• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[BNet] Keine Verbindung zum BNet wegen angeblicher Modem-Probleme

Maschenka

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
19 März 2002
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
0
[Internet] Keine Verbindung zum B-Net wegen angeblicher Modem-Probleme

Der folgende Thread soll Sammelstelle für diejenigen Leute sein, die Probleme haben, sich mit einer oder mehrerer Welten zu verbinden, weil sie nach der Versionsabfrage eine Fehlermeldung bekommen, daß ihr Modem nicht richtig angeschlossen sei. Die gemachten Angaben sind freiwillig, allerdings ist es natürlich einfacher, einen Fehler zu finden, je mehr Angaben von verschiedenen Benutzern kommen. Und selbst wenn einige Fragen überflüssig zu sein scheinen ("Selbstverständlich habe ich meinen Rechner neu gestartet, das tut man doch immer!!!"), beantwortet sie bitte.

Wer diesen Thread gefunden hat, weil er eine Fehlermeldung "Ihre Verbindung zu dieser Welt wurde für gewisse Zeit eingeschränkt. Versuchen Sie bitte später erneut, sich einzuloggen." bekommt, der ist falsch hier und sollte sich in http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=957568 Punkt 8 durchlesen.

Wenn du bei einer Frage nicht weißt, wie du die benötigten Angaben herausbekommst, frag einfach. Und wenn du den Verdacht hast, daß du Probleme hast, seitdem du irgendein Tool heruntergeladen hast, dann ist es mir definitiv lieber, wenn du das (auch gerne per PM) zugibst, weil es die Fehleranalyse und -beseitigung erheblich vereinfachen kann. Hier wird niemand deswegen zur Schnecke gemacht, anstattdessen freue ich mich, wenn ich dich auf den "Pfad der Tugend" zurückführen kann.

Bitte kopiere die folgenden Zeilen jeweils in deinen Beitrag rein und setze deine Angaben dahinter, das macht mir die Auswertung einfacher, genau wie eine Beachtung von gewissen Regeln in Bezug auf Punktuation und Rechtschreibung. Kommentare mit Hilfestellung zu einzelnen Fragen ist in himmelblau gekennzeichnet, Kommentare zu bekannten Problemen mit Lösungsansatz in orange.

  1. Die folgende Frage ist mir ziemlich wichtig, bitte beantworte sie in jedem Fall!

    Was ergibt ein Traceroute zum betroffenen Server? (Es werden alle Zeilen benötigt, nicht nur die ersten paar.)

    Um das herauszufinden, mußt du folgendes machen:
    Windows 2000/XP: Start -> Ausführen -> cmd -> OK
    Windows 9x/ME: Start -> Ausführen -> command -> OK

    Es öffnet sich ein Dos-Fenster, auch MS-Dos-Eingabeaufforderung genannt. Hier gibst du folgendes ein:
    "tracert europe.battle.net > c:\tracert.txt" (natürlich ohne die Anführungszeichen)

    Auf deinem Laufwerk C befindet sich jetzt eine Datei tracert.txt, deren Inhalt schreib bitte hier rein.

    Falls aus welchem Grunde auch immer diese Datei nicht auffindbar ist, dann muß man ab dem Zeitpunkt, wo das Dos-Fenster offen ist, etwas anders vorgehen. Man schreibt jetzt nur "tracert europe.battle.net" und wartet, bis sich nichts mehr tut. Dann kann man den Text manuell aus dem Fenster kopieren. Links oben in der Titelleiste, wenn man dort draufklickt, dann kann man die Menüpunkte Bearbeiten -> Markieren und Bearbeiten -> Kopieren auswählen.

    (Das Reparieren von defekten Zeilenumbrüchen zur Verbesserung der Lesbarkeit wird dabei gerne gesehen, d.h. jede Zeile fängt mit einer fortlaufenden Nummer an)


    Sofern beim Traceroute eine Fehlermeldung kommt a la "error code 65", dann hattest du Zonealarm auf deinem Rechner, das nicht sauber deinstalliert ist. Genauere Informationen sind direkt bei Microsoft zu finden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;316414

    Es gibt immer mal wieder Probleme mit Leuten, die über Linz und Teacher-ADSL ins Internet gehen, die schlechte Nachricht dabei ist, daß man die Verbindungsschwierigkeiten aussitzen muß und nichts dagegen machen kann.

  2. Welt, zu der kein Verbindungsaufbau möglich ist (Europe, USWest, USEast, Asia):

  3. Ist der Verbindungsaufbau zu anderen Welten möglich (ja/nein)?

  4. Zu welchen anderen Welten ist der Verbindungsaufbau möglich (Europe, USWest, USEast, Asia)?

    Solltest du nicht die üblichen Welten in deiner Liste haben, sondern so etwas wie Broodwars, FSGS, etc., dann hilft der Gateway Registry Patch, zu finden unter http://ingame.ingame.de/filebase/index.php?action=file&cid=325&fid=1445

  5. Art der Internet-Anbindung (Modem, DSL, Standleitung):

  6. Internet-Provider:

  7. Aktuelle IP-Adresse zur Zeit der Störung:
    (herauszufinden unter http://www.ipnummer.de/)

  8. Welche DNS-Server verwendet dein Rechner?
    Unter W95/98/ME eingetragen unter Start -> Ausführen -> winipcfg -> OK -> Weitere Info
    Unter anderen Windows-Versionen Start -> Ausführen -> cmd -> OK -> ipconfig /all


  9. Hast Du Deine Internet-Verbindung gekappt und neu hergestellt, um zu sehen, ob das Problem sich dadurch beheben läßt (ja/nein)?

  10. Wurde die Störung durch das Kappen der Internet-Verbindung behoben (ja/nein)?

  11. Wie ist deine IP-Adresse nach einem neuen Aufbau der Internet-Verbindung?
    (herauszufinden unter http://www.ipnummer.de/)

  12. Funktionierten andere Internet-Anwendungen zur Zeit der Störung problemlos, welche waren das (Mail, Web, ICQ, FTP,...)?

  13. Hast Du einen Router, und wenn ja, welchen (ja/nein, ...)?

  14. Wenn Du einen Router hast, hast Du ihn neu gestartet, um zu sehen, ob das Problem sich dadurch beheben läßt (ja/nein)?

    Sofern du den Router noch nicht neu gestartet haben solltest, mach das bitte mal. Und zwar richtig den Stecker ziehen und eine Minute mindestens warten, bevor du ihn wieder anschaltest.

  15. Wurde die Störung durch den Neustart des Routers behoben (ja/nein)?

  16. Wenn Du einen Router hast, sind dort Portfilter und Portforwarding konfiguriert (ja/nein)?

  17. Hast Du eine Firewall-Software auf deinem Rechner, und wenn ja, welchen (ja/nein, ...)?


  18. Wenn Du Firewall-Software auf deinem Rechner hast, brachte das Deaktivieren derselben etwas (ja/nein)?

  19. Welches Betriebssystem hast Du (W95, W98, Win2000, MacOS, etc.)?


Hier eine kurze Anleitung zur Neuinstallation von D2:

tauro1969 schrieb:
Ich würde an deiner Stelle mal folgendes machen:

1. d2 komplett deinstallieren, alles übriggebliebenen Dateien löschen und alle verbliebenen Einträge aus der Registry entfernen (z.b. mit Regcleaner)

2. PC neu starten und nochmal Registry kontrollieren (nur um sicherzugehen, daß auch alles weg ist, was mit d2 zu tun hat)

3. Spiel neu installieren

4. Patch downloaden (z.b. hier oder hier - beide für lod, bzw. hier oder hier für d2 classic) und die datei ausführen.

5. Spiel starten und connect ins bnet versuchen.

Falls du schon zwei Tage darauf wartest, daß du wieder spielen kannst, solltest du dieses Formular ausfüllen:
https://eu.blizzard.com/support/webform.xml?locale=de_DE

Es ist vermutlich erwähnenswert, daß so ein temporärer Ban bis zu 14 Tagen dauern kann.


Lupus[THN] schrieb:
was mach dieser Gateway Registry Patch eigentlich und sollte ich den auch intallieren, obwohl dieser Fehler bei mir nur, wie oben erwähnt, sporadisch auftritt ?
Manchmal verstellen sich die Einträge für die ursprünglich eingestellten Gateways Europe, USWest, USEast und Asia. Das kann sehr offensichtlich sein - dann stehen da komplett andere Namen in der Auswahlliste -, es kann aber auch versteckt sein - frag mich nicht, wo das eingetragen ist, aber irgendwelche IP-Zuordnungen werden das sein.

Über die Ursache kann ich dir nichts sagen, denn meist erinnert man sich nicht mehr daran, was man am System geändert hat, welche Software man vor kurzem installiert hat.

Wenn der Fehler bei dir nur sehr selten auftritt, dann solltest du versuchen, die Internet-Verbindung zu kappen und neu aufzubauen. Zumindest bei den deutschen ADSL-, ISDN- und Modem-Verbindungen bekommst du dann in der Regel eine neue IP-Adresse und dürftest dich umgehend wieder ins Battlenet einklinken können.
 
zu 1. Traceroute zu europäischen Server

C:\Dokumente und Einstellungen\Sebastian>tracert europe.battle.net

Routenverfolgung zu europe.battle.net [213.248.106.68] über maximal 30 Abschnitte:

1 Zielhost nicht erreichbar.

Ablaufverfolgung beendet.

(zum Vergleich: zur funktionierenden asia-Welt:)

C:\Dokumente und Einstellungen\Sebastian>tracert asia.battle.net

Routenverfolgung zu asia.battle.net [211.233.0.52] über maximal 30 Abschnitte:

1 11 ms 10 ms 8 ms 213.148.133.204
2 8 ms 7 ms 8 ms 87.234.11.133
3 12 ms 12 ms 12 ms 213.148.134.17
4 28 ms 28 ms 28 ms 195.66.224.138
5 99 ms 109 ms 104 ms 129.250.3.254
6 104 ms 98 ms 99 ms 129.250.2.26
7 131 ms 131 ms 126 ms 129.250.5.4
8 126 ms 131 ms 132 ms 129.250.3.98
9 191 ms 191 ms 191 ms 129.250.5.20
10 192 ms 197 ms 197 ms 129.250.5.32
11 191 ms 191 ms 196 ms 129.250.5.117
12 272 ms 273 ms 276 ms 129.250.13.38
13 268 ms 266 ms 262 ms 203.255.234.33
14 420 ms 424 ms 415 ms 203.255.234.217
15 419 ms 418 ms 417 ms 210.120.105.46
16 324 ms 327 ms 327 ms 211.233.88.156
17 321 ms 321 ms 326 ms 211.233.95.222
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

zu 2. Welt, zu der kein Verbindungsaufbau möglich ist :
Europe, USWest, USEast


zu 3. Ist der Verbindungsaufbau zu anderen Welten möglich (ja/nein)?
ja

zu 4. Zu welchen anderen Welten ist der Verbindungsaufbau möglich ?
Asia

zu 5. Art der Internet-Anbindung:
DSL (dyn. IP, Router mit Mitbewohner zusammen)

zu 6. Internet-Provider:
QSC

zu 7. Aktuelle IP-Adresse zur Zeit der Störung:
nach http://www.ipnummer.de/ :
92.196.26.162


zu 8. Welche DNS-Server verwendet dein Rechner?
ipconfig /all ergab: DNS-Server 192.168.2.1


zu 9. Hast Du Deine Internet-Verbindung gekappt und neu hergestellt, um zu sehen, ob das Problem sich dadurch beheben läßt?
ja


zu 10. Wurde die Störung durch das Kappen der Internet-Verbindung behoben?
nein

zu 11. Wie ist deine IP-Adresse nach einem neuen Aufbau der Internet-Verbindung?
nach http://www.ipnummer.de/ :
92.196.102.126

zu 12. Funktionierten andere Internet-Anwendungen zur Zeit der Störung problemlos, welche waren das?
ja, alle:
Mail (Thunderbird 2)
Web (Firefox)
ICQ (Miranda IM)
Games (WoW)

zu 13. Hast Du einen Router, und wenn ja, welchen?
ja, Belkin F5D7230-4 6000

zu 14. Wenn Du einen Router hast, hast Du ihn neu gestartet, um zu sehen, ob das Problem sich dadurch beheben läßt ?
ja

zu 15. Wurde die Störung durch den Neustart des Routers behoben?
nein

zu 16. Wenn Du einen Router hast, sind dort Portfilter und Portforwarding konfiguriert?
ja, Portforwardings für Http-Server und Games etc. aber testweise deaktiviert und neugestartet (sowohl die Forwardings im Router als auch die Server-Software)

zu 17. Hast Du eine Firewall-Software auf deinem Rechner, und wenn ja, welchen ?
ja, COMODO Firewall Pro 3.0

zu 18. Wenn Du Firewall-Software auf deinem Rechner hast, brachte das Deaktivieren derselben etwas?
nein

zu 19. Welches Betriebssystem hast Du?
WIN XP Pro


Sonstiges:
auf meinem Laptop kann ich mich zu allen Welten verbinden:
- selbe Software-Firewall
- selbes OS
- selbe Installationsreihenfolge (D2, update auf 1.11b via BNet [beim Festpc über den zwischenpatch 1.10 um das Asia Gateway überhaupt wählen zu können], dann LoD und dann wieder Update über das BNet, beim Laptop über Europe, beim Fest-PC logischerweise über Asia)
- selbes WLAN, somit selber Router
- ja, ich habe testweise mein Notebook heruntergefahren
- ja, ich verwende intern feste IPs und nein, es ist keine doppelt vergeben


ich bin mit meinem Latein (4.Semester Informatik) ein bissl am Ende^^
 
luttz: Da du schon mit deinem Laptop getestet hast, scheint ja prinzipiell die Verbindung zu funktionieren, und es ist eher ein Problem des Rechners bzw. der darauf installierten Software.

Du erwähntest, daß du Informatik studierst, von daher setze ich bei dir etwas technisches Verständnis voraus. Ich selber würde jetzt folgende Versuche nacheinander durchführen:

1. Überprüfung der Einstellungen von Comodo. Ich habe das Handbuch (http://www.personalfirewall.comodo.com/Comodo_Firewall_Pro_3.0_User_Guide.pdf) nur kurz überflogen, aber "My blocked network zones" auf S. 81 wäre ein Ansatzpunkt.

2. Mit einem Packetsniffer (z.B. Wireshark) auf dem Rechner selber überprüfen, ob überhaupt Datenpakete an europe.battle.net aus der Netzwerkkarte rausgehen. Falls ja, dann Punkt 3.

3. Zwischen Rechner und Router einen Hub hängen, daran den Laptop. Auf dem Laptop dann Wireshark installieren und den Datenverkehr zwischen Rechner und Router beobachten. Wenn du da was siehst für europe.battle.net (was ich bezweifle), dann den Mitschnitt abspeichern und mir geben, ich guck ihn mir an.

4. Eventuell die Software-Firewall mal komplett deinstallieren, Registry reinigen, Installationsverzeichnis und eventuell vorhandene Daten in deinem Benutzerprofil in %USERPROFILE% löschen. Dann nochmal probieren, eine Verbindung zum Battlenet aufzubauen.
 
erstmal danke für die schnelle Antwort!

zu 1. Überprüfung der Einstellungen von Comodo - "My blocked network zones" enthielt keine, und auch die anderen Einstellungen nichts derartiges. Sollte aber mit 4. eh hinfällig sein, dass es daran liegt

zu 2.: Nein, es gehen keine raus (dass ich die Filter-Konfiguration richtig habe, hab ich mit dem äquivalenten Versuch mit asia.battle.net überprüft, der Pakete lieferte).

zu 3.: entfällt damit, hätte auch gerade keine Hub zur Hand

zu 4.: hab ich versucht (Registry mit CCleaner und dann noch mit ser SuFu nach Comodo bereinigt), hat nichts gebracht

weitere (erfolglose) Versuche:
- DMZ in der Router-Config für meinen Rechner aktiviert
- mit Kabel zum Router verbinden, WLAN deaktivieren: selbes Phänomen


Was mich ja am meisten wundert, ist, dass ich auf Asia reinkomme, nen Account erstellen und problemlos spielen kann, während das bei den anderen ja scheinbar nicht mal versucht wird, eine Verbindung aufzubauen... - und dass es beim Notebook eben geht. :confused:

Naja zur Not spiel ich eben mit dem Notebook...
 
Du könntest dich ja an den Support des Firewall-Herstellers wenden, die können dir vermutlich am ehesten sagen, wo du was einstellen kannst.
 
@Maschenka:
Du könntest dich ja an den Support des Firewall-Herstellers wenden,

naja, da auch das De-Installieren selbiger+Registry/Ordner-Säuberung keine Abhilfe brachte, bringt das glaube ich wenig (und die Support-Willigkeit bei einer Freeware-Firewall ist meist eher mäßig).

@jennysn:

Schon mal ein Firmware-Update probiert?

guter Tip, leider ist noch keine neuere Firmware verfügbar als die, die im Moment auf dem Router läuft (Link stimmt)

Vlt. schreibe ich einfach mal Blizzards Support mit dem Link auf diesen Thread an - oder geben die zu D2 keinen Support mehr?
 
Doch, Antworten gibt's für gewöhnlich, aber du wirst wohl mit 0/8/15 rechnen müssen. Glaube nicht, dass dich das weiter bringt...

Dein Problem ist tricky, weil ich nicht mal sicher bin, was da warum diesen Fehler verursacht. Da Asia klappt, sollte man den Router fast ausschließen. Müsste echt grober Bug sein.

Da du bei den anderen Versuchen sofort "Zielhost nicht erreichbar" bekommst, bleibt ja eigentlich nur DNS/Provider-Router/Firewall. Der DNS-Server, den du angegeben hast:

192.168.2.1

ist mit Sicherheit keine IP vom DNS. Das ist vermutlich die Router-IP im Netzwerk.

Schau dir das noch mal ganz genau an. Kann eigentlich nur was DNS sein.

mfg
 
Da du bei den anderen Versuchen sofort "Zielhost nicht erreichbar" bekommst, bleibt ja eigentlich nur DNS/Provider-Router/Firewall. Der DNS-Server, den du angegeben hast: 192.168.2.1

ist mit Sicherheit keine IP vom DNS. Das ist vermutlich die Router-IP im Netzwerk.

Haargenau :D - ich hatte wohl irgendwann mal sowas wie das hier gelesen:
"Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten den DNS-Server einzustellen:
Bei der 2. Variante geben Sie den Router als DNS-Server an. "

Nur geht es da noch weiter: "Oben haben Sie hingegen gelernt, dass DNS-Server riesigen Speicher haben müssen, um viele Internetadressen zu speichern - den hat aber ein Router nicht. Wenn der Router eine DNS Anfrage bekommt, leitet er sie automatisch an die DNS-Server des Providers weiter. Nicht alle Router unterstützen dies, also ist die 1. Methode die sicherste."

(Quelle: http://www.windows-tweaks.info/html/router-config.html )

Also gesagt, getan und die QSC-Server ergoogelt und da eingetragen.

cns01.qsc.de [213.148.129.10]
cns02.qsc.de [213.148.130.10]

Es hat sich nicht wirklich etwas geändert: lediglich das BnetDiagTool.exe hat jetzt nicht mehr nur eine Zeile beim resolve der Server, sondern mehrere, kann aber genauso wenig wie D2 connecten. Bei tracert sieht es immernoch genauso aus wie vorher, mit dem kleinen Unterschied, dass die Antwortzeiten bei Asia deutlich kürzer sind.

Danke, dass ihr so hartnäckig dranbleibt, hast du vielleicht noch eine Idee?
 
Also, da die DNS-Aufösung über den Router korrekt funktioniert und die Datenpakete nicht mal so weit wie zum Router kommen, kann es nicht am Router, sondern muß am Rechner liegen.

Du solltest dir zumindest die Mühe machen, in der Knowledgebase und dem Forum von Comodo zu gucken, und falls das nicht hilft, eine Mail an den Support schicken (steht alles auf http://www.personalfirewall.comodo.com/support.html und Fragen kostet nix).

Ist eigentlich die eingebaute Windows-Firewall auch aktiv?
 
Du solltest dir zumindest die Mühe machen, in der Knowledgebase und dem Forum von Comodo zu gucken, und falls das nicht hilft, eine Mail an den Support schicken (steht alles auf http://www.personalfirewall.comodo.com/support.html und Fragen kostet nix).

Okay, werds die Tage in ner ruhigen Minute mal machen.

Die Windows-Firewall war inaktiv solange ich Comodo hatte, habe aber nach der Deinstallation von Comodo nach den Tests die Windows-Firewall wieder aktiviert um nicht ganz ohne dazustehn :)
 
So, ich habe von Comodo die erwartete Antwort bekommen:

"Hi Sebastian,

Thanks for providing the requested information.

This issue seems to occur even after the Comodo Firewall Uninstall. In this case, it might be due to other security programs installed in the system or due to other reasons and shouldn't be related with Comodo.

Regards,
Kevin
Technical Support

Ticket Details
===================
Ticket ID: LLL-510693
Department: PC Security Software
Priority: Default
Status: Closed"

Hm, mit "due to other security programs installed" bezieht er sich wohl auf meine Angabe, dass ich Anti-Vir benutze?!?

Naja wie auch immer, noch eine Idee?

MfG
 
Fehlermeldung: ´Verbindung zum Bnet konnte nicht hergestellt werden usw


1.Was ergibt ein Traceroute zum betroffenen Server?

Routenverfolgung zu europe.battle.net [213.248.106.202] ?ber maximal 30 Abschnitte:



1 * * * Zeit?berschreitung der Anforderung.

2 323 ms 402 ms 887 ms 10.210.19.194

3 641 ms 379 ms 409 ms 139.7.127.6

4 336 ms 389 ms 399 ms ddf-b1-link.telia.net [213.248.84.153]

5 336 ms 409 ms 389 ms hbg-bb1-link.telia.net [80.91.251.193]

6 365 ms 409 ms 419 ms s-bb1-link.telia.net [80.91.249.9]

7 355 ms 409 ms 409 ms s-hdn-i3-link.telia.net [80.91.249.69]

8 375 ms 419 ms 409 ms blizzard-01072-s-hdn-i1.c.telia.net [213.248.66.170]

9 *


# Welt, zu der kein Verbindungsaufbau möglich ist (Europe, USWest, USEast, Asia):

alle

# Ist der Verbindungsaufbau zu anderen Welten möglich (ja/nein)?

nein

# Zu welchen anderen Welten ist der Verbindungsaufbau möglich (Europe, USWest, USEast, Asia)?

# Art der Internet-Anbindung (Modem, DSL, Standleitung):


ich benutze nen UMTS Wirless Modem

# Internet-Provider:

Vodafone

# Aktuelle IP-Adresse zur Zeit der Störung:
(herauszufinden unter http://www.ipnummer.de/)

80.226.0.1 (zeigte die internet andresse), in der cmd.exe stand aber 10.225.91.98

# Welche DNS-Server verwendet dein Rechner?

139.7.30.125
139.7.30.126

# Hast Du Deine Internet-Verbindung gekappt und neu hergestellt, um zu sehen, ob das Problem sich dadurch beheben läßt (ja/nein)?

ja

# Wurde die Störung durch das Kappen der Internet-Verbindung behoben (ja/nein)?

nein

# Wie ist deine IP-Adresse nach einem neuen Aufbau der Internet-Verbindung?
(herauszufinden unter http://www.ipnummer.de/)

80.226.0.1 (übers i net)
ipconfig sagt mir allerdings 10.225.83.183

# Funktionierten andere Internet-Anwendungen zur Zeit der Störung problemlos, welche waren das (Mail, Web, ICQ, FTP,...)?

alle weiteren(skype,icq...) ausser hamachi games(kann dort auch keine games usw finden) funktionieren

# Hast Du einen Router, und wenn ja, welchen (ja/nein, ...)?

nein

# Wenn Du einen Router hast, hast Du ihn neu gestartet, um zu sehen, ob das Problem sich dadurch beheben läßt (ja/nein)?

-

# Wurde die Störung durch den Neustart des Routers behoben (ja/nein)?

-

# Wenn Du einen Router hast, sind dort Portfilter und Portforwarding konfiguriert (ja/nein)?

-

# Hast Du eine Firewall-Software auf deinem Rechner, und wenn ja, welchen (ja/nein, ...)?

nur antivir und windows firewall
habe aber alle firewalls deaktiviert

# Wenn Du Firewall-Software auf deinem Rechner hast, brachte das Deaktivieren derselben etwas (ja/nein)?

nein
# Welches Betriebssystem hast Du (W95, W98, Win2000, MacOS, etc.)?

windows xp home service pack 2

habs erst neu installiert hatte vorher win2000 sp4 da ging alles

hoffe heir kann mir wer weiterhelfen denn ich weiß nicht mehr weiter
 
Hm, ich hab keine Ahnung wie das mit Port-Forwarding bei UMTS aussieht - Anyone?

Ansonsten, hast du vielleicht auch sowas wie peer Guardian am Laufen? (ich hab z.B. nich dran gedacht dass das auch ne Firewall ist, s.o.) - Ansonsten könntest nochmal mit dem http://win32.lordaeron.org/BnetDiagTool.html schaun und ggf. Erkenntnisse hier posten?
 
also ich hab schon vieles auusprobiert ne firewall is es eindeutig nicht portferwarden bei umts ist es nicht und geht auch nicht weil der router beim provider steht aber da sind alle prots freigegeben wurde mir versichert

ich kann auch battle.net anpingen usw ich komme sigar auf den testserver westfall.....hab mich auch schon mit dem blizzard support in verbindung gesetzt


aber wenn hier jmd trotzdem was weiß würde ich mich sehr freuen
 
@Maponus: Das könnte mit deiner IP-Adresse zu tun haben. Deine Internetadresse war beim 2. Aufbau die gleiche. Ansonsten hab ich das hier gefunden, aber ka, ob dir das hilft: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=106781

Auffallend ist auch, dass deine Ping-Werte (sichtbar vom Tracert) sehr, sehr mies sind.

Ansonsten vielleicht mal in nem Forum probieren, das sich mit UMTS gut auskennt.
 
ne daran liegts nich danke trotzdem für den link wie ich schon geschrieben hab bin ich eigentlich schon seit 2 jahren via umts im bnet aktiv und das funktionierte bisher auch gut aber

seit ich letzte woche von win2000 auf xp home umgestiegen bin gehts nicht mehr

denke mal das das daran liegt das die ip vllt doch gebannt wurde hab jez bei blizzard support angefragt mal schaun was die dazu sagen
 
1,

Routenverfolgung zu europe.battle.net [213.248.106.66] ?ber maximal 30 Abschnitte:



1 7 ms 7 ms 7 ms 10.192.128.1

2 7 ms 7 ms 7 ms v161.core04.kabsi.at [195.202.135.33]

3 8 ms 7 ms 7 ms v142.vixrou01.kabsi.at [195.202.135.250]

4 8 ms 7 ms 83 ms 62.153.202.185

5 38 ms 47 ms 44 ms cph-sa1.CPH.DK.net.DTAG.DE [62.154.14.61]

6 33 ms 36 ms 35 ms kbn-b2-link.telia.net [213.248.78.121]

7 39 ms 35 ms 41 ms kbn-bb1-link.telia.net [80.91.249.23]

8 73 ms 50 ms 54 ms s-bb1-link.telia.net [80.91.248.46]

9 51 ms 46 ms 50 ms s-hdn-i3-link.telia.net [80.91.249.69]

10 51 ms 51 ms 51 ms blizzard-01072-s-hdn-i1.c.telia.net [213.248.66.170]

11 * * * Zeit?berschreitung der Anforderung.

12 * * * Zeit?berschreitung der Anforderung.

13 * * * Zeit?berschreitung der Anforderung.

14 * * * Zeit?berschreitung der Anforderung.

15 * * * Zeit?berschreitung der Anforderung.

16 * * * Zeit?berschreitung der Anforderung.

17 * * * Zeit?berschreitung der Anforderung.

18 * * * Zeit?berschreitung der Anforderung.

19 * * * Zeit?berschreitung der Anforderung.

20 * *

2, Europe
3, nein
4, Keiner
5, Modem
6, Kabelsignal
7, 81.217.123.62
8, ja
9, 192.168.1.1
10, Nein
11, 81.217.123.62
12, Ja alles andere was ich nutze funktioniert einwandfrei
13, ja /Netgear
14, Ja
15, Nein
16, Ja
17, Ja /kaspersky (ausgeschaltet)
18, Nein
19, WinXp

hoffentlich kann mir jemand von euhc helfen da ich schon seit 1wocher nicht mehr zocken kann xD
 
Das Problem ist, das Du ne statische IP hast. Soll heissen, egal wie oft Du Dich ins Netz einwählst oder Dein Modem resettest, Du bekommst immer wieder dieselbe IP (Punkt 7+11) von Deinem Provider.
Bist quasi Tagged.
Würde das ganze, so leid es mir auch tut, ruhen lassen.
Ist ein Tempban, jedes weitere einloggen verlängert diesen.
Warte 14 tage ab, spiel SP und dann sollte es eigentlich funzen.

Gruss Silencer23
 
Zurück
Oben