• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bot Protection mal sehr simpel

Und ich glaube kaum, dass man es in Wow so einfach sehen würde. Eben aufgrund der Größe, aber mag sein, dass D2 aufgrund des Alters auch etwas prädestinierter zum Boten sein dürfte.

Würde mich aber bei Wow nciht der Tatsache verschliessen, dass die Server von Hacks und Bots gut besucht werden.

40 -50k vs wieviele Server rennen grad für Wow?

Bots und die Chinafarmer haben sehr wohl die Wirtschaft zerstört. Ist halt von Server zu Server abhängig und BLizzard versucht dem ja auch entgegenzuwirken seit BC mit ihren Daily Quests und der Menge an Kohle. Folge daraus wurde, dass Rohstoffe und fertige Produkte, Rezepte und was weiss ich noch teurer wurden.

Ihr vergesst da glaub ich auch ein wenig die Relation...in nem Baalrun Game huschen max 8 Leute herum....Pro Wow Server gibts ~5-6k Spieler zumindest zu Spitzenzeiten....das da ein Bot nicht so sehr auffällt ist klar.

Unter Kontrolle hat das Blizz sicher nicht, nur aufgrund des Bezahlservices tun sie etwas effektiveres dagegen.

Das ist jetzt halt Ansichtssache. Ich finde, sie haben es im Griff und die Wirtschaft ist meiner Meinung nach auch nicht zerstört.
Klar, solange es noch Bots gibt ist es ausbaufähig, aber es läuft trotzdem weitaus besser, als jede Softwarelösung, die ich bisher irgendwo im Einsatz gesehen hab.

Das ist jetzt halt Ansichtssache. Ich finde, sie haben es im Griff und die Wirtschaft ist meiner Meinung nach auch nicht zerstört.
Klar, solange es noch Bots gibt ist es ausbaufähig, aber es läuft trotzdem weitaus besser, als jede Softwarelösung, die ich bisher irgendwo im Einsatz gesehen hab.

Keine Frage, sie arbeiten schon um Eckhäuser besser und so könnte ich es mir auch für D3 gut vorstellen. Das es immer sowas wie Boter, Duper, Hacker geben wird ist wohl jedem klar.

Aber wenn man sich ansieht...PreBC waren 100 Gold schon viel. Jetzt mit WotlK kostet das Mehrpersonenmount 20 - 30k Gold? Da beisst sich halt leider die Katze selber in den Schwanz, denn das ist die Steilvorlage für Goldverkäufer wohinter nunmal Bots und Farmer stehen.

Und das hoffe ich halt, dass in D3 nicht so enden wird.

wartet doch erstmal auf Battle.Net 2.0, da wird denk ich einiges kommen was hacker / cheatern / bot usern das Leben schwer machen wird. In CS1.6 laufen auch jede Menge cheater rum und ab und an werden diese auch gebannt.

Captchas -> Nein, danke - die meisten Bot User benutzen eh die gleichen/ähnlichen Clients, da wird nen Captcha Knacker eingebaut, und es sind wieder genau so viele Bots wie vorher da.

Überprüfung nach externen Programmen durch ein externes Programm, wie Cheating-Death / ESL Aequitas / VAC etc. pp. mit perm. Bann das wärs doch :(

Kurze Idee die ich heute morgen zufällig beim schreiben einer Message in ein Gästebuch bekam:
Was, wenn man bevor man ein game joined oder erstellt immer noch einen bestimmten Code eingeben müsste. Ihr kennt das ja bestimmt, diese Forum-Botschutz-Codes. Das würde verhindern, dass ein Bot sich ohne menschlicher Hilfe in ein Spiel einklinken oder eines erstellen könnte.

Nachteil: Für menschliche User ist es teilweise nervig, vor jedem joinen, neben einem Passwort noch einen zusätzlichen generierten Code einzutippen.

Es wäre nur eine recht einfache Sache, wahrscheinlich kann Blizzard da was besseres installieren, aber es wäre doch eine Möglichkeit oder nicht?
(Bin kein Experte in solchen Sachen und war ja nur so ein Gedanke ;) )

Cabal Online hat auch eine recht wirksame Methode:
Man gibt sein Passwort per Mausklicks auf einer virtuellen Tastatur ein, zusätzlich muss man noch einen Bildcode (wie hier im Forum) mit der eigenen Tastatur eingeben. Die virtuelle Tastatur verändert sich aber mit jedem Login, so dass man da nicht einfach ein kleines Mousescript einbauen kann.
Anfangs ist das alles etwas nervig, aber nach ein paar mal gewöhnt man sich sehr schnell dran und sieht seine Buchstaben/Zahlen viel schneller.

Das ist kein Stück sicher.
Logst du dich halt manuel ein und lässt ab dann den Bot laufen.

Das ist kein Stück sicher.
Logst du dich halt manuel ein und lässt ab dann den Bot laufen.

Den Multiboxer wirds schon aufregen, dann vielleicht noch ein Code bei jedem neuen Game und fertig.
Das wären ganz einfache Maßnahmen gegen Botter, natürlich hat jede Firma noch ihre eigenen Anti-Progs.

1. Multiboxing ist kein Cheaten (nicht in den Augen von Blizzard und in meinen auch nicht)
2. Bei so einem Schutzmechanismus wären die Bots leider das kleinere Übel und das wird man bei Blizzard auch wissen, ansonsten gäbe es mitlerweile schon einen dieser NOCH nervtötenderen Bot Protections. Die aktuelle ist ja schon nervig genug.
Und selbst das lässt sich knacken. Es gibt genug Leute, die als Hobby Programme schreiben, die solche Captchas knacken.

Ich sag das zwar jetzt schon zum dritten mal, aber es gibt mit hoher Wahrscheinlichkeit keine sichere Softwarelösung gegen Bots. Bots wird es immer geben.
Die effektivsten Methoden sind offensichtlich Handauslese z.B. durch GMs und, sofern die Bothersteller damit Geld verdienen, rechtliche Schritte wie bei Glider.

bitte keine captchas in diablo 3. das wär wirklich schlimm. ich rege mich ja schon auf wenn ich das bei internetseiten machen muss. bei jedem spiel ? nein danke.
sind sie zu einfach kann sie der bot lesen. sind sie zu kompliziert nervt es nur.

Zurück
Oben