• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche Frenzy beratung

ich meinte es so, dass verrat sowohl offensiv- als auch defensiv das bessere paket ist, und du eben auch ne killspeedsteigerung hast

Verrat ist nicht das zwangsläufig defensiv bessere Paket.
Der Söldner hat immer schlechte Def-Werte mit Verrat, da hilft auch kein Damred. Im Cow-level z.b. würde ich Verrat als eher ungeeignet einschätzen.

Ansonsten ist es ausgesprochene Geschmackssache ob man ohne cnbf spielen und sich auf einen Tigger verlassen will um Resistenzen und DR zu bekommen. Fade erneuert sich meines Wissens nicht wärend es aktiv ist, man hat also immer zwischen drin Zeiten ohne Schutz.

Mit Forty hat er zumindest sehr hohe Def im Nahkampf und immer volle Res. Die 300ed sind sicher auch nicht schlecht für den Schaden ;)


Mir persönlich gefallen Eth upped Duriels oder Eth Gladi am Besten, da sie cnbf res bzw MDR und gute Def bieten.
Hängt sicher auch sehr von der individuellen Spielweise ab, allerdings stört es mich etwas dass hier Verrat immer so hochgejubelt wird. Ich war mit Verrat nie besonders Glücklich.
 
das sicherheitspaket ist altern;) je eher das steht, um so besser, wenn du ne forti hast, magst du n bissken deff bekommen, jedoch bisstet sie der merc nicht, fhr ist spaßig und er hat auch keinen block

Ansonsten ist es ausgesprochene Geschmackssache ob man ohne cnbf spielen und sich auf einen Tigger verlassen will um Resistenzen und DR zu bekommen. Fade erneuert sich meines Wissens nicht wärend es aktiv ist, man hat also immer zwischen drin Zeiten ohne Schutz.
forti hat neuerdings cnbf?

nebenher: wenn sich fade nicht erneuern würde zwischendrin, würde sich nach der mechanik auch z.b. n lt auf schlag nicht erneuern nur weil ein andres aktiv ist. ist beides n effekt der auf ein ereignis ausgeführt wird., ebenso müsstest du mit jedem buffskill (BO,ench,rüssen,hs,etc) warten bis es abgelaufen ist, bevor du es erneut casten könnten, wenn es nach deiner theorie ginge.

biem killspeedboost geht es um den alterntrigger, der kommt nicht schneller mit der forti ;)
ebenso könnte man mit andren sockeln auf waffe argumentieren, andrer helmwahl, etc,pp...

hochgejubelthmm ich spiel halt offensiv, da rennst du rein und willst so schnell wie möglich den gegnerschaden mindern, deinen eignen erhöhen, somit besser schlagen,leechen und killen, somit weniger einstecken ;)
 
nebenher: wenn sich fade nicht erneuern würde zwischendrin, würde sich nach der mechanik auch z.b. n lt auf schlag nicht erneuern nur weil ein andres aktiv ist. ist beides n effekt der auf ein ereignis ausgeführt wird., ebenso müsstest du mit jedem buffskill (BO,ench,rüssen,hs,etc) warten bis es abgelaufen ist, bevor du es erneut casten könnten, wenn es nach deiner theorie ginge.

Das Ergebnis stimmt zwar, aber die Herleitung ist falsch. Die genannten Skills haben völlig unterschiedliche Mechaniken, deren einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie einer Spieleinheit zusätzliche States hinzufügen. Das machen aber auch andere Fertigkeiten, die sich tatsächlich nicht übercasten lassen, wie z.B. Mittelpunkt oder Schattenmantel. Unterschiede gibt es auch in der Art, _wie_ sie sich übercasten lassen. Ob das Ganze durch Trigger oder aktiv geschieht, spielt dabei keine Rolle.
Man kann hier also nicht von einem Skill auf den anderen schließen. Wenn BO sich nicht übercasten ließe, hätte das auf Enchant überhaupt keinen Einfluss. Es gibt technisch gesehen keine Kategorie 'Buffs', die irgendwelche für alle betreffenden Skills gültigen Eigenschaften hätte.

Wie gesagt, das Ergebnis stimmt, aber das konnte ich trotzdem nicht so stehenlassen. :-)


Verrat ist nicht das zwangsläufig defensiv bessere Paket.
Der Söldner hat immer schlechte Def-Werte mit Verrat, da hilft auch kein Damred. Im Cow-level z.b. würde ich Verrat als eher ungeeignet einschätzen.

Die Def des Mercs ist beim Barb weitgehend egal. Auf Hell hat ein Machter ~1-1,5k Basedef (je nach Level), ~1k Def von einem guten Verrat-Rohling und dazu noch ein bisschen Kleinkram vom Helm. Selbst wenn man Schrei nur angeskillt hat, sind locker +150-200% Defbonus drin. Das wären also selbst im schlechtesten Fall schon mehr als 5k Def.
Klar, 15k von Forti sehen besser aus, aber einen wirklich spürbaren Sicherheitsgewinn bekommt man dadurch nicht mehr, weil die Ctgh eh schon recht gering ist. Obendrein senkt Verrat mit DR auch noch die Chance, in die Hit Recovery gezwungen zu werden, was ein ziemlich wichtiger Faktor fürs Überleben des Mercs ist.

Letztlich ist das aber alles ziemlich egal, weil man 'unsterblich' eh nicht mehr steigern kann. Wir reden hier immerhin von einem Barb-Merc, der 3-4k Leben durch BO erreicht und dazu noch vergleichsweise viel Def hat.
 
Das machen aber auch andere Fertigkeiten, die sich tatsächlich nicht übercasten lassen, wie z.B. Mittelpunkt oder Schattenmantel.

Schattenmantel lässt sich nicht übercasten? So will ich das nun nicht stehen lassen :D

Der Blendeffekt (Rauch über den Köpfen) lässt sich serwohl mit jedem anderen beliebigen Fluch übercasten (spürbar in Baalruns wenn der Necro seine dummen Flüche spammen muss *grummel*)
 
Wenn du auch die beiden vorherigen Posts gelesen hättest, wüsstest du dass es darum ging, Effekte vor Ablauf ihrer Wirkungsdauer _mit_sich_selbst_ zu übercasten, ergo die Dauer nahtlos zu verlängern. Dass Schattenmantel sich mit anderen Effekten überfluchen lässt, steht außer Frage.
 
@Merc Equip: Ich würde zu GA, Kiras und Schnitters raten, alles mit IAS gesockelt. Ist defensiv das beste bezüglich Problemzonen (Travi, CS) wo der Merc viel Eleschaden schlucken muss und mit 3 mal Ias sockel erreicht man das zweit beste Speedcap beim Schnitters. Damit würde der merc imo mehr "schaden" machen als mit Forty, da öfter Altern drauf ist und dadurch du und der Merc saftig mehr austeilt.
 
also ums klar auszudrücken, der merc stirbt nicht ^^ das bin im moment noch ich... zwar erst lvl 80 aber es hapert noch etwas... ich denke da fehlen noch einige charms

merc hat 3,5 k life, 15 k armor und stirbt nicht ^^ hat 2. schnellste att speed mit forti andariels (ias juwel) und schnitter sheal...
 
kann mir jemand erklären, wieso hier i.d.R. auf ein cnbf Item verzichtet wird? Im Zweifelsfall müsste es dass doch wert sein, man verliert auf dem merc doch zu viel att speed wenn er gefreezed wird?
 
wie lange wird der merc gefreezed?

also ich hab da fast nix gemerkt :) bei 75% resi geht das fix vorbei und ich bin auch noch da :)

altern is eher das problem ~ und ich überlege gerade ob ich ohrenkette//verdungos nehme... anscheinend brauch ich den damage reduce
 
ja war auch in meinem gedanken drin, evt werd ich den noch mit einbauen :)

mir fehlts noch an 3 max// 1x ar charms... nur 4,5 k ar =/ will auf die 9-10 k kommen...
 
AR bringt eigentlich nur gegen Bosse was. Gegen mobs trifft man Dank RW Bonus zu 95%, zumindest wenn das Charlvl nicht zu niedrig ist.

Der stunschrei ist für nen Frenzy definitv nett, allerdings muss man für ne angenehme stundauer auch wieder Skillpunkte investieren, die dann zu Lasten der Frenzysynergien gehen. Alternativ ist Heulen hier ein nettes one point wonder, zumindest wenn skilllvl + Charlvl nicht < Monsterlvl ist. Ist recht nützlich um Bosse mit unangenehmen Auren zu isolieren.

Gegen Aktbosse kann man auch diesen Schrei mit -Def anbringen, wird zwar irgendwann von Altern überflucht, aber bis dahin gibts zumindest eine bessere cth und somit schneller Altern und CB.
 
also momentan klappts wunderbar :)

nur deseis mit AD und fana lords sind ekelig..

hab derweil 3,9 k hp 12 k armor und merc 4 k hp und 17 k armor :) der stirbt nicht bei der attackspeed ;)

muss leider noch lvln... und halt maxdam/ar charms holen... aber langsam wirds :)
 
Zurück
Oben