• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bot Protection mal sehr simpel

Rashetta

Member
Registriert
8 September 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Kurze Idee die ich heute morgen zufällig beim schreiben einer Message in ein Gästebuch bekam:
Was, wenn man bevor man ein game joined oder erstellt immer noch einen bestimmten Code eingeben müsste. Ihr kennt das ja bestimmt, diese Forum-Botschutz-Codes. Das würde verhindern, dass ein Bot sich ohne menschlicher Hilfe in ein Spiel einklinken oder eines erstellen könnte.

Nachteil: Für menschliche User ist es teilweise nervig, vor jedem joinen, neben einem Passwort noch einen zusätzlichen generierten Code einzutippen.

Es wäre nur eine recht einfache Sache, wahrscheinlich kann Blizzard da was besseres installieren, aber es wäre doch eine Möglichkeit oder nicht?
(Bin kein Experte in solchen Sachen und war ja nur so ein Gedanke ;) )
 
Find ich garnicht übel, die Idee. Ich persönlich könnte damit auch gut leben.
 
Find die Idee auch super. Ein Problem mit Bots gibt es auch in einem anderem Game (ich sag nich welches:rolleyes:), und da hatte man auch diesen Vorschlag, aber da war die Firma nich so Com-verliebt wie Blizz. Deswegen mein Vorschlag:

Vorschlag aufschreiben und Blizz schicken, auch wenn schon mal diese Idee dort vorkam, so zeigt es, dass es doch eine gute Idee ist. Und mit ein paar Unterschriften hier, 1k Mails an josh da:D und es rollt.

Meine Stimme hast du, wenn es dazu kommen sollte.

Mfg Horst XD
 
Na gut, dann hät ich jetzt ne Erweiterung auf die Idee. Wie wärs (steinigt mich doch:D ), wenn man nur 10 Games hintereinander öffnen kann und man dann von Battle.net nach einem Pass gefragt wird um weiterzumachen. Das muss dann natürlich so gemacht werden, dass man nur persönlich den pass eingeben kann....es gibt da sicher eine Methode um vors cracken zu schützen.....is eigentlich das gleiche...aber wartet mal, bots kann man nur scripten, wenn man ein Ereignis voraussehen kann (das wäre also die Eingabe vor Spielen und grad meine zusätzliche Idee. Aber wenn man es zufällig macht, so wird es doch erheblich schwieriger das zu scripten oda??? Also zufällig verschiedene Methoden zur Abfragung, ob da jemand auch vorm Rechner sitzt.

Hier mal nen Beispiel, was mir grad eingefallen ist.

Zufällig wird etwas von Battle.net abgefragt. Dazu wird eine Leiste auf dem Screen eigefügt.
Wenn die Abfrage kommt, wird in dieser Leiste (oda Fenster) Symbole eingefügt, gut erkennbar, was sie zu bedeuten haben. Dann fragt Battle.net nach der Lösung. So zum Beispiel:

Um weiter Spiele zu erstelen sagen sie uns die Zahlen der Bilder, die wie ein Affe aussehen von oben nach unten. (in welche richtung kann variieren)

So erhält man dann einen Zahlencode.

Also ich weiß nich ob man das dann noch scripten kann....:rolleyes:

mfg Horst
 
Gibts nicht. Deswegen kann sich auch jeder als Mensch ausgeben, obwohl er ein Hund ist!

Diese "Zufälligkeit" ist auch nicht sonderlich hinderlich. Irgendwo wird man erkennen, dass man etwas eingeben muss und damit ist das Spiel schon aus. Captchas sind in der Tat auch nicht sonderlich sicher. Ein paar gute Captchas gibt es, die man noch nicht maschinell lösen kann. Dafür gibts aber dann Inder die für 2$ pro 1000 Captchas das per Hand lösen.


Das mit der Tier-Erkennung gibt es auch schon, ist aber noch nicht weit verbreitet. Eine maschinelle Erkennung sollte aber auch funktionieren, wird aber sicherlich länger dauern, bis diese entwickelt ist. Denn man kann heute schon Gesichter filtern, dann sollte es auch möglich sein einen Affen zu charakterisieren.


Gruß
 
nja ganz verhindern wird man es eh nie, das is klar, denn es gibt ja immer eine reaktion auf eine aktion. aber es reicht ja schon das scripten eines bots zu erschweren, so dass einige gar keine lust mehr haben, sie zu machen.
 
Hab grad noch eine Idee:D :D :D

Blizz könnte auch eine Art Bot-Checker in Form eines Chars einbauen der direkt am einlogg Platz des Spielers steht. Sobald jemand in das Games kommt, gibs nen Hostile auf diesen Spieler. Reale Player wissen, dass das nur ein Test ist. Ein bot würde ja aufgrund chicken gleich rausgehen. Irgend wann ist dann chicken geschichte und bots sind dann freiwild. Dieser schutz fählt dann weg, und mal erhlich, wer schickt schon einen bot raus, wenn er immer down geht aufgrund von spielern.....

Edit: ok war ne sche** idee:D :D :D , dann macht der bot halt immer ein solo auf...mit pass....hrmpf
 
Ist eigentlich eine prima Idee, ich bin gespannt ob etwas in der Art implementiert wird. Diese sogenannten Captchas sind ja auf Internetseiten mittlerweile schon häufig anzutreffen, und gute Captchas sind meines Wissens nach wie vor fast nicht automatisierbar.
Dagegen, dass irgendwelche unterbezahlten Leute den ganzen Tag Captchas lösen, ist das System natürlich machtlos. Dennoch ist es ja soweit ich weiß zur Zeit so, dass mehr oder weniger "jeder Depp" einen Bot laufen lassen kann, und grad diese große Menge Spieler werden sich keine Leute anstellen, die für sie die Captchas lösen.
 
Nen vernünftiges Anticheat System tuts auch.
Oder wenigstens eins das aktiviert ist und nich nur Speicherplatz auf dem Server verbraucht *hust* :flame:
 
Captchas mit Bildern wären schon ein guter Schritt. Diese sind zwar prinzipiell auch durch Maschinen lösbar aber der Aufwand wäre ungleich größer, sodass vielen Botuser wahrscheinlich der Aufwand zu groß wäre.
Aber die Zukunft der Boterkennung liegt wahrscheinlich eher in der stochastischen Auswertung der Eingaben. Bots verhalten sich nie so wie Menschen und dieser Unterschied lässt sich statistisch erkennen. Blizzard bräucht also nur regelmäßig die Eingaben eines Users von nem Auswertungsprogramm überprüfen lassen und könnte Bots mit großer Wahrscheinlichkeit erkennen.
 
ROFL! Das hat mich jetzt gerade auf ne Idee gebracht...

Kennt ihr diese 3D-Bilder, die man ineinander "Umgekehrt-Schielen" muss, damit man ein dreidimensionales Bild erhält? Sowas könnte man doch machen, oder?

Ok, jetzt mal ernsthaft. Imho könnte man sicherlich Bots programmieren, die sich ähnlich wie echte Menschen verhalten. Mit ein paar Zufallsereignissen sicherlich zu machen. Sone Passwortabfrage fände ich ehrlich gesagt einfach nur nervig.

Ich glaub am effektivsten wäre ein in D3 integriertes Stück Software, das überprüft, welche andere Software neben D3 noch auf dem Client läuft. Da gibt es bestimmt irgendwelche Methoden mit denen man erkennen kann, dass eine bestimmte Software irgendwelche Mausbewegungen triggert, oder?

Grüße,
Nico
 
Anubis1986 schrieb:
Dennoch ist es ja soweit ich weiß zur Zeit so, dass mehr oder weniger "jeder Depp" einen Bot laufen lassen kann,http://planetdiablo.eu/forum/newreply.php?s=&action=newreply&postid=21513391 und grad diese große Menge Spieler werden sich keine Leute anstellen, die für sie die Captchas lösen.
Jo, in Diablo ist es aktuell noch so, bei anderen Online-Spielen (z.B. WoW) stecken meist große Kartelle hinter den Bottinggeschichten.

owned139 schrieb:
Nen vernünftiges Anticheat System tuts auch.
Oder wenigstens eins das aktiviert ist und nich nur Speicherplatz auf dem Server verbraucht *hust*
Müsste man nur noch erfinden :ugly:

A.Saturnus schrieb:
Aber die Zukunft der Boterkennung liegt wahrscheinlich eher in der stochastischen Auswertung der Eingaben. Bots verhalten sich nie so wie Menschen und dieser Unterschied lässt sich statistisch erkennen. Blizzard bräucht also nur regelmäßig die Eingaben eines Users von nem Auswertungsprogramm überprüfen lassen und könnte Bots mit großer Wahrscheinlichkeit erkennen.
Für die meisten der heutigen Bots sicher eine sehr gut Möglichkeit. Aber wie schon oben erwähnt wurde, ist das immer eine Katz-Maus-Situation. Daher wird wohl versucht pseudo Zufall einzubauen oder Bots durch Neurale Netze zu gestalten.

Gruß
 
idee is gut --- gibt zwar durchaus möglichkeiten dies zu umgehen --- aber n paar bots dürfte man damit drausenhalten

reich den vorschlag bei blizz ein ;)
 
Hi

ich bin auch kein Freund von Bots aber das Thema erinnert mich an die Probleme die es mit MP3 gab.
Erst ein neuer Kopiertschutz. Eine Woche später wurde der geknackt. Dann wieder ein neuer kopierschutz, und so ging das hin und her.
Wer waren die leidenden? DER ANWENDER

Und nach jahren geht man nun dazu über die Musik wieder ohne Kopierschutz zu verkaufen weil man gemerkt hat das man sich damit keine Freunde macht.

Gleiches seh ich jetzt auch für eine Botprotection. Blizz sollte die Zeit besser in Gameplay und Grafik investieren anstatt sich gedanken zu machen wie man Bots verhindern kann. Es wird immer jemand geben der den Botschutz aushebeln kann.

Das ist wie "Darkster" schon sagt eine Katz und Maus Situation. Wenn meine Freunde und ich mulen dann bekommen wir auch des öfteren die jetzige Botprotection zu spüren und das nervt.

Und wenn man schon was gegen bots machen will dann sollte man den Usersn vertrauen. Man sollte eine Möglichkeit schaffen wo man Bots melden kann, und diese dann gesperrt werden.

Nico Büttner

Ich glaub am effektivsten wäre ein in D3 integriertes Stück Software, das überprüft welche andere Software neben D3 noch auf dem Client läuft

Ist ne uncoole Sache. Bin deswegen schon mal gesperrt worden weil ich auf meinem Pc eine komplette Software Entwicklungsumgebung installiert habe.

gruss

sascha
 
Nico Büttner schrieb:
Ich glaub am effektivsten wäre ein in D3 integriertes Stück Software, das überprüft, welche andere Software neben D3 noch auf dem Client läuft. Da gibt es bestimmt irgendwelche Methoden mit denen man erkennen kann, dass eine bestimmte Software irgendwelche Mausbewegungen triggert, oder?

Das hatte Blizzard schon gemacht, bekam dann aber riesige Probleme mit dem Datenschutz. Aber auch das wäre wieder umgehbar z.B. durch eigene Maustreiber.


Erst ein neuer Kopiertschutz. Eine Woche später wurde der geknackt. Dann wieder ein neuer kopierschutz, und so ging das hin und her.
Wer waren die leidenden? DER ANWENDER

Genau so ist es.

Gleiches seh ich jetzt auch für eine Botprotection. Blizz sollte die Zeit besser in Gameplay und Grafik investieren anstatt sich gedanken zu machen wie man Bots verhindern kann. Es wird immer jemand geben der den Botschutz aushebeln.

Das stimmt auch vollkommen.
 
die einzige Lösung ist kein automatisiertes System, sondern Mods/Admins die von Hand bannen. Dies wird sich auch niemals ändern. :rolleyes:
 
MadmaN4 schrieb:
die einzige Lösung ist kein automatisiertes System, sondern Mods/Admins die von Hand bannen. Dies wird sich auch niemals ändern. :rolleyes:

#signed

nur kosten mitarbeiter geld, und schon wäre man wieder beim kostenpflichtigen bnet. (was ich übrigens garnicht schlecht finde, wenn blizzard name, addresse und bankverbindung kennt, kann blizzi viel besser richtige lifetime bans aussprechen, wer zieht schon in eine andre wohnung weil er gebottet hat? die frage ist nur, will man totale überwachung damit man vernünftig spielen kann?)
 
100%-igen Schutz kriegt man eh kaum, bis schwer. Aber ich denk es würde wieder ein etwas saubereres Net werden und dafür wärs ja schonmal nicht schlecht, Zumal ja der Aufwand für den User minimal ist.
Können ja auch ne TAN Liste einführen, bei der das Game angibt, welche TAN man zum joinen eingeben muss :clown:
 
saschamb schrieb:
Gleiches seh ich jetzt auch für eine Botprotection. Blizz sollte die Zeit besser in Gameplay und Grafik investieren anstatt sich gedanken zu machen wie man Bots verhindern kann. Es wird immer jemand geben der den Botschutz aushebeln kann.


Das sehe ich nicht so. Bots gefährden den Spielspaß, darum finde ich schon dass Blizzard etwas dagegen tun sollte. Natürlich gibt es für jede Maßnahme eine Gegenmaßnahme. Aber solange das Abwehrsystem nicht selbst zum Problem wird, so wie das bei Kopierschutz teilweise passiert ist, finde ich dass sich geringe Unbequemlichkeiten rechtfertigen lassen, wenn damit die Botplage eingedämmt wird.

Übrigens kam mir gerade eine perfide Idee: Blizzard könnte selbst heimlich Botsoftware in den Umlauf bringen, allerdings einen modifizierten Bot der zwar funktioniert, sich aber bei Blizzard identifiziert. Der Bot schickt quasi die Accountdaten direkt an Blizzard, wodurch damit identifizierte Accounts gleich gebannt werden können. :flame:

nur kosten mitarbeiter geld, und schon wäre man wieder beim kostenpflichtigen bnet.

Nicht notwendigerweise. ArenaNet beispielsweise sperren bei Guild Wars jeden Monat tausende Bots. Und die haben auch keine Gebühren.
 
Zurück
Oben