• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauchen wir einen neuen Guide?

sanral

Member
Registriert
12 September 2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Guide in Bearbeitung
logo.gif


*
Also jetzt muss ich mich schon fragen ob wir meine Idee noch brauchen denn ich
habe das hier entdeckt was quasi das meiste bzw. fast alles abdeckt.

Was denkt ihr dazu lohnt sich es trotzdem oder soll ich mir die Arbeit sparen?
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1068847

Gruß Sanral
*

Also ich habe begonnen einen neuen Guide zu schreiben und hoffe demnächst auf große Unterstützung bei der Verfeinerung des Inhaltes.

Es geht darum ich wurde schon oft gefragt wie kommst du zu all den Sachen die kann man ja gar
nicht alle selbst finden (du Cheater .../ ich finde selbst nie was / usw. ) blablabla.

Genau dem will ich nun vorbeugen.

Meine Motivation ist es das hier zu schreiben um mir die Zeit bis zum hoffentlich bald
stattfindenden Ladder-Reset zu verkürzen und dann selbst von dem hier zu profitieren was ich so herausgefunden habe.

-------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------
Erste grobe Gliederung mit Hinweisen auf den Inhalt ich bitte um Verbesserungsvorschläge
-------------------------------------------------------------------------------------------

1. Wie organisiere ich meine Accounts und warum soll ich mir darüber Gedanken machen?

Ich wage zu behaupten jeder der längere Zeit D2 gespielt hat, hat im Nachhinein schon das
ein oder andermal bereut das er seine Lieblings Chars nicht alle im selben Account hat oder
man hat am ende zuwenig Mulis von einer Sorte im selben Account. Deshalb jetzt hier mein
Vorschlag das ganze zu organisieren ganz allgemein betrachtet.

Hauptaccount:
Helpaccount/Funaccount:
Muliaccounts:

2. Was sollte der erste Char sein um schnell voran zukommen?

Ich habe lange überlegt was ich hier empfehlen soll und wie zu erwarten kam ich nicht nur zu
einem Ergebnis. Nach einigem hin und her und diversen Tests von Chars ohne Equipment
kam ich dazu nach verschiedenen Spieler typen und Erfahrungsgraden zu unterteilen. Die
verschiedenen Spieler typen habe ich im laufe der letzten 5 Jahre alle mal irgendwann
durchlebt.

Der Gruppenspieler:
Er zeichnet sich dadurch aus das er die meiste Zeit nur mit Bekannten, Freunden oder
Clanmitgliedern spielt was zur Folge hat das der erste Char nicht so stark sein muss da man in
der Gruppe gegen Monster quasi immer stark ist oder zumindest sein sollte.
+ detaillierte Beschreibung der Varianten von Chars

Der gelegentliche Gruppenspieler:
Man könnte ihn auch den unbewussten Egoisten nennen da er sich für mich dadurch
auszeichnet das er immer dann in der Gruppe spielt wenn er etwas braucht was natürlich nicht
bedeutet das er nicht auch hilfsbereit sein kann.
+ detaillierte Beschreibung der Varianten von Chars

Der Solospieler:
Er Spielt die meiste Zeit alleine das quatschen mit anderen ist für ihn meistens unerwünscht
und stört ihn nur dabei sein eigenes Süppchen zu kochen.
+ detaillierte Beschreibung der Varianten von Chars

3. Wie bilde ich meinen ersten Char aus?

Als Gruppenspieler:
Als gelegentlicher Gruppenspieler:
Als Solospieler:

4. Was hebe ich an Gebrauchsgegenständen auf und was bleibt liegen (grobe Richtlinien)?

Hier möchte ich wenn die Nachfrage nicht zu groß ist eigentlich nur auf Rohlinge,
Magisches und Rare eingehen und nicht auf Unics und Sets. Anhand von diversen
Preislisten und Diskussionen.

5. Wie kann ich ohne fremde Hilfe am effektivsten spielen?

Als Solospieler (Einzelspielermodus open Battelnet):
Als Solospieler (Multiplayermodus closed Battelnet):
Kleiner Crashkurs wie mule ich alleine und welches Risiko besteht

6. Sind MF- Runs zu Beginn so sinnvoll?

Ab wann mache ich MF-Runs und in welchem Schwierigkeitsgrad beginne ich damit:

7. Wo mache ich sinnvollerweise MF-Runs?

Typische MF-Run Gegenden bzw. Gegner:
Welcher Charakter für welche Gegner und Gegenden:

8. Links zu anderen Guides die zum Thema passen

Links zu Charakterguides sortiert nach Charakter:
Links zu Tabellen und Sonstigen Guides die ich auch zu Rate gezogen habe

sanral schrieb:
Zur zeit kann ich nur folgenden Zwischenbericht geben:

Das PlanetDiablo-Forum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr
2006. Dies sind die Abenteuer des hoffnungslosesten Guideautors, der mit Hilfe einer
XX Mann starken Unterstützung schon lang unterwegs ist, um die längst vergessen
geglaubten Diskussions Threads zu erforschen. Viele Lichtjahre von der Vollendung
seiner Aufgabe entfernt, dringt der Guideautor in Threads vor, die lange kein Mensch
mehr gesehen hat.


Gruß Sanral
 
naja punkt 1 und 4 wären für mich als d2 sp noob schön interesant :D


Hab zwar nen lvl 74 ( glaub ich ) necro aber, naja das is nix

ich sag zum guide :top:
 
Nette Idee. barbMa hat mal einen "welchen Char für Wiedereinstiegs" - Guide geschrieben, aber der ist irgendwie abgerutscht und vergessen...deiner würde sogar mehr abdecken, auch Dinge, die zwar womöglich schon IRGENDWO stehen könnten, aber wohl so noch nie zusammengefasst wurden.

Darum: Machs! Mehr Content ist gut in einer Zeit, wo sich kaum was bewegt.

Simon
 
Also ich hab mittlerweile ne ganz gute Strategie für nen Ladderstart. Welchen Char ich nehme, wie ich zu ner anständigen Basis an Runen komme oder wie ich Skillpoints verteile etcpp....

Aber so ein Guide is eigentlich keine schlechte Idee - würde aber meiner Meinung nach eher in die Anfängerhilfe gehören sowas.

Dann mal viel Spass bei der Arbeit.


edit

Pic Up! :clown:



P.S.: Wenn Du damit ein bisschen tiefer in die Materie eingedrungen bist, kannste mir ja mal den Text schicken. Ich könnt Dir dann vllt ein bisschen helfen bzw. Korrektur lesen.
 
Naja ich denke man könnte da schon gut was machen, ich denke da mal so an einen char guide zum anfangen und anschließend eine große übersicht (auch mit verlinkungen zu anderen guides, das ist ja nicht verboten) über alle möglichen sachen, vom clonehunting bis zu übertrist
einfahc mal ne grobe übersicht für alle, die wissen wollen wie man in kurzer zeit zu vielen items kommt.
 
Ok danke für die ersten Kommentare es scheint schon mal nicht die schlechteste Idee zu sein.

Dann werde ich mich mal langsam an die Arbeit machen erste Leseproben dürfte es so Mitte bis ende nächster Woche geben (hoffe ich).

@ headshopper: je nach dem ob ich mit mir selbst zu frieden bin werde ich es dir vorher mal schicken bevor ich es an
die breite Masse poste und mich damit blamiere ;)

Gruß Sanral
 
sanral schrieb:

  • - ich bin interessiert

Wollte so einen Guide auch mal schreiben (how to play Diablo ;)), bin aber wegen Schule nicht dazu gekommen (Schule+dieses Projekt = zu viel arbeit <=> stress :D)

Also mach den Guide! ^^
 
Gegenfrage: Verträgst du Kritik? :D

Solltest darauf vorbereitet sein, dass der eine oder andere diesen Guide dann kritisch lesen wird.

Aber lass dich nicht entmutigen :go:

:angel:
 
für eher "ungeübte" sicherlich eine nette lektüre (wenn er gut wird ;))
also fang schon mal an :top:
 
Ein klares "Ja" zu Deinem Vorhaben.

Würde dann eine große Lücke schliessen, für alle, die grade erst anfangen, D2 zu zocken. Wäre schön, wenn Du auf einige andere Guides, Tabellen usw. eingehen würdest, und sie auch direkt verlinkst.

Ich hatte anfangs nämlich Schwierigkeiten, genau das zu finden, wovon alle immer gesagt haben "Das wurde doch schon 100x besprochen". Das Forum ist groß, bietet viele Infos, aber für nen Anfänger ist es halt schwer, durch diese Informatonsflut durchzusteigen.

Also gutes Gelingen bei Deinem Guide. Bin schon sehr gespannt.
 
Bei diesen Erwartungen muss ich mich mächtig ins zeug legen ;)

Sonst werde ich ja anschließend in der Luft zerrissen.
Aber egal ist ja wie im richtigen Leben.
Ich werde mir Mühe geben und versuchen vielen gerecht zu werden.

Gruß Sanral
 
Vielleicht gibt dir das ein paar Anregungen:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1124253
 
ich bin auch ganz klar dafür, dass du sowas machen solltest, wenn du spaß dran hast.

wichtig für den guide fände ich noch, "was hebe ich auf und was bleibt liegen"

es werden soviele geile items einfach nicht aufgehoben und damit meine ich jetzt hauptsächlich den rare bereich. wenn ich seh, wie manche leute recht schlechte uniques und sets grabben aber rare sorc stäbe liegen lassen, denk ich mir jedes mal. nur weiter so :P

gruß blanchefleur
 
Hallo

Darf ich mal anfragen, ob das sc/hcl oder nl sein soll, ich meine, daß es wichtig ist , wo man spielt, denn in HC sollte der erste Char stabil sein, mit dem man anfängt. Ansonsten finde ich die Idee sehr gut und ausbaufähig!
 
>>wichtig für den guide fände ich noch, "was hebe ich auf und was bleibt liegen"

es werden soviele geile items einfach nicht aufgehoben und damit meine ich jetzt hauptsächlich den rare bereich. wenn ich seh, wie manche leute recht schlechte uniques und sets grabben aber rare sorc stäbe liegen lassen, denk ich mir jedes mal. nur weiter so :P
<<

Im Prinzip geb ich dir recht aber wo fängt man da und und vor allem hört man auf? 7 chars dazu zu jeden char sagen wir 5 sinvolle builds (nach unten geschätzt, da geht bei einigen viel mehr), da eine zusammenstellung machen für das ganze equip und pro build was wichtig im raren bereich ist sprengt wohl den rahmen und ist auch als spieler kaum realisierbar. Hab das auch mal versucht aber da wir man irre.
 
Es wird wohl zuerst ein hauptsächlich sc-ladder Guide werden mit hc Bemerkungen und das ganze auch erstmal in einer art light Variante ohne Tabellen muss ja erstmal alles zusammensuchen.

Gruß Sanral
 
pass auf, dass du dich nicht verzettelst :D

imho eine sehr gute idee, da hier wirklich alle 3 tage nachgefragt wird, was man bei neuanfang/reset spielen soll - mal wieder was sneues zum verklinken :flame:

viel spass dabei!
 
Zurück
Oben