• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BOE Items confirmed

gibt bestimmt nen quest bei der man einmal nen item "entbinden" kann und das dann für jeden stage, (norm alp hell)
Da meine Anspielung von vorhin nicht verstanden wurde (zumindest geht niemand drauf ein...), hier nochmals im Klartext:

BoE ist eine wunderbare Gelegenheit für Blizzard, über das entbinden der Items zusätzlich Kohle zu scheffeln. (Microtransactions.) Es kann natürlich durchaus sein, daß erst eine bestimmte Quest mit entsprechender Entbindungs-Belohnung absolviert werden muss (jeweils pro Charakter), bevor diese Möglichkeit auch durch simples Bezahlen des Dienstes offensteht.

Keine Ahnung, was Blizzard da wirklich plant. Aber wie gesagt: BoE bringt das Potential von guten Extraeinnahmen.


K!A.o.S.
 
Auch wenn es bedenken gibt finde ich es gut. Man überlegt sich dan zweimal ob man es nutzt oder nicht. Das mehrere Vorteile. Du wirst gezwungen genau zu überlegen wem du welche Items gibst. Das heißt selbst wenn 2 Chars aus dem item einen nutzen musst du dich für einen entscheiden. Auf jedenfall gibts so keinen preisverfall und Items gewinnen wieder an Wert.

Verkauft man so eine Waffe wirds wahrscheinlich wie bei D2 sein. Der Verkauf an nem Spieler bringt dir mehr Geld ein als der Händler.
 
Bei mir endet das dann so: ich lasse die Items rumliegen. Nach dem Motto: "Man weiss ja nie, wann man mal nen Char macht, der das brauchen könnte".

Wenn schon gebunden, wie wäre es dann mit zeitlicher Begrenzung? Beispielsweise einen Monat gebunden, danach wieder "entbunden"... Das wäre nicht derart endgültig, aber würde die Items ne Weile aus dem Verkehr ziehen.
 
Da meine Anspielung von vorhin nicht verstanden wurde (zumindest geht niemand drauf ein...), hier nochmals im Klartext:

BoE ist eine wunderbare Gelegenheit für Blizzard, über das entbinden der Items zusätzlich Kohle zu scheffeln. (Microtransactions.) Es kann natürlich durchaus sein, daß erst eine bestimmte Quest mit entsprechender Entbindungs-Belohnung absolviert werden muss (jeweils pro Charakter), bevor diese Möglichkeit auch durch simples Bezahlen des Dienstes offensteht.

Keine Ahnung, was Blizzard da wirklich plant. Aber wie gesagt: BoE bringt das Potential von guten Extraeinnahmen.


K!A.o.S.

Meinst du nicht, dass das schon deutlich ins Spielgeschehen eingreift? Vorallem würde das den Trade-Markt im Spiel völlig durcheinander wirbeln, denn eigentlich wollen sie ja das Item aus dem Verkehr ziehen.
Für mich zeugt das immernoch nur von mangelndem Elan, sich etwas besseres auszudenken ...

Ausserdem stimme ich den anderen zu, es wäre einfach nur sehr unsozial den vorsichtigen Spielern gegenüber. Ich persönlich würde das Risiko auch sehr lange nicht eingehen, das Item einem falschen Char zu geben, denn bis man 100%ig weiß, was man tut, vergeht schon eine ganze Weile. Desweiteren weiß man ja auch nicht, welche Veränderung Patches mit sich bringen ...
 
Kommt ganz darauf an, wie es umgesetzt wird. Wenn nun nur die Charakterbindung zu einer Accountbindung umgewandelt wird, welche beim nächsten Anlegen wieder in eine Charakterbindung wechselt, dann wird hier der Handel überhaupt nicht beeinflusst.
 
Ich finde das ganz und gar nicht gut.
In D2 kann ich, wenn ich nicht so intensiv spielen möchte, mit einem oder mehreren Freunden zusammen ein High End Item kaufen und das nach Bedarf tauschen - je nach dem wer es grad braucht.

Ich denk da mal an Enigma, Hoto, Call to Arms die viele Charaktere brauchen können.

Oder anders: wenn mich ein Charakter nicht mehr so interessiert und ich einen neuen beginne, kann ich meine alten High End Gegenstände gegen andere für den neuen Charakter tauschen (nicht unbedingt im Trade sondern wieder mit Bekannten), das fällt auch völlig weg.

Blizzard fördert mit BOE nur die Dauerzocker, High End Items werden aus dem Trade verbannt. Oder wer würde etwas Enigma-artiges VERKAUFEN wenn er vl. irgend wann mal selber einen Char haben will der sie nutzen kann? Dann kommt man ja ewig nicht mehr an sowas!
Der Gelegenheitsspieler - und damit der Wiederspielwert, weil man nicht ewig Dauerzocker bleibt - leidet enorm unter sowas, weil Sachen wie Uber Tristram dann unerreichbar werden (D2 Vergleich).

Duper, sollte es sie geben, berührt das nicht.
Professionelle Farmer werden auch begünstigt, weil sie so ziemlich die einzigen sein werden die so wertvolle Gegenstände verkaufen.

Ich hoffe mal stark das Blizzard sich das nochmal überlegt... sie sollten mehr bei Diablo bleiben und weniger WoW Zeug übernehmen ;)
 
Für mich wäre ein wichtiger Punkt der noch hinzukommt die Frage ob es wieder ein "Ladder-System" geben wird. (Mir ist schon klar, dass es auf diese Frage noch keine Antwort gibt.)

Wenn es kein Ladder-System mit den regelmäßigen Resets gibt, wäre dieses jetzt von Blizzard bekanntgegebene System eine Möglichkeit die "Inflation" bei Itempreisen zu steuern und die wirklich guten Items auch noch nach Jahren konstant hoch zu halten.

Mal ehrlich... irgendwie müssen sie ja vom Markt geschafft werden. Auch wenn ich den jetzt eingeschlagenen Weg nicht allzu berauschend finde. Allerdings ist für mich noch zu wenig des restlichen Spielsystems bekannt um lauthals buuuuh schreien zu können.

Die Möglichkeit die Silverfang aufgezeigt hat, scheint mir auch nicht sonderlich abwegig zu sein. Mir würde so ein Pay-System jedoch ordentlich aufstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon gebunden, wie wäre es dann mit zeitlicher Begrenzung? Beispielsweise einen Monat gebunden, danach wieder "entbunden"... Das wäre nicht derart endgültig, aber würde die Items ne Weile aus dem Verkehr ziehen.
Dies ist leider totaler Bullshit. Das ganze wird gemacht um einem gewissen Wertverfall vorzubeugen. Wenn dies nur zeitlich begrenzt wäre, kannste es gleich weglassen.
 
Wenn Du erst im Endlevel-Bereich merkst, dass Dein Charakter verskillt ist (was ja in Diablo 3 angeblich auch behoben werden kann) und ihm dann noch das Ding anziehst - dann geschieht's Dir womöglich ganz recht. Gerade im Wissen davon überlegt man es sich doch vorher mehrmals, ob man das Ding nun dem Typen überstülpen soll oder nicht.

Naja, es müsste ja nichtmal verskillt sein, es reicht ja wenn man sich denkt "Hey, der Build geht sicher gut ab" drückt dem Char Waffe XY rein und merkt dann erst hinterher, dasses doch nicht so läuft wie gedacht. Und zack ist die Waffe "verschwendet".

Geht mir manchmal in D2 so, dass ich ne Waffe vom reinen "Spielgefühl" her als schlechter empfinde, als eine andere, selbst wenn die Stats sich nicht viel geben...

Ich denk das wird vor allem Anfangs irgendwie schwierig, da man da ja noch nicht auf xxx Guides und Forenbeiträge zurückgreifen kann. Da braucht es schon Mut, ein Item definitiv auszurüsten ;)

Könnte ja auch sein ich find die gute Rüstung abc mit meinem "ersten" Char (Bsp. Monk) , find die gut, drück die ihm rein und 2 Tage später schreibt einer ins Forum: "Die Rüstung abc müsst ihr unbedingt ner Sorc anziehn, das geht ab wie Schnitzel!"

BoAoE (geilste Abkürzung ever) wär da echt besser ;)

Mal sehn, vllt reagiert Blizz ja noch auf die reaktionen der comm...
 
wahrscheinlich haben die WoW spieler mehr verständnis weil der umgang mit dem system schon so vertraut ist... sogar BoP , (bind on pickup)
boe ist eigntlich weniger tragisch,
könnt mir höchstenss problematisch vorstellen wenn du wissen willst wieviel dmmg du mit item x anrichtest (dazu musst du ja anlegen)
 
BoAoE hört sich gut an. Ein vernünftiger Kompromiss :) Stellt sich nur die Frage, wie man das Blizzard schmackhaft macht. Ein BoE könnte eventuell indirekt im HC-Modus dazu führen, daß dort im Gegensatz zu D2 Highenditems häufiger zum Einsatz kommen. Dieses mögliche Potential würde BoAoE wiederrum zunichte machen.

Was ich beim simplen BoE vermissen würde wäre, den zweiten Waffenslot als erweiterten Rucksack zu benutzen. Es steht jedoch bisher auch noch nichteinmal fest, ob dieser überhaupt den Weg in D3 findet; von daher zum jetzigen Zeitpunkt egal...

K!A.o.S.
 
Ich glaub ihr seht einfach erstmal nur die Nachteile. BoE = Weniger optionen wie wenns free items wären.

Die Vorteile sind aber auch nicht ohne, nämlich sind chars etwas individueller, da nicht jeder mit dem gleichen high end zeug rumläuft, da sicherlich einiges weniger an trade optionen rumkommt. Beispiel Griffon als BoE in D2. Wenn man endlich mal eines findet, wird man es sicherlich selbst nutzen wollen auf der Blitz soso oder der Ama. Nur diejenigen die keine Lust auf diesen Char haben werden das Griffon vertraden. Das sind sicherlich geschätze 50-75% weniger Griffons auf dem Markt! Selffound wird wieder wichtiger. Und wenn man dieses Griffon dann wirklich mal findet, freut man sich noch viel mehr als man es in D2 schcon würde - weil man hat entweder ein super schwer zu ertradendes high end Equipment gefunden oder man wird reich :)

Punkt 2: Theoretisch könntem ans sagen dass man jedes item das man besitzt quasi unendlich oft hat. Denn wenn man einen anderen Char spielt, dann mult man sich einfach sein equip drauf und fertig. Das ist dann mit dem leichteren mulen zwischen chars auch nicht so wirklich sinn der Sache. Wer mehrere Chars hat soll fürs beste equip auch mehrfach aufkommen. Das ist sicherlich kontrovers, aber eigentlich find ichs gut.

Ich glaube jetzt auch nicht, dass es wirklich soo viele BoE items geben wird. Nicht umsonst erwähnt der gute Ray, dass das traden mit der wichtigste Aspekt des games sei. Und irgendwie bringt BoE da auch tension, Spannung rein in die Geschichte. Einerseits erschwert es ja quasi das traden andererseits macht es das traden reizvoller, da es nicht so viel high end stuff gibt. Mal was anderes als bisher aus D2 bekannt.

Außerdem denke ich dass es genug Rares geben wird die spezifischen unique oder set high end equip locker das Wasser reichen werden können. Wurde ja auch mehrfacht betont, dass ein Mix aus rares und uniques als das großes Ziel gesehen wird und nicht wie bisher, wo 99% der uniques/runewords die rares ausgeclassed haben. Quasi wie in den Anfängen von D2 ;) (Dass mit jedem patch bessere items hinzukommen um die Leute bei Laune zu halten ist halt der Nachteil der Itemgier und muss man im Laufe des alters eines Spiels wohl einfach hinnehmen)
Wer weiß schon ob sie an der lvl 85 Grenze festhalten oder es nur auf bestimmte unique/set items anwenden? :)
 
Also ich kam grade ein wenig ins Grübeln.. weis noch nicht genau ob das gut oder schlecht für das Spiel ist... gibt ne Menge positives und ne Menge negatives


positiv:

Marktstabilisierung: Das heißt teure Items bleiben immer etwas wert da der markt nicht überschwemmt wird.

Gleichzeitig wird der Tauchhandel interessanter, weil man sich nicht jeden Gegenstand ersmal ertraden kann und bei Nichtgefallen dann einfach weiter traden usw usw... jede Entscheidung hat da großen Einfluss

Motivation. Ich erinner mich an die Zeiten wo ich mir nen neuen Char hochgezogen hab .. diverse items von anderen Charackteren drauf und zack .. fertig war er. Ohne wirklich was für DIESEN Char erspielt zu haben. Wenn man einen gewissen Itempoll hatte, kann man jeden Char bauen und sofort perfekt ausrüsten. Mit gebundenen Items muss man Zeit investieren für jeden neuen Char (und wenn es Gold farmen ist um das Zeug zu bezahlen, wenn man zu nichts findet) Langzeitmotivation ist also höher.

Da man bei D3 umskillen kann ist es eigentlich egal ob man lust auf einen anderen char (der selben Klase) hat. Die Items bleiben bei diesem Charakter und man skillt um anstatt sich einen neuen Char hochzuziehen. Also ein WIzzard der alle Gegenstände hat, kann auch alle Variationen spielen. Bei D2 würde dieses System gar nicht funktioniere, wenn man auf einmal seinen Herold vom Hammerdin dem Smiter geben will ..... bei D3 einfach umskillen.


Negativ.
Noobfalle.... "Ob der Mönchstab gut beim wizzard ist ???" zack* gebunden ... teures item futsch (Dummes Beispiel aber ich denke ihr wisst was ich meine)

Falls man einen neuen Char anfangen will (ob selbe Klasse oder andere) fängt man beinahe zwangsläufig bei 0 an was das Endgame betrifft.
Für Gelegenheitsspieler kann das recht hart sein denke ich mir. naja Die niedirgeren Items sind ja tauschbar.. ich denke es ist vlt doch nicht soooooooooooo schlimm... und dann kommt überhaupt noch die frage in wie weit sich die Bedürfnisse der Charaktere überschneiden... Also ob das nette Item vom Wizzard überhaupt bei den anderen Klassen Verwendung finden würde (vlt sind die High end Items von den stats recht speziell, d.h. ein Wizard Item würde sich ein Hexendoc nie anziehen.) Da muss man einfach abwarten wie das zusammenspiel zwichen Itemstats und Respeccen ist... und wie viele Gründe es gibt überhaupt einen neuen Char der selben Klasse anzufangen. Wenn Items die bei der einen Klasse gut sind bei der anderen eh eher nicht zu gebrauchen sind, dann würde man eh bei einem neuen Char IMMER bei 0 anfangen.


Ich würde sagen abwarten und gucken wies am ende wird.. sehe halt positives und negatives.
 
Das mit der noobfalle denke ich wird kein so großes problem sein. Wir reden hier von items lvl 85 und darüber. Jemand der so hoch gelevelt hat sollte sich mit dem Spiel auskennen ... oder (ebay?!?) :hammer:
 
@xubik, gibt viele Anfänger, die einfach bisschen durch spielen, lvl 85+ werden, vorher nie wirklich getradet haben und dann so ein item finden. Hab schon genug oft verbaute ZODs gesehen :D

Verstehe ich das richtig, mit diesem System bleiben die Preise dieser Items hoch, aber alle anderen werden erst recht unter Wertzerfall leiden? Das wird eine riesige klaffende Lücke geben und eben, diese BoE items werden dann so lukrativ, dass nur noobs sie anziehen. Weil, damit könnte man sich crazy equip für 5 volle Chars leisten.

Achja, das Argument wegen Individualität zieht für mich nicht. Ich bin Perfektionist und wenn mein char suckt, dann kotzt er mich an und ich spiel ihn nicht mehr. Und da kann manchmal schon ganz wenig reichen. Und ich bin nicht der Einzige, der dann nie ein BoE item benutzen würde, der mögliche Verlust ist viel zu hoch.

Wenn die items aber BoA wären, würd ich glaub's sogar liebend gerne alle selbst benutzen, quasi wie Trophäen. Und ja, für mich gehört die Flexibilität der items ein wenig zu Diablo dazu. Und wenn ich dann mal wirklich full equip mit BoA items hab wär ich stolz darauf, auch einen anderen build optimal ausrüsten zu können. Ich hab's schon mal erwähnt, ein BoA bräuchte unbedingt noch einen langen timer, in der die items inaktiv sind. Von mir aus könnt's auch 1 Tag sein, oder sogar eine Woche.
 
In einem Spiel das extrem auf Rares bauen wird wirst du als Perfektionist viel zutun haben. Ein perfektes Rare zu finden kann dauern ;)

Aber das System ähnelt classic sehr und ist viel besser als jeden mit dem selben Zeug rumrennen zu sehen. Wenns irgendwo extremer ist als in LoD dann wohl in WoW. Da merkt nen blinder das jeder die gleichen Items trägt. Total langweilig.

Aber wie genau sich BoE auswirken wird kann man ohne das Itemsystem zu kennen wohl kaum vorhersagen. Bei Items die hoto und eni ähneln wäre das System wohl nicht so schön für die meisten. Aber bei einem System wo nicht jeder das gleiche brauch könnte es interessant sein
 
Also meiner Meinung nach ist BOE reine Marketingerfindung gewesen, um die Leute länger im MMORPG zu halten (Stichwort: Monatsgebühren), da so die Items künstlich niedrig gehalten werden.
Es gibt genug Spiele in denen es kein Bind gibt, außer für Questitems und die Items sind trotzdem teuer genug.
Diablo ist doch kein MMORPG in dem man Monate nur einen Char perfektioniert. Diablo lebt davon viele Chars mit vielen Skillungen zu leveln und auszurüsten.
Das Bind-Thema finde ich bei Diablo mehr als fragwürdig und total verfehlt.

Man erkennt es doch gut am Vergleich MMORPG und D2, in D2 kannst du super Items verschieben und neue Chars ausrüsten.
Bei MMORPG musst du alles was gebunden ist "wegschmeißen", da es unbrauchbar wird.

Beim Binden stellen sich mir nun mehrere Fragen/Probleme.
In D3 soll man ja umskillen können. jetzt hab ich endlich einen Char 85+ und ich möchte umskillen und andere Items anlegen.
Ich kann die aktuelle Ausrüstung nicht auf Mul legen (gebundene Items sind meist nicht mehr handelbar) und müll mir so nach und nach die Kiste zu.
Ebenso stört mich das Unterbinden des Handels, weil ...
(Kurze Erklärung ich bin reiner HC-Spieler)
durch Tode schon genug Items verschwinden, wenn die besten Items nun noch gebunden sind, dann kommt man nur noch an "fangfrische" und unbenutzte Items ran zu unaussprechlichen Preisen (was wieder zu 99,95% zu Dupes führt, hoher Preis => Duper die Geld verdienen wollen)

Aber am meisten am Herzen liegt mir, dass meine Ausrüstung weg ist, nachdem ich gestorben bin, auch wenn ich looten freigegeben habe.
Was bringt es einem, dass die Items gesichert werden von Mitstreitern, wenn sie dann von einem neuen Char nicht mehr angezogen werden können, da sie schon gebunden waren.

Die einzig sinnvolle Lösung in meinen Augen für HC ist weder BOPickup noch BOEquip, sondern einzig und alleine BOAccount. Dann kann ich das Zeug vom Toten wieder meinem neu erstellten Char geben.

Sollte das Binden wirklich so ins Spiel kommen, dann wird der HC-Modus wohl nicht die Erfüllung sein. Denn nach dem fünften Mal sterben einen 85+ Char neu auszurüsten, da die Items trotz Lootrecht unbrauchbar sind, macht doch keiner lange mit.



Ich gebe zu, dass ich mir n Kopf um ungelegte Eier mache, aber ich bin durch und durch HCler und ich möchte wissen was nach meinem Tod mit den gebunden Items ist.
Wie unlustig/zeitraubend es ist GF/WF/... immer wieder neu zu finden/traden, wenn man gestorben ist kann sich wohl jeder selbst ausmalen.
Ich hoffe und bete, dass es für den HC-Modus eine akzeptable Lösung für das Looten von Toten geben wird.
 
Wenn Du erst im Endlevel-Bereich merkst, dass Dein Charakter verskillt ist (was ja in Diablo 3 angeblich auch behoben werden kann) und ihm dann noch das Ding anziehst - dann geschieht's Dir womöglich ganz recht. Gerade im Wissen davon überlegt man es sich doch vorher mehrmals, ob man das Ding nun dem Typen überstülpen soll oder nicht.

Muss trotzdem der Allgemeinheit zustimmen... Sehe das eher etwas kritisch.


Ich meine am Anfang von D3 im ersten halben Jahr zb da können schon einige Items durchaus fallen bei denen das BoE greift.

5 Jahre nach Realease isses egal da haste eh die ganzen Guides und Skillungen im Kopf.

MfG

Kongo
 
Was mich an dem BoE ein wenig stört ist folgendes... Atm is es ja so dass man zb wie ich Ladder spielt... und beim Reset die Chars nonladder werden... Ich heb mir meine chars immer auf und verbessere die Chars dann gern mal... Angenommen ich hab nen Boner.. der wird nl.. nxt ladder wieder nen boner... der wird Nl... gut nun hab ich 2 Boner... der eine hatn besseres Circ der andere bessere ringe... wenn ich das circ mit den ringen kombinieren würd wäre der noch besser...

Geht aber nun nicht weil die items ja Soulbound sind... Fände ich persönlich äußerst schade...

Greetz
 
@xubik, gibt viele Anfänger, die einfach bisschen durch spielen, lvl 85+ werden, vorher nie wirklich getradet haben und dann so ein item finden. Hab schon genug oft verbaute ZODs gesehen :D

Das stimmt glaub ich nur wenn wir davon ausgehen, dass das lvln in d3 genauso schnell geht wie in d2. Nur frag ich mich hier dann wieso soll es nen respecc geben wenn ich mir in 2 Tagen nen gleichhohen char easy hochziehen kann. (jetzt mal abgesehen von boe, das bis vor kurzem ja nicht bekannt war)

auch wenn ich ungern wow heranziehe aber da dauert das lvln schon ne zeit und da trifft man dann auf 60/70/80 eigentlich keine leute mehr die sich nicht wenigstens mit dem spiel so viel auskennen das ihnen so ein fehler (ZOD) nicht passieren würde (abgesehen von denen, die sich ihren char auf ebay gekauft haben). Natürlich holen spieler die sich mit dem spiel sehr gut auskennen noch deutlich mehr aus den items (itemkombination) raus aber für den casual reicht diese "mit dem spiel anfreund" phase aus um gemütlich und erfolgreich spielen zu können.
 
Zurück
Oben