• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bothunting - Zusammen gegen die Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mujahiddin

Guest
Bitte!!
Ich brauche eure Hilfe
Ich bin schon in den Weiten des Bnets bekannt als der Bothunter schlechthin. (zumindest im Channel OP Elitebaal)
Man hat mich auf die ShitList gesetzt und ich komme da nicht mehr direkt rein. Ich hole mir meine Information über NGs anderweitig, die hier nicht ausführen möchte.
Im Channel wird die ganze Zeit gepostet ".ipban Muja" ".ipban Muja#2" und ".ipban Muja#3" etc. Man merkt richtig, dass sie langsam die Nase voll von mir haben!! Inzwischen bringt der .ipban von denen nichts mehr, ich bin jetzt völlig anonym drin. Immer schreiben sie "omfg plz kick that hostile noob." - "Who?" - "Muja" - "Omg, that one again. --- .ipban Muja"
Leider ist das im Endeffekt trotzdem ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Alleine bringt das kaum was!
Ich war vor laaanger Zeit bei Indiahuntern dabei, aber irgendwie gibt's das ja nicht mehr und ich fand das bisschen komisch wegen den Preisverleihungen. Man sollte Bothunten für Legitimität und nicht für Items! Okay, das Gold, was die Bots droppen, ist natürlich ein Nebenverdienst dabei.
Was mir aufgefallen ist: Die Leute lassen ihre Bots laufen, und stehen daneben und chatten mit den Leuten. Das ist doch einfach nur wahnsinnig. Ich würde es ja ansatzweise verstehen, wenn man pennen geht und seinen Bot über die Nacht laufen lässt. Aber diese Typen stehen daneben und schauen dem Bot beim Spielen zu. Einfach nur krank.
Der Channel "Op Elitebaal" ist kurz davor, seinen Laden zu räumen. Das merke ich.

Kurze Einleitung ins Bothunten:
1. Voraussetzungen:
- Einen halbwegs pvp-fähigen Char haben. (er muss nich der überpro highskill char sein, die Bots wehren sich für gewöhnlich nicht!)
- Ahnen auf Hölle haben
- Akt 5 Letzten Wp (Weltstein-Turm Level 2) haben

2. Wie?
- Einen Baalchannel suchen (z.B. Op Elitebaal)
- Den Bots ins Spiel folgen
- Schnell den Bot hostilen (meistens der mit höchstem Level und meistens Paladin. Manchmal Sorc)
- Zum Wp gehen und so lange aufs letzte Wp klicken, bis man kann (man kriegt nach Feindlich gesinnen ~5 - 10 Sekunden WP-Verbot)
- Auf den Wp feuern, was das Zeug hält.

3. Was bringt das ganze?
- Gold! (könnte dem Goldfind Barbar Konkurrenz machen) :D
- Spaß!
- Eine aktive Aktion gegen die Bots! Vielleicht lernen sie daraus. Zumindest werden sie bestraft

4. Irgendwelche Risiken?
- Wenn man irgendwann selber Botbaalruns machen will, kann es sein, dass dein Name schon bekannt ist und es dir nicht gestattet wird, mitzumachen.

5. Was sollte noch beachtet werden?
- Die Zeit zwischen Gamecreate des Bots und Join-hostile des Bothunters darf nicht zu weit auseinander liegen, weil: 1. Das Spiel sehr schnell voll sein kann. 2. Der Bot oft sehr schnell ist mit dem Wp und schon über alle Berge ist, bis man da mal in die Gegend kommt. Hier gilt zu beachten, dass manche Bots, denen man zum Thron folgt, einen im Thron angreifen! Deshalb vor diesem Schritt etwas Acht nehmen. Wenn man allerdings nur den Bot feindlich gesinnt, werden die anderen Party Member, solang sie im pp-Bildschirm nicht rot angezeigt werden, nicht verletzt, wenn man im Thron auf den Bot einheizt. (Vor Hämmern aufpassen!) Am Wp passiert für gewöhnlich nie was, außer der Botbesitzer schaltet den Bot aus und will zurückschlagen.

Jeder, der mitmacht, soll hier bitte einen Post erstellen und sagen, wie er die Aktion findet.
Ich würde mich freuen, wenn sich welche anschließen im Kampf gegen die dunkle Seite des Codens!
Kill the Bots!

Wenn noch irgendwelche Fragen auftauchen, entweder hier posten oder mich per PM anschreiben!

Insofern liebe Grüße an den, der das Bothunten in die Welt setzte und seine damalige Aufopferung, den Bots im Europe Realm zu zeigen, wo der Hammer hängt, werden wir nicht vergessen. Herzlichen Dank an Herr_Lehmann :D

Mit freundlichen Grüßen,

Muja
 
afaik haben die indiahunter jetz ein eigenes forum...
hab aber grade keinen link zur hand.

setz dich doch einfach mit denen in verbindung. Ein paar sollten ja auch hier im forum noch ab und zu aktiv sein...
 
Bei den Indiahuntern wärst besser augehoben als im Comm :)

Wenn ich jetzt wüsste wie man verlinkt würde ich posten, aber du findest sie eigentlich in den unterforen recht schnell
 
Find ich gut, dass sich hier noch jemand fürs Bothunten einsetzt :top:, Indiahunter sind ja ausgewandert (hierhin, wenn du die suchst; um Items gehts da auch schon lange nicht mehr)
Wenn ich Ladder wieder zu genug Items gekommen bin werde ich auch wieder bischen jagen gehen, Bots nerven macht einfach Spaß.
 
hi
ich finde es grundsätzlich nicht schlecht etwas gegen die bots unternehmen zu wollen. allerdings haben die indiahunter wohl schon tausende von bots getötet und es sind immernoch eine menge unterwegs. ich denke einfach, dass man sich leider mit der derzeiten situation im bnet abfinden muss, da blizzard daran wohl nichts ändern wird. ein massenban bringt wohl auch nicht viel da die botter mit ihren bots so viel zeug finden, dass sie locker einen neuen ausstatten können.

und zum thema spaß: ich finde es ziemlich primitiv sich zum wp zu stellen und einfach " draufzuballern". das kann echt jeder. wenn dann sollte man schon probieren den bot von einem monster töten zu lassen.
 
nur weils kein com-tread mehr für die InDiahunter gibts, gibts die hunter immernoch ;) (link siehe signatur)
und bei uns gehts schon immer nicht um die items... das war damals nur nen anreiz um mehr leute dafür zu motivieren ;)
- Wenn man irgendwann selber Botbaalruns machen will, kann es sein, dass dein Name schon bekannt ist und es dir nicht gestattet wird, mitzumachen.

rofl:confused:
weisst du was du da geschriebn hast?
 
Totaler Schwachsinn! Was bringt es dir die Bots zu killen? Meinste deswegen hören werden es weniger Bots? Glaub ich nicht. Außerdem ist es einfach nur peinlich Bots zu killen... Wie wäre es wenn du Pvp games joinest du da gegen richtige gegner spielst die am pc sind? Oder schaffste das nicht und musst bots killen weil sie sich nicht wehren können?
 
Ok, m.a.r.v.i.n., du hast's leider überhaupt nicht kapiert, oder bist mit deiner Argumentation ca 2-3 Jahre zu spät -.- als nämlich die ersten indiablohunter begannen, gab's diese Diskussion schon. Geht um etwas vollkommen anderes.

@topic, ich find's eigentlich ziemlich schade, dass die indiahunter weg sind. Vielleicht kommen sie ja mal wieder? :) Gehörten inzwischen irgendwie schon zu PlanetDiablo. Hoffe, durchs externe Forum mangelt's nicht zu sehr an publicity-Möglichkeit.

Hab eigentlich gehofft, dass deren Aktivität gerade zu ladderreset bei den ersten bots deutlicher bemerkbar wäre. So früh in der ladder sind die bots vielleicht auch noch nicht übermässig stark equipped, so dass vllt auch crashes leichter möglich sind usw.

Wegen items als Belohnung... Grundsätzlich finde ich Anreize nicht schlecht, vorallem wenn man neue Leute begeistern will. Also, jemanden zu verurteilen, der nur deswegen mitmachen würd, ist wohl unangebracht. Für eine grössere Wirkung müsste man eh eine grössere Aktion gestalten um genug Spieler zu sein. Ganz lustig wäre auch... 40-50 Leute gleichzeitig möglichst viele botruns unsicher machen. Das würde man dann bestimmt merken, vorallem wären viele genervt, weil dann plötzlich wirklich jeder 2. run scheitert. Wenn man dann noch immer den Spruch anhängt "for working runs make your own baalruns without bot!", kriegt man vielleicht doch ein paar Spieler dazu, eben doch mal ohne bot zu versuchen. Noch besser wäre, wenn man die genervten leecher auch gleich in anständige nonbotbaalrunschannels lotzen könnte, solche Alternativen müssten halt auch etabliert werden.

Das Problem: es gibt super botbaalrunchannels, bzw. der elitebaal ist ja sehr gut besucht, aber es gibt keine wirklich etablierten legitbaalrunchannels, oder ich kenn sie zumindest nicht. Und ich will jetzt nicht von einem hören, wo am Abend vllt mal 4-5 Leute zu finden sind -.-
 
Das Problem: es gibt super botbaalrunchannels, bzw. der elitebaal ist ja sehr gut besucht, aber es gibt keine wirklich etablierten legitbaalrunchannels, oder ich kenn sie zumindest nicht. Und ich will jetzt nicht von einem hören, wo am Abend vllt mal 4-5 Leute zu finden sind -.-


es gibt sehr wohl gut organisierte nobot-channels.
lowbaal wäre da ein beispiel.
 
Hab gehört der Indiahunter Channel sei der beste, ich trag ja auch dazu bei xD.

Back2 Topic:
Leider gibts zz. viele gut geschriebene Bots, welche sofort leaven wenn man sie auf feindlich stellt. Deswegen freut es mich immer wieder von einen Bot kill zu lesen :)

Mit meinen EQ kann ich bald anfangen :)
 
Totaler Schwachsinn! Was bringt es dir die Bots zu killen? Meinste deswegen hören werden es weniger Bots? Glaub ich nicht. Außerdem ist es einfach nur peinlich Bots zu killen... Wie wäre es wenn du Pvp games joinest du da gegen richtige gegner spielst die am pc sind? Oder schaffste das nicht und musst bots killen weil sie sich nicht wehren können?

Ich denk mal du hast da was nicht verstanden ^^
 
Ja, war kurz im India Forum und das ist ja irgendwie nur ein Trade Forum mit verhärteter BlackList (??). Der letzte Post über irgendwas mit Bots war Wochen her.
 
Coole Sache das. hab mir ne bothunt soso nach india-hunter vorlage gebastelt. Die Jagd kann beginnen^^
 
Ja, war kurz im India Forum und das ist ja irgendwie nur ein Trade Forum mit verhärteter BlackList (??). Der letzte Post über irgendwas mit Bots war Wochen her.

das liegt warscheinlich daran, dass die die jetzt da sind, genug drüber wissen und bots killen eher ohne groß zu posten geschieht...
ich könnte dir jetzt einige aktuelle pics als beweis anhängen ;)
außerdem sind wir an der anfang der ladder und suchen noch zu hauf unser um auch jeden bot killen zu können ;) (jeden nicht-leaver)
aber im channel op indiahunter is eigentlich immer was los ;)
 
Einem bot hinterherjagen, während der betreiber des bots vielleicht gerade in der sonne chillt oder auf einer frau.... Naja wenn man sonst nichts zu tun hat. Viel erfolg dabei :ugly:
 
Baun wir uns halt Bot-jag-Bots (hmm... das würde irgendwie wenig Sinn machen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben