Nicht wirklich, weil Gold und Elite Kills viel mit Zufall zu tun haben (der eine findet mehr, der andere weniger in seinen Games) und getötete Monster auch nicht, weil die stark davon abhängen, wie der Char aufgebaut ist. Der HeavyArmor-DefensiveSkills-BlockBarb dürfte immer weniger Kills haben als die GlassCanon-Sorc. Ohne ihn sieht die Sorc im Partyplay auf Dauer aber wohl alt aus.
Will dieses Nebenthema nicht unnötig strecken, muss aber dennoch kurz darauf eingehen
Gerade Werte wie Gold und Elite Kills dürften, je länger das Spiel läuft, nicht mehr von zufälligen Faktoren stark beeinflusst sein. Die Höhe jener Werte wird in erster Linie natürlich von der Zeitinvestition, dann aber vom effizienten Spielstil abhängig sein. Jemand, der gerne gemütlich und exotische, langsamere builds spielt, wird halt weniger hohe Werte haben.
Und Gold und Elite Kills wird voraussichtlich für den gesamten Acc berechnet. Somit werden sie auch als Indikator für die Spielerfahrung dienen. Genau dasselbe Prinzip wie das Charlvl in D2 auf natürliche Weise ein Indikator war, für die "Erfahrung" eines Spielers.
Somit, ein weiter laufender Expzähler leuchtet mir auch ein. Respektive, sollte es nicht so schwierig sein, zu verstehen, weswege dies andere interessieren könnte.
Ausserdem. Auch schon in D2, gerade die 97er und 98er haben ja auch ihre Zwischenstände verglichen, weil 98 1/4 nicht dasselbe ist wie 98 3/4, aber lediglich rein vom Spielaufwand her
Versteht man das einigermassen?
Jedenfalls... wegen gewonnener Exp. Ganz simpel wäre z.B. die exp ab 60 auf ein separates Konto (wegen expansion Problematik) und für diese Exp gibt's dann achievements... und da müsste man nach oben keine Grenzen setzen.
Und ganz genial wäre: Charspezifische Bannersiegel Freischaltung
Weil, dann könnten auch nie alle Spieler die selben Inhalte freischalten. Einen Char spielt man immer am meisten und womöglich will man mit einem endlich das unmögliche Achievement holen und spielt den Char 5 Jahre lang^^ Und dann gibt's das achievements 1 trillion Exppoints, welches Spieler, die nicht schon seit 5 Jahren spielen, gar nicht erreichen könnten
So, aber ist ja eigentlich offtopic^^
edit: Grabvipern wurden von meinem Vorposter erwähnt. Etwa dort dürfte man wohl Inferno mindestens ansiedeln
Die Grabvipern waren ja nur gefährlich, weil man möglichst schnell Nihla killen wollte und sich zu wenig auf die Vipern achtete. Mit genug Vorsicht aber sind auch die relativ gut zu meistern. In den Levels des Weltsteinturms bin ich glaubs den härtesten PvM Herausforderungen begegnet. Die passende Bosskonstellation ist kaum zu meistern. Selbst der stärkste PvP Char kann ja dort unter gehen. Ohne Teleport und TP und Potdelay... sieht das ganze eh nochmals anders aus