• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauchen wir einen neuen Guide?

richtig geile idee,
vorallem für leute wie mich, die keinen bock auf bnet haben weil man ja doch total zurück hängt und nicht der obergrabber ist udn dadurch sehr schwer an ordentliches equip kommt

kanns kaum erwarten zu lesen !!!

beeil dich ma n bisschen ^^
 
wünsche dir virl erfolg bei deinem guide. wenn es mir möglich sein sollte dir fragen zu beantworten oder hilfestellungen zu geben bin ich gerne dazu bereit. aber erstmal

*merk
 
gute idee

zum thema übertrist einfach berki oda mich pm oda auch barbma da können wir unser wissen in den guide einfließen lassen.

low cost eq
wie gehe ich am besten vor
welche party am sinnvollsten
wie muss ich geskilled sein.


einfach mal pm schicken ich helfe auf jeden fall gerne für die anderen kann ich nur bedingt sprechen glaube das sie dir auch helfen würden
und berki mit seinem großen erfahrungsschatz kann sicherlich helfen.
 
Ursprünglich wollte ich morgen ja die ersten Zeilen mal an Probeleser versenden
jedoch wird sich das etwas verspäten ich musste mich heute und auch morgen
erstmal um mein Auto kümmern (diverse Reparaturen).

Aber wahrscheinlich hat eh keiner gedacht das ich das so schnell schaffe. Also bitte
etwas Geduld und keine Angst ich bin nach wie vor dran.

Gruß Sanral
 
Super Idee von dirund ich wünsche dir viel erfolg. :top:
 
doop schrieb:
richtig geile idee,
vorallem für leute wie mich, die keinen bock auf bnet haben weil man ja doch total zurück hängt und nicht der obergrabber ist udn dadurch sehr schwer an ordentliches equip kommt

kanns kaum erwarten zu lesen !!!

beeil dich ma n bisschen ^^

Also dazu kann ich schon mal einen kleinen Tipp geben für unsere Solo- Spieler:
Ich zitiere mal aus der PC- Games Tipps und Tricks Sonderheft
1/2002
mit Anpassungen an den heutigen Patch 1.11:

Multiplayer- Spiele können simuliert werden:
Bei offenen Charakteren (Einzelspieler, offenes Battel.Net, LAN) können Sie seit
Patch 1.09 im Spiel "/players X" als normale Nachricht abschicken, wobei X für eine
Zahl zwischen 1 und 8 steht. Sie erhalten die Rückmeldung "Players set to X" vom
Programm. Die Monster verhalten sich dann so, als ob X Spieler im Spiel wären,
geben also mehr Erfahrung und lassen bessere (bzw. mehr)
Gegenstände
fallen. Allerdings sind nur Monster betroffen, die Sie noch
nicht gesehen haben. Am besten verwenden Sie das Kommando daher in der
Stadt, bzw. bevor Sie ein neues Gebiet betreten. Bei "echten" Multiplayer-Spielen
darf X natürlich nicht kleiner als die tatsächliche Spielerzahl sein, sonst hat das
Kommando keine Wirkung.


Dieses Sonderheft war damals so zu sagen meine Nachschlage quelle Nr. 1 bevor ich PlanetDiablo.eu entdeckt habe.

Gruß sanral
 
Ab 1.10 gibt es die Meldung "Players set to X" und der Satz "und lassen bessere Gegenstände" stimmt nicht..sie droppen lediglich mehr Gegenstände, so dass sich die Chance auf einen guten Gegenstand erhöht
 
Danke für die Korrektur :kiss: wie gesagt ich habe das 1:1 zitiert und zu meinem Übel nicht
nochmals überprüft.

mfg Sanral

--edit--
hab das grad probiert bei mir geht es net und habs auf alle erdenklichen Art und weisen probiert
--edit--
hab jetzt raus gefunden wie es geht es geht mit "/players X"
ich edetiere das mal oben
 
So ich habe jetzt meine erste ganz grobe Gliederung online gestellt die Punkte
wo derzeit nichts weiter dabei steht werd ich morgen nach und nach noch etwas
ausführen. :read:
Da ich euch jetzt noch nicht mit den Rohdaten der Inhalte belästigen will. :fight:

Gruß Sanral
 
Sehr gute Idee, schade, dass sowas nicht schon existierte, als ich damals anfing, nun hab ich nämlich das von dir erwähnte Durcheinander auf meinen Accounts, durchs ganze Charaktergewechsel und -durchsuchen hab ich schon öfter mal ein Wna kassiert und dabei noch Zeugs verloren...
Könnte man vielleicht nebenbei noch erwähnen, also ich meine, dass zu viel Chaos den Spielspaß nicht grad fördert.
 
ich würde zu pkt 6 noch die varianten der mf chars anführen
(wenn du das nicht bei der char beschreibungen vorhattest)

mfg

m
 
is das dann scho der guide so wie er sein soll oder machst eh noch einen neuen auf?
jeder post is nämlich mit 100.000 zeichen beschränkt soweit ich weiß, und ich glaub
ned das du damit auskommen wirst :confused:
 
Wenn die Gliederung von euch so angenommen wird und keine weiteren
Beschwerden bzw. Verbesserungsvorschläge kommen werde ich anfangen richtig
drauf los zu schreiben und das dann auch in nem neuen Thread.

Also einfach vielleicht mal schreiben ob euch zu den Unterpunkten noch was in die
Tiefe fehlt oder aber in die Falsche Richtung geht.
Danke

Gruß Sanral
 
Zur zeit kann ich nur folgenden Zwischenbericht geben:

Das PlanetDiablo-Forum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr
2006. Dies sind die Abenteuer des hoffnungslosesten Guideautors, der mit Hilfe einer
XX Mann starken Unterstützung schon lang unterwegs ist, um die längst vergessen
geglaubten Diskussions Threads zu erforschen. Viele Lichtjahre von der Vollendung
seiner Aufgabe entfernt, dringt der Guideautor in Threads vor, die lange kein Mensch
mehr gesehen hat.


Gruß Sanral
 
Also jetzt muss ich mich schon fragen ob wir meine Idee noch brauchen denn ich
habe das hier entdeckt was quasi das meiste bzw. fast alles abdeckt.

Was denkt ihr dazu lohnt sich es trotzdem oder soll ich mir die Arbeit sparen?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1068847

Gruß Sanral
 
nun der thread der anfängerhilfe ist tatsächlich sehr informativ. ich denke aber, dass dein guide umfangreicher auf die verschiedenen chars eingeht,als die anfängerhilfe. unter umständen kannst du bei einigen teilen zur anfängerhilfe linken und dafür andere teile deines threads (vor allem den char teil ) umfangreicehr ausführen.

mfg

m
 
Hm ja so ne Idee hatte ich auch schon werde mal nachsehn wo da noch was
angebracht sein könnte. Weiter Meinungen gerne erwünscht.

Gruß Sanral
 
Hi ich bin ein absoluter noob, habe zwar schon ein paar mal gespielt, aber ich würde mir wünschen das so ein Anfängerguide kommt.

Besonders wie man im BNet richtig spielt.
Und das skillen während des spiels.
Ich habe immer das problem das ich einen bestimmten weg einschlage und dann habe ich mich verskillt weil ich zuviel oder zuwenig in die sachen investiert habe.

Oder vielleicht ein werdegang eines proficharakters oderso wäre doch mal was schönes also wie die profispieler von lvl chars zu lvl99 chars oderso machen.
Bin auf jedenfall für jeden anfängerguide dankbar und ich werde wohl nicht der einzige sein.
 
Wolke_t.R.o.D. schrieb:
Hi ich bin ein absoluter noob, habe zwar schon ein paar mal gespielt, aber ich würde mir wünschen das so ein Anfängerguide kommt.

Besonders wie man im BNet richtig spielt.
Und das skillen während des spiels.
Ich habe immer das problem das ich einen bestimmten weg einschlage und dann habe ich mich verskillt weil ich zuviel oder zuwenig in die sachen investiert habe.

Oder vielleicht ein werdegang eines proficharakters oderso wäre doch mal was schönes also wie die profispieler von lvl chars zu lvl99 chars oderso machen.
Bin auf jedenfall für jeden anfängerguide dankbar und ich werde wohl nicht der einzige sein.

Alles schön und gut aber für sowas gibt es doch die Anfängerhilfe.
 
...und die charakter-guides.

@sanral: ich befürworte die idee mit deinem guide auf jeden fall, ich zocke seit sept. 06 d2 im bnet, davor nur singleplayer da keine flatrate am start war. ich hab zwar schon ungefähr den durchblick wie das alles abläuft, aber auf so nen guide würde ich mich auf jeden fall freuen !! :top:
 
Zurück
Oben