• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BOE Items confirmed

Ich bin ja kein WoW spieler daher sagt mir BOE nicht viel, ok ich habe jetzt ob die erklärung gelesen.
Also versteh ich des jetzt richtig?
Wenn ich jetzt bei d2 ne ama mit Eagle hätte und die wäre BOE und würde dann aber ne wf finden, dann könnte ich die ama damit nicht ausrüssten nur weil die Eagle BOE wäre.
Des wäre ja voll doof bzw. könnte ich auch ein richtig geilen rare amabogen finden und den char kann ich dann auch nicht damit ausrüssten sehe ich des richtig?
 
Hab auch keine Ahnung von WoW, aber ich denke, dass du deinen Eagle dann zwar wegwerfen kannst um die WF anzulegen, aber einem anderen Char ist es nicht möglich, den Eagle Bogen auszurüsten. (So habe ich das verstanden).

Finde die Idee super!
Dann kann man zwar keine Items mehr hin- und hertauschen, aber das macht es gerade etwas schwieriger, als wenn das CTA-Schwert immer nur vom einem zum anderen Charakter wechselt.
 
@ jonas
natürlich kannst du dann noch die wf nutzen. die eagle könntest du dann aber nicht mehr verkaufen oder einem anderen char geben, nur dein char kann die nutzen.

@thread.
würde boe eher ablehnen. zwar hat das in wow geklappt, aber in diablo hat man ja normalerwiese von einer charklasse mehrere variationen. so würde man sein arreat ja vonnem frenzy aufm wirbler wechseln. es soll in dia3 zwar auch möglich sein manche skillpunkte neu zu verteilen aber eine komplette neuverteilung wohl nicht. dieses problem bestand in wow ja nicht. dennoch könnte das problem auch nicht besonders schlimm werden, liegt halt an den items die blizzard binden lassen will, aber ich denke da werden die nicht allzu mies sein, und vorraussetzen das man mit jedem char die wichtigsten items nochmals finden muss.

mfg
 
Man unterscheidet grundsätzlich zwischen 3 Varianten von gebundenen Items

Boe = Bind on Equip

Das heißt das wenn du eine Waffe anlegst gehört sie für immer und ewig dir.
Und du kannst sie niemandem mehr geben.
Legst du die Waffe nicht an kannst du sie wieder tauschen.

Bop = Bind on Pickup

Die Waffe gehört schon dir wenn du sie aufhebst. Und du kannst sie nie wieder vertraden.

Accountgebunden

Die Waffe gehört dir (nicht einem Char) und du kannst sie auf deinem Account munter zwischen den Chars hin und her tauschen.
 
Es scheint immernoch bei den Begriffen unklarheit zu herrschen.

BOE Bind on Equip heisst:
Das gefunde Item wird sobale es angelegt wird an diesen Char der das Item anlegt gebunden. Danach kannman dieses Item nicht mehr anderen Chars trade. Sobald man ein besseres Item findet kann man es entweder wegwerfen oder an den Vendor verkaufen.

BOP Bind on Equip heisst:
Das item wird sofot beim aufheben an den Char der es gefunden hat gebunden. Kein anderer Char kann dieses Item erhalten oder tragen.

BOA: Bind on Account:
Das Item ist an den Account gebunden. Jeder Char auf diesem Spielaccount kann das Item tragen.
 
gibt bestimmt nen quest bei der man einmal nen item "entbinden" kann und das dann für jeden stage, (norm alp hell)
 
Als leidenschaftlicher Singleplayer ist mir der ganze Rummel ums "traden" eh unbegreiflich.
Schade finde ich nur, dass es mit Diablo III endlich eine offizielle Möglichkeit geben wird, Gegenstände unter eigenen Charakteren auszutauschen und es dafür neue Beschränkungen geben wird.

Wie ich mich kenne, werden dann seltene Funde, die unter diese Regelung fallen, für immer Staub ansetzen auf den Mulis, weil ich zu sehr fürchte, sie einem Charakter zu vermachen, bei dem ich es im Nachhinein bereue. So wie ich jetzt alle meine guten Juwele aus Angst und Geiz aufheben und nur die mittlemäßigen tatsächlich benutze...
 
Hmh hat sicher Vor und Nachteile... was ich mich grade Frage: Ist das ein indirekter Hinweis darauf, dass man respeccen kann? Ich mein, was wenn ich meinem Char nen Item anleg, das hammer Stats hat und dann merke ich beim spielen "Oh... geht ja doch nicht so geil wie gedacht..." ? Dann wäre das Item sinnlos verpulvert...

BoE mit Bind on Account wäre da denke ich ne sinnige Lösung, oder? Zumindest hab ich dann ne Chance für mich, das Item nochmal zu verwerten und es ist trotzdem aus dem Wertkreislauf draußen...
 
In dem Interview wird von Jay Wilson auch gesagt, dass es ein Respec-Feature geben wird. Sie haben es aber noch nicht ausgearbeitet, deshalb ist noch absolut unbekannt, wie das später aussieht. Es ist nur bekannt, dass es viel Gold kosten wird.
Es kann also genauso gut passieren, dass es ein komplettes Respec geben wird.
 
nur zum Verständnis: respeccen = Skills resetten und neu verteilen?
 
nur zum Verständnis: respeccen = Skills resetten und neu verteilen?

Entweder das, oder es geht "nur" um ein paar Skillpunkte, die man neu setzen kann (Voraussetzung könnte z.B. das lösen einer Quest sein, das umskillen selber kostet dann zusätzlich noch einen Haufen Gold).

Nach einem alten Statement von Bash war ihnen das WoW-System zu liberal, es sollten nur ein paar wenige Skillpunkte (einmalig?) neu gesetzt werden können, aber nach dem neuen Statement von J.W. könnte es auch heissen, das es doch wie in WoW geregelt ist (soweit genügend Mittel vorhanden sind, stünde selbst einen kompletten Respec nichts im Wege).
 
Ich finds super!
Hält die seltenen Items wertvoller und high end chars sehen vll nicht alle gleich aus.
Der Langzeitmotivation kommt das endgegen, dann freut man sich auch mal wieder über ein seltenes item, soviele gibts ja in D2 nicht.

Und zur Sache mit alten BoE items, die kann man ja wenn man ie nicht mehr braucht (nach dem anlegen) vll für gutes Gold beim Händler verkaufen. Gold soll ja eh mehr wert werden und dann ist der Deal vll gar nicht mal so schlecht. :)
 
hm finde auch das das ein zweischneidiges thema ist
BoAoE wäre wohl die beste löstung (also Bind on Account on Equip - beim anlegen auf den account binden - einfach BoA wäre ja schon beim aufheben oder unklar definiert^^)
aber ob blizzard das auch so sieht is wohl die bessere frage ^^

man wird sehen

was es auf jedenfalls wird für viele Diablo-User ist "ungewohnt"
aber das ist ja vieles in dem neuen teil der serie (was ja nichts schlechtes heißen muss)
wäre ja auch doof wenn alles genau wie atm wäre^^
naja bevor ich vom thema abschweife mach ich lieber schluß ^^



Gruß SamusAran
 
Also ich habe für BOP oder BOE kein Verständnis! Was ist wenn ich ein besseres Item finde und anlegen will, was mache ich dann mit dem alten, da bleibt nur noch verkaufen oder wegschmeißen! Ich will es wenigstens weiterhin an andere meiner Chars weitergeben können!
 
also, ich fände es nicht sooo schlimm, wobei BoA sicher besser wäre. allerdings finde ich es lustig wie viele hier von dupes usw sprechen und nicht mal im gringsten ahnung haben, in wie fern dupes überhaupt ein thema in d3 sein werden ;)
 
Das sehe ich etwas kritisch, wenn der Char verskillt ist und man die Items nicht mehr vom Char bekommt wars für die Katz.

Beispiel.

Ich finde eine Arkaines Valor(sagen wir mal die gibts in D3 wieder) Die passt Super auf meinen Monk so jetzt merke ich aber hm ne das ist doch nicht so gut.

Will ausziehen WTF!? geht nicht mehr vom Char weg, kann nur noch verticken.

Wenn der Char dann gar verskillt ist noch schlechter, wenn man da keine richtigen Skill Resets machen kann, dann ist der Char einfach nur noch fürn A.

Besonders wenn es Monate oder gar Jahre dauert bis man etwas findet.

Finde das irgendwie nicht so gut das feature da ich viel mit Items experimentiere.

MfG

Kongo
 
... genau, diese items werden dann nur für die wenigen Reichen interessant, die auch bereits guten restlichen Stuff haben, und wissen, das BoE item ist nicht verschwendet. Nein, könnt sogar noch weitergehen, dass sie vorallem von usern erstanden werden, die eben den ganzen Char mit BoE items ausrüsten können...

Was werdet ihr denn machen, wenn ihr wirklich mal so etwas findet und das dann euer grösster Reichtum darstellt? Benutzen unter der riesigen Gefahr, den gesamten Reichtum unnütz machen zu können, oder werdet ihr mit ihnen verhandeln und nie in den Genuss gekommen sein, von diesem speziellen item. Das finde ich vorallem sehr schade, so werden diese drops eigentlich nur eine Bereicherung im Goldwert und nicht wirklich etwas brauchbares.

Bind on Account wäre schon viel besser, da weiss man, ich kann immer wieder einen neuen Char machen. Die items sind so auch nicht mehr in der Wirtschaft... Ich hoff, blizz blickt da noch durch.

edit: Um schnelles Mulen zu verhindern, wird ja bequemer werden und blizz will dann nicht, dass man einfach all seine BoA items schnell auf den anderen char legt, den man gerade braucht - Die items werden inaktiv für 1h, weiterhin natürlich BoA.

Achja und das Argument, Preiszerfall in D2, weiss nicht wie's in NL ist, aber in ladder ist ein griffon und ein shaft eigentlich immer noch sehr viel wert, oder?
 
Das sehe ich etwas kritisch, wenn der Char verskillt ist und man die Items nicht mehr vom Char bekommt wars für die Katz.
Wenn Du erst im Endlevel-Bereich merkst, dass Dein Charakter verskillt ist (was ja in Diablo 3 angeblich auch behoben werden kann) und ihm dann noch das Ding anziehst - dann geschieht's Dir womöglich ganz recht. Gerade im Wissen davon überlegt man es sich doch vorher mehrmals, ob man das Ding nun dem Typen überstülpen soll oder nicht.

Muss trotzdem der Allgemeinheit zustimmen... Sehe das eher etwas kritisch.
 
Ich würde sagen man muss erstmal schauen wie viel Gold so ein highlvlitem beim Verkauf gibt und wie wertvoll Gold dann in D3 wirklich wird... es sollte zwar nicht so gut sein wie das Item zu traden aber vllt. ist es ja halb so gut... aber ob sie das mit dem Gold hinkriegen... naja mal schauen...
 
Zurück
Oben