• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[BNet] Aufklärung & Schutz vor Betrug im Battle.Net

TearDrops

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
7 August 2005
Beiträge
3.738
Punkte Reaktionen
1
Aufklärung und Schutz vor Betrügereien im Battle.net

Aufklärung und Schutz vor Betrügereien im Battle.net


Hi zusammen :hy:

Nun ist die offizielle Hack-FAQ endlich fertig gestellt und in die Mainpage eingestellt worden und ich finde, das haben die Jungs/Mädels hier sehr gut hinbekommen. Dafür nochmals herzlichen Dank an HyperGate für die Umsetzung und an Petra_Silie für die Unterstützung während der Vorarbeiten. :kiss:

Die Hack-FAQ soll allen als Schutz vor Betrügereien im Battle.net dienen. Immer wieder werden Spieler im BNet über den Tisch gezogen, weil sie auf hinterhältige Betrügereien hereinfallen. Oft sind es altbekannte Tricks, oft kennt das Opfer diese Tricks aber auch gar nicht und hat dann von vornherein keine Chance. Und Möglichkeiten zum Betrug gibt es leider sehr sehr viele.

Die FAQ nennt alle uns bekannten Tricks, erklärt wie sie funktionieren und wie man sich davor am besten schützen kann.
Natürlich kann sie auch missbraucht werden, das ist uns allen wohl klar. Aber der beste Schutz ist nun mal das detailierte Wissen um diese Tricks. Nur auf diese Weise kann der Wissensvorsprung der Betrüger wett gemacht und für Chancen-Gleichheit gesorgt werden.

In diesem Thread hier könnt ihr Informationen zu neuen Tricks oder Änderungen/Erweiterungen zu bereits aufgeführten Tricks reinposten, die in die Hack-FAQ mit aufgenommen werden sollten.
Ich werde das dann jeweils hier im Erstellungspost aufnehmen damit es dann in die Hack-FAQ ohne große Nachbearbeitung übernommen werden kann.



Ergänzungen / Neue Tricks für die Hack-FAQ



Änderungen zur Hack-FAQ
 
mir wurde von einem freund(!) gesagt ich soll für ihn "voten" , sodass er
clan-oberhaupt wird, ich sollte mir dann auf der seite

redesigned by HyperGate

eine exe runterladen die 40kb groß war und "friendvote" hieß, als ich diese aktiviert hatte, geschah etwas dass ich niemals erwartet hätte:

der task minimierte sich und es wechselte zu Diablo II , wo dann meine 88er sorc rumlief und alle meine items gedroppt hat !! :cry:

diese hat dieser "freund" natürlich alle gegrabbt, bevor er aber alles nehmen konnte hab ich den stromstecker gezogen :D

naja ich wollte einfach mal melden dass --- redesigned by HyperGate--- ein gemeiner betrüger ist !!!

oki cu und bleibt fair leute !
 
Nun Morgen ist es ein anderer Account und eine andere Site, aber was soll man sagen ?

Solange jeder meint "sein Freund"... ;) muß man nix sagen, oder ? und downloaden ? eine *.exe ? Spätestens da sollten die grauen Zellen anspringen.

Name und Site editiert... http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=846008
 
kann es sein das die PK Hacks in der faq fehlen? hab mir die faq angeschaut-->nix gefunden.jetz brauch ich den thread mal und dann find ich da nix -.- die sufu konnte mir auch nicht helfen


heute wollt mich einer in hc pken,mit sonem seltsamen hack oder was auch immer.


er war vorm lager, hostiled mich, und genau in dem moment geht nen tp auf und er is auf einmal in town.schon seltsam.

darauf fragte ich,was das für ein hack sei und er antworrtete nur :"bmpk"

aber is das nich nen pk clan??? :eek:

das fand ich dann nun konfus
 
Nein, die PK-Hacks, sowie Color-Hacks, usw. sind nicht drinne...

Bei der Hack-FAQ geht es im Grundgedanken darum User vor Betrügereien und Fehlern die sie begehen könnten zu schützen und die finden nunmal zu 90% beim traden statt.

Jeder andere Hack kann zwar ebenso "verseucht" sein mit Keyloggern, etc., doch die Hauptgefahr liegt bei Trades und Downloads, bzw. beim Besuch von im BNet "empfohlenen" Seiten oder eben empfohlen von "Freunden" die man erst seit kurzem oder grade kennt... wobei wir uns da immer wieder wundern wie schnell man "Freunde" hat und alles macht was die sagen.
 
Wie kann man sich denn vor 'illegalem' PK denn überhaupt schützen?

Ich denke nicht, dass man da wirklich effektiv was machen kann. Entweder schafft man es, das Game schnell genug zu verlassen oder man ist eben dran.
 
ich würd eigentlich nur gern wissen womit ichs zu tun hab;wovor ich mich in acht nehmen muss :)
 
Napalmschnueffl schrieb:
ich würd eigentlich nur gern wissen womit ichs zu tun hab;wovor ich mich in acht nehmen muss :)
Du hast keine Chance, dich vor irgend etwas in acht nehmen zu können. Das ist ja gerade der Sinn des PK-Hacks.

Generell gibt es zwei Varianten, aber der Weg ist bei beiden gleich:
TP erstellen, in Town gehen, Hostilen, ins TP gehen, killen.

Variante 1 erreicht ihre hohe Geschwindigkeit durch das Senden entsprechend manipulierter Datenpakete an den Server, um Spieleraktionen zu simulieren. Es ist so schnell, weil das Senden von Paketen halt viel schneller geschieht, als der Spieler alles mit der Maus oder Tastatur steuern könnte.

Variante 2 verzichtet auf das Senden von Datenkaketen und steuert die Aktionen durch simulierte Maus bzw. Tastensteuerungen. Dazu müssen die jeweiligen Tasten entsprechend voreingestellt sein. Diese Variante ist allerdings deutlich langsamer, aber immer noch schnell genug, um die Schrecksekunde des Opfers ausnutzen zu können.

Aber wie gesagt, es gibt keinen Schutz dagegen, außer schnellstmöglichst das Spiel zu verlassen.
Bei Variante 1 hast du aber kaum eine Chance.
 
Ich muss da auch mal was berichten! Eigentlich bin ich es selbst Schuld, aber ich dachte ich schreibs trotzdem mal.
Hatte einen anderen Spieler schon ungefähr 2 Wochen in der Friends Liste als der, mit mittlerweile Level 70, ein paar Sachen von mir haben wollte, die ihm mehr mf geben, damit der auch Sachen finden kann. Da hab ich einen Deal ausgehandelt, dass er einen seiner Freunde dazu bringt meine Assa umsonst bis Hell zu rushen und dafür geb ich dem ein paar Gegenstände für 2 Tage. Hat er auch getan (sein Freund auch) und alle waren zufrieden. Allerdrings nur 2 Tage, denn dann wollt ich meine Sachen wieder und der Typ behauptet er kenne mich net und hätte keine Sachen von mir! Da hab ich dann ma seinen Freund geholt, der mich gerusht hat und mit dem geredet und der hat dann versucht mir zu helfen (war also auf meiner Seite). Lange Rede kurzer Sinn, hab meine Sachen net wieder, bin sauer und selbst Schuld.
Der Grund warum ich das nu schreibe is, dass der Acc der gleiche war und sogar de Char-Name, aber das Level stimmte net, denn die Sorc der ich die Gegenstände gegeben hab war Level 70 und die, die ich angemotzt habe, gerade mal 14, was genau dem Level entspricht, das die Sorc hatte als ich sie vor den 2 Wochen das erste mal getroffen hab....
Nun ja, ich hoffe irgendwer versteht was ich damit sagen will...
 
@Bored_Child

Zuerst mal war es ziemlich riskant, jemanden zu vertrauen, den man überhaupt nicht oder halt nur 2 Wochen lang kennt. Ein Freund von mir wurde von jemand anderem aus unserer fl nach mehr als einem Jahr bestohlen. In Wirklichkeit ist man leider nie sicher. Ich hoffe, die verlorenen Sachen waren nicht allzu wertvoll.
Allerdings kann man durch 'verschenken' von Vertrauen auch sehr positive Erfahrungen machen. Nicht alle bnet-Schafe sind schwarz. :)

Zum Verwechslungsproblem:
Eigentlich ist mir diese Art Trick gut bekannt. Jemand hat beispielsweise einen Acc Namens 'Doobidoo', parallel dazu hat er einen Acc 'D00bid00' mit ähnlichen Chars, die zudem auch noch ähnlich oder mit selbigem Trick durch Austausch der Zeichen (o-0, l-1, ...) vermeintlich identisch aussehen. Keine Kunst, oder? Könnte es so gewesen sein? Es war sicher derselbe Typ, der dahinter steckt.
 
Hmm, könnte alles gewesen sein, aber ich habe ja mal alle unklaren Zeichen ausgetauscht.
Der Typ hieß (und heißt immernoch) Sunno. Hab dem ja innerhalb der 2 Wochen
immer mal wieder was geschrieben und er hat die Nachrichten ja auch scheinbar bekommen. Und laut B-Net gibts den Acc Sunn0, also mit ner Null net.
Sein Char heißt MF_Hoernchen (darf man das überhaupt so alles sagen?) und da kann man auch net sooo viel austauschen?!?
Naja, nun ist es eh zu spät, meine Sachen werd ich nur durch ein Wunder wiederbekommen. Allzu teuer waren die Sachen net, ein "normaler" Spieler mit seinen troelf ist Runen wird das leicht bezahlen können, aber ich...
 
Bored_Child schrieb:
...(darf man das überhaupt so alles sagen?)...
Nein, darf man nicht, denn jeder könnte jeden Anklagen, ob berechtigt oder nicht. Ich könnte beispielsweise hier einfach mal posten, dass jemand Namens Bored_Child meine Torch gestohlen hätte...
Deshalb ist es generell verboten, Accs oder Char-Namen zu nennen.

Ansonsten kannst du deine Sachen natürlich vergessen, wie du selbst schon angemerkt hast. Und vergiss den Typen auch gleich. Die Messages an ihn kannst du dir sparen.
 
*Unschuldig durch die Luft guckend sich ein Aktualisierungspost abholt*

:top: TD
 
HyperGate schrieb:
*Unschuldig durch die Luft guckend sich ein Aktualisierungspost abholt*
Achte nur darauf, dass du dabei nicht stolperst. Wäre schade, wenn beim Aufprall auf dem Boden alle Buchstaben durcheinander geraten. :D
 
TearDrops schrieb:
Du hast keine Chance, dich vor irgend etwas in acht nehmen zu können. Das ist ja gerade der Sinn des PK-Hacks.

Generell gibt es zwei Varianten, aber der Weg ist bei beiden gleich:
TP erstellen, in Town gehen, Hostilen, ins TP gehen, killen.

Variante 1 erreicht ihre hohe Geschwindigkeit durch das Senden entsprechend manipulierter Datenpakete an den Server, um Spieleraktionen zu simulieren. Es ist so schnell, weil das Senden von Paketen halt viel schneller geschieht, als der Spieler alles mit der Maus oder Tastatur steuern könnte.

Variante 2 verzichtet auf das Senden von Datenkaketen und steuert die Aktionen durch simulierte Maus bzw. Tastensteuerungen. Dazu müssen die jeweiligen Tasten entsprechend voreingestellt sein. Diese Variante ist allerdings deutlich langsamer, aber immer noch schnell genug, um die Schrecksekunde des Opfers ausnutzen zu können.

Aber wie gesagt, es gibt keinen Schutz dagegen, außer schnellstmöglichst das Spiel zu verlassen.
Bei Variante 1 hast du aber kaum eine Chance.

zu variante 1: das funktioniert anders, der jenige hat eine so genannte aimbot funktion in seinem town portal player killer programm installiert, er sucht das opfer mit 2 tasten aus, vorwärts rückwärts, dann schießt er seine attacken zbs eis stoß mit 14k dmg, drückt die hostile + tp taste, zack er macht tp und hostiled das opfer, das kriegt die eis stöße in den arsch und geht drauf :)
 
FrozenTommyLee schrieb:
zu variante 1: das funktioniert anders, der jenige hat eine so genannte aimbot funktion in seinem town portal player killer programm installiert, er sucht das opfer mit 2 tasten aus, vorwärts rückwärts, dann schießt er seine attacken zbs eis stoß mit 14k dmg, drückt die hostile + tp taste, zack er macht tp und hostiled das opfer, das kriegt die eis stöße in den arsch und geht drauf :)
Nun, solche Art Cheats interessieren mich nicht so besonders, daher habe ich nur die Varianten gepostet, die mir bekannt sind. Die von mir gepostete Variante 1 existiert. Deine Beschreibung entspräche einer weiteren Variante.

Mich würde aber auf der technischen Seite noch interessieren, ob deine Variante ohne Paketmanipulationen auskommt, denn sie erscheint mir auch ohne dieses ziemlich schnell zu sein.
 
:hy:

ich hatte heut auch so einen "wohltäter"^^

er meinte dass er alle runen dup0rn könne allerdings "nur" die hohen,
hab ihm dann ne el ins window gelegt und auf grün geklickt^^

aber das intressante war das er eine mille mephistos seelensteine zuvor aufm boden hatte.

Wie geht das?
gedupt oder durch bug?(weil manchma hab ich auch zwei, inner kiste und im inventar)

weißt du da was?


CU
 
@BarbThinker

Weis jetzt nicht genau, wie es geht, ist aber ein seeeehr alter Trick. Dasselbe gibt es auch mit einem Goldstück.

Ist ein 3rd party proggy, erzeugt aber keine echten Dupes. Man kann nur die Seelensteine "dupen" oder halt nur ein Goldstück, je nachdem, welches proggy er benutzt.
 
Hi es gibt auch schon wieder eine Neue Art der Wohltäter!
Sie wollen euern Acc. vor dem Verschwinden nach dieser Laddersaison retten!
Wollen jedoch dazu euer Acc. und Passwort!!!
Vorsicht geben sich auch noch als Blizz-Mitarbeiter aus!
Sollte euch so einer im Bnet unterkommen ärgert ihn doch mal und schickt ihn einen Acc. mit pass den ihr gerade aufgemacht habt, so ist man sie wenigstens für kurz los!

MfG

Chicko-Zero
Fire On Player2
 
Stimmt schon, ist aber allgemein bekannt. Dieses Phänomen tritt verstärkt auf, wenn D2 vermeintlich kurz vor einem Ladder Reset steht.

Neben seinem Acc muss man dem Betrüger aber auch sein Passwort geben.
Die Hack-FAQ weist unter anderem hier explizit darauf hin, dass das Passwort ausschließlich zum Einloggen ins bnet benötigt wird, niemals für etwas anderes.

Man muss sich nur daran halten und es kann nichts passieren. :)
 
Zurück
Oben