• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BradyGames' Diablo III Strategy Guide - wie schwer wird Inferno wirklich?

Dennoch hatte ich irgendwie erwartet, dass sie den Schwierigkeitsgrad nicht allein über HP und Schaden der Monster skalieren, sondern dass sie das anders hinkriegen (z.B. Monster sind schneller, haben bessere KI, neue Fertigkeiten).

Jay sagte in nem Interview, dass Champ/Rare-Packs auch sowas wie Enrage-Timer und Co haben. Ausserdem sinds net alle Monster Traits die da grad drinstehn, sondern es gibt sicher auch extra welche für Inferno.
 
Da die Monster im Verlauf des Spiels immer mehr Fähigkeiten dazu gewinnen, hast du schon mal eine Menge großartiger Unterschiede im Vergleich zu Diablo 2 oder?

Das heißt wir jammern hier auf hohem Niveau. Zumal wir noch garnicht wissen ob Inferno Kreaturen nicht auch noch einiges petto haben abgesehen von Damage und HP.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Monster auf Inferno mehrere neue Fähigkeiten erhalten, die man in den vorherigen Schwierigkeitsgraden nie gesehen hat. Also werden die Monster (zumindest die Champs/Rares) nicht nur durch HP/DMG-Buff schwerer, sondern auch durch ihre eigenen taktischen Möglichkeiten.


Zum Buch:
Ich sehe sicherlich ein, dass es nach einigen Patches "unbrauchbar" wird, weil sich zuviel ändert. Aber wie ist das beim Release? Blizzard hat ja ziemlich viel in den letzten Wochen noch geändert. Wurde das im Buch mit aufgegriffen, oder stehen da noch Sachen vom Anfang des Jahres? Der Infotext bei Amazon zu dem Buch sagt zumindest noch etwas über die Mystikerin...
 
Naja, ihr habt schon Recht, es wurde schon einiges angekündigt. Nur warum braucht man dann einen so krassen Boost bei HP und Schaden, wenn die anderen Eigenschaften es schon fordernder machen? Eine Verdopplung hätte es doch auch getan. Aber gut, das sehen wir dann alles nach Release :) Braucht man jetzt nicht rumspekulieren.

Was ich eigentlich noch zu dem Spielguide sagen wollte:
Klar werden die Zahlen schnell überholt sein, aber allein schon wegen der ganzen Bilder und Beschreibungstexte könnte sich das Teil schon lohnen.
Hab selber noch keine Erfahrung mit Spielguides. Kann mir gut vorstellen, dass sowas bei einem Diablo-Spiel einem nichts taktisches beibringen kann, was man nicht auch ganz schnell in nem Forum rausfindet, wo man noch zusätzlich nachfragen kann.
Dennoch schaut das Teil auf den ersten Blick als Fan-Artikel nicht so schlecht aus :)
Man muss es halt nur verstecken, wenn Kumpels vorbeikommen, die das Spiel auch spielen, sonst wird man ganz schnell als Noob beschimpft ;)
 
In der Beta waren die Anzahl der getöteten Monster, Elite Kills und das gesammelte Gold im Profil einsehbar. Diese Werte taugen vorzüglich zum Schwanzvergleich. Dann kann man auch gleich die Exp weiter zählen.


Nicht wirklich, weil Gold und Elite Kills viel mit Zufall zu tun haben (der eine findet mehr, der andere weniger in seinen Games) und getötete Monster auch nicht, weil die stark davon abhängen, wie der Char aufgebaut ist. Der HeavyArmor-DefensiveSkills-BlockBarb dürfte immer weniger Kills haben als die GlassCanon-Sorc. Ohne ihn sieht die Sorc im Partyplay auf Dauer aber wohl alt aus.
 
Und wen hat dies schon immer interessiert wie du was zustande gebracht hast? Eher keinen!

Das Resultat zählt doch am Ende immer, daher kann ich mir vorstellen, dass es später genug Leute gibt die mir ihren tollen Ergebnissen protzen werden.

Zurück zum Thema oder?

Ist bekannt was das Buch kosten wird?
 
Geldverschwendung, nach ner Woche gibts im internet bessere guides und komplettlösungen
 
25€ laut Amazon.

Ihr solltet euch nicht soviele Gedanken über Inferno machen, solange wir nicht einen hauch von Wissen haben, wie unsere Charakter dort sind (Stats) lohnt es sich gar nicht über minuten lange kämpfe zu spekulieren :)
Und in einem Interview auf der Diablo 3 release Seite, wurde zB gesagt, das dort Champions eine Fähigkeit haben mit der sie eine Mauer setzen können wodurch wegrennen nicht möglich ist. Also die werden sich schon vieles einfallen lassen haben! ;)
 
Dennoch schaut das Teil auf den ersten Blick als Fan-Artikel nicht so schlecht aus :)

Genau aus diesm Grund habe ich es vor einiger Zeit geordert.
Außerdem, ich kann meinen Pc so schlecht mit aufs Klo nehmen.:D

Man muss es halt nur verstecken, wenn Kumpels vorbeikommen, die das Spiel auch spielen, sonst wird man ganz schnell als Noob beschimpft ;)

Solltest das nicht so eng sehen. Ist doch meist nur der Neid, der die Noobs einen als Noob beschimpfen lässt :)


zum Thema:
Ich finde es sehr gut, dass der Infernopart so schwer zu schaffen sein wird. Will ich doch nicht schon nach ein paar Wochen gelangweilt werden.
 
"Eine normale Spinne aus dem ersten Akt hat bereits mehr Leben als der “Armaddon” (offensichtlich ein ziemlich dicker Brummer) auf Hölle"

ääähmmm irgendwie nicht!
guck nochmal genau...

Bei einem Normalen Mob kanns stimmen muss aber nicht :). Arachnid Horror hat in Inferno 49-81K HP der Armaddon hat in Hell 54-76K HP. Bei einem Rare ist der Unterschied aber deutlich: Arachnid(Inferno) 754-852K Armaddon 418-468K(Hell)
 
ich sags mal so, sie können inferno gern so schwer machen wie sie wollen, ich finden nur mal sollte dem spieler eine faire chance lassen.
also das heisst für mich lediglich BITTE KEINE GRABVIPERN ;)
 
Nicht wirklich, weil Gold und Elite Kills viel mit Zufall zu tun haben (der eine findet mehr, der andere weniger in seinen Games) und getötete Monster auch nicht, weil die stark davon abhängen, wie der Char aufgebaut ist. Der HeavyArmor-DefensiveSkills-BlockBarb dürfte immer weniger Kills haben als die GlassCanon-Sorc. Ohne ihn sieht die Sorc im Partyplay auf Dauer aber wohl alt aus.

Will dieses Nebenthema nicht unnötig strecken, muss aber dennoch kurz darauf eingehen ;) Gerade Werte wie Gold und Elite Kills dürften, je länger das Spiel läuft, nicht mehr von zufälligen Faktoren stark beeinflusst sein. Die Höhe jener Werte wird in erster Linie natürlich von der Zeitinvestition, dann aber vom effizienten Spielstil abhängig sein. Jemand, der gerne gemütlich und exotische, langsamere builds spielt, wird halt weniger hohe Werte haben.

Und Gold und Elite Kills wird voraussichtlich für den gesamten Acc berechnet. Somit werden sie auch als Indikator für die Spielerfahrung dienen. Genau dasselbe Prinzip wie das Charlvl in D2 auf natürliche Weise ein Indikator war, für die "Erfahrung" eines Spielers.

Somit, ein weiter laufender Expzähler leuchtet mir auch ein. Respektive, sollte es nicht so schwierig sein, zu verstehen, weswege dies andere interessieren könnte.

Ausserdem. Auch schon in D2, gerade die 97er und 98er haben ja auch ihre Zwischenstände verglichen, weil 98 1/4 nicht dasselbe ist wie 98 3/4, aber lediglich rein vom Spielaufwand her ;) Versteht man das einigermassen?

Jedenfalls... wegen gewonnener Exp. Ganz simpel wäre z.B. die exp ab 60 auf ein separates Konto (wegen expansion Problematik) und für diese Exp gibt's dann achievements... und da müsste man nach oben keine Grenzen setzen.

Und ganz genial wäre: Charspezifische Bannersiegel Freischaltung :D Weil, dann könnten auch nie alle Spieler die selben Inhalte freischalten. Einen Char spielt man immer am meisten und womöglich will man mit einem endlich das unmögliche Achievement holen und spielt den Char 5 Jahre lang^^ Und dann gibt's das achievements 1 trillion Exppoints, welches Spieler, die nicht schon seit 5 Jahren spielen, gar nicht erreichen könnten ;)

So, aber ist ja eigentlich offtopic^^

edit: Grabvipern wurden von meinem Vorposter erwähnt. Etwa dort dürfte man wohl Inferno mindestens ansiedeln :D Die Grabvipern waren ja nur gefährlich, weil man möglichst schnell Nihla killen wollte und sich zu wenig auf die Vipern achtete. Mit genug Vorsicht aber sind auch die relativ gut zu meistern. In den Levels des Weltsteinturms bin ich glaubs den härtesten PvM Herausforderungen begegnet. Die passende Bosskonstellation ist kaum zu meistern. Selbst der stärkste PvP Char kann ja dort unter gehen. Ohne Teleport und TP und Potdelay... sieht das ganze eh nochmals anders aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls... wegen gewonnener Exp. Ganz simpel wäre z.B. die exp ab 60 auf ein separates Konto (wegen expansion Problematik) und für diese Exp gibt's dann achievements... und da müsste man nach oben keine Grenzen setzen.

Also wie in guildwars. Dort bekam man nach dem Maxlvl für jeden "Pseudolvlaufstieg" einmal gratis Umskillen. Denkbar wäre das auch in D3, dass man 1x Umskillen darf ohne den Buff zu verlieren.

Oder noch schöner wäre eine Art "Ankh of Reincarnation" für HC!

Sowas ist dann auch um einiges motivierender als ein Achievmentsystem.
 
Also wie in guildwars. Dort bekam man nach dem Maxlvl für jeden "Pseudolvlaufstieg" einmal gratis Umskillen. Denkbar wäre das auch in D3, dass man 1x Umskillen darf ohne den Buff zu verlieren.

Oder noch schöner wäre eine Art "Ankh of Reincarnation" für HC!

Sowas ist dann auch um einiges motivierender als ein Achievmentsystem.

das leveln dauert bestimmt länger als der buff anhaltet^^... weiß nicht wie sinnvoll das wäre^^....
und xp nach maxlevel... wieso sollte man dafür noch was kriegen..
 
Ein letzter Einwurf von mir übrigens noch: Elitekills kann man übrigens mal gar nicht vergleichen. Es sei denn, die Anzeige in der Beta wäre nicht final. Ansonsten stehen da nur Elitekills im Profil, aber nicht der Schwierigkeitsgrad, auf dem die Viecher gekillt wurden. Wenn ich meine Anzeige pushen will, mach ich einfach viele z.B. Alp-Spiele und hänge euch wahrscheinlich locker ab.^^

Ansonsten ist mir das auch eigentlich recht egal, mich kümmert sowas eh nicht. Ich wollte nur aufzeigen, daß einiges gegen das Weiterzählen der Exp spricht.
 
das leveln dauert bestimmt länger als der buff anhaltet^^... weiß nicht wie sinnvoll das wäre^^....
und xp nach maxlevel... wieso sollte man dafür noch was kriegen..

Wieso sollte man denn dafür nichts mehr kriegen? :D

Man tötet immerhin Monster... Schaden tut's ja niemandem, wenn da ein counter halt noch weiterläuft. Ich find's eh schon schade, oder besser gesagt, hoffe noch darauf, dass es einen Monstercounter für die Chars individuell gibt. Wobei, der eher ungenau ist, und ein unendlicher Expcounter viel passender ist. Interessant wäre ja auch, dass es keinen expmalus zusätzlich geben muss. Ab dann könnte man ziemlich gut einschätzen, wie alt ein Char ist.

Und eben. Simpel einzige Belohnung: Achievements + Bannergestaltungselemente. Fänd ich persönlich auch fast reizvoller, als nicht ins Gewicht fallende 5 stats- und 1 skillpoint in D2, die man für 99 bekommt und Wochen investiert hat.
 
jo

mein traum wäre wenn blizzard nach max level ein AA system einführen würde wie in EQ2
falls einige das hier kennen.
wenn man max level hat bekommt man ab dann sogenannte AA´s also skillpunkte die man in komplexen bäumen verteilen kann und damit den char weiterhin verbessern.

zb 200 maximale AA´s für D3 die den nchar aber nicht zu stark pushen
200/200 gegen 0/200 zum beispiel 20% stärker.
pro tag (4-5 stunden spielzeit) sollte man ca 1 AA schaffen
damit wäre nach 200 tagen der char MAXIMAL

dieses system gibt immer noch anreiz neben den items weiter intensiv zu zocken.
auch wenn die verbesserungen noch so minimal sind die d2 perfektionisten werden es tun :D

in den AA bäümen könnten zusaätzliche runen für die skills freigeschaltet werden oder resis...dps..life...usw
 
alles bullshit. wofür brauch man so nen quark wie weiterzählende exp-zähler?

1. HC chars die einmal mehr sterben dürfen? quatsch, dann spiel ich lieber super-mario

2. Archievments (man beachte die mehrzahl) für exp sammeln? net euern ernst oder? man kann des ganze über nen monstercounter für infernokills ebenfalls gut regeln. find ich aber auch unnötig.

3. umskillen? ^^ du kannst immer umskillen... den buff nicht verlieren? jetzt wirds krank.

4. exp ansammeln für weitere addons? ...ahja, du kannst auch nicht im geschäft bleiben und die ganze nacht durcharbeiten, und dann beim chef die überstunden verlangen.

5. mehr exp als motivation? man geht euch einer ab wenn ihr ein monster killt und es mehr exp gibt? die werden doch garnicht aufm bildschirm angezeigt. dann müsst ich jedesmal auf den ep-balken runterzeigen, und versuchen den gegner mit nem gifteffekt zu töten damit ich den exp-boost auch sehn kann... alles klar, kannste machen.

6. inferno zu schwer? in inferno gibts die besten rüstungsteile, und da muss man wenn man es möchte, einfach mal 10min lang auf ne monstergruppe einschlagen. tut mir leid, aber eine herausforderung muss ja sein. ausserdem kann man sich ja zuerst das zweitbeste auf hölle zusammenfarmen und damit dann ja inferno machen.

7. zu den grabvipern? ja, da sprechen die tele-guys. reinporten und ein instantdeath. ihr wundert euch da? ein barbar krepiert da auch wenn er da reinleapt. aber caster wollen ja imba sein gell ^^ wer des spiel auch mal normal gespielt hat, der kommt mit denen super klar. dann dauert es halt 20min statt 1min telen. aber stellt euch vor, so war es ja nicht vorgesehen. wer immernoch nach 60lvln bescheuert reinspringt dem ist dann auch nicht zu helfen.

8. ein 25€ lösungsbuch über die beta? euern ernst? sobald das spiel startet und ihr über die beta hinauskommt, wird schon so viel am spiel geschraubt, dass ihr das buch wegwerfen könnt. wer keine beta hatte (trotz open) kann sich das teil kaufen, ist aber nur abzocke. ich verkaufe übrigens meine socken für 60€ wer möchte, mit denen hab ich die beta gezockt und dann in eine glasvitrine gelegt. irgendwo muss mit dem hype auch mal schluss sein oder?

9. wie man hier schon die ersten power-buyer identifizieren kann, die sich jeden müll kaufen wollen, um richtig durchstarten zu können. unter anderem hab ich auch was von accounts kaufen gelesen... leute... echt? seid ihr die leute die nen 98er hammerdin haben und nichts von den side-quests aus akt1 wissen? es is so traurig...

10. ihr wollt die spielererfahrung erkennen? ich weiß noch, ich hab spät mit WoW angefangen, war dann lvl 70 und hatte nur blaue teile. man wurde aus jeder grp rausgeworfen weil man zu schlecht equipt war. Dass man nen full t4 hexer im pvp solo zerlegt mit blauem euqip zählt natürlich nicht. da wurde die Spielererfahrung anhand des equips gemessen und es gab so viele hohlbirnen da draussen. siehe Punkt 9!!!
erfahrung merkt man an erwachsenem zusammenspiel, und das fällt einem ingame nach 10sec auf. (war alles zu BC zeiten)

so leute, wartet einfach auf das spiel. blizzard hat gute gründe inferno so schwer zu machen:
1. langzeitmotivation: viele spieler sollen möglichst lange spielen und damit auch möglichst lange mit dem spiel und RMAH und GAH verbringen. da die server kostenlos zur verfügung gestellt werden, muss über das AH geld verdiet werden. Milchkuh WoW stirbt aus.
2. da inferno so schwer ist, werden nur wenige gute spieler dort equip sammeln können und dabei effektiv sein. also werden nur wenige high end items in den AHs auftauchen, ergo auch viel teurer sein. somit sichern die endgame-items zusammen mit dem ah, dass sich die leute hochkaufen können (geld für blizzard, server für uns)
3. je weniger high end items den markt überspülen destomehr punkt1 wird zutreffen.
 
alles bullshit. wofür brauch man so nen quark wie weiterzählende exp-zähler?

...

2. Archievments (man beachte die mehrzahl) für exp sammeln? net euern ernst oder? man kann des ganze über nen monstercounter für infernokills ebenfalls gut regeln. find ich aber auch unnötig.

...

Wenn du's nicht brauchst, heisst's noch lange nicht, dass nicht andere daran interessiert sein könnten ;) Und warum keine achievements für's Expsammeln? Will ein plausibles Gegenargument hören. Weswegen der Expcounter sinnvoller als Monstercounter ist, habe ich auch geschrieben. Letzterer ist nicht präzise. Ein Inferno Akt1 Farmer könnte dadurch viel höher kommen, als ein Akt4 Kämpfer. Expcounter ist allgemeiner.

Ansonsten, abgesehen vom bisschen angriffslustigen Ton, stimme ich deinen übrigen Punkten zu ;)

Ah, vielleicht noch zu Punkt 10. Mit Spielerfahrung meinte ich viel mehr die gespielte Zeit. Wenn unsere Chars dann mal paar Jahre alt sind, würd's mich persönlich freuen, wenn ich irgendwo auch sein Alter einsehen kann, oder einschätzen, wieviel ich ihn gespielt habe.
 
Wenn du von jedem Char nur einen baust, kannst das.^^ Ansonsten wird dir ja zumindest die verbrachte Spielzeit pro Klasse angezeigt.
 
8. ein 25€ lösungsbuch über die beta? euern ernst?

Ein wirklich langes Posting, aber hier geht es eigentlich nur um das Buch, und daher kann man einen Eintrag von dir herausfiltern der wirklich on-topic ist.

Leider scheinst du dir den gut geschriebenen Beitrag vom Newser nicht ganz durchgelesen zu haben. Das Buch dreht sich nicht um die Beta, sondern um die Vollversion. :hy:
 
Zurück
Oben