• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BOE Items confirmed

scrim

Member
Registriert
17 Februar 2003
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
G4: Will any items be, to borrow a World of WarCraft term, “Soulbound” or is everything freely tradeable?

Wilson: We have no “Soulbound” or bind-on-pickup, except for quest items. We do have bind-on-equip for the highest end items in the game. We targeted, roughly, any item above level 85. These we will do as bind-on-equip. The reason for this is that we want people to be able to trade them, but we also want to remove the high-end items from the economy. One of the greatest ways that you can do that is with bind-on-equip. What we don’t want is to have a situation where you find something on the ground like, “Oh, man. This would be a perfect weapon for my Monk. Oh, but I just picked it up and now it’s on the wrong character.” We don’t want that at all. Most of our focus on Diablo is as a trading game. So, if you take trading out of the item space, you ruin the core of the game. Finding a really great item that is not for you is still a great event because it means you have a bartering tool to get the item that you do want. We definitely want to make sure that that still exists.
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=19382695902&sid=3000

Eure Gedanken dazu?
 
WTF!!!! SO EINE *************************************************************************

Ja......ich finde das recht bescheiden und ich finde wir sollten dagegen vorgehen...
 
sehr schade... aber so lange es sich in dem Rahmen hält der oben beschrieben wird, ist es eventuell noch verkraftbar.

Trotzdem schränkt das das Spiel mMn doch erheblich ein. Gerade die HighEnd-Items wandern oft zwischen meinen Chars hin und her, da sie eben so selten sind.
 
Klingt interessant.
Die Frage ist, ob das wirklich den gewünschten Effekt erzeugt oder ob das zu einer konstanten Verteuerung von BOE-Items im Vergleich zu nicht-BOE-Items darstellt.

Dupes lohnen sich immer noch, weil die noch ungebundenen Gegenstände ein gute Ziel für Dupes sind.

Naja, dann wird die Forty halt nicht von Smiter zu Ama zu Wirbler weitergeben. Schlimm finde ich es nicht, allerdings sollten solche Gegenstände dann keine zu allgemein benutzbaren sein.
 
Kokusho, bitte... das ist die selbe Situation wie letztes Mal. Bitte formulier dein "ich find das recht bescheiden" etwas mehr aus, bpsw. warum etc. damit nachpostende User einen Diskussionsansatz haben.

Ich erinner dich nochmal an die Forenregeln:
Postings sollten die Diskussion weiterbringen oder Nutzern mit Fragen antworten liefern und stets mit dem eigenen Account erstellt werden.

Einen weiteren Einzeiler dieser Qualität toleriere ich nicht nochmal.

Wenn das jeder macht, dann haben wir einen Haufen von Meinungsäußerungen ohne Diskussionspotential --> ergo Aufzählthread und das wollen wir hier auch nicht.
 
@_@
jo sehe ich ein....

1. Es wird (was vorallem eher gelegenheits spielern schadet) nichtmehr möglichsein sich sehr seltenes zu besorgen weil man gerade lust hat z.B. ne Java zu zocken und diese gegenstände dann wenn man keine lust mehr auf die Java hat sondern lieber einen anderen char haben möchte wider zu vertraden.

2. Es beschneidet den handel, item's werden zu toten waren.

3. Ich kann nicht mehr z.B. ein sehr seltenes item von einem char zum anderem schieben.

Ich kann erkennen das dies ein sehr leichter weg ist um High-End item's noch viel raren zu machen als sie schon sind aber wo soll das hinführen?

4. Leute die sich mühe geben legit an z.B. ein Enigma zu kommen können es nichtmehr von ihrem Hammerdin auf den PvP Necero oder Stormer schieben nein sie brauchen dann 2-3-4-5-6 Enigmas, wofür ihnen sicherlich die zeit fehlen wird.

5. Das fördert Gold Kaufen UMSOMEHR. Denn niemand hat zeit sich für jeden der chars die man spielen möchte die ganzen soul bounds zu holen also kauft man sich schnell gold geht ins auktions haus und kauft sich die item's zusammen. Umso schwerer es wird sich die Items selbst zu erarbeiten umso verlockender wird der einfache weg.

6. Find ich es einfach _behindert_!!! Ich Spiel D2 mal weniger mal intensiv mal garnicht seit release und die möglichkeit High End Items zu ertraden und vertraden und freunden zu schencken ist _sehr_ wichtig für ein game.

7. Bevormundet man spieler zu sehr nimmt die spiel qualität immer weiter ab.

ps.: zu meiner verteidigung dachte ich der thread wird sich sau schnell bis auf seite 3 mit "wtf"'s füllen und dann schriebt irgendjemand der gut mit worten kann und rechtschreib technisch gefästigt ist einen beschwerde brief den wir dann dem typen auf den kopf kleben. nicht gedacht das sich gleich ein paar leute finden die sich damit abfinden.
 
Also ich finde das eindeutig ne positive Sache.
Dadurch, dass das nur auf hochwertige Items zutrifft ist es weiterhin möglich, sich durch (wahrscheinlich) wenig Gold ein Grundequip zu besorgen.
Und durch das System sind die Highenditems dann immer (oder zumindest wesentlich länger) extrem selten, egal ob das Spiel schon ein paar Jahre draußen ist.
Das fördert einfach noch mehr das Diablofeeling und den Drang zur Itemjagd.
Ein Nachteil ist, dass es wahrscheinlich relativ schnell riesige Preisunterschiede zwischen herkömmlichen Items und den Highend-Items geben wird.
 
BOE find ich super. Ihr müsstmal überlegen, dupe hin oder dupe her, wie wenig Items in der Non Ladder nach einer Zeit Wert sind. Dupenbeschleunigt diesen Prozess nur und ich bin mir recht sicher, dass dupen kaum möglich sein wird in D3. Blizzard hat soviel aus D2 und WoW gelernt.
Da sie ja ansprechen, dass Traden eine Corebestandteil des Games ist müssen sie auch eine Stabilität der Items hinbekommen und das geht nunmal nur durch "Verbrauch" der gefunden Items.
Lobend ist das es keine BOP Items geben wird. In WoW sehr sinnvoll, in D3 wäre es der Horror. Somit bin ich sehr zufriden mit der BOE einführung von High End Items. Somit ist sicher gewährleistet, dass Items einen Wert behalten.

mfg


Edith, vll denken sie ja über BOA (Bin on Account) nach sobald man ein Item anlegt.
 
Gerade aus dem Grund, welchen Venax genannt hat, steh ich der Sache auch etwas skeptisch gegenüber. Allerdings kann ich auch die Vorteile sehen, wie zB. sich entscheiden zu müssen, ob man einen Gegenstand nun mit einem bestimmten Charakter nutzt oder doch lieber für einen späteren Charakter, der speziell auf diesen Gegenstand (oder Gegenstandskombination) optimiert aufgebaut wurde aufhebt. (Das wird eine schwere Entscheidung! Hoffentlich immer wieder. :) ) Daraus erwächst dann auch, daß Highlvl-Charaktere nicht alle die gleiche Ausrüstung tragen; hoffentlich auch dadurch, daß die Skill/Runen-Wahl einen größeren Einfluss darauf hat, welches Equipment denn nun wirklich optimal für den Build ist. (Hier ist der Zeitpunkt, wo ich das erste mal wirklich erkennen kann, daß Respec für D3 eine wirklich sinnvolle Option darstellen könnte...) Dadurch, daß die Items durch Tragen gebunden werden, bleibt auch weiterhin gewahrt, persönlich nicht brauchbare Gegenstände gegen benötigte zu tauschen. Es bleibt nur der Skeptizismus, später mit drei Rüstungen oder Schwertern dazustehen, welche alle Highend und Spitze sind, jedoch auch alle an dem gleichen Charakter "kleben". Ich erkenne aber auch einen guten Ansatz für Microtransactions, wenn ich ihn sehe ... ;)

K!A.o.S.

edit @ Bentic2: Wer suchet, der findet. Und da eine Menge Spieler nach billigen Highenditems lechzen werden, also ein Markt vorhanden ist, wird es nur eine Frage der Zeit, bis Dupemethoden gefunden werden. Hoffentlich hat Blizzard das BNet2 dann so gut ausgebaut, daß sie im folgenden "Katz und Maus"-Spiel diese auch schnell wieder unterbinden können. Aber mach Dir mal keine Illusionen, daß D3 vollständig Dupefrei sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es garnicht so schlecht wie es sich anhört ;)

Wir sollten hier immer bedenken, dass wir vom Itemdesign in D3 bisher sogut wir garnichts wissen. Desweiteren möchte ich hier anmerken das Blizz bis her immer meinte im HighEnd - Levelbereich werden die rares den uniqs überlegen sein. Somit wird wohl ein Großteil dieser lvl 85+ items rares sein. Daher ist Blizz auch nicht so sehr gezwungen möglichst wenig items für möglichst viele Klassen bereitzustellen sondern kann eine reiche Palette an verschiedenen items bereitstellen (weil die attribute dieser eben nicht komplett fix sind).

Über die Preisentwicklung lässt sich schwer etwas sagen. Grundsätzlich kann die Dropchance solcher items ja höher sein, da die natürliche Variation größer ist. Höhere Dropchance bedeutet mehr items am Markt und irgendjemand gibt es immer der irgendein item brauchen kann.

Fazit: Wenn im HighEnd Bereich uniqs in D3 den selben Stellenwert haben wie jetzt in D2 sehe ich das ganze sehr kritisch. Mit rares sieht das ganze anders aus, da man hier einfach viel mehr Auswahl hat und so einen char viel spezifischer gestalten kann, das führt dazu, dass es wohl kein perfektes Schwert für jeden Nahkampfchar gibt sondern immer nur ein perfektes Schwert für einen spezifischen Charbuild. Nur ... warum sollte man zwei identische charbuilds machen? :)
 
Ich bin irgendwie geteilter Meinung darüber. Nervig könnte es schon sein, aber da es soweit ich weiß auch keine richtigen BiS-Items mehr geben soll wird sich das wohl noch in Grenzen halten.
Versuchen sollte Blizzard das aufjedenfall mal, da sie es ja nach einer Zeit wieder mit einem Patch abschaffen könnten.

Was mir persönlich dann noch wichtig wäre ist eine Vorschauoption der Items wie man sie aus WoW kennt. :D Es wäre schlimm wenn ich ein supergeiles Unique gefunden hätte, welche auch endlich mal einzigartig aussehen sollen, und es mir nicht angucken dürfte...
 
Da ich kein Wow-Spieler bin, BoE heißt, dass bestimmte Items nur für den Char getragen werden können, der dieses Item zu erst angelegt hat, richtig?
Oder heißt es, dass der Char der das Item aufhebt als einziger das Item verwenden kann?

Grüße
nya2
 
BoE=Bind on Equip=Gebunden beim Anlegen
BoP=Bind on Pickup=Gebunden beim Aufheben

Ich finde das nicht berauschend. Es wirkt wie eine Verzweiflungstat, High-End-Items unbegrenzt lange wertvoll zu machen, allerdings auf Kosten der Benutzerfreundlichkeit, denn wenn das eine item bei 2 Chars verdammt gut wäre, dann bräuchte ich es auch 2 mal, statt es je nach Spielfokus zu mulen ...
 
Ist verdammt dämlich. Das wird sicher nicht den gewünschten effekt haben.

wenn ich ein high end item für monk finde will ich es auch meinem monk geben können auch wenn ich es mit dem barb gefunden hab.

das wird viele spieler sehr sehr frustrieren. wann findet man den nochmal genau das selbe high end item nur zufälligerweise mit dem monk.

so ein dreck.


Und dass es das trading von nighend dupes verhindert ist ja quatsch. geduped wird dann halt alles was unter high end ist und was damit standartwährung ist.

heutzutage sind hr standartwährung in d2, früher waren es soj als es hr noch nicht gab.

bei d3 ist es so als ob sie von anfang an sagen würden hr kann man nicht traden. tja dann werden halt soj geduped.

=> system ist schwachsinn. es bringt den zuerst genannten nachteil mit sich und keine vorteil für irgendwen.
 
Ist verdammt dämlich. Das wird sicher nicht den gewünschten effekt haben.

wenn ich ein high end item für monk finde will ich es auch meinem monk geben können auch wenn ich es mit dem barb gefunden hab.

das wird viele spieler sehr sehr frustrieren. wann findet man den nochmal genau das selbe high end item nur zufälligerweise mit dem monk.

so ein dreck.

Du hast schon gelesen, dass die Items beim equippen gebunden werden, oder?
Kannst also weiterhin mit deinem Barb Kram für deinen Monk sammeln. Beim Aufheben wird nichts gebunden.
 
Ich glaub einfach das vielen Leuten ein paar Monate WoW mal gut getan hätten :).
Nachdem ich jetzt 2 Jahre lang WoW gespielt haben kann ich das folgende wohl beurteilen.

In Diablo spielen viele Leute Wegwerfchars. Man lässt sich eben eine Char-Idee rushen und möglichst noch Leveln und ist an einem Abend auf Level 80. Dann spielt man den 2 Tage und denkt ochnö doof bau ich mir nen neuen Char.
Bei WoW braucht man Monate (wenn man nich grad 24/7 spielt) um einen Char auf Level 80 zu kiregen. Allerdings steckt in diesem Char dann auch mehr Identifikation und man war froh das man gute Boe Items für die Chars gekauft hat.
Wenn man bei Diablo 3 auch mal über Wochen braucht nen Char zu leveln, wäre ich über Boe Items wirklich froh, weil man sich dann 2 mal überlegt ob man unbedingt ein ganz tolles Runenwort mal eben billig im Bnet kauft, wenn man es nacher nicht mehr los wird.

heutzutage sind hr standartwährung in d2
Naja wenn du nur im Bnet Dupes tradest mag das stimmen. Meine Währung sind Ists, Craftpacks und kleine Runen ^^
 
klar ist das gut,
so sind die richtig guten items ( Lvl85+) eben richtig selten ,und man muss schonmal überlegen ob mans anlegt oder doch vertauscht..
so bleibt die economy recht sauber, da man bis zum ladderreset nicht zig high uniques rumfliegen hat, obwohls genug "farmer" geben wird die sich sowas nur sammeln und traden ;)
 
doof!

kann man ja gar keine "enigma"-like items mehr traden... dann wird es ja kein großes kunststück mehr gold als währung zu etablieren. :| find ich irgendwie schade... hoffentlich werden die "rare" items nicht boe.. dann bringt sowas einem kaum wat... :(
 
Wartet doch erstmal ab was das letztendlich für Items sind. Wenn es klassenspezifische Items sind die auf nem anderen Char eh kein Sinn machen ist es doch egal.

Und ich hoffe das es keine Super High-End Items gibt die für mehrere Klassen das Optimum darstellen. Den genau das ist das Problem in D2 mit seinen RW.
 
Zurück
Oben