sanral
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Guide in Bearbeitung
*
Also jetzt muss ich mich schon fragen ob wir meine Idee noch brauchen denn ich
habe das hier entdeckt was quasi das meiste bzw. fast alles abdeckt.
Was denkt ihr dazu lohnt sich es trotzdem oder soll ich mir die Arbeit sparen?
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1068847
Gruß Sanral
*
Also ich habe begonnen einen neuen Guide zu schreiben und hoffe demnächst auf große Unterstützung bei der Verfeinerung des Inhaltes.
Es geht darum ich wurde schon oft gefragt wie kommst du zu all den Sachen die kann man ja gar
nicht alle selbst finden (du Cheater .../ ich finde selbst nie was / usw. ) blablabla.
Genau dem will ich nun vorbeugen.
Meine Motivation ist es das hier zu schreiben um mir die Zeit bis zum hoffentlich bald
stattfindenden Ladder-Reset zu verkürzen und dann selbst von dem hier zu profitieren was ich so herausgefunden habe.
-------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------
Erste grobe Gliederung mit Hinweisen auf den Inhalt ich bitte um Verbesserungsvorschläge
1. Wie organisiere ich meine Accounts und warum soll ich mir darüber Gedanken machen?
Ich wage zu behaupten jeder der längere Zeit D2 gespielt hat, hat im Nachhinein schon das
ein oder andermal bereut das er seine Lieblings Chars nicht alle im selben Account hat oder
man hat am ende zuwenig Mulis von einer Sorte im selben Account. Deshalb jetzt hier mein
Vorschlag das ganze zu organisieren ganz allgemein betrachtet.
Hauptaccount:
Helpaccount/Funaccount:
Muliaccounts:
2. Was sollte der erste Char sein um schnell voran zukommen?
Ich habe lange überlegt was ich hier empfehlen soll und wie zu erwarten kam ich nicht nur zu
einem Ergebnis. Nach einigem hin und her und diversen Tests von Chars ohne Equipment
kam ich dazu nach verschiedenen Spieler typen und Erfahrungsgraden zu unterteilen. Die
verschiedenen Spieler typen habe ich im laufe der letzten 5 Jahre alle mal irgendwann
durchlebt.
Der Gruppenspieler:
Er zeichnet sich dadurch aus das er die meiste Zeit nur mit Bekannten, Freunden oder
Clanmitgliedern spielt was zur Folge hat das der erste Char nicht so stark sein muss da man in
der Gruppe gegen Monster quasi immer stark ist oder zumindest sein sollte.
+ detaillierte Beschreibung der Varianten von Chars
Der gelegentliche Gruppenspieler:
Man könnte ihn auch den unbewussten Egoisten nennen da er sich für mich dadurch
auszeichnet das er immer dann in der Gruppe spielt wenn er etwas braucht was natürlich nicht
bedeutet das er nicht auch hilfsbereit sein kann.
Der Solospieler:
Er Spielt die meiste Zeit alleine das quatschen mit anderen ist für ihn meistens unerwünscht
und stört ihn nur dabei sein eigenes Süppchen zu kochen.
3. Wie bilde ich meinen ersten Char aus?
Als Gruppenspieler:
Als gelegentlicher Gruppenspieler:
Als Solospieler:
4. Was hebe ich an Gebrauchsgegenständen auf und was bleibt liegen (grobe Richtlinien)?
Hier möchte ich wenn die Nachfrage nicht zu groß ist eigentlich nur auf Rohlinge,
Magisches und Rare eingehen und nicht auf Unics und Sets. Anhand von diversen
Preislisten und Diskussionen.
5. Wie kann ich ohne fremde Hilfe am effektivsten spielen?
Als Solospieler (Einzelspielermodus open Battelnet):
Als Solospieler (Multiplayermodus closed Battelnet):
Kleiner Crashkurs wie mule ich alleine und welches Risiko besteht
6. Sind MF- Runs zu Beginn so sinnvoll?
Ab wann mache ich MF-Runs und in welchem Schwierigkeitsgrad beginne ich damit:
7. Wo mache ich sinnvollerweise MF-Runs?
Typische MF-Run Gegenden bzw. Gegner:
Welcher Charakter für welche Gegner und Gegenden:
8. Links zu anderen Guides die zum Thema passen
Links zu Charakterguides sortiert nach Charakter:
Links zu Tabellen und Sonstigen Guides die ich auch zu Rate gezogen habe
*
Also jetzt muss ich mich schon fragen ob wir meine Idee noch brauchen denn ich
habe das hier entdeckt was quasi das meiste bzw. fast alles abdeckt.
Was denkt ihr dazu lohnt sich es trotzdem oder soll ich mir die Arbeit sparen?
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1068847
Gruß Sanral
*
Also ich habe begonnen einen neuen Guide zu schreiben und hoffe demnächst auf große Unterstützung bei der Verfeinerung des Inhaltes.
Es geht darum ich wurde schon oft gefragt wie kommst du zu all den Sachen die kann man ja gar
nicht alle selbst finden (du Cheater .../ ich finde selbst nie was / usw. ) blablabla.
Genau dem will ich nun vorbeugen.
Meine Motivation ist es das hier zu schreiben um mir die Zeit bis zum hoffentlich bald
stattfindenden Ladder-Reset zu verkürzen und dann selbst von dem hier zu profitieren was ich so herausgefunden habe.
Erste grobe Gliederung mit Hinweisen auf den Inhalt ich bitte um Verbesserungsvorschläge
1. Wie organisiere ich meine Accounts und warum soll ich mir darüber Gedanken machen?
Ich wage zu behaupten jeder der längere Zeit D2 gespielt hat, hat im Nachhinein schon das
ein oder andermal bereut das er seine Lieblings Chars nicht alle im selben Account hat oder
man hat am ende zuwenig Mulis von einer Sorte im selben Account. Deshalb jetzt hier mein
Vorschlag das ganze zu organisieren ganz allgemein betrachtet.
Hauptaccount:
Helpaccount/Funaccount:
Muliaccounts:
2. Was sollte der erste Char sein um schnell voran zukommen?
Ich habe lange überlegt was ich hier empfehlen soll und wie zu erwarten kam ich nicht nur zu
einem Ergebnis. Nach einigem hin und her und diversen Tests von Chars ohne Equipment
kam ich dazu nach verschiedenen Spieler typen und Erfahrungsgraden zu unterteilen. Die
verschiedenen Spieler typen habe ich im laufe der letzten 5 Jahre alle mal irgendwann
durchlebt.
Der Gruppenspieler:
Er zeichnet sich dadurch aus das er die meiste Zeit nur mit Bekannten, Freunden oder
Clanmitgliedern spielt was zur Folge hat das der erste Char nicht so stark sein muss da man in
der Gruppe gegen Monster quasi immer stark ist oder zumindest sein sollte.
Der gelegentliche Gruppenspieler:
Man könnte ihn auch den unbewussten Egoisten nennen da er sich für mich dadurch
auszeichnet das er immer dann in der Gruppe spielt wenn er etwas braucht was natürlich nicht
bedeutet das er nicht auch hilfsbereit sein kann.
Der Solospieler:
Er Spielt die meiste Zeit alleine das quatschen mit anderen ist für ihn meistens unerwünscht
und stört ihn nur dabei sein eigenes Süppchen zu kochen.
3. Wie bilde ich meinen ersten Char aus?
Als Gruppenspieler:
Als gelegentlicher Gruppenspieler:
Als Solospieler:
4. Was hebe ich an Gebrauchsgegenständen auf und was bleibt liegen (grobe Richtlinien)?
Hier möchte ich wenn die Nachfrage nicht zu groß ist eigentlich nur auf Rohlinge,
Magisches und Rare eingehen und nicht auf Unics und Sets. Anhand von diversen
Preislisten und Diskussionen.
5. Wie kann ich ohne fremde Hilfe am effektivsten spielen?
Als Solospieler (Einzelspielermodus open Battelnet):
Als Solospieler (Multiplayermodus closed Battelnet):
Kleiner Crashkurs wie mule ich alleine und welches Risiko besteht
6. Sind MF- Runs zu Beginn so sinnvoll?
Ab wann mache ich MF-Runs und in welchem Schwierigkeitsgrad beginne ich damit:
7. Wo mache ich sinnvollerweise MF-Runs?
Typische MF-Run Gegenden bzw. Gegner:
Welcher Charakter für welche Gegner und Gegenden:
8. Links zu anderen Guides die zum Thema passen
Links zu Charakterguides sortiert nach Charakter:
Links zu Tabellen und Sonstigen Guides die ich auch zu Rate gezogen habe
sanral schrieb:Zur zeit kann ich nur folgenden Zwischenbericht geben:
Das PlanetDiablo-Forum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr
2006. Dies sind die Abenteuer des hoffnungslosesten Guideautors, der mit Hilfe einer
XX Mann starken Unterstützung schon lang unterwegs ist, um die längst vergessen
geglaubten Diskussions Threads zu erforschen. Viele Lichtjahre von der Vollendung
seiner Aufgabe entfernt, dringt der Guideautor in Threads vor, die lange kein Mensch
mehr gesehen hat.
Gruß Sanral