• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bot Protection mal sehr simpel

Geht hier eher um die mfruns und baalruns bots, die haben schlimmere Auswirkungen, da sie auch den Itemmarkt beeinflussen und legit items in ihrem Wert mindern.

Die spambots sind vorallem eine unangenehme, nervende Sache. Blizz wird sich hier hoffentlich auch etwas überlegen...

Hmmm, interessant, aber müsste doch noch leichtere Methoden geben, diese bots erkennen zu können, oder bzw. diesen bots vorzubeugen. Die werden ausserdem nicht gleich von Anfang da sein, wir wissen ja noch nicht, wie das Ganze kommen könnte. Ich denke, lowlvls, die überall joinen werden wir nie wieder sehen in D3. Werbung wird man eventuell sogar leichter in Form von PMs auf die bnet accs machen können, z.B.. Aber genauso eine Vermutung. Zuerst wird man aber was zum "verkaufen" brauchen und wenn dupen nicht möglich sein wird, kann man gleich seine seltenen items auf normalem Weg vertraden.

Was sich aber bestimmt so manche Programmierer von der ersten Sekunde an überlegen werden, ist, wo man einen bot geschickt und möglichst leicht programmieren könnte -.-

nur Bots, die grafisch arbeiten, also nach bestimmten Farben und Formen suchen sind langsamer als ein echter Mensch.
Wenn der Bot aber die ID's von Gegenständen und so nutzt, also direkt mit dem Code arbeitet und nicht mit der grafischen Ausgabe, wird er viel schneller sein, da er einfach Sachen früher erkennt, etc, z.B. muss ein Spieler warten bis etwas gedroppt ist, also die Items direkt auf dem Boden liegen, währrend ein guter Bot dies schon längst weiß ehe die Item sichtbar generiert sind.

Naja, noch ein Gedanke, der bisher hier glaube ich selten diskutiert wurde? Nur eine Theorie, mich bitte nicht dran aufhängen :) Serverseitige Funktionen, die man dem Char geben kann, in der Zeit in der man nicht spielt. Effektivität bei ca. 50% des normalen Spielverhaltens. Sollte jegliche eigenständige botbedürfnisse stillen und aufgrund ausbalancierterem Reichtum wäre cheaten auch nicht mehr so notwendig. Aber eben, nur mal ein Gedanke, bin gespannt, was für Reaktionen folgen :)

Die Idee find ich an und für sich gut das dürfte zumindest bei den Freizeitbottern das "Bot-Bedürfnis" stillen ...

ansonsten ideen wie die Eingabe von Zahlen o.ä. sind einfach nur nervig ... genauso wie der momentane Botschutz ... unter dem wahrscheinlich nur die Bots nicht leiden ... Keychange mitten im Run is ja auch normal also so sachen wie beschränkte Spielzeit wird auch nix bringen...

die Professionellen werden sich sowieso wieder irgendeine Lücke suchen wär halt nur schön wenn die normalen Spieler nich in ihrer eignen, bevorzugten Spielweise eingeschränkt werden weil sie ähnlich wie bots agieren ...

denke aber Blizzard wird da eine angemessene Lösung finden ...

Die Idee mit dem Item-Handel von Seiten blizzard wär auch ne brauchbare idee sofern die Gelden dann auch für die Botbekämpfung eingesetzt werden...

MfG

Ich stimme auch zu, dass eine aggressive Botbekämpfung wie Captchas oder Verhaltensfilter keine gute Idee sind. Schon jetzt stört ja die Boterkennung viele beim normalen mulen.
Ich denke, solche Methoden werden trotzdem effektiv sein, aber leider in dem Sinne dass Diablo 3 für Spieler und damit auch für Hacker uninteressant wird.

Solange sich auch mit Diablo 3 irgendwie Geld machen lässt wird sich sowieso immer eine Möglichkeit finden, auch wenn Profis ihre geheimen Tools und Hacks nicht unbedingt öffentlich machen. Wenn Botting schonmal so schwer gemacht wird, dass es nur noch über professionelles Programmieren (oder mit Hilfe von Indern als Pseudo-Bots) möglich ist, wäre das ganze zumindest schonmal beschränkt. Da fallen mir 2 Fragen ein:

1. Haben die Botter der Itemshop-Mafiosi größere Auswirkungen auf das Bnet als die Botuser-Kiddies, wenn man vorraussetzt dass die Kiddies in der Mehrzahl sind, aber Itemshops auf Virtualisierung, Cloud Computing und professionelles Personal zurückgreifen können?
2. Wenn man allein die Möglichkeit, blindes Herumteleportieren durch Wände und Gegnermassen entfernen würde und Teleport ein castdelay von 0,5 Sekunden hat sowie Heulbestien (soweit ich weiß das einzige Magie-Immune Nicht-Dämon/Untote Monster) sich im Thronsaal befinden können, könnte da irgendein Baal-Bot da noch was reißen?

Ich vermute mal, dass auch Diablo 3 genug Daten an den Client sendet dass ein Bot die momentane Spielsituation verstehen kann. Wenn der Bot dann aber nicht nur den richtigen Weg zum Ziel selbst herausfinden muss, sondern auch noch auf die Gegner, dann wird es nicht nur schwer, eine entsprechende KI zu entwickeln, sondern es geht auch der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber normalen Spielern verloren.

MfG
Deathsmith

2. Wenn man allein die Möglichkeit, blindes Herumteleportieren durch Wände und Gegnermassen entfernen würde und Teleport ein castdelay von 0,5 Sekunden hat sowie Heulbestien (soweit ich weiß das einzige Magie-Immune Nicht-Dämon/Untote Monster) sich im Thronsaal befinden können, könnte da irgendein Baal-Bot da noch was reißen?

Damit gehst du natürlich vom Hdin aus, den wird es in D3 aber nicht mehr geben. Ob es etwas vergleichbares gibt bleibt abzuwarten (hoffentlich nicht).
Der muss natürlich auch eine Eni haben, und da ist auch noch nicht raus, ob es so ein Item (mit Free-Teleport) in D3 gibt (auch hier gilt : hoffentlich nicht).

Tele wird in D3 schonmal nicht mehr durch Wände / Türen gehen. Wie das mit einem Castdelay aussieht ... keine Ahnung, im Tree ist davon erstmal nichts zu sehen.
Aber etwas anderes wird es nicht mehr geben (nach den letzten Infos) : Immune, gleich welcher Art. Resis wird es weiterhin geben, aber Immune soll es nicht mehr geben.

Damit gehst du natürlich vom Hdin aus, den wird es in D3 aber nicht mehr geben. Ob es etwas vergleichbares gibt bleibt abzuwarten (hoffentlich nicht).
Der muss natürlich auch eine Eni haben, und da ist auch noch nicht raus, ob es so ein Item (mit Free-Teleport) in D3 gibt (auch hier gilt : hoffentlich nicht).

Tele wird in D3 schonmal nicht mehr durch Wände / Türen gehen. Wie das mit einem Castdelay aussieht ... keine Ahnung, im Tree ist davon erstmal nichts zu sehen.
Aber etwas anderes wird es nicht mehr geben (nach den letzten Infos) : Immune, gleich welcher Art. Resis wird es weiterhin geben, aber Immune soll es nicht mehr geben.

Eigentlich meinte ich das eher allgemein, aber natürlich betrifft das den Hammerdin am meisten. Es ging mir mit der Frage darum, ob Bots überhaupt so eine große Wirkung haben können wenn es kein Charakter gibt, der fast godmode hat, zumindest in dem Gebiet das für diesen Zweck interessant ist. Würde es z.B. keine Kälteimmunen im WST geben würde dasselbe natürlich auch für FO-Zauberinnen gelten.

ich find es an und für sich unnötig in die skills an sich (in dem Fall Teleport) zu "nerfen"...

Hätte blizzard nich diese ganzen überitems eingeführt mit irgendwelchen Fremskills wäre das auch völlig unnötig ... ohne diese fähigkeiten wär für die Highrunen kein absatz da etc... wenn sich jemand zu Baal o.ä. durchkämpfen möchte schafft er das auch ... das ganze is momentan auch in D2 ohne fremskills zu schaffen ... D2 bei momentaner schwierigkeitsgrad und ohne Fremdskills dürfte den Bots schwer zu schaffen geben ...

das ganze so auf D3 umgesetzt dürfte auch gute erfolge erzielen ... klar wird es hart ^^ aber damit kann ich besser leben als mit irgendwelche abfragen etc...

PS: Ja ich spiel gerne Sorc und porte mir die Finger wund xD DAS kann ich wenigstens ^^

PPS: [x] no Tele-nerf @ D3 o_O

Ja gut, wenn Monsterverteilung und Levelaufbau intelligent genug designed sind muss es vielleicht gar nicht generft werden.
Trotzdem wäre Balancing die wohl eleganteste Bot Protection da es das Spielerlebnis nicht stört, sondern das Spielerlebnis IST.
Die Mitarbeiter von Blizard müssen aber wissen was sie tun und ich hoffe dass sie es nicht vergeigen.

Sie müssen wissen dass selbst wenn die Karten nicht mehr zum Client übertragen werden, die Botprogrammierer irgendwann versuchen werden mögliche Wiederholungen festzustellen, auch Stochastik ist für die meisten kein Fremdwort.

Sie müssen wissen dass die Programmierer ihre Bots anpassen solange sie irgendwie funktionieren. Z.B. wäre es gut möglich gewesen dass wenn Blizzard in Diablo 2 das Teleportieren (zumindest das von der Enigma) generft hätte, die Botprogrammierer entweder versucht hätten Teleport so gut es geht zu nutzen und die KI so anzupassen dass es so wenige Probleme wie möglich mit den Monstern gibt, oder so wären auf andere Skills wie Sprung + viel Faster Run, Schatten/Drachenflug, Ansturm ausgewichen oder irgendeinen anderen Kram versucht, hauptsache der Bot kommt irgendwie zu Baal und verreckt nicht dauernd.

Sie müssen wissen dass wenn ein Bot für irgendeine halbwegs lukrative Belohnung funktioniert, auch einer dafür programmiert wird.

Tja, leider würde dies nur die Bots betreffen, die fürs Leveln eingesetzt werden da diese so schnell wie möglich zu einem bestimmten Gebiet gelangen müssen.
Anders wird es wohl bei den Bots aussehen die Items scheffeln, die werden es in D3 wohl noch leichter haben wenn Drops von normalen Monstern erhöht werden und sich die Bots nicht darum scheren müssen so schnell wie möglich zu einem bestimmten Boss zu kommen, die farmen dann einfach rum :(

Ich glaub am effektivsten wäre ein in D3 integriertes Stück Software, das überprüft, welche andere Software neben D3 noch auf dem Client läuft. Da gibt es bestimmt irgendwelche Methoden mit denen man erkennen kann, dass eine bestimmte Software irgendwelche Mausbewegungen triggert, oder?

Grüße,
Nico

Computer Ausspähen - das ist zurecht verboten!

Da wäre es schon fast besser D3 als Nintentospiel rauszubringen.

Am besten macht man das Spiel so, dass sich boots zumindest zum MF'en nicht mehr lohnen. Sprich eine total ander Ökonomie - ohne Super Items für 0815 Builds und MF z. B. so, dass die Change auf guten Drop nicht bei Bossen am höchsten ist, sondern z. B. bei % geclearter Map.

Am besten macht man das Spiel so, dass sich boots zumindest zum MF'en nicht mehr lohnen. Sprich eine total ander Ökonomie - ohne Super Items für 0815 Builds und MF z. B. so, dass die Change auf guten Drop nicht bei Bossen am höchsten ist, sondern z. B. bei % geclearter Map.

Wenn nen Bot Bossruns machen kann, dann kann er auch stupide durch die Map rennen/porten und alles abschlachten was ihm vor die Flinte kommt.

puh, der thread läuft ja schon lange. Ich konnte bei den 17 Seiten aber leider keine Idee finden (auch wenn sie gut gemeint sind) die ich als realistisch genug für Blizzard empfinde.

Das hat auch einen Grund - meine bescheidenen Gedanken:

Das Botting hat keine definierten Grenzen und der Bekanntheitsgrad wächst sogar mit jedem Thread der GEGEN Botting ist.
Der einzig sinnvolle Vergleich ist mit WoW (auch wenn es manche ungern hören) Dort läuft halt fast gar nix mit Bots, auch wenn es ab und zu wieder
Leute gibt die das Gegenteil behaupten.

Und warum ist WoW zig mal erfolgreicher bei der Cheat-Protection? Weil dort der Rubel rollt und haufenweise Supportmitarbeiter PERSÖNLICH und teilweise „handverlesen“
Bots bekämpfen. D3 wird diese Ressourcen nicht haben, weil ja schon geklärt ist dass es ohne monatliche Zahlung kommt. Meine Diagnose: es wird ähnlich wie bei D2 laufen, wenn auch nicht so schnell: einige botten, einige WENIGE werden AUTOMATISCH gebannt, einige mehr botten wieder, einige wenige werden gebannt, viele botten, die hälfte davon wird gebannt, etc etc

Der einzig sinnvolle Vergleich ist mit WoW (auch wenn es manche ungern hören) Dort läuft halt fast gar nix mit Bots, auch wenn es ab und zu wieder
Leute gibt die das Gegenteil behaupten.

Also so ganz bin ich da nicht deiner MEinung, denn in WoW hat es zumindest PreBC und auch während BC genug Farming Bots gegeben. Hab da selbst einige beobachten können und mir teilweise deren Eigenheiten zu nutze gemacht wie Mob antackern und vom Bot killen lassen.

Grundsätzlich glaub ich, dass die Bot Protection in WoW effektiver ist aufgrund des ständigen Supports, das das Game aktueller ist als D2 und eben Blizzard durch die User Geld verdient. Darüber hinaus ist es was das lvln betrifft auch etwas schwerer einen gebannten Acc zu ersetzen.

Man wird grundsätzlich sehen wie effektiv Blizz dagegen vorgehen wird, aber ich geb mich keinerlei Illusion hin, dass wie üblich im Internet, es so laufen wird, dass Programmierer Lücken entdecken und ausnutzen wird, Blizzard die irgendwann erkennt und schliesst und so weiter und so fort :)

Also geh ich da ungefähr konform mit Storm22

wow diese idee is ja mal was ganz brandneues....

wenn ich bei jedem game nen code eigeben muss, ist das spiel nicht nur vor bots geschützt, sondern auch vor mir... auf sonen kram hab ich nämlich ma gleich gar keinen bock

wenn ich bei jedem game nen code eigeben muss, ist das spiel nicht nur vor bots geschützt, sondern auch vor mir... auf sonen kram hab ich nämlich ma gleich gar keinen bock

Wahrscheinlich sagen das erstmal viele, aber wenn Blizz das wirklich implementieren sollte, werden die auch in den sauren Apfel beissen. :p

OK, ein paar wird es vielleicht geben, die das dann nicht mitmachen, aber das werden wohl nicht so viele sein.Die Alternative wäre dann ja ohne Bnet zu spielen, Lan fällt auch weg, dann bliebe "lediglich" SP, ist zwar auch sehr nett, aber so ganz dasselbe ist es halt doch nicht.

Ja gut, wenn Monsterverteilung und Levelaufbau intelligent genug designed sind muss es vielleicht gar nicht generft werden.
Trotzdem wäre Balancing die wohl eleganteste Bot Protection da es das Spielerlebnis nicht stört, sondern das Spielerlebnis IST.
Die Mitarbeiter von Blizard müssen aber wissen was sie tun und ich hoffe dass sie es nicht vergeigen.
Zum Thema Balancing hab ich letztens das Paper gesehn: Game Theoretic and Machine Learning Techniques for Balancing Games

Aus dem Abstract:
Game balance is the problem of determining the fairness of actions or sets of actions
in competitive, multiplayer games. This problem primarily arises in the context of designing board and video games. Traditionally, balance has been achieved through
large amounts of play-testing and trial-and-error on the part of the designers. In this thesis, it is our intent to lay down the beginnings of a framework for a formal
and analytical solution to this problem, combining techniques from game theory and
machine learning.

Ist auf jeden Fall eine schöne Idee, eventuell bringt sie das Blizzardteam zur Anwendung.

Wahrscheinlich sagen das erstmal viele, aber wenn Blizz das wirklich implementieren sollte, werden die auch in den sauren Apfel beissen. :p
#2!

Also so ganz bin ich da nicht deiner MEinung, denn in WoW hat es zumindest PreBC und auch während BC genug Farming Bots gegeben. Hab da selbst einige beobachten können und mir teilweise deren Eigenheiten zu nutze gemacht wie Mob antackern und vom Bot killen lassen.

Er hat schon Recht, in WoW gibt es kaum Bots und es gab nie wirklich viele. Natürlich hat man hier und da immer nen Bot gesehen, der irgendwelche Viecher gefarmt hat, aber vergleich doch mal mit D2.
In D2 findeste (oder früher evtl, ich spiel grad net) in nahezu jedem Baalrun nen Bot.
In WoW hat man das Cheaten einfach im Griff. Die wenigen Bots die rumrennen stören niemanden wirklich. Sie zerstören keine Preise und sie überfluten net alle Gegenden.
Ich bin nach wie vor für monatliche Gebühren, weil das der einzige Weg ist, genug Support für eine solche "Handauslese" zu finanzieren.
Ich stimme Storm22 auch zu, dass die Ideen hier alle keine tauglichen Botprotections sind. Es wird mit Sicherheit auch keine Software-Lösung für das Problem geben. Alles, was sich verschlüsseln lässt, das lässt sich auch entschlüsseln!

Er hat schon Recht, in WoW gibt es kaum Bots und es gab nie wirklich viele. Natürlich hat man hier und da immer nen Bot gesehen, der irgendwelche Viecher gefarmt hat, aber vergleich doch mal mit D2.
In D2 findeste (oder früher evtl, ich spiel grad net) in nahezu jedem Baalrun nen Bot.
In WoW hat man das Cheaten einfach im Griff. Die wenigen Bots die rumrennen stören niemanden wirklich. Sie zerstören keine Preise und sie überfluten net alle Gegenden.
Ich bin nach wie vor für monatliche Gebühren, weil das der einzige Weg ist, genug Support für eine solche "Handauslese" zu finanzieren.
Ich stimme Storm22 auch zu, dass die Ideen hier alle keine tauglichen Botprotections sind. Es wird mit Sicherheit auch keine Software-Lösung für das Problem geben. Alles, was sich verschlüsseln lässt, das lässt sich auch entschlüsseln!

Bots und die Chinafarmer haben sehr wohl die Wirtschaft zerstört. Ist halt von Server zu Server abhängig und BLizzard versucht dem ja auch entgegenzuwirken seit BC mit ihren Daily Quests und der Menge an Kohle. Folge daraus wurde, dass Rohstoffe und fertige Produkte, Rezepte und was weiss ich noch teurer wurden.

Ihr vergesst da glaub ich auch ein wenig die Relation...in nem Baalrun Game huschen max 8 Leute herum....Pro Wow Server gibts ~5-6k Spieler zumindest zu Spitzenzeiten....das da ein Bot nicht so sehr auffällt ist klar.

Unter Kontrolle hat das Blizz sicher nicht, nur aufgrund des Bezahlservices tun sie etwas effektiveres dagegen.

Das ist Aussage gegen Aussage, werdet euch einig^^

Auf D2 Europe spielen sind wohl immer.... 20'000-40'000 Accounts angemeldet (vor einem Jahr noch ca 50'000). Wieviele sind davon bots?^^ open games sind davon nur ein Bruchteil! Sieht man auch, wenn man länger opengames sucht -.- Ich schätze >80% sind bots!

Denke WoW - D2 dürft schon nochmals einen Unterschied bestehen. Wenn in WoW 80% bots wären, würd man's wohl merken.

In D2 sieht man's einfch nicht, weil die absolute Grosszahl in priv games mf runes macht.

Zurück
Oben