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[BNet] Keine Verbindung zum BNet wegen angeblicher Modem-Probleme

Sofern du keine neue IP bekommst, wirst du das Dingen aussitzen müssen.
Mit viel Glück funzt es in ein paar Stunden wieder, wenn du aber Pech hast, dauert es mehr als nur ein "paar" Stunden.

Ansonsten google mal nach "Statische IP ändern".

Gruss Silencer23

Hm, dann heisst es wohl warten -.-"
Statische IP ändern ist ungünstig, da hier ja ein Server steht, auf den zugegriffen wird ;)

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort und die Zeit sich meinen Post durchzulesen!
 
Hi.
Ich habe heute meinen Surf Sofort Stick von 1 und 1 bekommen den ich nutzen kann bis ich mein richtiges DSL habe und hab ein problem mit D2. ich beantworte einfach die Fragen.

1:

Routenverfolgung zu europe.battle.net [213.248.106.200] ber maximal 30 Abschnitte:

1 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
2 174 ms 159 ms 149 ms 139.7.148.98
3 178 ms 149 ms 149 ms dus-145-253-14-149.arcor-ip.net [145.253.14.149]
4 * 173 ms 139 ms hmb-145-254-19-254.arcor-ip.net [145.254.19.254]
5 144 ms 159 ms 159 ms hbg-b1-link.telia.net [213.248.84.149]
6 139 ms 149 ms 199 ms hbg-bb1-link.telia.net [80.91.253.53]
7 139 ms 159 ms * s-bb1-link.telia.net [213.248.64.29]
8 169 ms 139 ms 159 ms s-b1-link.telia.net [80.91.252.69]
9 148 ms 149 ms 149 ms s-hdn-i3-link.telia.net [80.91.249.69]
10 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

2:
Europe

3:
ja, zu allen anderen

5:
umts surf stick

6:
1&1

7:
80.226.1.7


9:
ja

10:
nein

11:
die selbe (kotz)

12:
alles andere funzt, mail, web, icq

13:
nein

17:
nein, nur windows firewall und die ist ausgeschaltet

19:
win 7

danke schonmal im vorraus für die hilfe
 
1.


C:\Dokumente und Einstellungen\Internet>tracert europe.battle.net

Routenverfolgung zu europe.battle.net [213.248.106.201] über maximal
tte:

1 8 ms 7 ms 10 ms 10.37.207.254
2 13 ms 12 ms 15 ms 62.214.24.1
3 15 ms 15 ms 15 ms 195.202.61.165
4 14 ms 15 ms 14 ms 62.214.35.13
5 18 ms 19 ms 18 ms 10g-8-4.ber023isp005.versatel.de [62.2

6 20 ms 21 ms 23 ms 10g-8-4.hhb003isp005.versatel.de [62.2

7 22 ms 37 ms 20 ms hbg-b2-link.telia.net [213.248.89.113]
8 24 ms 18 ms 20 ms hbg-bb1-link.telia.net [80.91.249.197]
9 34 ms 139 ms 34 ms s-bb1-link.telia.net [80.91.249.9]
10 36 ms 34 ms 41 ms s-b1-link.telia.net [80.91.254.57]
11 39 ms 39 ms 45 ms s-hdn-i3-link.telia.net [80.91.249.69]
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2.Welt, zu der kein Verbindungsaufbau möglich ist (Europe, USWest, USEast, Asia):

alle

3.Ist der Verbindungsaufbau zu anderen Welten möglich (ja/nein)?

nein

4.Zu welchen anderen Welten ist der Verbindungsaufbau möglich (Europe, USWest, USEast, Asia)?

keinen

5.Art der Internet-Anbindung (Modem, DSL, Standleitung):

router

6.Internet-Provider:

versatel

7.Aktuelle IP-Adresse zur Zeit der Störung:

62.214.28.45

8.Welche DNS-Server verwendet dein Rechner?
DNS_server: 82.144.41.8

82.145.9.8

9. Hast Du Deine Internet-Verbindung gekappt und neu hergestellt, um zu sehen, ob das Problem sich dadurch beheben läßt (ja/nein)?

ja

10.Wurde die Störung durch das Kappen der Internet-Verbindung behoben (ja/nein)?

nein

11. Wie ist deine IP-Adresse nach einem neuen Aufbau der Internet-Verbindung?

62.214.28.45

12.Funktionierten andere Internet-Anwendungen zur Zeit der Störung problemlos, welche waren das (Mail, Web, ICQ, FTP,...)?

ja

13.Hast Du einen Router, und wenn ja, welchen (ja/nein, ...)?

ja

14.Wenn Du einen Router hast, hast Du ihn neu gestartet, um zu sehen, ob das Problem sich dadurch beheben läßt (ja/nein)?

nein

15.Wurde die Störung durch den Neustart des Routers behoben (ja/nein)?

nein

16.Wenn Du einen Router hast, sind dort Portfilter und Portforwarding konfiguriert (ja/nein)?

ja

17.Hast Du eine Firewall-Software auf deinem Rechner, und wenn ja, welchen (ja/nein, ...)?

ja kaspersky (aus)


18.Wenn Du Firewall-Software auf deinem Rechner hast, brachte das Deaktivieren derselben etwas (ja/nein)?

nein

19.Welches Betriebssystem hast Du (W95, W98, Win2000, MacOS, etc.)?

xp
 
Hallo zusammen - komme nun seit über einer Woche nicht mehr ins Battle-Net :/ zuvor hat es einwandfrei funktioniert und ich wüsste nicht, was sich geändert haben soll.

Problem gelöst (problemlösung siehe unten)


Hier meine Angaben:


1. Traceroute zu europe.battle.net:
Routenverfolgung zu europe.battle.net [213.248.106.68] ber maximal 30 Abschnitte:

_1 - <1 ms - <1 ms - <1 ms 192.168.7.1
_2 - _9 ms - 10 ms - _9 ms 77-58-72-1.dclient.hispeed.ch [77.58.72.1]
_3 - _8 ms - _8 ms - _9 ms 217-168-59-169.static.cablecom.ch [217.168.59.169]
_4 - _9 ms - _9 ms - _9 ms 172.31.208.65
_5 - 10 ms - _9 ms - _9 ms 213.46.171.66
_6 - _9 ms - _9 ms - _9 ms zch-b1-link.telia.net [213.248.104.145]
_7 - 24 ms - 21 ms - 21 ms ffm-bb2-link.telia.net [80.91.249.115]
_8 - 42 ms - 42 ms - 49 ms s-bb2-link.telia.net [80.91.251.146]
_9 - 45 ms - 42 ms - 43 ms s-b1-link.telia.net [80.91.253.228]
10 - 46 ms - 45 ms - 45 ms s-hdn-i3-link.telia.net [80.91.249.69]
11 - * - * - * - Zeitberschreitung der Anforderung.

2. Welt, zu der kein Verbindungsaufbau möglich ist:
ALLE

3. (Siehe 2.)
4. (Siehe 2.)

5. Art der Internet-Anbindung (Modem, DSL, Standleitung):
DSL (Down: 20'000 UP:2'000)

6. Internet-Provider:
Cablecom (Schweiz)

8. Welche DNS-Server verwendet dein Rechner?
Grundsätzlich: den Router
Alternativ (Manuell) auch andere DNS-Server von verschiedenen Internet-Anbietern aus der Schweiz versucht (Unter anderem: 213.160.40.2, 213.160.40.34, 62.2.24.162, 62.2.17.60)

9. Hast Du Deine Internet-Verbindung gekappt und neu hergestellt?
JA

12. Funktionierten andere Internet-Anwendungen zur Zeit der Störung problemlos?
Einwandfrei (z.B. Internet, Skype, Internet-Radio, E-Mail...)

13. Hast Du einen Router, und wenn ja, welchen?
Ja: Netgear WNR2000vw


14. Wenn Du einen Router hast, hast Du ihn neu gestartet, um zu sehen, ob das Problem sich dadurch beheben läßt (ja/nein)?

16. Wenn Du einen Router hast, sind dort Portfilter und Portforwarding konfiguriert?
Ja, allerdings habe ich den Router versuchshalber mal auf die Standard-Einstellungen zurückgesetzt. Zudem habe ich die SPI-Firewall kurzzeitig ausgeschaltet und den PC in die DMZ geschaltet, hat alles nichts gebracht.

17. Hast Du eine Firewall-Software auf deinem Rechner, und wenn ja, welchen?
JA: Kaspersky Internet-Security
Versuchshalber sogar komplett deinstalliert, zudem die Windows-Firewall abgeschaltet --> Kein Erfolg.

19. Welches Betriebssystem hast Du?
Windows 7 Ultimate x64 inkl. sämtlichen Updates



Nochmals kurz zusammengefasst:
  • Problem besteht seit ca. 12 Tagen
  • Sämtliche Firewalls wurden deaktiviert / deinstalliert
  • Router auf Standard-Einstellungen zurückgesetzt
  • Modem & Router ca. 1h ausgesteckt & PC-neustart
  • Sämtliche unnötigen Prozesse beendet
  • Diablo II & LOD komplett deinstalliert inkl. Reg-Clean & neustart mit anschliessender Neuinstallation


Ich hoffe, dass Ihr noch weitere Tipps habt, denn leider komm ich einfach nicht dahinter.

Vielen Dank & FG
Crowner


[Edit 10.08.2010] --> Problem gelöst
Das Problem ist nun endlich gelöst und der Sündenbock war scheinbar mein Billig-Wireless-Router von unserem Internet-Anbieter.
(Installiert hatte ich Ihn eigentlich nur, weil er 802.11n (300Mbps) WLAN unterstützt)
Tia dazu kann ich nur sagen:
Ping zum DHCP-Server vorher: ca. 200-250 ms!!!
Ping zum DHCP-Server Jetzt: <15ms

Hätt ich das blos früher bemerkt... komisch ist auch, dass ein Reset nichts brachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

bei mir ist das Problem auch erst vor kurzem hier in Tschechien aufgetreten. Davor hat es immer optimal funktioniert. Als ich zwischendurch in Deutschland war, hat es dort auch einwandfrei funktioniert. Zurück in Tschechien ging leider wieder nichts mehr.

Hier die Infos:
1,

Routenverfolgung zu europe.battle.net [213.248.106.204] über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms 1 ms 1 ms 10.0.0.1
2 2 ms 2 ms 1 ms 192.168.24.217
3 3 ms 4 ms 3 ms 172.16.15.1
4 4 ms 3 ms 4 ms 172.16.51.1
5 4 ms 6 ms 4 ms gate.orthodox.net [192.168.0.1]
6 7 ms 11 ms 6 ms 217-115-252-249.cust.avonet.cz [217.115.252.249]
7 11 ms 13 ms 13 ms zl1-acc1-9.avonet.cz [79.170.251.97]
8 31 ms * 21 ms pha2-bb6.avonet.cz [217.112.165.173]
9 23 ms 19 ms 14 ms sit-c76a-vl701.sh-2-avonet.peering.cz [88.86.97.25]
10 16 ms * 18 ms te2-4.ccr01.prg01.atlas.cogentco.com [149.6.24.113]
11 * * 32 ms te1-3.ccr01.drs01.atlas.cogentco.com [130.117.3.33]
12 23 ms 22 ms 22 ms te0-3-0-6.ccr22.ham01.atlas.cogentco.com [130.117.1.178]
13 36 ms 30 ms 31 ms te0-1-0-3.ccr22.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.49.217]
14 51 ms 31 ms 38 ms te8-7.mpd02.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.49.166]
15 65 ms 62 ms 63 ms ffm-b3-link.telia.net [213.248.88.165]
16 69 ms 70 ms 90 ms ffm-b12-link.telia.net [80.91.246.126]
17 67 ms 67 ms 63 ms ffm-bb2-link.telia.net [80.91.246.120]
18 76 ms 79 ms 72 ms s-bb2-link.telia.net [80.91.246.213]
19 76 ms 76 ms 80 ms s-b1-link.telia.net [80.91.254.109]
20 * 80 ms 84 ms s-hdn-i3-link.telia.net [80.91.251.245]
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

2, Europe
3, Ja
4, USWest, USEast, Asia
5, DSL
6, Orthodox
7, 217.115.252.250
8, DNS1: 192.168.0.1, DNS2: 217.112.162.34
9, Ja
10, Nein
11, 217.115.252.250
12, Ja alles andere funktioniert einwandfrei
13, ja /CaCC WA-2204
14, Ja
15, Nein
16, Nein
17, Ja / Comodo
18, Nein
19, Windows7

Bin euch für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße
Wolle
 
Du hast ne statische IP, solange sich die nicht erneuert, du also eine neue zugewiesen bekommst, kannst du das Zocken vergessen und musst das ganze aussitzen.

Gruss Silencer23
 
Servus Silencer23,

danke für deine Antwort.
Aber was heißt das nun genau? Bedeutet Aussitzen 14 Tage warten? Ab wann gilt dieser Zeitraum? Ab dem ersten Tag, an dem ich mich nicht mehr einloggen konnte (ca. vor 11 Tagen) oder nach dem letzten Versuch mich einzuloggen (gestern)?

muchas gracias
Wolle
 
Naja, statische IP = feste IP.
Solange sich die net ändert, also vom Anbieter ne neue kommt, wirst du das ausbaden müssen.
Das kann 1 Tag oder aber 14 Tage dauern. Problem dabei ist, je öfter du es versuchst, dich einzuloggen, umso höher ist die Chance, das ganze zu verlängern.
Was du mal machen kannst, das aber auf eigene Gefahr, google mal nach "statische ip ändern" und dann schau nach Inhalten mit MAC Adresse ändern.
Aber bevor du da rumschraubst, notier dir alle Originaleinstellungen.

Gruss Silencer23
 
1. Die folgende Frage ist mir ziemlich wichtig, bitte beantworte sie in jedem Fall!
1 6 ms 6 ms 6 ms 254.104.168.192.in-addr.arpa [192.168.104.254]
2 6 ms 6 ms 7 ms SIRmenu [192.168.103.1]
3 9 ms 8 ms 9 ms 36.122.160.133.in-addr.arpa [133.160.122.36]
4 10 ms 8 ms 13 ms 33.122.160.133.in-addr.arpa [133.160.122.33]
5 8 ms 10 ms 10 ms 29.106.160.133.in-addr.arpa [133.160.106.29]
6 15 ms 15 ms 23 ms 73.108.160.133.in-addr.arpa [133.160.108.73]
7 39 ms 19 ms 16 ms 9.109.160.133.in-addr.arpa [133.160.109.9]
8 15 ms 17 ms 17 ms 217.109.160.133.in-addr.arpa [133.160.109.217]
9 16 ms 17 ms 17 ms 194.182.160.133.in-addr.arpa [133.160.182.194]
10 16 ms 20 ms 17 ms xe-6-1-3.a21.tokyjp01.jp.ra.gin.ntt.net [203.105
.72.41]
11 16 ms 15 ms 15 ms ae-8.r21.tokyjp01.jp.bb.gin.ntt.net [61.213.162.
173]
12 130 ms 116 ms 129 ms as-0.r21.lsanca03.us.bb.gin.ntt.net [129.250.3.1
45]
13 135 ms 125 ms 151 ms po-2.r01.lsanca03.us.bb.gin.ntt.net [129.250.3.1
62]
14 129 ms 137 ms 130 ms sjo-bb1-link.telia.net [213.248.86.49]
15 189 ms 191 ms 206 ms nyk-bb2-link.telia.net [80.91.245.97]
16 383 ms 288 ms 290 ms kbn-bb2-link.telia.net [80.91.254.90]
17 362 ms 361 ms 362 ms s-bb2-pos7-0-0.telia.net [213.248.65.30]
18 378 ms 361 ms 292 ms s-b1-link.telia.net [80.91.252.125]
19 285 ms 291 ms 297 ms s-hdn-i3-link.telia.net [80.91.249.69]
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2. Welt, zu der kein Verbindungsaufbau möglich ist (Europe, USWest, USEast, Asia): Alle

3. Ist der Verbindungsaufbau zu anderen Welten möglich (ja/nein)? Nein

4. Zu welchen anderen Welten ist der Verbindungsaufbau möglich (Europe, USWest, USEast, Asia)? Keine

5. Art der Internet-Anbindung (Modem, DSL, Standleitung):

Ich sitz hier in einer Art Wohnheim in Japan, also DSL Anschluss. Somit also leider keinen Zugriff auf den Router

6. Internet-Provider: -

7. Aktuelle IP-Adresse zur Zeit der Störung:
202.248.76.241

8. Welche DNS-Server verwendet dein Rechner?
192.168.104.254

9. Hast Du Deine Internet-Verbindung gekappt und neu hergestellt, um zu sehen, ob das Problem sich dadurch beheben läßt (ja/nein)? ja

10. Wurde die Störung durch das Kappen der Internet-Verbindung behoben (ja/nein)? nein

11. Wie ist deine IP-Adresse nach einem neuen Aufbau der Internet-Verbindung?
selbe

12. Funktionierten andere Internet-Anwendungen zur Zeit der Störung problemlos, welche waren das
alles geht, wobei anzumerken wäre dass mein torrentprogramm nie geht.

13. Hast Du einen Router, und wenn ja, welchen (ja/nein, ...)?
Ich nehm schon an dass ich hinter einem sitze, jedoch habe ich keinen zugriff darauf

14. Wenn Du einen Router hast, hast Du ihn neu gestartet, um zu sehen, ob das Problem sich dadurch beheben läßt (ja/nein)? -

15. Wurde die Störung durch den Neustart des Routers behoben (ja/nein)? -

16. Wenn Du einen Router hast, sind dort Portfilter und Portforwarding konfiguriert (ja/nein)? -

17. Hast Du eine Firewall-Software auf deinem Rechner, und wenn ja, welchen (ja/nein, ...)? windows firewall, hab die auch schonmal abgeschalten, problem bestand immer noch.


18. Wenn Du Firewall-Software auf deinem Rechner hast, brachte das Deaktivieren derselben etwas (ja/nein)? nein

19. Welches Betriebssystem hast Du (W95, W98, Win2000, MacOS, etc.)? Win7

Habt ihr eine Ahnung worans liegt dass ich mich nicht mit b.net verbinden kann? Meine Vermutungen sind dass entweder die Ports auf dem router nicht funkionieren (oder wie der Fachterminus eben lauten sollte...)
oder dass meine ip gesperrt ist.
Vermutungen?
Danke im Vorraus!
 
Naja, wenn du schon einmal mit dem BN verbunden warst und spielen konntest, dann siehts nach einer Art IP Sperre aus, also nen Temp. Ban. Sofern sich deine IP da nicht ändert, wirst du diese unangenehme Sache aussitzen müssen leider.
Und wenn du Pech hast und dich immer wieder versuchst einzuloggen, kann es sein, dass das ganze verlängert wird.

Gruss Silencer23
 
Nein war noch nicht eingeloggt vorher bzw. verbunden. Dachte nur es könnte eine IP Sperre sein da ich in einem Wohnheim bin.
Wenns am Router liegt und der mich nicht verbinden lässt, gibts einen weg dies zu untergraben, softwaremässig?
 
Hallo zusammen ,


ich hoffe das mir jemand helfen kann. habe mir heute diablo 2 plus lod installiert. leider komme ich nicht ins eu battlenet , ins asia us usw. aber sehr wohl.

wenn ich ins eu battlenet will kommt die Meldung mit den modem Problemen usw.

p.s.

bitte nicht gleich steinigen bin neu hier :)
 
Brauche dringend hilfe! Werde sonst zu frustriert :)

1. Die folgende Frage ist mir ziemlich wichtig, bitte beantworte sie in jedem Fall!

Routenverfolgung zu europe.battle.net [213.248.106.68] ber maximal 30 Abschnitte:



1 <1 ms <1 ms <1 ms Altstadt [192.168.1.1]

2 11 ms 10 ms 9 ms gate90-146-110.liwest.at [90.146.110.1]

3 * 11 ms 10 ms 212.33.36.2

4 9 ms 10 ms 7 ms lilzgate01b-vlan3.liwest.at [212.33.33.7]

5 15 ms 13 ms 13 ms win-b2-link.telia.net [213.248.69.73]

6 19 ms 19 ms 19 ms prag-bb1-link.telia.net [80.91.246.200]

7 35 ms 143 ms 59 ms hbg-bb1-link.telia.net [80.91.246.130]

8 54 ms 46 ms 54 ms s-bb1-link.telia.net [213.155.130.117]

9 89 ms 50 ms 44 ms s-b1-link.telia.net [80.91.254.117]

10 49 ms 52 ms 52 ms s-hdn-i3-link.telia.net [80.91.251.245]

11 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

12 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

13 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

14 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

15 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

16 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

17 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

18 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

19 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

20 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

21 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

22 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

23 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

24 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

25 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

26 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

27 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

28 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

29 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

30 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.



Ablaufverfolgung beendet.



2. Welt, zu der kein Verbindungsaufbau möglich ist (Europe, USWest, USEast, Asia):

Nur Europe

3. Ist der Verbindungsaufbau zu anderen Welten möglich (ja/nein)?

ja zu allen anderen welten ist die verbindung möglich


4. Zu welchen anderen Welten ist der Verbindungsaufbau möglich (Europe, USWest, USEast, Asia)?

USWest, USEast, Asia



5. Art der Internet-Anbindung (Modem, DSL, Standleitung):

Modem über Wireless Router wrt54gl

6. Internet-Provider:

LIWEST

7. Aktuelle IP-Adresse zur Zeit der Störung:

192.168.1.100

8. Welche DNS-Server verwendet dein Rechner?
Unter W95/98/ME eingetragen unter Start -> Ausführen -> winipcfg -> OK -> Weitere Info
Unter anderen Windows-Versionen Start -> Ausführen -> cmd -> OK -> ipconfig /all

212.33.55.5
212.33.32.160

9. Hast Du Deine Internet-Verbindung gekappt und neu hergestellt, um zu sehen, ob das Problem sich dadurch beheben läßt (ja/nein)?

ja

10. Wurde die Störung durch das Kappen der Internet-Verbindung behoben (ja/nein)?

nein

11. Wie ist deine IP-Adresse nach einem neuen Aufbau der Internet-Verbindung?
(herauszufinden unter http://www.ipnummer.de/)

gleich wie zuvor

12. Funktionierten andere Internet-Anwendungen zur Zeit der Störung problemlos, welche waren das (Mail, Web, ICQ, FTP,...)?

Alle anderen Internetanwendungen funktionieren problemlos außer bnet wc3


13. Hast Du einen Router, und wenn ja, welchen (ja/nein, ...)?

wrt54gl Linksys

14. Wenn Du einen Router hast, hast Du ihn neu gestartet, um zu sehen, ob das Problem sich dadurch beheben läßt (ja/nein)?

ja

Sofern du den Router noch nicht neu gestartet haben solltest, mach das bitte mal. Und zwar richtig den Stecker ziehen und eine Minute mindestens warten, bevor du ihn wieder anschaltest.

15. Wurde die Störung durch den Neustart des Routers behoben (ja/nein)?

nein

16. Wenn Du einen Router hast, sind dort Portfilter und Portforwarding konfiguriert (ja/nein)?

nein was für Portfilter?

17. Hast Du eine Firewall-Software auf deinem Rechner, und wenn ja, welchen (ja/nein, ...)?

nur windows firewall


18. Wenn Du Firewall-Software auf deinem Rechner hast, brachte das Deaktivieren derselben etwas (ja/nein)?

nein

19. Welches Betriebssystem hast Du (W95, W98, Win2000, MacOS, etc.)?

Win XP pro

Anmerkung: Konnte bei über andere wireless netzwerke ohne probleme mit europe connecten kenne mich aber nicht so gut mit den setings für meinen wrt54gl aus habe auch den verdacht, dass die probleme erst seit einem zwangsläufigen reset des routers aufgetaucht sind!
Ich hoffe es gibt eine einfache Lösung für mein Problem.
besten Dank im Vorraus!!!

P.S. Bin aus Wels nähe Linz aber ich denke nicht dass es da probleme gibt und ich kann ja gar nicht mehr mit europe connecten

greets Mauwee
 
LIWEST ist ein Kabel Provider und da bekommst du leider ein statische IP, was nix anderes heisst, wenn du die gleiche IP behältst, dann kommst du nicht ins Battlenet rein ohne das ganze eben mal auszusitzen.
Oder aber du googlest mal nach "statsiche ip ändern" (Stichwort MAC Adresse).

Gruss Silencer23
 
komme nicht ins europe realm

Edit:

nach Ausfüllen des Formulars ist mir eingefallen, dass ich ja 8 IP-Adressen zur Verfügung habe, die ich fest eingestellen kann.
Nachdem ich die IP gewechselt habe ging es wieder. Bedeutet das jetzt, dass die eine IP gebannt/gesperrt ist ???



Verbindung zu Battle.net konnte nicht aufgebaut werden :(

D2 gerade erst wieder neu installiert.
Vor 3-4 Wochen ging es noch, da hatte ich mal 3-4 Tage Classic gespielt. LOD-CD ist leider zu kaputt zum neuinstallieren.

Jetzt habe ich mir LOD, über Blizzard, nach Registrierung mit meinem Key wieder heruntergeladen und komme nicht mehr ins EU-Battle.net :(

1.

Routenverfolgung zu europe.battle.net [213.248.106.66] ber maximal 30 Abschnitte:

1 2 ms 2 ms 1 ms 10.149.31.1
2 <1 ms <1 ms <1 ms

2.

europe

3.

ja

4.

asia, useast, uswest

5.

über einen sogenannten nat-o-mat
Ich wohne in einem Studentenwohnheim und bin über das Leibnitz-Rechenzentrum im Internet.
Dabei habe ich eine fest zugewiesene IP.

IP-Adressumsetzung (NAT) als Ersatz für Proxyserver
(LRZ: IP-Adressumsetzung (NAT) als Ersatz für Proxyserver)

6.

siehe 5.

7.

Ihre IP Nummer lautet :
138.246.2.202

8.

10.149.16.2
10.156.33.53

Müssen im Wohnheim fest voreingestellt sein.
Schätze mal die liegen vor Ort.

9.

ja

10.

nein

11.

siehe 5.

12.

dieselbe

13.

alles läuft einwandfrei

14.+15.+16.

kein Router

17.+18.+19.

keine Firewall aktiviert und Windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:
moin bei mir is der reset nicht durch gegangen wo liegt das problem ich möchte gern zocken meine chars sind noch da und sind keine non ladder chars alles normal wie immer ich möchte reset haben -.- bitte um hilfe DANKE
 
Hi, ich versuchs jetzt einfach mal in dem Thread auch wenn ewig nichts mehr gepostet wurde.
Ich hab mir D2 vor ca ner Woche wieder installiert und heute trat der angesprochene Fehler auf. Hab meinen Router neu gestartet, hat nichts geholfen. D2 neu installiert, selbes Problem.
Danach bin ich fürs WE nach Hause gefahren, d.h neue Internetverbindung -> wieder das gleiche Problem.

Jetzt hab ich D2 mit nem andren CD-Key auf nem 2. Laptop installiert, und komischerweise wieder das gleiche Problem...

Nun bin ich etwas verwirrt wie das sein kann? :confused:


EDIT: Hat sich erledigt, Sorry. hab gerade gelesen dass die Server down sind....
 
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