• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bot Protection mal sehr simpel

Ja, mit einer "Entschärfung" von Enigma hätte man das Bot-Usen in D2 sicherlich eingedämmt. Selbst ein Pala mit 4000 Life wird es nicht überleben, wenn er durch WST2, WST3 und den Thron laufen müsste...Selbst Palas die Telen schaffen es manchmal nicht :D

Aber ich hoffe, dass sich Blizzard D3 so machen wird, dass Bots gar keine Chance mehr haben werden. Sei es von der Spielgestaltung, dem Anti-Cheat Programm oder sonst was. (Oder einfach kein Teleport einbauen:rolleyes:)
 
Rashetta schrieb:
Kurze Idee die ich heute morgen zufällig beim schreiben einer Message in ein Gästebuch bekam:
Was, wenn man bevor man ein game joined oder erstellt immer noch einen bestimmten Code eingeben müsste. Ihr kennt das ja bestimmt, diese Forum-Botschutz-Codes. Das würde verhindern, dass ein Bot sich ohne menschlicher Hilfe in ein Spiel einklinken oder eines erstellen könnte.

Nachteil: Für menschliche User ist es teilweise nervig, vor jedem joinen, neben einem Passwort noch einen zusätzlichen generierten Code einzutippen.

Es wäre nur eine recht einfache Sache, wahrscheinlich kann Blizzard da was besseres installieren, aber es wäre doch eine Möglichkeit oder nicht?
(Bin kein Experte in solchen Sachen und war ja nur so ein Gedanke ;) )

Das ist gut ich bin jetzt noch am lachen^^


Und zu dem
Bown2 schrieb:
zudem auch wenn mich datenschützer steinigen sollten, kann blizz ruhig mehr zugriff auf "auffällige" rechner haben sollte bzw. sich legal bei verdacht beschaffen könnte

zb. wenn von einen standpunkt aus mehrere leute bzw bots online sind

schonmal Nachrichten geguckt?
Da auch schonmal was in der Richtung gesehen zu Onlinedurchsuchungen?
Nein?
 
Nur mal so nebenbei, der kampf gegen die Captchas ist fast nicht zu gewinnen, man kann (fast) ALLES durch maschinen erkennen.
Rapidshare gilt hier als Musterbeispielt. Wie oben schon erwähnt, haben sie versucht Captchas einzuführen, die es Maschinen unmöglich macht zu lesen.
Am Schluss hatten sie die berühmten Katzen die die Menschen schon kaum mehr lesen konnten und selbst da hatten die Maschinen noch eine Erkennungsrate von >75%.
Selbst wenn sie täglich ihre Captchas ändern, es wird nur Stunden dauern bis ein neuer Release draußen ist, der die neuen Captchas auch erkennt.
Ist bei einem Maphack doch desselbe, wie lange dauerd es bis nach einem Patch der neue Maphack funktionniert? Meistens ist am nächsten Tag das update draußen...

Hier ein Beispiel von den typischen Katzen. Das geht einem schon mit der Zeit aufn Geist, wenn man vor jedem Spiel erst mal zählen darf...
Bots hatten keine Probleme dies zu erkennen.


Selbst HIER haben es Leute geschafft, dass Bots dies erkennen konnten!



Ist es euch das wirklich wert? Ein wirklicher Schutz ist dies nicht, es dauerd nur ein bisschen bis es die Leute geschafft haben, ein Captcha Erkennung zu schreiben.
 
gibt auch so captchas, wo ein ball von links nach rechts läuft, und wieder zurück.
dadurch is nie der gesamte code zu sehen. ob es dafür auch so bots gibt, die das umgeen können,keine ahnung.

werd mal nen screen davon machen, wenn irh das noch ned gesehen habt, und dann einfügen.
 
Nico Büttner schrieb:
Ich glaub am effektivsten wäre ein in D3 integriertes Stück Software, das überprüft, welche andere Software neben D3 noch auf dem Client läuft. Da gibt es bestimmt irgendwelche Methoden mit denen man erkennen kann, dass eine bestimmte Software irgendwelche Mausbewegungen triggert, oder?

Grüße,
Nico

es geht blizzard nen scheissdreck an ob ich nebenbei itunes oder wasauchimmer laufen hab. solche spyware waere grund fuer mich d3 nicht zu spielen
 
Ich befürchte, dass es immer einen "relativ simplen" Weg geben wird, Bots ins Spiel kommen zu lassen, egal wie sehr man sich mit Captchas oder ähnlichem anstrengt.
Ganz einfach weil es immer eine gewisse Routine geben muss, da sich nicht jeder der millionen Spieler auf eine immer andere Art einloggen kann und wo bei einem Programm oder Spiel Routine herrscht, wird es auch immer schnell möglich sein die bestehenden Hürden zu überwinden, weil sie eben berechenbar und konstant sind.

Ich hoffe einfach, dass Blizzard vielleicht noch andere Maßnahmen eingefallen sind, an die wir so gar nicht denken, denn sollte D3 wirklich botverseucht werden, wäre das sehr schade für's Spiel und natürlich alle ehrlichen Spieler.

Lediglich die wenigen Botjäger hätten dann ihren Spaß :D
 
Ja, mit Captchas kann man sich der Sache schnell entledigen, siehe rapidshare.
 
Aber wollt ihr wirklich Captchas im Game haben?? Mich würde das auf die Dauer ein wenig nerven.
 
@beide Poster über mir:
Captchas sind zu knacken, die Programme können zt. die Captchas besser entschlüsseln als der Mensch. Sobald es sich für Botfirmen lohnt wie in WoW sind Captchas nur ein kleines Hinderniss.

So weit ich weiss ist so ein art logger in WoW eingebaut. Das Problem war nur wenn jemand zb. gerade ein E-Banking Fenster offen hatte, hätte Blizzard mitlesen können.


Die Kiddies bekommt man weg indem man es schwer macht einen Bot zu erstellen.
Den Firmen muss man den Profit entziehen, dh. dass es für sie gar nicht lohnt.
 
news auf der mainpage:

Unabhängig davon was in Diablo 3 geändert wird, es wird immer diese Spieler geben, die das Spiel so effizient wie möglich zu spielen versuchen. Aber wir haben es uns zum Ziel gesetzt die Spieler so gut es geht zu ermutigen das Spiel als Ganzes zu spielen und zu erleben, anstatt einen einzigen Boss am Ende immer und immer wieder zu besiegen. Viele dieser Ideen und ihrer Details sind offensichtlich immer noch geheim, aber wir sind uns diesem Problem bewusst und arbeiten daran

vielleicht hilft das ja ein wenig?
könnte ja auch heißen, dass die bosse so gestaltet werden, dass schnelles runnen nichtmehr ohne weiteres möglich ist. bzw die komplexität der kämpfe zunimmt, dürfte dann zumindest schwerer fallen dafür nen bot zu coden (dasses nicht unmöglich ist ist mir auch klar... :/ )
 
ich hasse diese dummen sicherheitscodes. wenn ich alleine an diese mit den hunden und katzen bei rapidshare denke - igitt.

wenn diabloIII solche codes hätte, wäre dies ein grund für mich das spiel nicht online zu spielen. :/
 
ich fänd es ohnehin nicht wirklich schlimm wenn es bots geben würde. das schöne an d2 im vergleich zu wow finde ich auch, dass man sich als normaler gamer mit geschick und aufwand auch die teuersten items erspielen kann. in wow spielt man sich dumm und dämlich bis man an ein gescheites item kommt. botter/duper drücken die preise auf angenehme weise, wie ich finde.

gogo flamewar
 
rZyS schrieb:
ich fänd es ohnehin nicht wirklich schlimm wenn es bots geben würde. das schöne an d2 im vergleich zu wow finde ich auch, dass man sich als normaler gamer mit geschick und aufwand auch die teuersten items erspielen kann. in wow spielt man sich dumm und dämlich bis man an ein gescheites item kommt. botter/duper drücken die preise auf angenehme weise, wie ich finde.

gogo flamewar


Im Prinzip hast du vollkommen recht, alle User hier profitieren von Bots indirekt, weil die Preise einfach dermaßen im Keller sind.

Je mehr Items da sind, desto billiger werden diese Items. ---> Vorteil für alle Spieler

Wenn man selbst ein gutes Rare findet, kriegt man dafür ein Haufen Zeug wie z.B. Hr, Df, Griffon, Maras etc. angeboten. ---> Vorteil für alle Spieler


Das gleiche gilt auch für Dupes.


Im Prinzip meckern hier alle über Duper und Botter aber letzendlich würden 90% aller User meckern würde es diese nicht mehr geben....

Bestes Beispiel ist hier ein sehr bekanntes und viel genutzes Tradeforum zu nennen. Dort sind am Anfang der Ladder die Preise so enorm hoch, weil es kaum botfähige Chars bzw. generell kaum Items gibt.

Nach einigen Wochen sinken die Preise dermaßen in den Keller.

edited by Nai
 
superente schrieb:
Im Prinzip hast du vollkommen recht, alle User hier profitieren von Bots indirekt, weil die Preise einfach dermaßen im Keller sind.

...

Im Prinzip meckern hier alle über Duper und Botter aber letzendlich würden 90% aller User meckern würde es diese nicht mehr geben....

Naja...wenn ich dazwischen wählen kann, ob ich auf gute 5 Uniques (jaja, werden ich D3 anders heißen, ich weiß :P ) verzichten muss und mich dafür wirklich freue, wenn ich einmal was gutes finde oder ob mein Char nur high lvl equip hat, dafür aber auch das ganze Bnet mit high lvl runen usw. überschwemmt ist, dann wähle ich sehr gerne ersteres.

Nur weil Items für den einzelnen günstiger werden muss das ja nix tolles sein.

Blizzard entwirft die Ökonomie in D2 oder D3 schließlich nicht so, dass man von vorneherein nicht glücklich werden kann, wenn nicht schleunigst Bots und Dupes alle Preise drücken.
 
ich fände es wesentlich sinnvoller wenn Blizzard das Gameplay mal so abändert dass ehrliche Spieler genausogute Chancen haben wie die Sch*** Cheater, Duper und Boter...

wenn Blizzard diesen tollen "full Ruststorm" der angeblich auch hochgecubte gedupte Runnen erkennen kann 1x pro Woche laufen lassen würde dann hätte sich die Sache relativ schnell erledigt...

Die Tatsache dass da aber gar nix passiert auser mal alle paar Monate halbherzig ein paar acc´s sperren sagt ja wohl alles. Entweder Blizzard kann die Dupes gar nicht erkennen oder aber ihnen ist es absolut egal
weiterhin das Übertristram jetzt fürs Leveln ausgenutzt wird find ich auch sowas von bescheuert - aus meiner Sicht hat ein Char mit sagen wir mal unter Level 80 da nix zu suchen - also ganz einfach wer net 80 ist kann nicht durchs Portal - wäre ganz simpel zu lösen...

genauso wie die Level 1 Chars auch net in Hell gehören - ich mein welchen Sinn macht es eine Levelrequirement einzuführen bei den Ahnen wenn ich dann durch Party/classiv die Quest trotzdem bekommen kann...
Ich mein solage es geht bitte ist ja ok - aber warum dann diese Levelbeschränkung überhaupt einführen - das nervt nur und funktioniert eh nicht hätten sie auch gleich lassen können (außer dem nächsten Punkt)

Sinn der Levelbeschränkung bei den Ahnen war ja die hoche Exp-Zahl mit früher 5 oder 6 level wenn mann die auf 20 gemacht hatte... ok da IST es sinnvoll aber was macht Blizzard dann wiederum?????
Die Ahnenquest beschränken auf 1 Level!!! warum zum Teufel bitte - die haben eine feste Anzahl an exp was ist da sooo schlimm wenn man mit Level 20 dann mal 5 Level bekommt - als ehrlicher Spieler in einer Party - im Vergleich zu der Möglichkeit von 1-92 ohne was zu tun durch Übertristleveln... das ist enfach nur lächerlich und unsinnig und was ist jetzt jetzt wird in Übertrist gelevelt bis 92 UND dann die Ahnenquests nachgemacht somit haben diese Leute dann auch noch die maximale Exp bei den Ahnen die es gibt und jemand der normal durchspielt bekommt nur noch 1 lächerliches Level und einen bruchteil der erfahrung - DANKE Blizzard dass ihr das Übertristleveln so bevorzugt vor dem auf dem harten Weg die Chars zu leveln!!!

im Endeffekt ist man heute der dumme wenn man legit spielt - (dupen oder boten oder tue ich natürlich nicht - aber Chars rushen und über classic Runenquest mach ich mittlerweile auch - ist schließlich der einzige weg sicher zu sein dass man keine Duperunen bekommt... - aber ich würde gerne drauf verzichten a la levelbeschränkung dass man unter level 20/40 normal bzw Alptraum komplett gar net abschließen kann wenn es dann auch keine Duperunen mehr geben würde... )

- die ganzen Spieleinschränkungen nerven nur und die ganzen Betrüger (oder Leute die eben das System ausnutzen )haben die oberen Ladderplätze und werden reich und nix passiert...

na ja vielleicht wird D3 ja wirklich besser - aber ich glaubs schon nimmer - so wie das im Moment aussieht kündigen sie jetzt jede Woche paar infoschnipsel an Erscheinen wird es wohl 2010 oder noch später (da haben sie bestimmt D2 auch noch paar tausendmal mehr verkauft bis dann) und wird wohl auch hauptsächlich Geldabzocke werden...
 
Ich geb dir in fast allen Punkten recht, aber Fakt ist doch, dass Blizz seit Jahren mit der entwicklung von D3 beschäftigt ist. Da kann ich es vertshen, wenn die meisten energien und ressourcen in dieses Projekt gehen und nicht die Löcher in einem (zwar sehr guten, aber) acht Jahre alten Game gestopft werden.
 
bernie0303 schrieb:
gibt auch so captchas, wo ein ball von links nach rechts läuft, und wieder zurück.
dadurch is nie der gesamte code zu sehen. ob es dafür auch so bots gibt, die das umgeen können,keine ahnung.

Klar kann ein Bot das erkennen. Einfach das Bild nach und nach vervollständigen und fertig...


The Scourge schrieb:
So weit ich weiss ist so ein art logger in WoW eingebaut. Das Problem war nur wenn jemand zb. gerade ein E-Banking Fenster offen hatte, hätte Blizzard mitlesen können.

Nö, ist Schwachsinn.


MfG
 
Zurück
Oben