler gleich korigieren und es führt nicht dazu, dass ich den Text gleich kompett umstelle.

Ich mag es, zuerst per Hand zu schreiben (mach ich nicht ABSICHTLICH, aber manchmal überkommt mich die Inspiration, wenn kein PC in der Nähe ist...), weil mir beim Abtippen noch ne Menge besserer Formulierungen und logische Fehler auffallen, die ich bei einmaligem Schreiben übersehen würde.

Simon

Eine der Arbeitsweisen meiner Lieblingsautorin: Screiben, dann nochmel schreiben
Das Zweite: sich selber die Geschichte laut vorlesen.
Sollte ich mir mal angewöhnen...

Simon, deine Mehldose ist voll!
Mach die mal leer, damit ich sie dir wieder füllen kann.

Ist hiermit geschehen.

Btw, die ganzen Schreibfehler belegen, dass ich sie fast NIE ein zweites Mal lese; nur eben dann, wenn ich mal wieder was handschriftlich getippt hab. Sollte ich mir AUCH angewöhnen, aber - you know...

Simon

TwinYawgmoth schrieb:
Ist hiermit geschehen.
[...]
Was ist hiermit geschehen? Nix is' geschehen!

Ach so, is' ja auch noch viel (?) zu früh...
.. bzw. zu spät, um anständig zu bloggen [*gähn].

Aber wehe, ich muss einen Doppelpost verfassen :motz: !!

Wer wird denn gleich...

Ich hoffe, das Nächste ist euch nicht zu sehr an den Haaren herbeigezogen :D.

Simon

Kapitel 72 - Enigmatisch

"Diese Sackgasse ist genau gleich der anderen, oder? Sogar die Schatztruhen stehen an der gleichen Stelle!"

Ich überblicke das quadratische Stück Zuflucht, auf dem wir gelandet sind, nachdem wir dem Weg gegenüber des ersten mit den roten Portalen gefolgt sind. Ja, das sieht genau gleich aus, so verschieden der Hinweg auch war - die Blitzspitzen hier waren inaktiv (was bedeutet, dass ich immer noch nicht weiß, wie die eigentlich unausgeschaltet aussehen), die Gegnerzusammensetzung anders (mehr Geister, weniger Clanleute), ansonsten passt Alles, bis hin zu den Symbolen im Boden...
...Moment, der Bogen ist da, aber wo ist das Quadrat? Ich sehe mich um - ah, gegenüber - nicht daneben?

"Nicht Alles ist gleich, Meister, wartet kurz...seht Ihr diese eingravierten Symbole?"

Er hält inne.

"Natürlich, was ist mit denen?"

"Sie sind anders angeordnet als in der letzten Sackgasse...das könnte doch etwas zu bedeuten haben."

Der Meister kniet sich nieder und streicht mit den Fingerspitzen über ein Symbol, das aus zwei übereinander stehenden Vs besteht, wobei das obere noch ein kleines Dreieck beinhaltet.

"Möglich, ja..."

"Habt Ihr etwas zu Schreiben hier?"

Er verzieht das Gesicht, setzt sich im Schneidersitz hin und kramt im Würfel.

"Äh, ja...in der Portalkammer wollte ich Nichts von dir hören und hab es dir nicht gegeben, aber du konntest dich ja prima darüber hinwegsetzen..."

Aha...na, ich sag dann mal Nichts...

"Nun also, wenn wir den Wegpunkt als 'unten' auf dem Papier definieren, dann sehen die Symbole hier so aus...

Doppel-V: VV Bogen: (

Quadrat: Q Kreuz/Sternsymbol?: +"

Der Meister sieht sich die Konstellation an und nickt.

"Und die gegenüber?"

Ich beginne, unten das Quadrat und den Bogen hinzuzeichnen...dann stutze ich.
Ich habe die anderen nie gesehen...nicht wirklich. Natürlich habe ich registriert, dass es vier Symbole sind, aber nur die in Wegrichtung linken betrachtet...rechts müsste eigentlich ein Kreis dabei sein, aber so wirklich sicher bin ich mir nicht...
Müssen wir da jetzt wieder hin...?

"Komm schon, du musst sie doch gesehen haben, immerhin standest du ne ganze Weile davor, als du die Spitze mit deinem Blut verziert hast..."

Scheiße! Nachher kommt er mir noch drauf, dass ich sie eben nicht gesehen habe! Soll ich jetzt welche erfinden, oder...
...Moment mal, was überleg ich eigentlich? Ich weiß doch, was es für welche waren! Ohne groß nachzudenken zeichne ich ein weiteres Kreuz und einen Kreis mit Bogen dazu, was die Karte so aussehen lässt:

Code:
	VV  (

Q   +

?   ?		?   ?
	 WP
?   ?		?   ?

Q   +

(   (O

Der Meister runzelt die Stirn.

"WP steht dann wohl für Wegpunkt, ja? In Ordnung, wir sind hier oben...hm...mich interessieren ja die beiden Quadrate und Kreuze, die 'innen' gegenüber gleich sind..."

Stimmt! Ob das wohl...er schüttelt den Kopf.

"Gehen wir zum Wegpunkt, das muss ich mir noch genauer überlegen, und ich glaube, von da sehen wir weit klarer."

Während wir uns treppauf und treppab zurück bewegen - hier keine Portale, nur andauernd verschiedene Höhenstufen, die uns komplett in den Wahnsinn treiben - überlege ich mir, warum mir die anderen beiden Symbole "unten" so spontan eingefallen sind...
Das warst du, oder? Natürlich...dieser Geistesblitz wie der mit den Spitzen...
Überhaupt! Wie oft habe ich mich gefragt, woher mein Allgemeinwissen eigentlich kommt, woher ich weiß, was Birnen sind, ohne je eine gesehen zu haben, dass ich das Konzept der Schwerkraft begreife, ganz banale Dinge, die eigentlich "Jeder" kennt, aber Jemand, der in diese Welt erschaffen und nicht geboren wurde, vollkommen verwirren sollten...
Bist du das immer gewesen? Du wirst ja nicht mit dem Schwert entstanden sein...klar! Dir habe ich es zu verdanken, dass ich nicht konstant Alles begreifen musste...
Ich denke, nur wegen dir konnte ich überhaupt anfangen, mir Gedanken über mich selbst zu machen, weil ich die über meine Umwelt nicht zu denken hatte. Da war ich bisher aber ganz schön undankbar, was? Aber...bist du jetzt Teil des Golemzaubers an sich, sozusagen der eingebaute Lehrmeister, der mir letztlich auch das Kämpfen beibringen sollte...und in brenzligen Situationen übernimmt...
...oder etwas ganz Anderes, das ich nicht verstehe? Vielleicht kommen wir doch noch einmal dazu, uns über das zu unterhalten...

Wir sind wieder in der Mitte, und der Meister blickt in die Ferne. Er schnappt sich das Blatt von mir und kritzelt darauf herum. Dann nickt er.

"Der Fall ist doch sonnenklar! Die Symbole stehen für die verschiedenen Weisen, wie die Zuflucht aufgebaut ist. Da, die Portale - ein Kreis unter einem Bogen! Die Treppen - nach unten, nach oben, die Vs! Hier, in diese Richtung, völlig gerade Wege, rechte Winkel bei den Treppen, so, wie ich das von hier aus sehe - das Quadrat!
Und in die andere Richtung - schaut doch fast ähnlich aus, oder? Welches Symbol steht dafür? Ich weiß es nicht - aber pass auf! Ich male in die Mitte die Symbole der Architekturformen..."

Code:
	VV  (
	  VV
	Q   +

?   ?		?   ?
  Q	 WP	  
?   ?		?   ?

Q   +
	  (O
	(   (O

"Fällt es dir nicht auf?"

Ich überlege und schüttle dann den Kopf.

"Da, die Quadrate innen - und links ist der Quadratweg! Das Quartett unten hat rechts unten das Portalsymbol, und das Quartett oben hat links oben das Treppensymbol. Das heißt, die Wege haben ihr Symbol in den äußeren Ecken, und die beiden Ecken, die von gegenüberliegenden Wegenden zum dritten Weg zeigen, haben das Symbol dieses Weges!"

Natürlich - so könnte das sein! Also...

"Also müsste man das so ergänzen können?"

Ich schnappe mir die Karte und zeichne es ein.

Code:
        VV  (
	  VV
	Q   +

?  VV		VV  +
  Q	 WP       +
Q  (O		(O  ?

Q   +
	  (O
	(   (O

Der Meister nickt erregt.

"Ja! Und jetzt kommt die Krux: Der Weg nach rechts hat doch Nichts mit einem Kreuz oder einem Stern zu tun, oder?"

Ich starre ihn entlang, was ich schon länger kann, als wie ich das erste Mal ankam, aber schon nach kurzer Zeit wird mir trotzem übel. Dennoch: Er hat Recht, was ich sehe, ist in keinster Weise kreuz- oder sternförming. Die Strahlen sind sogar geschwungen, und das einzig runde hier sonst ist das Portalsymbol, eine Ausnahme, und der Weg nach rechts lässt Rundes komplett vermissen.

"Für mich ist das Sternsymbol eines, das für Magie oder Ähnliches steht, darum fällt es aus der Reihe - und damit ist rechts der Weg, den wir brauchen! Links ist normal im Muster, aber der Hinweis geht nach Rechts."

Eine verquere Logik, aber nichtsdestoweniger in sich schlüssig - ich denke, wir sollten das versuchen, wenn es falsch ist, ist eben der letzte Weg richtig. Den Gedanken spreche ich aus. Der Meister nickt wieder.

"Dann los, ich spüre es, wir sind auf dem richtigen Weg!"

Und wir brechen auf. Das Rätseln hat eine Weile gedauert, aber wenn unsere Gedanken stimmen, haben wir trotzdem eine Menge Zeit gespart - wenn wir nur früher drauf gekommen wären...aber nein, wir brauchten zwei Wege. Ich wette, dass die Zuflucht nie fix bleibt, und sogar, wer sich auskennt, muss in Kauf nehmen, zunächst einen falschen Weg zu gehen, wenn er nicht auf Anhieb durch Zufall den richtigen findet - danach weiß er aber sicher, nach dem System, wo der richtige liegt. Perfid...aber dadurch hält man Eindringlinge auch gut auf.
Als ob die Architektur an sich nicht schon abschreckend genug wäre...

Schöne Idee, die Symbole so reinzubauen.
Und was heißt an den Haaren herbeigezogen, schließlich fragt man sich doch jedes Mal, was die bedeuten sollen!

Hai.

An den Symbolen bin ich ne halbe Stunde gesessen und hab rumgediftelt, wie ich die jetzt genau arrangiere, dass Alles, was unlogisch ist, in einen Rahmen des Sinns gepresst wird :D. Hab ich imho ganz gut hinbekommen, doch, aber gepresst ist halt gepresst ;).

Anyway - 's geht weiter! Hooray!

Simon

Kapitel 73 – Geistesblitzspitzen

Wir gehen den rechten Weg entlang, und da ich im Moment keine Gegner sehe - was auch daran liegen kann, dass ein Großteil der festen Masse der Zuflucht vor uns über unserer Ebene liegt - habe ich mal wieder Zeit, ein wenig auf den Störer in mir einzureden.
Hör zu, ich hab ja immer noch keine Ahnung, wer du bist oder was du bist, wenngleich ich schon ein paar Theorien dazu habe, die aber höchstwahrscheinlich Käse sind, aber ich denke, wir sollten uns irgendwie arrangieren. Du bist hier ein Fremdkörper, egal, wie sehr du behauptest, dass ich deinen Körper geklaut hätte, ich kenne keinen anderen als diesen hier, und damit ist es meiner, Punkt. Dass du dich an einen anderen erinnern kannst vor diesem, beweist doch, dass du nicht hier hinein gehörst.
Aber solange du als blinder (und stummer) Passagier mitläufst, muss ich dich wohl akzeptieren...also, warum stellen wir nicht ein paar Regeln auf, wo du schon wieder da bist, und ich weiß, dass du mich hören kannst?
Zunächst...ich hasse es, wenn du mir die Kontrolle ungefragt und ohne Vorwarnung entziehst, aber noch mehr hasse ich es, dass ich fast immer in einer verdammt blöden Situation lande, die du verdammt noch mal auch selbst lösen könntest, statt immer mich die Kastanien aus dem Feuer holen zu lassen. Wir teilen uns hier ein Leben, auch, wenn du anders darüber denkst, und ich glaube langsam zu verstehen, warum - du wusstest, dass wir immer wieder neu beschworen werden können, oder? Du Bastard! - und das bedeutet, dass wir auch gemeinsam darauf aufpassen müssen, wenn schon nicht zwingend in deinem Interesse, dann wenigstens in dem des Meisters. Er verlässt sich schließlich auch auf uns. Ich weiß nicht, wies bei dir war, aber ich glaube, er vertraut mir, und das werde ich gottverdammt noch mal nicht enttäuschen, und du auch nicht.
Also. Ich kann nicht verhindern, dass du übernimmst, außer durch absolute Konzentration, und glaub mir, ich werde die öfter anwenden, als dir lieb ist in Zukunft, aber wenn du dich schon gezwungen fühlst, dein Ding zu machen statt mir zu helfen, dann sorge dafür, dass du keine Probleme machst oder deine verursachten selbst ausbadest.
Was ich auch sehr interesant finde, sind deine Soufflierungen. Du scheinst dich ja in theoretischer Sachkunde weit mehr als ich auszukennen, hm? Finde ich ja sehr nett, dass du mich bisher so an diesem Wissen hast teilnehmen lassen - du hast doch für diesen ersten Strom an Erkenntnis gesorgt, oder? Nun, ich fände es noch netter, wenn du mir auch in Zukunft ein wenig unter die Arme greifen könntest...sagen wir, in praktischer Monsterkunde? Blitzspitzen und so? Wäre super. Dafür...dafür können wir ja unser altes Abkommen ein wenig auffrischen, oder?
Im Klartext, du schickst mir ein klares, internes Signal, und das bedeutet für mich, dass du dich gezwungen fühlst, in einer bestimmten Situation die Kontrolle zu übernehmen...und ich würde dich lassen. Das ist in unser beider Interesse - ich könnte mich darauf einstellen, und du könntest auch einmal...hm, aus dir heraus gehen, wann du eben willst. Gerne auch mal zwischen Kämpfen. Wie klingt das?
...gut, jetzt brauchen wir ein Signal. Was kannst du denn beeinflussen, während ich nominell die Kontrolle habe?
Ich unterbreche meinen internen Monolog kurz, um mich wieder einmal auf die Umgebung zu konzentrieren...oh, du hast es schon wieder getan! Ich bin gerade dabei, meine Klauen an einem toten Ziegendämon abzuwischen...na schön, diese Höllenclanleute können ja wohl überhaupt Nichts.
...Höllen...clan? Moment! Warum weiß ich auf einmal ihren Namen? Warst du das?
Natürlich! Das Signal! Wann immer mir etwas "einfällt", das ich bisher noch nicht wusste, musst du dafür verantwortlich sein, und das heißt, du willst die Umwelt beeinflussen.
Du bist verdammt schlau, oder? So garantierst du, dass ich dich nicht übers Ohr haue, weil ich meine gewollten Infos auch immer nur dann bekomme, wenn ich meine Gegenleistung gleich darauf folgen zu lassen habe...
...oh, so schauen also Blitzspitzen aus? Schlechter Zeitpunkt, darüber haben wir doch gerade geredet!
Direkt vor mir steht eine dieser Säulen, wie die, an die vorher das Zeichen mit meinem Blut gemalt war, aber in der von Zacken gekrönten Schale leuchtet jetzt eine Kugel aus weiß-blauem Plasma...die nun kurz aufglüht und sich ein wenig ausdehnt, als sie einen langen, linearen Blitz über meinen Kopf hinweg schießt...was einen Schrei nach sich zieht und ein Glühen auf meiner Haut.

"Golem, jetzt schalt das Ding endlich aus! Du hast doch einen Trick!"

Äh, welcher Trick...ah, der "Trick"...kommt der Geistesblitz jetzt von dir? Tut mir Leid, aber das weiß ich jetzt wirklich nicht. Und dafür, wie das letztes Mal ausgegangen ist, behalte ich mal die Kontrolle. Ich steche mir also ein kleines Loch in meinen rechten Arm und schmiere ein "Ja" auf die Basis der Säule, was natürlich Nichts bringt...hm, war letztes Mal nicht der linke verletzt...he, nicht ablenken lassen! Ich springe daraufhin senkrecht nach oben, packe eine der Spitzen...ah! Die Kugel hat sich wieder ausgebreitet und meine Fingerspitzen versengt...aber ich habe ja Resistenz gegen Elementarschaden...gut, denn jetzt breitet sich ein Ring aus Elektrizität von der Spitze aus und fegt durch meinen Körper, was höchst unangenehme Zuckungen hervorruft. Aber dasss hääält miich niicht aaauf...ich ramme meine Klaue in die Kugel, stochere darin herum, und ja! Da ist ein stofflicher Strom aus Plasma, der von der Mitte der Schalenbasis ausgeht, und ich durchstoße...ihn...mit Anstrengung...
Die Kugel fliegt auseinander, und ich werde weggestoßen. Ah! Kurz bin ich betäubt, aber dann fällt mir siedendheiß ein, dass ich im Moment über eine nur drei auf drei Meter große Plattform hinwegfliege, was ungesund sein könnte, wenn ich eben nicht lande...
Ich drehe mich im Flug und sehe, dass ich gerade so auf dem Rand landen könnte...aber ich habe zu viel Schwung...außerdem fliege ich auf einen Höllenclandämon zu, der gierig seine Waffe hebt, eine Bardike, nicht damit zufrieden, mich über den Rand fliegen zu sehen...
Ich lande mit beiden Beinen in seiner Brust und befördere ihn sauber über den Rand. Sein geblöktes Heulen klingt mir noch lange in den Ohren, während er fällt. Was für ein Trottel.
Der Rest des Kampfes ist immer noch in vollem Gange, ich stürze mich ins Getümmel. Da schreit der Meister auf...was ist los? Da spüre ich es selbst: Ein Brennen von reinster Hitze, diesmal nicht von Elektrizität, peinigt meine Beine. Ich sehe ihn aus einer Flammenwand springen, die unter seinen Füßen entstanden ist. Zum Glück hat auch er Schutzausrüstung. Aber wer...
Da sehe ich sie, drei Gegner schräg über uns, auf einer höheren Plattform, die unsere überschatten würde, wenn das Licht hier von einer fixen Quelle käme. Sie schweben knapp über dem Boden, ihre Körper Leichen. Untote, behängt mit verfaulten Roben, rotglühende Augen in den weißen, kahlen Schädeln, ein langer, im Vergleich zum Rest absolut makelloser Stab in den Händen...
Der rechte hebt seinen, und die Spitze glüht. Zeitgleich bricht unter drei Skeletten, die in einer Reihe stehen, ein Feuer aus, und eines zerfällt sofort, während der Meister die anderen beiden unausgesprochen in Sicherheit befiehlt. Verdammt, diese Ghul-Fürsten räuchern uns hier unten aus!
Ah, du willst? Na schön, dann lös das Problem mal für mich...ich denke ausnahmsweise nicht darüber nach, dass wir hier gegrillt werden...
Über was dann? Nun, ich wette, wenn ich hier vor mich hin"rede", stört das doch auch nur deine Konzentration, oder? Kam mir gerade so in den Sinn. Das ist ziemlich blöd, solange ich nicht über den Kampf nachdenke und Ideen beisteuere, weil du damit nur abgelenkt wirst, aber gleichzeitig, sobald ich wirklich über den Kampf nachdenke, verlierst du die Kontrolle...
Ist das nicht ein verdammtes Dilemma? Du kannst gar nicht effektiv kämpfen, was du doch so gerne tust, solange ich dich hier ablenke. Und wenn ich gleichzeitig mit dir agieren will, dann müsstest du wieder deine Stimme bekommen, also ich deinen alten Körper weiter angenähert, als es meine Errungenschaft der Sprache tat...ob das weise ist?
Ah, was brennt denn da...ich?
Himmel, die Fürsten leben ja noch! Der Meister hastet hektisch hin und her, um den von oben geworfenen Feuerbällen zu entkommen, die Skelette ändern dauernd ihre Position, um nicht in dem Netz aus Flammenwänden zu landen, das die da oben spinnen, und ich zerlege gerade den letzten Geist hier unten. Toll, was gegen die oben hättest du unternehmen sollen!
Jetzt sprinte ich erst einmal zur Treppe...äh, Moment, hier ist keine? Nur ein Weg, der zur Seite führt, dann zwei mal im rechten Winkel abbiegt, um wieder an der Plattform anzuschließen, aber eine Ebene höher...egal, ich renne ihn hinauf.
Warum hat der keine Steigung? Trotzdem, nach kurzer Zeit stehe ich vor den Fürsten. Zwei schießen weiter nach unten, aber der erste, auf den ich treffen werde, grinst mich schon an, mit getrockneter Haut knapp über hartem Knochen. Er hebt seinen Stab...
Ich rolle ihm in die Beine, zumindest dahin, wo sie unter der Robe sein sollten, natürlich in der Luft. Noch spüre ich den Feuerball über meinen Rücken hinwegzischen, aber gleichzeitig auch eine furchtbare Kälte...und als ich aufstehe, merke ich: Ich bin unter ihm hindurchgerollt - er hat keine Beine! Und jetzt stehe ich zwischen zweien von ihnen...wenn mich ihre Schädelgeschosse treffen, werde ich nicht nur verbrannt, sondern auch mein Leben wird aus mir in die gesaugt werden!
Hä, die haben sie bisher aber noch gar nicht benutzt...oh, nach schön, dann mach, jetzt sind wir wenigstens in der Position, wo wir hingehören.
Eigentlich waren wir schon ein gutes Team, als wir noch zusammen kämpfen konnten - das Gefängnis war ein reiner Spaziergang so. Vielleicht ist es wirklich keine blöde Idee, den Meister um eine Verbesserung zu bitten. Natürlich nicht zu auffällig. Die Frage ist nur, welche Art von Verbesserung käme deinem alten Körper am nächsten?
Direkt vor mir steht der letzte Fürst. Ich blinzle kurz - das war abrupt. Aber gut. Sein Stab glüht auf, als er ihn auf mich niederfahren lässt, aber ich schlage ihn weg und beide Klauen in seine Flanke...was ihn nicht interessiert. Er wirft den Stab einfach weg und schlägt mir seine Krallen in die Flanke - und ich spüre, wie mein Blut aus mir herausfließt, was die falsche Richtung darstellt! Er hat leider keines, das ich absaugen kann...
Moment, natürlich! Solange ich noch Kraft dazu habe, reiße ich meine Waffe aus seinem trockenen Fleisch und stoße sie in seine spindeldürren Arme, durch die gerade mein Blut in ihn fließt.
Und über meine Kanäle zurück in mich! Sein verwestes Gesicht wird zu einer Fratze des Ärgers, aber wir sind in einem Patt. Wenn er nicht schweben würde, könnte ich Beinarbeit einsetzen...aber so...
Da schlagen zwei Feuerbälle in seinen Rücken ein, und bald darauf sehe ich Skelette an mir vorbeirennen, um auf ihn einzuhacken. Ah, anscheinend kann ich mich auch mal auf den Meister verlasse...er kommt mir nicht davon, und nach wenigen Schwertschlägen zerfällt er in einer Feuerwolke, und nur sein Mantel bleibt zurück.
Der Meister starrt den Weg an, der nach oben führt.

"Bin ich komplett durchgedreht, oder geht die Konstellation gar nicht?"

Ich sehe mir das Ganze noch einmal genau an - diese Plattform steht halb über der unteren, aber der Weg, der nach oben führt, ist komplett eben, nirgendwo geknickt, schon gar nicht nach oben...nein, es geht nicht. Aber die Logik hat am Eingang ihren Abschied genommen...zunächst bin ich ganz froh, dass wir das hier gepackt haben. Aber der Weg geht noch weiter!

Hehehe...Wie zu erwarten ein geutes Kapitel^^.
Hmm ich frage mich was die neue Verbesserung sein wird..

Zurück
Oben