• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

brauche hilfe bei bowazone

Grollhart

Well-known member
Registriert
19 Oktober 2010
Beiträge
1.313
Punkte Reaktionen
202
hallo an alle erstmal :)
ich bin noch relativ neu hier im forum und im battlenet spiel ich auch erst seit ca. 1 1/2 monaten. (non ladder softcore)

ich bin jetzt an der 8 char pro account begrenzung angekommen, will aber auch bei nur einem bleiben folglich werd ich mindestens 1 char wieder löschen um einen neuen anzufangen.

bis jetzt hab ich n giftnecro,tornadostormer blitzhexe,blitzbeter,smite/zealer,zealer/smiter,froster-und hammerdin. - also einen von denen wird in kürze das zeitliche segnen xD.

bei der überlegung welchen char ich denn anfangen sollte hab ich erstmal überlegt was überhaupt für mich in frage kommt.(da ich ja hierfür extra einen char löschen werde!)

barbar: sicher ehrbarer und dankbarer char, aber für mich kommt er einfach nicht infrage.
paladin : hab ich fünf, dass ist zwar absolut kein grund keinen sechsten zu spielen aber will mal was anderes ausprobieren.
soso : nee, eine reicht, zum schlüssel holn brauch ich nur eine.
necromancer : hat meiner meinung nach nur 2 interressante builds - giftnecro (hab ich schon), knochen...necro. naja vll später.
druide : eigentlich mein geheimer lieblings char, kA warum ich nur einen hab?
assassine : da bin ich lieber still, denn sowas missratenes hab ich noch nich gesehen oO, hab selber martial arts gemacht und den assassinen kult find ich sehr interressant-die umsetzung in diablo 2 spottet jeglicher beschreibung - meine meinung.

Amazone : da blieb eigentlich nur die amazone übrig.

sie hat wohl den meisten stil und sieht am besten aus( im ernst , dass aussehen spielt bei diablo 2 eine doch größere rolle für mich)

ich will eine bowazone spielen, wie der name schon sagt :)
ich erwäge einen physischem build und schiele schon einwenig auf skills wie strafe ect.
im gegensatz zum paladin tempel, wo ich mich bisher aufgehalten habe, habe ich mir zur amazone generell noch nicht alle guides durchgelesen(bis auf bowies).

meine skillvorschläge kann ich auch noch nicht ganz nennen, denn ich weiß noch nicht inwiefern ich einen hybriden nehmen werde oder ob mehrfachschuss eine rolle spielen wird und so weiter.
an items hab ich trotz meiner relativ kurzen spieldauer einen doch schon beachtlichen pool aufbauen können wie ich finde.
lediglich amazonen spezifischen krams hab ich noch nicht wirklich, deshalb erstmal meine fragen zur ausrüstung.

kopfschutz -guillaumes(hätte aber noch shako, andis, tals..)
rüstzeug -stärke oder coh denke ich mal?(mit rätseln will i
das blondchen nich verwirren xD)
gürtel -so verdungos, ohren kette, thunder?
stiefel -gores, gibt denk ich ma keine vern. alternativen
gloves -hab mavinas, kA ob die in verbindung mit dem
bogen sinn machen können, hätte noch draculs
waffe -nix außer mavina oder einmal upped runzel, wär
aber eher was für den cold build.
ringe
amus -soj,raven,crafted,bk,fürst,maras,grid...was
hier? ich denke doch bk,fürst und raven/crafted

ich denk mal dass man für den physischen build alle versteckten schadenspuscher mitnehmen sollte, also todesschlag, vernichtender schlag ect. und auch auf gute leech werte leichter kommt als eine ele bowie.
ias wird wohl sehr wichtig sein, desweiteren reistenzen.

was mir aber am meisten unter den nägeln brennt:
stattet man mit ner bowie in 1.13 echt voll auf dex?
ich mein str für equip is klar und über all gleich, aber sonst ging der rest(bis auf maxblock dex-den man bei der amaja nu nicht braucht) alles und wirklich fast 90% der status punkte in vita??

also noma zusammen gefasst habe ich erstmal 2 fragen:
1.stattung bei physischen build
2.optimale ausrüstung bei physischem build

danke schon mal im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also

erstmal musste keinen Char löschen, sondern kannst einfach nen weiteren Acc neu anlegen
in der Account Anzahl wirste von Blizzard nicht begrenzt

zum Equip:
ne Bowie profitiert nicht so von CB wie andere Chars (Smiter/Zealer)
daher stellt auch ein Reif mit ner Kombi aus frw /Skills / dex /str / life / 2sox / @ das Optimum da
als sehr günstige Alternative kann ich dir den Helm aus dem Natalyas-Set empfehlen (bis zu 20str / 30dex / 20@)

als Gürtel kommt fast immer Razor in Frage (dann musste den Skill Pierce nur auf 9 (?) incl. +Skill-Items bringen)
(nur bei Buri brauchste den nicht, die 100% Pierce)

Schuhe sind Kriegsreisender eine gute Wahl (der +damage wird da verrechnet)

Handschuhe: LoH ausm Schüler-Set (bringen 20ias / 350ed vs demon / 50fr)

Amu / Ring: HL / Raven / leecher +stats

Rüstung: Optimum = Forty, günstige Alternative = Löwenherz (bring 70stats / 50life / 30@)

Waffe: mit ner (upped) Buriza / Adlerhorn / (upped) Lycander wirste auch gut durchkommen
Optimum wohl WF oder Faith (ladder-Only)
 
Skillmäßig bist du bei einer physischen Bowie eigentlich recht flexibel, ich bin letzte Ladder mit einer geuppten Buri überall gut durchgekommen nur ein Boss-Killer ist man natürlich nicht. Hatte aber auch nur Löwenherz und keine Forty, das gibt ja auch nochmal einen Schub, also wenn du eine hast direkt einplanen :-)


Ergänzend kannst du vielleicht noch drüber nachdenken in der Ausrüstung Zauber mit Min-/Max-Damage und AR-Bonus oder Geschicklickeit mitzuführen, erhöht auch nochmal den Schaden:-)

Was willst du denn als Zweitangriff gegen physisch immune nutzen?
 
also:
nataylas helm hab ich also nehm ich den erstmal.
ne forti also der coh vorziehen, gir ist gesetzt.
kriegsreisender hab ich, also anziehen.
loh hab ich ebenfalls, ran an die finger..
ringe amu nehm ich dann fürsten,raven und leech/stats crafted

muss mich also erstmal um den gürtel kümmern(razor)
wenn ich den hab gehts an den bogen, bis dahin mavinas.

ich wär schon bereit für nen optimalen bogen ne menge items hinzublättern daher die frage :
gibts für den physischen build überhaupt einen oder entscheide ich mich hier einfach zwischen faith und wf?

bis jetzt hätte ich gedacht streuen auf links und mehrfachschuss auf rechts zupacken.
gegen immune würde ich am liebsten den magischen pfeil benutzen.
machen diese 3 skills in meinem build sinn? , dennn wenn es funktioniert kann ich so auf ele fertigkeiten verzichten was ich doch schon sehr gut finden würde.

bleibt noch die frage offen ob ich wirklich nur das nötigste in str/vita pack um den schaden per dex brauchbar zu steigern?
 
bis jetzt hätte ich gedacht streuen auf links und mehrfachschuss auf rechts zupacken.
gegen immune würde ich am liebsten den magischen pfeil benutzen.
machen diese 3 skills in meinem build sinn? , dennn wenn es funktioniert kann ich so auf ele fertigkeiten verzichten was ich doch schon sehr gut finden würde.

kannste so machen
gegen PI-Immune kannste auch dem Merc Schmitters (Akt2) oder Lawbringer (Akt3) in die Hände drücken, und dann Altern ausnutzen, das hebt fast jede PI auf

bleibt noch die frage offen ob ich wirklich nur das nötigste in str/vita pack um den schaden per dex brauchbar zu steigern?

also str überstatten bringt dir nix
bissl mehr Leben kann man machen

gibt ja auch nette Max-ar-life charms, die helfen da auch
 
Zuletzt bearbeitet:
.
ich wär schon bereit für nen optimalen bogen ne menge items hinzublättern daher die frage :
gibts für den physischen build überhaupt einen oder entscheide ich mich hier einfach zwischen faith und wf?

Windmacht oder Glaube sind tatsächlich das Optimum für einen physisch ausgelegte Bowie. M'Avinas Bogen halte ich auch für den Übergang für nicht besonders gut. Sehr viel besser, früher tragbar und schadensmäßig schon nahe dran an einer Windmacht ist die Buriza-Do Kyanon. Wenn du dir eine besorgen kannst, hat deine Bowie erst mal ausgesorgt. Zusätzlicher Vorteil: du kannst dir bei der Suche nach dem Gürtel erst mal Zeit lassen, da die gute alte Buri schon 100 % Pierce von sich aus mitbringt :-)
 
na wer sagsts denn, hab ebn ne buri bekommen ;)
 
Was ich dir sehr ans Herz legen kann ist die Wilde Kette. Die 2% triggern echt verdammt oft (wenn du mit Strafe unterwegs bist). Damit würdest du dir den Schnitter auf dem Merc sparen. Zusätzlich brauchst du dir keine Sorgen um Pfeile zu machen, weil magische Geschosse verschossen werden (man hört sich das übel an). Uppen geht auch und billig ist der Bogen dazu.
Außerdem sparst du dir Skills bei "Magischem Pfeil", weil der Bogen schon 20 mitbringt.
Wenn du rein "strafen" willst, stellt der Bogen das Optimum dar. Wenn du allerdings mit Multi liebäugelst, kann ich dir (aus eigener, schmerzhafter Erfahrung) die WF empfehlen.

Grüße

*edit*
Hab natürlich den razor vergessen, den solltest du unbedingt dabeihaben :rolleyes:

Und bitte KEIN TORCH. Der Feuersturm triggert bei Strafe so oft, dass du meistens bei Spielen rausfliegst :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
dass mit dem torch hab ich hier auch schon in einm guide gelesen. echt schade irgendwie aud soviel stats verzichten zu müssen.

das mit dem triggern is wirklich ne sehr geile sache, bin leider zu spät auf die triggerzon aufmerksam geworden, werd mir den guide aber nochmal in ruhe anschmökern und dann schauen ob ich das konzept hier auch noch irgendwie untergebracht bekomme.

ich werd sowieso bestimmt einmal respecen um die skills engültig so zu verteilen wie ichs dann für sinnvoll gedenke und am schluss wird nochmal respect damit ich eventuelle uberstattung wieder rausnehmen kann und das dex - vita verhältnis zu optimieren.

hab aber zwecks helm noch eine frage: ist natalyas denn so überlegen?
ich hab ja auch die äonenkrone,shako,tal rashas,andariels und den gulli genannt?
 
Ouch^^ CoA ist doch a bissel schwer oder? Zudem braucht wohl keine Bowie diese fette Defensive.
Was bringt Harle? Skills sind nicht so wichtig, der Rest naja, Tals ist mega hässlich, ne gute Zwischenlösung, aber nur, wenn man nix besseres hat.
Andys geht, ebenfalls hässlich, aber ganz chic in den Stats ja, Gulli ist für mich noch hässlicher.
Nats hat dicke Stats, das hilft enorm, dazu Resis, ein tolles Paket.
Ansonsten halt ein sehr netter Reif mit Skills, Dmg, Stats, Sox.
Oder meine kleine Lieblingslösung, wenn man noch kein KB hat: Riesenschädel, sehr flexibel dank 2 Sox, CB und ordentlich Str.

Har Mavinas ist immer wieder ärgerlich suboptimal, der Bogen ist eigentlich nicht stark genug für nen phys. Build, zum Leechen reichts auch oft nicht, Gürtel ist vergeben, also kein 100% Pierce und massiv Punkte Verschwendung -.- und zwar siehts chic aus, aber was soll ne Bowie mit dieser fetten Rüstung, deren Stats auch teilweise eher nach Melee aussehen?
Eine Magezone damit ist cool, aber eher für Fans, mit andren Klamotten fährt man besser.
 
riesenschädel hab i leider nich mehr aber nataylas pack ich denn einfach druff auf ama.
von welcher rüstung sprichst du denn?
ich dachte coh oder forti sind schon ziemlich gut?
 
Wenn du rein "strafen" willst, stellt der Bogen das Optimum dar.

Nie im Leben! Strafen mag vielleicht das beste sein, was man mit der dämlichen Kette machen kann, aber deshalb gilt noch lange nicht der Umkehrschluss, dass die Kette die optimale Bewaffnung für Strafe wäre. Für die Kette gilt nunmal: 2*0=0.

Jetzt mal abgesehen davon, dass Strafe zwar lustig aussieht, aber nicht viel bringt.
 
Hmmmm, ich hatte meinen Build an diesem Guide orientiert und bin sehr gut damit gefahren! Zusätzlich ein Merc mit Macht pusht deinen Schadenausstoß deutlich und da die Kette (upped natürlich) schon mit 2 Sockeln kommt, kannst du über ne Nef auch die Crowd-Control per Rückstoßung anpassen.
Aber wie gesagt, ich rede hier nicht über "am besten Schaden machen" oder "die beste Lösung für ne phys. Bowie" sondern "was ist mit Strafe möglich". Wenn wir über Schaden reden, müssen wir über WF, Faith oder Phoenix reden ;)
 
hab aber zwecks helm noch eine frage: ist natalyas denn so überlegen?

Also Andy ist sicherlich eine mindestens gleichwertige Alternative, für ne Buriama find ich den sogar besser als Nats:

Mit den 20 ias vom Helm sowie 80 von Buri, 20 vom Hochlord und 20 von den Schülergriffeln haste das 140er speedcap geknackt, man ist also frei in der Sockelwahl was Hut und Waffe angeht.
Die Feuerresis vom Hut kann man so entweder über Sockelung ausgleichen oder übern Gurt ( IK belt z.B. ), da Buri 100% pierce hat und ein razorbelt dadurch nicht Pflicht ist.
 
Na die WWS hat aber mind. 2*0,5 = 0,999~ ich find die echt klasse und Strafe ist garnicht schwach.
Da hab ich schon Sachen gespielt, dagegen ist Strafe mit WWS ein uber Kill0r.
Ist man natürlich nur WF gaywöhnt, mag das schlecht erscheinen.

PS: Mavinas.
 
Na die WWS hat aber mind. 2*0,5 = 0,999~ ich find die echt klasse und Strafe ist garnicht schwach.

Die Kette ist bei weitem nicht das Optimum, auch wenn man Strafe zugegeben eher wegen der lustigen Effekte als wegen der Killspeed spielt.
Sowas sollte man fairerweise schon dazu sagen, wenn man jemandem einen fragwürdigen Rat gibt und dabei mit Superlativen rumwirft.
 
Wenn man auf Strafe verzichtet, hat mann locker am Ende genug Punkte, um sowohl die physischen skills als auch die Frost- und Kältepfeil gut ausubauen.

Man kann dann Frostpfeil auf links und Multishot auf rechts legen und die Monster nach Belieben bearbeiten. Dei billigste Lösung, um mit der seltenen Combo PI/ColdImmun fertig zu werden, ist die bereits genannte WildeKette auf Slot2 mit dem eingebauten lvl 20 magischen Pfeil.

Was generell die WildeKette angeht, spielt sich ganz passabel und durchaus helltauglich, kommt aber an WF bei weitem nicht ran.
 
also:
die blondine ist jetzt lv 81 und hat folgendes an:
forti
raven
manald(besser als kathos find ich)
loh
thunder
highlord
wartraveller
buri(amn)
ufm kopp hab ich entweder delirium oder nataylas(1 sox)
was könnte ich denn da am besten reintun?

ich halte mich grade eigentlch nur im cs auf und hab noch blutrabes ansturm und adlerhorn gefunden, kann man die beiden irgendwie gebrauchen?

noch eine frage zur windforce(weil faith zu traden is im battlenet garnet so einfach)
wo droppt die denn am zuverlässigsten, wenn man sowas überhaupt sagen kann?

ps: mach mit might merc jetzt so um die 3,3k schaden mit starfe und multi(also laut charscreen) und jetzt kommt ja sowieso nur noch alles in dex.hab also nen fixen wert von 100(ohne equip) in vita gepackt, ene nix und str brauchte ich glaub ich nur auf 85 zu erhöhen, rest also dex und ist jetzt ca. auf 360. angriffswerte sind beide 7,7k also ~77% trefferchance.
 
also in den Helm (Nats) kommt rein, was du noch brauchst
wenn du mit Buri weiterspielst, biste mit jetztigen Equip auf Max-Speed, daher brauchste da kein IAS-Jool im helm. vielleicht also ne UM oder ein Resi-Jool?

anstatt TG vielleicht auch Credendum oder IK-belt
die beiden liefern noch Resi und auch einige Stats

Adlerhorn ist auch ne feine Waffe.
weiß jetzt nicht ob sie besser als Buri ist. probiers doch einfach mal aus

allerdings fehlen dann die 100% pierce, welche du skillen musst / über Razor holen musst


damage und AR kannste noch durch MAX-DAM-Add Charms erhöhen
 
ufm kopp hab ich entweder delirium oder nataylas(1 sox)

Wenn das Delirium in einer Tiara oder Diadem ist, würde ich Delirium nehmen, weil mit Strafe dauernd Verwirren ausgelöst wird und Diadem schaut einfach sehr viel besser aus als Natalyas.
Delirium beißt sich nur leider mit Altern vom Reaper, falls dein Söldner den nutzen sollte und die Verwandlung in die Puppe ist störend, aber man sollte ja ohnehin so gut wie nie getroffen werden, sodass es eigentlich so gut wie nie auslösen sollte. Ohne die Puppe wär Delirium so toll...

Willst du maximalen Schaden dann Natalya, willst du zuschauen wie sich die Bösen gegenseitig verhauen, dann Delirium (aber nur in einem Reif ^^).
 
Zurück
Oben