• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BSRegeln

ja die idee wäre eigentlich gut muss ich sagen -

1 CHATstorming
und
1 BRAINstorming

der Unsichtbare schrieb:
Kein Telefonsex mehr um Mitternacht? :lol:

Es war halb 11...

Hm, Chatten - dafür ist ein Forum eigentlich nicht da, oder? Mir wäre es egal, wenn ihr es im BS - Thread erlaubt, solange er im Grunde ein BS bleibt. Aber ein reiner Chat - Thread: Nein. Dafür haben wir ein OT (und zwar das :hy: ), und was das vom Chat unterscheidet sind die sinnvolleren Beiträge, die länger zum Schreiben brauchen :D - sorry.

Yawgmoth

EDIT: Oder meinst du mit dem ein BS und ein CS einmal der "real pwnage BS" von den "anderen", und einmal Jans Idee? Das ginge, wie ja oben auch gesagt.

vll ein Sinnvoller-Beitrag-Thread?

Also wo es einfach drauflosdiskutiert wird, aber AUCH einfach mal ein :) oder ;( gepostet werden kann :)

[x] NORMALEN Brainstorming wie FRÜHER als es noch nicht zum "CHAT" wurde
+ "HALBNORMALEN" Brainstorming wo man auch mal direkt nach 1 Min was schreiben darf, auch wenn es nur 1 oder 2 mal vorkommt Smilie-Only-Posts

BarbThinker schrieb:
vll ein Sinnvoller-Beitrag-Thread?

Also wo es einfach drauflosdiskutiert wird, aber AUCH einfach mal ein :) oder ;( gepostet werden kann :)

Das ist das :hy: ...

Gut, dass auch du dich an die "keine absichtlichen Doppelposts" - Regel hältst, Jan. Sonst könnte es womöglich einmal Verwarnungen hageln, wenn ich mies gelaunt bin.
Nicht ganz so ernst nehmen, aber das muss einfach nicht sein.

Yawgmoth

du hast meinen Post gelöscht, das ist doch nicht die Möööglichkeit!

Von dir hätt ich anderes erwartet ;(

Das ist das : hy : ...

Joar, dann einen realpwnage thread, das ist dann halt der Spamthread für langeweiler :angel:

Darfich den aufmachen, ein paar winzige regelnb gibts da natürlich auch

BarbThinker schrieb:
du hast meinen Post gelöscht, das ist doch nicht die Möööglichkeit!

Welchen Post?

Von dir hätt ich anderes erwartet ;(

Was denn?

Joar, dann einen realpwnage thread, das ist dann halt der Spamthread für langeweiler :angel:

Darfich den aufmachen, ein paar winzige regelnb gibts da natürlich auch

Welchen willst du aufmachen?
Welche Regeln? Hier posten, oder per PM, bitte.

Bevor es Probleme wegen den Regeln gibt oder so...Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Yawgmoth

der Unsichtbare schrieb:
Irgendein Honk hat jedenfalls mit seinen Beschwerden für die Schließung des BS gesorgt. Derjenige sollte mal darüber nachdenken, warum er eigentlich anderen den Spaß verdirbt und ob er überhaupt weiß, was BS wirklich heißt! :autsch:
BarbThinker schrieb:
Eigentlich würde es reichen wenn ihr mal klar und präzise _vorher_ sagt, was euch nicht gefällt
Ich habe unter anderem eine PM geschickt mit der Bitte den Thread mal zu schließen, da eindeutig die im 1. Post definierten und mit dem Posten im BS-Thread akzeptierten Regeln nicht mehr eingehalten wurden.
Dass es immer mal wieder Sturmzeiten gibt, wo man mal 3 oder 4 Posts pro Minute hat und man nix mehr versteht ist auch okay.
Aber es wurde zunehmen editiert und es gab Seiten wo der BS-Beitrag sekundär war und nur das in gedruckte interessierte, es also meiner Meinung nach eine eindeutige Unterhaltung gab.
Dazu wurde öffentlich beleidigt und angeschuldigt, was auch meiner Ansicht nach gegen die Netiquette verstieß.
Also musste mal eine Sanktion verhängt werden.
Was die User machen, die sich nicht an die gesetzten Regeln halten ist _mir_ ziemlich egal, bloß möchte ich nicht, dass der BS-Thread aus dem Comm verschwindet.
Mir ist die Pokalsache an sich auch egal, aber irgendwie sehe ich dort ein wenig den Hund begraben, denn damit belohnt man nunmal Quantität anstatt Qualität. Und solange es keine starke Konkurrenz gibt für den Führenden geht es auch noch, aber sobald sich 2 User streiten, kann es unschön werden wie im 36. BS gesehen.
Denn die meiste Unterhaltung bringt es doch, wenn 5 bis 10 User mal alle paar Minuten reinschaun, was zu dem letzten Post antworten und wieder weg sind, damit kommt es dann auch nicht mehr zu häufigen Wiederholungen, es wird abwechselungsreicher und große Unterhaltungen über ein Thema werden auch nicht mehr möglich. Also muss das hauptaugenmerk imho darauf gerichtet werden, einsteigerfreundlicher zu sein. Dabei helfen eigentlich nicht neue Regeln, sondern nur die Besinnung auf alte Tugenden, nämlich nur BSen und nichts in Sternchen und zu setzen was verwirrt.
Bin gerade irgendwie zu müde um meine Gedanken noch mehr zu ordnen, dass soll es für heute auch an Statements gewesen sei, kann sein, dass ich morgen erst spät online bin.
:hy: Grüße an alle die das hier lesen :D.
MfG Deathangel
P.S.: Hau, ich habe gesprochen :lol:!
P.P.S.: Gn8 :zzz:

Ja die regeln sind halt:

nach 2mal flamepingpong rest über PM, da muss man dann halt einfach mal gut sein lassen

doppelposts sind auch nicht gut...

das ist alles oder?

BarbThinker schrieb:
Ja die regeln sind halt:

nach 2mal flamepingpong rest über PM, da muss man dann halt einfach mal gut sein lassen

Wie wärs mit "Lasst das Flamen einfach sein"? :angel:

doppelposts sind auch nicht gut...

Jep.

das ist alles oder?

Was schreibst du zu Unterhaltungen? "Hier nicht verboten, aber bitte auf das Brainstormen konzentrieren, ja?" wäre mir am rechtesten, du kannst es aber ruhig ein wenig abwandeln. Reine Unterhaltungen eben nicht. Sollte aber auch nicht so weit kommen. Ist ja immer noch BS. Nicht Chat...

Yawgmoth

Wie wärs mit "Lasst das Flamen einfach sein"?

Daran hält man sich nicht ;D, 2mal finde ich ok, wenn man dann auf Aufforderung aufhört sogar gut

Was schreibst du zu Unterhaltungen? "Hier nicht verboten, aber bitte auf das Brainstormen konzentrieren, ja?" wäre mir am rechtesten, du kannst es aber ruhig ein wenig abwandeln. Reine Unterhaltungen eben nicht. Sollte aber auch nicht so weit kommen. Ist ja immer noch BS. Nicht Chat...

Mmh, mit dem -text ists doch ok oder nicht?

Und sowas wie du immer machst sollte auch möglich sein

BarbThinker schrieb:
Daran hält man sich nicht ;D, 2mal finde ich ok, wenn man dann auf Aufforderung aufhört sogar gut

Gesagt gehörts imho trotzdem. "Ach ja, und eine Netiquette haben wir hier auch, gell? Daran halten, sonst..." wäre schon super.

Mmh, mit dem -text ists doch ok oder nicht?

Und sowas wie du immer machst sollte auch möglich sein

Habe ich im letzten BS auch, und wurde von Neithan angemault :angel: - ich wusste gar nicht, dass das so überböse ist - weil ihr mir ein schlechtes Beispiel wart :mad: *nie selbst schuld bin* !

Yawgmoth

BarbThinker schrieb:
Joar, sonst: ??? darf auch net zu hart sein.. es ist immerhin nur OT^^

Sonst eben die Sache mit den zwei VW bis Ausschluss aus der Siegerehrung oder so, die du schon vorschlugst.

#2 :lol:

Naja, wär ja dann "mein" BSing, da darf mans halt ;D

Das bliebe dann wieder dir überlassen.

Ich verabschiede mich, das wird schon laufen.

Yawgmoth

so habe ich mich die letzten seite druch gearbeitet
die beiträge von deathangel aka lukas fand ich sehr gut.
ich gebs offen zu ich habe mit dem flamen angefangen aber es gab auch n grund und ich war nicht der einzige der geflamt hat. darauf gehen wir mal nicht weiter ein.

smile only posts nur wenn sie sinn er geben was im letzten bs leider nicht imma der fall war.
ich würde es begrüßen wenn "gremium" der gewinner bestimmt am besten leute die schon lange dabei sind und nicht leute die ihren 1. oder 2. bs erst mit machen.
dieses "gremium" sollte vor jmd bs neu gewählt werden fall es aussteiger gibt oder so.

das mit den zu schnell posts
im last bs gabs auch 3-4 leute die massig gespamt haben da war es auf halt bisel mehr leute verteilt als in dem letzten. sollte man nicht so stark kretisieren.
und es sollte quantät+qualität gewertet werden und nicht nur 1 von beiden.

zum thema chat: also solange man den 2. satz vom ersten erkennen kann is es doch erlaubt oder war doch bis jetzt imma so.
wie schon ma von mir gesagt worden wäre ich dafür das wir den alten bs zu lassen und einen neuen anfangen, weil der letzte sage ich mal nicht grad vernünftig geführt wurde.

wie lukas sagte solange man es nicht übertreibt nicht wie barb und ich kann man auch ohne zeit begrenzung spamen.
p.s. nennt mich nicht pb finde das irgendwie voll die shice abkürzung.

mfg

Der Vorschlag mit nem Gremium mag zwar so nicht schlecht sein, aber reicht es nicht einfach demjenigen die Verantwortung zu übertragen, der den Thread auch aufgemacht hat?
So kommt jeder früher oder später mal an die Reihe und muss lernen mit der "Verantwortung" umzugehen.

Ich finde es sollte auch bissl mehr darauf geachtet werden, was die einzelnen Posts beinhalten, gerade in Bezug auf die vorherige Post. Oft steht da ein Stuss drin das ich mich manchmal frag, was manche Leutz wohl für Gedankengänge haben.

Jou, sonst stimme ich den meisten Vorschlägen auch zu:)

ihr könnt hier noch die Regeln für den "echten" BS-Fred machen. ich hab ja hier schon einen für uns aufgeamcht.

Bis dann^^

Hab mir mal die letzten Seiten des Brainstormingthreads durchgelesen und muss sagen das ich die Tatsache das hier plötzlich mit neuen Regeln um sich geworfen wird ebenso kindisch finde wie die Flamereien am Schluss:read:

Zum Thema OT Diskussionen:

War, sofern gekennzeichnet, bisher doch auch in Ordnung, also warum ändern?

Zum Thema Postinganzahl und Zeitlimit:

Eines der Dinge die den Reiz am Brainstorming für mich ausmachen ist es, neben der Suche nach originellen Begriffen und den gelegentlichen, ungezwungenen OT Gesprächen, ein korrektes Posting abzusetzen, auch wenn's mal rasanter zugeht, was die Sache erst so richtig spannend macht, da es dann sehr herausfordernd ist noch ein korrektes Posting abzusetzen.
Solche Stoßzeiten gab es im Brainstormingthread immer und es hat niemanden gestört, im Gegenteil;)
Die vielen Postings im geclosten Brainstormingthread sind ja nur durch die Flamereien angeregt worden, also warum ein Zeitlimit einführen?
Ein Zeitlimit würde höchstens Sinn machen, wenn die Postinganzahl immer so groß wäre das der Server zu stark belastet werden würde, aber das ist denke ich nicht der Fall;)

Zum Thema Rängeverteilung:

Die Ränge nach Qualität zu verteilen, halte ich für eine gute Idee, ist aber nicht umsetzbar, da es schier unmöglich ist 5000+ Postings durchzusehen;)
Es bleibt einem also nichts anderes übrig als die Ränge nach der Postinganzahl zu vergeben;) Also, warum ändern?

Wie gesagt, ich finde es ist kindisch wegen einem Streitgespräch die Regeln eines gut funkionierenden Threads quasi ohne Grund zu ändern, einen traditionsreichen Thread einfach aufzugeben und diesen in abgeänderter Form woanders neu zu eröffnen......

Einfach TigerSeele nett bitten den BS Thread wieder zu öffnen, die Flamereien in Zukunft sein lassen und, selbst wenn ne OT Diskussion vorhanden ist, sich auch darauf konzentrieren ein passendes Wort zu posten und nicht nur zu spammen und es gibt keine Probleme;) Also, wozu die ganzen Änderungen?:confused:

€: Verwechselt nicht, nur vertippt^^ Thx für den Hinweis!:kiss:

Dark Summoner schrieb:
Die Ränge nach Quantität zu verteilen, halte ich für eine gute Idee, ist aber nicht umsetzbar, da es schier unmöglich ist 5000+ Postings durchzusehen;)
Es bleibt einem also nichts anderes übrig als die Ränge nach der Posting anzahl zu vergeben;)

Du meinst also Qualität, nicht Quantität, wäre als Maßstab nicht durchzuführen, weil niemand alle 5.000 Beiträge nacher liest. (Hast den Begriff verwechslt. ;) )

Ansonsten spiegelt dein Post genau meien Meinung wieder.

dark zum teil ist as korrekt was du schreibst
also der late wurde ja nicht wg flames geschlossen sondern weil ca. 4post in 1min abgegeben wurden...
weil es zu schnell gepostet wurde...

Zurück
Oben